PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritz Box 2030 über LAN


thade
2005-11-02, 18:21:31
Hallo

ich habe seid heute ne FritzBox 2030 mit einmal USB und 2 LAN Anschlüssen.

Also ich wollte eigentlich einen PC über USB, und den 2. über LAN laufen lassen. Nun habe ich aber Probleme mit Edonkey,Emule usw per USB.

Der Router stürzt ständig ab :redface: . Inet und Games laufen 1A, habe Pings von 20-40ms. Nur will ich Edonkey anwerfen spinnt der Router, oder er startet neu :frown: .

Jetzt will ich beide PCs mit LAN an den Router anstecken. Soweit so gut, nur ich komme per LAN nicht Online. Ich nutze T-Online und muss da soviel Zeugs eingeben.

Nun steht da in dem Handbuch von AVM Folgendes:

FÜR T-Offline gilt folgendes Eingabeschema:

<Anchlusskennung><T-Online Nummer>#< Mitbenutzer Suffix>@t-online.de


Das habe ich versucht unter andere Anbieter alles eingegeben:

http://img401.imageshack.us/img401/1031/iviewcapturedate24102005time17.jpg

Denkt euch den Pfeil einfach weg ^^.

Nur es funzt einfach net.
Wie komme ich per LAN online? Per USB ist es kinderleicht nur mit LAN gehts net.

thade
2005-11-02, 19:24:31
hat denn keine ne Ahnung????

Botcruscher
2005-11-02, 19:49:09
Zu vielle Verbindungen.

Kennung must duch suchen.

Überprüf mal deine IP.

thade
2005-11-02, 19:58:45
Zu vielle Verbindungen.

Kennung must duch suchen.

Überprüf mal deine IP.

nein zuviele Verb, dass isses net. Hab ich schon durchgetestet. Kennung hab ich eh richtig eingegeben. Ich komme nur nicht online per LAN.

Wie die IP überprüfen? Was soll ich dann damit machen :confused:

Botcruscher
2005-11-02, 20:40:59
Verbinde den Rechner mit dem Netzwerkkabel und schau nach ob du vom DHCP eine IP zugewiesen bekommst. Das wird nehmlich nicht der Fall sein. Also IP manuel zuweisen, Witzbox einstellen ...

thade
2005-11-02, 22:33:18
so ich hab jetzt mal umgebaut auf LAN und siehe da plötzlich geht er online.

Wie ist das möglich? Es sind keine Daten im Router eingegeben, nur in der Software. Versteh ich net. Edonkey geht jetzt auch.

Scheiss USB :frown: