PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkverbindung reisst ab


bluecap
2005-11-02, 19:05:04
Hi,
folgendes Problem:

Ich habe bei mir nen Rechner mit folgender Austattung stehen:

AMD XP irgendwas (1000Mhz)
1GB RAM
EPOX Board
Lan Karte (auch schon ausgetauscht)

Dieser Rechner übernimmt bei mir der Server Part.
Es sind ein Paar Programme im Servermodus installiert auf die von mehreren Clients zugegriffen wird.
Das funktioniert soweit auch alles problemlos.

SOOOO..

Wenn ich nun aber größere Datenmengen übers Lan vom Server auf nen anderen Rechner ziehe (egal ob EINE große Datei oder MEHRERE kleine die insg. aber viel Platz beanspruchen) kappt der Server nach kurzer Zeit die Netzwerkverbindung und steht im Lan erst nach nem Reboot wieder.

Die Netzwerkkarte habe ich wie gesagt schon einmal ausgetauscht und es mit Ihr auch auf verschiedenen PCI Plätzen versucht.
Die Mainboardtreiber sind aktuell sowie auch mein Windows.

Windows ist übrigens in der Home Version installiert.
(Ja, ich weiß, Windows = blablabla und Home Edition das ganze nochmal hoch Drei.. dafür ist es gekauft ;))

Für Problemlösungen wäre ich dankbar!

*edit:

Die Rechner sind über (wie isn der Plural von Switch? :D) miteinander verbunden. Und die Dinger sind auch NICHT kaputt. Die anderen Rechner im LAN haben kein Problem damit große Datenmengen untereinander hin und her zu schicken..

bluecap
2005-11-10, 18:12:17
hm.. das Problem existiert immer noch.

Supa
2005-11-11, 15:04:26
benutzt du die standart windows freigabe? hast du schon mal einen ftp server versucht? zb pftp?