PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound richtig einstellen ( Bass )


Gast
2005-11-02, 18:26:41
Hi.

Ich hab nen Problem und zwar besitze ich die Audigy 2 ZS mit dem Concept E Magnum.

Wenn ich den normalen Treiber verwende und da Bassumleitung aktiviere, ist zwar Bass vorhanden, aber sehr wenig. Wenn ich den Bass jetzt erhöhe, dann ist der Bass bei Filmen, die 5.1 Sound haben voll stark und bei mp3's gerade richtig!

Das is voll scheisse, ich will ned die ganze Zeit, bevor ich nen mp3 höre was rumstellen usw...

Ich benutze für mp3s und Videos hauptsächlich den ZoomPlayer mit ffdaudio und da gibts ne nette Einstellung die LFE Umleitung, wenn ich die aktiviere, dann hab ich richtigen Bass bei MP3's.

Jedoch schwächelt der Bass mit 5.1 dann -.-

Und wenn ich ne .wma Datei höre, dann geht der Bass auch weg, weil .wma irgendwie ned den ffdaudio Filter verwendet.

Gibts ne Möglichkeit überall den richtigen Bass zu haben?

looking glass
2005-11-02, 18:45:26
Kx Treiber, würd ich meinen, Creative hat schon seit Ewigkeiten ein Problem des Bassignals (ausserhalb des Spezifikation), was andere Soundsysteme die nicht von Creative sind, nicht ordentlich behandeln können, was dazu führte, das der Bass nicht ordentlich will.

Das Problem hat man mit den Kx Treibern nicht, seit der X-Fi von Creative wird dieser Bugfix, der nun existiert, als Feature angepriesen von Creative (leider gibts diesen Fix von Creative nur für die neuen Karten).

Gast
2005-11-02, 18:51:56
Also kX will ich nicht verwenden, weil man da kein EAX hat...

Mit welchen neuen Soundkarten hat man denn das nicht mehr?

Mit der x-fi Serie?

Also hat man dann ÜBERALL ( mp3's, Filme, .avis, DVD's, HDTV-Filme ... ) richtigen Bass ohne irgendwas umzuschalten dazwischen?