PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5.1 Soundsystem für max. 150€


LovesuckZ
2005-11-02, 17:34:30
Guten Abend,
ich suche eine 5.1 Komplettsurroundset. Vor einem Monat habe ich bei Plus zugeschlagen und mir ein Komplettset mit DVD Player gekauft. Bin auch zufrieden.
Da ich demnaechst mein Wohnzimmer umgestalte, suche ich auch neue Boxen. Mir ist bewusst, dass mann für 150€ nur "Mist" bekommt, aber ich denke, gegenüber den jetzigen sollte noch eine Steigerung drin sein.
Laut der Verpackung hat der Subwoofer 30 Watt und die Lautsprecher jeweils 20 Watt RMS-Leistung. Das sagt mir als Volllaien erstmal garnichts. :redface:
Zur Besonderheit des Players ist zu sagen, dass die Lautsprecher mit dem Kupferkabel direkt an den Player angeschlossen sind. Als Alternative gibt es einen "Coaxial Out".
Ich bin daher schon so weit, dass ich entweder Boxen benoetige, die über normale Kupferkabel angeschlossen werden oder der Subwoofer über ein "Coaxial In" verfügt.
Als Kaufort gucke ich ein bisschen bei Ebay und dort sieht man allehand Systeme, die einen gefallen. Zum Beispiel (http://cgi.ebay.de/Pure-Acoustics-Komplettset-5-teilig-in-silber-NEU-OvP_W0QQitemZ7558688160QQcategoryZ75916QQrdZ1QQcmdZViewItem) dieses System. Oder das Teufel Concept E. Leider koennte ich dann den Subwoofer nicht anschließen, da er keine Möglichkeit hat, den DVD Player zu verbinden.
Leider bin ich eben verwirrt, was man gutes für 150€ bekommen kann.

alpha-centauri
2005-11-02, 17:47:09
Da ich demnaechst mein Wohnzimmer umgestalte, suche ich auch neue Boxen. Mir ist bewusst, dass mann für 150€ nur "Mist" bekommt, aber ich denke, gegenüber den jetzigen sollte noch eine Steigerung drin sein.

für 150 E bekommst von creative und logitech mist.

bei teufel ist P/L sehr hervorragend.

ich selbst tendiere jedoch zu nem system aus 5.1 lautsprechern + verstärker. aber das ist ausserhalb der 150 E.

Laut der Verpackung hat der Subwoofer 30 Watt und die Lautsprecher jeweils 20 Watt RMS-Leistung. Das sagt mir als Volllaien erstmal garnichts.

das hat auch wirklich nur tertiäre konsequenzen auf den klang.

jedoch für nen subwoofer 30 W rms ist bissel wenig.

Zur Besonderheit des Players ist zu sagen, dass die Lautsprecher mit dem Kupferkabel direkt an den Player angeschlossen sind. Als Alternative gibt es einen "Coaxial Out".


für die teufel brauchste auf jedenfall 6 cinchbuchsen am dvd player, da dieses system kein digitaleingang hat.


Ich bin daher schon so weit, dass ich entweder Boxen benoetige, die über normale Kupferkabel angeschlossen werden oder der Subwoofer über ein "Coaxial In" verfügt.


digi systeme sind unnötig teurer. klanglich kannste im bereich 200, 300 ode 400 Euro für speaker eh nicht unterscheiden, ob analog oder digital angeschlossen.

LovesuckZ
2005-11-02, 17:55:16
für die teufel brauchste auf jedenfall 6 cinchbuchsen am dvd player, da dieses system kein digitaleingang hat.


Die Boxen koennte ich anschließen, aber leider den Subwoofer nicht.
Wie kann man dieses Problem umgehen?
Ich denke, ich braeuchte irgendwas zwischen Subwoofer und DVD Player...

Matrix316
2005-11-02, 18:00:16
wie sieht denn die Rückseite des Players genau aus?

LovesuckZ
2005-11-02, 18:17:22
Anschlüsse auf der Rueckseite:

Subwoofer Out
2x Audio In (L + R)
Rec Out (Audio-/Videoausgang für den Anschluss eines externen Videogerätes)
Coxial Out
Scart


http://img134.imageshack.us/img134/8614/10001346zc.th.jpg (http://img134.imageshack.us/my.php?image=10001346zc.jpg)

alpha-centauri
2005-11-02, 20:06:35
also hat der player keine genormten 5.1 ausgänge. dafür aber viel unnützes zeug (rec in :confused: :confused: ).

an das ding bekommste garnix ausser nem dolby verstärker gescheit angeschlossen.

Avalox
2005-11-02, 20:18:38
Der Schlüssel wird hinter dem Anschluss "Lautsprecher Terminal" sitzen.

Damit bezeichnet der Hersteller scheinbar die Klemmleiste auf der linken Seite der Rückansicht.

An diesen scheint man wohl passive Lautsprecher anzuschließen.

Sollte es ein Teufel CE (oder CEM) werden, so würde man nicht die Sats an dem Verstärker im Subwoofer anschließen, sondern direkt am Player (wie an einem Receiver).

Der Verstärker im Subwoofer würde sich dann allein um diesen kümmern können. Der Subwoofer würde allein am "Aktiv Subwoofer" Anschluss angeschlossen werden.

Das müsste also problemlos gehen.

Wenn nicht, Teufel Systeme kann man eh Zuhause testen.