PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Fritz! Box WLan-Besitzer: ist die Verbindung mit Fritz!-Sticks/Karten besser?


mofa84
2005-11-02, 17:52:27
wer von euch hat eine Fritz Box! Wlan und dazu noch eine WLAN-Adapter von Fritz? Ist damit die Verbindung besser wie mit anderen Adaptern?

Ich hab in meinem Läppi nen Intel-Centrino-Adapter, damit ist die Verbindung eigentlich ok, aber in meinem Server ist eine 108MBit-Trendscan-Karte und damit ist es scheiße, die Verbindung ist verdammt lahm, auch wenn kaum was zwischen Router (Box Fon WLAN) und PC ist.

Thowe
2005-11-02, 23:44:52
So pauschal obs besser ist wird wohl niemand beantworten können, es sei denn er hat die gleiche Karte. Sagen kann ich aber, das die AVM Sticks sehr gut sind. Eine Alternative wären noch richtige externe Adapter, die meistens eine "größere" Antenne mitbringen.

Symptom
2005-11-03, 10:01:16
Die AVM Sticks sind schon gut, ich habe hier zu Hause 2 Stück im Einsatz in Verbindung mit einer FritzBox SL WLAN.
Nebenher nutze ich noch einen USB-Stick von D-Link und kann keinerlei Verschlechterung in der Verbindungsqualität feststellen. Mit einem NoName Stick, den ich mal günstig bei eBay geschossen hatte, gab es allerdings Probleme, was ich auf eine minderwertige Antenne zurückführe, die beiden Billigprodukten wohl das grösste Manko darstellt.

EDIT: jetzt erst gesehen, dass nach Karten gefragt war, sorry.... :rolleyes: