PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : günstiger Internetanbieter für 56k Nutzer (Gelegenheitsnutzer)??


Agent_no1
2005-11-02, 19:16:23
Hi Leutz,
mein Großvater besitzt derzeit ein 56k Modem und würde dieses gerne entsprechend günstig nutzen.
Er surft nur gelegentlich und das eigentlich immer nur zur Hauptzeit.
Downloads fallen außerordentlich selten an.
Ich suche daher einen Internetanbieter der diesen Anforderungen gerecht wird und unabhängig vom Standort sich nutzen lässt (By Call)?
Vielleicht könnt ihr mir ja da weiterhelfen, da mich der 56k Tarifdjungel schon seit längerer Zeit nicht mehr beschäftigt.
Danke euch im voraus
Gruß
Agent_no1

PS: ISDN und DSL möchte und brauch er übrigens absolut nicht, also können wir gleich im vornherein von dieser "Möglichkeit" absehen.

mapel110
2005-11-02, 19:19:26
Ich hab heute erst wieder Tarife rausgesucht.
www.onlinekosten.de

hier Uhrzeit und Wochentag angeben und schon sieht man die günstigsten by Call Anbierter.
http://www.onlinekosten.de/isdn/ibc_vergleich

Blackland
2005-11-02, 19:20:06
Nutz doch einfach den SmartSurfer von Web.de, der immer den günstigsten Anbieter zum jeweiligen Einwahlzeitpunkt ermittelt (und nutzt).

Agent_no1
2005-11-02, 19:22:19
thx für die links.
der smartsurfer ist ja ansich ne tolle sache, nur stört mich der gedanke das mein großvater bestimmt verwirrt sein wird, wenn er die genutzten vielen verschiedenen anbieter auf seiner telefonrechnung zu sehen bekommt. :)

Agent_no1
2005-11-02, 22:09:32
gibt es eigentlich irgendeinen guten allroundtarif, wo ich sozusagen nicht ständig abhängig von der Tageszeit den Anbieter wechseln muss/kann/sollte?
Es muss ja nicht zu jeder Tageszeit das Optimum darstellen, einfach sozusagen nur einen Anbieter der nen guten Mittelpunkt findet.
Ich will ja nicht ständig meinen Großvater mit Neueinwahlen konfrontieren, da eben der eine Anbieter ab 18uhr dann in den tarifen richtig hochfährt, während er eine Minute noch davor der günstigste Anbieter überhaupt war (für die Zeit)
Danke für die Hilfe :)

RattuS
2005-11-02, 22:29:25
Ich weiß nicht, ob Ginko immer noch so gut wie damals ist, aber sonst meine Empfehlung. ;)

Tomi
2005-11-03, 08:39:54
gibt es eigentlich irgendeinen guten allroundtarif, wo ich sozusagen nicht ständig abhängig von der Tageszeit den Anbieter wechseln muss/kann/sollte?
Es muss ja nicht zu jeder Tageszeit das Optimum darstellen, einfach sozusagen nur einen Anbieter der nen guten Mittelpunkt findet.

Nicht wirklich. Ich bin froh, kein 56k mehr nutzen zu müssen. Was da so seit ca. 2 Jahren abgeht, ist nur noch Kundenabzocke. Wenn man da nicht beim ersten Login erstmal die Vergleichsseiten aufruft, um zu prüfen, ob einen der aktuelle Provider nicht verarscht, kann man schnell richtig Kohle lassen. Es gibt Provider, die alle 2 Wochen ihre Tarife und Zonen umstellen. Hintergrund...abzocken. Die Leute die sich den Tarif vor 2 Wochen ausgeguckt haben und nicht aufpassen, laufen so ins offene Messer. Das ist auch so gewollt.

Ganz neue Masche....beim ersten Login hat man ne 12 monatige Clubmitgliedschaft für 5 Euro/Monat am Hals, so geschehen bei Callando. Es ist echt die Härte. Bald drehen die einem beim Login Zeitungsabos und was weiß ich an :roll:

alpha-centauri
2005-11-03, 08:52:11
Nutz doch einfach den SmartSurfer von Web.de, der immer den günstigsten Anbieter zum jeweiligen Einwahlzeitpunkt ermittelt (und nutzt).

kann ich zustimmen. den hatte ich auch sehr lang benutzt und telefonkosten sind um 50% zurückgegangen. zudem muss man nicht jedesmal sich selbst um preisaktualisierung kümmern.

