PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner fährt von selbst wieder hoch.


fred4573
2005-11-02, 22:49:20
hey leute,
brauch mal unbedingt nen rat, meine kiste spinnt zur zeit total rum! ich krieg hir bald zu viel! weiß keinen rat mehr, und den kasten will ich nicht irgendwo hin bringen, weil die einem ja die kohle außer tasche ziehen! also versuch euch das nochmal etwas genauer zu erklären:
wenn mein rechner kalt ist und ich versuche ihn runter zu fahren fährt das ding immer wider von alleine hoch, zeigt mir nurnoch 1,1 ghz an und ne speichertaktung von nur 200 mhz! obwohl mein prozi normalerweise mit 2,2 ghz läuft und der speicher mit 400 mhz! naja hab halt schon alles unnötige abgeklemmt beleuchtung und so! netzteil schon getauscht und alles getan und gemacht aber der sch..... geht einfach nich weg!!!! sorry für die ausdrucksweise! aber ich krieg noch zu viel!!! das komische ist, wenn ich den netzstecker ziehe und dann wider hoch fahre gehts manchmal!!!! und wenn die kiste unter last z.b. beim battlefield 2 zocken nen paar stunden gelaufen hat fährt er ohne mucken wider normal runter!!!! weis absolut keinen rat woran es liegen könnte, board oder prozi evtl. defekt?????? bin für jeden tipp dankbar!!!

mein system:
amd 2500 barton mit 1800 mhz, getaktet auf 3200 mit 2200 mhz
abit nf7 motherboard
1 gig arbeitsspeicher 400 mhz
200 gig seagate festplatte
geeforce 66oogt

KinGGoliAth
2005-11-02, 23:10:44
hm :uponder:

der rechner meiner schwester hat sich eine zeit lang auch ab und an von selber (!) eingeschaltet. obwohl ich natürlich im bios keine autostart zeit eingestellt hatte.

ich weiß garnicht wie ich das wieder wegbekommen habe. bios update? :confused:
oder anderes netzteil. habe nur die beiden sachen geändert und nun ist der spuk vorbei.

fred4573
2005-11-03, 00:27:50
mhh, naja netzteil hab ich ja schon ein neues.
Denkt ihr das ein bios update hilft?

Tidus
2005-11-03, 08:07:02
Versuchs auf jeden Fall mal!
Ist schon merkwürdig das ganze *g*

Luke007
2005-11-03, 10:52:00
Schau mal auf dem Mainboard ob keine Elkos hin sind (gewölbt oder ausgelaufen).
So sehen diese defekt aus:
http://home.pages.at/luke007/3dc/elko.html

KinGGoliAth
2005-11-03, 11:02:00
ich würde mal das neueste bios drauf flashen bzw erstmal beim alten ein bios reset machen und die einstellungen löschen. vielleicht kommt das auch davon weil du irgendwas umgestellt hast und das jetzt irgendwie probleme macht.

der rechner meiner schwester ist ja auch wieder ok und alles was ich gemacht habe war neues bios drauf und irgendwann später ein neuen netzteil.

wenn ich so drüber nachdenke muss es am bios gelegen haben. denn nach dem flashen war das weg. vor dem flashen hatte nämlich das bios durch übertaktungsversuche nen kleinen schaden genommen. :whistle: