PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Treiber für Mobility X700?


Master3
2005-11-02, 17:41:03
Ich habe ein Acer 1692 mit einer X700. Ich wollte mal endlich einen neueren ATI Treiber installieren. Leider sind die auf der ATI Homepage nicht für das Acer geeignet und auch Acer driekt bietet keine Neueren an.
Wo bekomm ich den 5.10 für das Notebook her, der dann auch wirklich funktioniert?

Gast
2005-11-02, 18:09:06
Kannst ja mal den hier versuchen:

http://download.fujitsu-siemens.com/download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=E7F54626-7D15-485E-9AEC-9BA67853B81E

Die Bezeichnung klingt etwas irreführend. Ist aber der stinknormale 5.10'er und funzt auf meinem Toshiba einwandfrei. Aber dennoch keine Gewähr.

Master3
2005-11-02, 18:34:20
Laut der Bezeichnung ist das aber nur für das Amilo von Fujitsu.

Faster
2005-11-02, 21:47:24
warum nicht einfach den Cat5.9 Mobility:
http://www.driverheavendownloads.net/ati.htm

Master3
2005-11-02, 22:48:52
Das ist doch auch der direkt von ATI oder?
Ob 5.9 oder 5.10 ist egal, aber die Mobility Treiber unterstützen nicht Acer.
Oder hat das schon jemand getestet das sie trotzdem funzen?

Faster
2005-11-02, 23:42:53
Das ist doch auch der direkt von ATI oder?

ja, steht doch dran!

Ob 5.9 oder 5.10 ist egal, aber die Mobility Treiber unterstützen nicht Acer.
Oder hat das schon jemand getestet das sie trotzdem funzen?
:confused:
woher sollte der treiber wissen das auf deinem notebook acer steht?

Master3
2005-11-03, 22:55:33
woher sollte der treiber wissen das auf deinem notebook acer steht?

Weil bei den Treiber Details auf der Homepage nicht Acer in der Liste unterstützt wird. Zudem hat ATI ein Tool, welches testet ob dieser Treiber möglich wäre bei mir. Leider kommt ein negatives Ergebniss raus.
Deshalb frage ich ja ob es sonst noch Treiber gibt. Ich hatte mal von diesen modifizierten gehört, weiß aber nicht mehr wo es die gibt.

Gast
2005-11-03, 23:52:03
Weil bei den Treiber Details auf der Homepage nicht Acer in der Liste unterstützt wird. Zudem hat ATI ein Tool, welches testet ob dieser Treiber möglich wäre bei mir. Leider kommt ein negatives Ergebniss raus.
Deshalb frage ich ja ob es sonst noch Treiber gibt. Ich hatte mal von diesen modifizierten gehört, weiß aber nicht mehr wo es die gibt.

hab das selbe prob mit asus, wenn ich den mobilitymoder nehme crashed die kiste und auf der page is nur der 5.3 für die eigenen notebooks.
echt mies der support.

(del)
2005-11-04, 00:31:17
Weil bei den Treiber Details auf der Homepage nicht Acer in der Liste unterstützt wird. Zudem hat ATI ein Tool, welches testet ob dieser Treiber möglich wäre bei mir. Leider kommt ein negatives Ergebniss raus.
Deshalb frage ich ja ob es sonst noch Treiber gibt. Ich hatte mal von diesen modifizierten gehört, weiß aber nicht mehr wo es die gibt.
Dann gehst Du mal hier drauf klick (http://www.omegadrivers.net/), lädst Dir den Treiber (ATI Radeon -> 2.6.75a), installierst ihn und fertig.

(del)
2005-11-04, 00:36:11
hab das selbe prob mit asus, wenn ich den mobilitymoder nehme crashed die kiste und auf der page is nur der 5.3 für die eigenen notebooks.
echt mies der support.
Auch wenn einige Experten hier der Meinung sind, DHmod macht nichts anderes als Omega: Ich hatte mit DHmod auch Probs. 1x gabs Abstürze (VPU recovery rulez!), 1x funzte kein Powerplay. Omega drauf und alles läuft Sahne.

