PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammertool für meinen MDAc!


Senior Sanchez
2005-11-02, 22:43:26
Hi,

tjoar, meiner einer hat in seinem PC ne TV Karte bei der auch ne Fernbedienung dabei war. Nur dummerweise funktioniert diese nicht mehr dank dieser doofen Hauppauge Treiber, aber ich würde trotzdem gerne meine TV-Karte oder auch andere Applikationen von meiner couch aus bedienen. Nur wie machen? *gg*

Da bietet sich gleich wieder mein kleiner Liebling Kenny (isn MDA compact ;) ) an.
Daraufhin habe ich in einem Forum folgende Software gefunden:
http://www.pebbles.hcii.cmu.edu/software/index.php

Tja, und was soll ich sagen? Die Software rockt!
Nach der kinderleichten Installation baut die Software RemoteCommander bei bestehender BT-Verbindung über ActiveSync ne Verbindung zu Pebbles auf. Diese tunnelt in VNC Manier den gesamten Desktop und erlaubt auch Nutzereingaben. So kann ich schonmal ganz einfach meine Programme bedienen, da ich sie ja auch aufm MDA mit ner gewissen Verzögerung sehe.

Aber wäre das nicht schon großartig kommt jetzt die Krönung! *gg* Das ist ja nicht gerade so komfortabel die TV-Software so zu bedienen, als wenn man ne Tastatur inner Hand hat (und meine Freundin fänd das auch net doll *g*).

Da kommt die Software ShortCutter ins Spiel und die hats in sich! Die noch dazu installiert und schon kann man wie in Delphi oder anderen GUI-Buildern ganz einfach Buttons, Sliders und was nicht alles auf nem Panel zeichnen. Noch ne hübsche Beschriftung dazu und die einzelnen Buttons mit Tastaturkeys gemapped. Kurz abgespeichert, in den Run-Modus gewechselt und tatatatataaaaaaaaa... schon haben wir ne hübsche Fernbedienung!
Ich brauche jetzt nur noch mit den Fingern auf meiner virtuellen Fernbedienung tippen und schon macht die TV-Software was ich will :))