DonVitoCorleone
2005-11-03, 16:48:53
würde auch den web.de Smartsurfer empfehlen!
Lieber dem Opa die günstige lange als die teure kurze Rechnung erklären ;D

Agent_no1
2005-11-03, 17:34:35
pfff okay dann werd ich mich mal da mit meinem opa zusammensetzen müssen um ihm den smartsurfer und deren folgen zu erklären ;)
Thx @all für eure wirklich super Hilfe. Mein Opa wird euch dankbar sein ;)
Gruß
Agent_no1

Blackpitty
2005-11-03, 18:11:41
Also mein Dad hat auf seinem Laptop den Smartsurfer von Web.de, hatte den auch früher, als ich noch Modem hatte, finde ihn echt gut

registrierter Gast
2005-11-05, 01:53:43
Der Smartsurfer ist derzeit nur noch eingeschränkt empfehlbar. Seit dem 01.11. fehlen ihm die wichtigsten (sprich die billigsten) Anbieter. Man kommt nur noch ab ca. 0.40Ct/min (zzgl. 10Ct Einwahlgebühr :ucrazy2:) rein oder halt ab 0.70Ct/min (ohne Einwahlgebühr)! Nix mehr zu sehen von 0.02Ct/min. :confused:

www.onlinekosten.de hat heute einen Artikel darüber verfasst und schreibt, daß web.de ab dem 01.11. eine 'Provision' für jede Smartsurfer-Minute von den Providern verlangt. Dies machen die Anbieter nicht mit und solang gibt es via Smartsurfer keine günstigen Anbieter mehr.
Zu lesen hier (http://www.onlinekosten.de/news/artikel/19048)


Wenn das Problem weiterhin besteht, muss ich wohl oder übel auf einen anderen Least Cost Router ausweichen. :uponder:

Dj-Tampon
2005-11-05, 11:20:50
http://www.geizkragen.net/

denn hatte ich ganz früher genutzt dann kurze zeit das web.de teil und dann kam schon DSL :)

peace

Fusion_Power
2005-11-11, 17:47:57
Der Smartsurfer ist derzeit nur noch eingeschränkt empfehlbar. Seit dem 01.11. fehlen ihm die wichtigsten (sprich die billigsten) Anbieter. Man kommt nur noch ab ca. 0.40Ct/min (zzgl. 10Ct Einwahlgebühr :ucrazy2:) rein oder halt ab 0.70Ct/min (ohne Einwahlgebühr)! Nix mehr zu sehen von 0.02Ct/min. :confused:

www.onlinekosten.de hat heute einen Artikel darüber verfasst und schreibt, daß web.de ab dem 01.11. eine 'Provision' für jede Smartsurfer-Minute von den Providern verlangt. Dies machen die Anbieter nicht mit und solang gibt es via Smartsurfer keine günstigen Anbieter mehr.
Zu lesen hier (http://www.onlinekosten.de/news/artikel/19048)


Wenn das Problem weiterhin besteht, muss ich wohl oder übel auf einen anderen Least Cost Router ausweichen. :uponder:

Yupp. Heut waren meine 20 Freenet-Power-Tarif-Freistunden alle, also wieder mal den Smartsurfer angeschmissen - und blaues Wunder erlebt! Alle günstigen Anbieter weg. Für mich ist der S-Surfer nun nutzlos. Bin zwischenzeitlich auf den Discountsurfer umgestiegen. Der geht. Hab immerhin schon eine Übereinstimmung der Tarife mit der Homepage der Anbieter ermitteln können, das Ding scheint also aktuell zu sein.

Bei der Gelegenheit war ich mal in einigen Foren. Aber anscheinend gibt es bei jedem der call-by-call Anbieter nur negatives zu berichten: meome Avenio 123getonline...usw...
Da is wohl auf nix verlass. Mist, muß schließlich irgendwo einwählen.
Mitm Smartsurfer is nun unter 0.70cent/min nix zu machen. beim Discountsurfer immernin 0,32 cent.

Mich stört einzig, das man den Modemlautsprecher beim Discountsurfer nicht abstellen kann, da der Surfer jedesmal ne komplett neue DFÜ-Verbindung bastelt. OO"