Master3
2005-11-04, 11:46:27
Ist das der normale Omega Treiber auch für die Desktopkarten?
Und mit den Treiber funktionieren auch die ganzen Stromsparfunktionen?
Gibt es sonst was zu beachten?

Gast
2005-11-04, 18:01:32
Ich hab den Cat 5.9 Mobility auf meinem Acer NB installiert...läuft besser, als alle anderen hier erwähnten Treiber (was powerplay etc. anbelangt).

(del)
2005-11-04, 20:29:23
Ich hab den Cat 5.9 Mobility auf meinem Acer NB installiert...läuft besser, als alle anderen hier erwähnten Treiber (was powerplay etc. anbelangt).
Was "Powerplay etc. anbelangt" funktioniert Powerplay oder es funktioniert nicht. Solltest Du bissl Erfahrng haben... Hier wurden außer Omega noch irgendwelche Treiber erwähnt? Was ist überhaupt mit "etc"? Nur Quark.

(del)
2005-11-04, 20:35:48
Ist das der normale Omega Treiber auch für die Desktopkarten?
Das ist, wie immer, der Omega für jeden Grafikchip der Radeon im Namen trägt. Vielleicht bis auf 7x00? ;)
Und mit den Treiber funktionieren auch die ganzen Stromsparfunktionen?
Irgendwie hab ich das Gefühl, daß Du davon ziemlich überzeugt bist, ich erzähle Dir hier nur Mist.
Gibt es sonst was zu beachten?
Wenn es unbedingt sein muß: Den vorhandenen deinstallieren, mit StandardVGA starten, Omega installieren. Neustart und fertig.

Gast
2005-11-05, 19:22:02
Was "Powerplay etc. anbelangt" funktioniert Powerplay oder es funktioniert nicht. Solltest Du bissl Erfahrng haben... Hier wurden außer Omega noch irgendwelche Treiber erwähnt? Was ist überhaupt mit "etc"? Nur Quark.

gemoddete Originaltreiber und Omega-Treiber

beim Powerplay des Cat 5.9 Mobility hat man Settings für 'Plugged in', 'High Battery' und 'Low Battery' - hat man weder bei den gemoddeten noch beim Omegatreiber,
weiters erkennt der 5.9 Mobility das NB-Display korrekt - was interessieren mich Auflösungen von 2xxx mal 1xxx, wenn Display das sowieso nicht darstellen kann...

das sind zwei Gründe, warum ich den 5.9er verwende und nicht, wie früher, die gemoddeten bzw. Omegatreiber.

und noch was BessereHälfte: versteh nicht, warum du auf mein Posting antwortest...sollte Master3 nur sagen, dass er den 5.9 Mobility auf seinem ACER NB ruhig installieren kann.
den Rest spar ich mir jetzt lieber...

Master3
2005-11-06, 20:57:36
OK, ich werde mal den normalen 5.9 probieren, wenns nicht klappt den Omega.
@BessereHälfte
Ich hab lieber nachgefragt, bevor irgendwas nicht mehr funzt am Notebook. Ich hab absolut keine Lust Experimente am Notebook durchzuführen.
Bei meinem desktop PC wäre es mir egal.

Gast
2005-11-07, 12:25:05
und wie bringt man nun den ati mobility auf einem ACER notebook zur installtion das hat hier bisher noch keiner verraten der treiber weigert sich nämlich zu installieren weil das notebook nicht erkannt wird
Acer NB travelmate mit x700

wer hat den tip dafür wie es zu machen ist ?

Danke

Gruss

Chaser

Gast
2005-11-07, 12:51:40
http://www.driverheavendownloads.net/ati.htm
dort einfach den ATI Catalyst 5.9 Mobility (32,1MB) runterladen und installieren.