PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!! Neue 9800se und nix geht


Fenriz666
2005-11-03, 00:06:57
Moin moin...

Ich habe heute eine neue radeon 9800se bekommen um endlich Bf2 spielen zu können. habe die karte eingebaut und seitdem stützt der rechner ab. Mal nach 2 min... mal sofort. oder er hängt sich auf und bleibt haken. Ich habe vorher eine geforce mx440 gehabt. da ging alles. Mein board (Msi 6367 ver 10) hat n nforce chipsatz dessen treiber ja von nvidia sind. kann das ein konflikt geben...? hab echt schon alles versucht. oder kann es an meinem netzteil liegen...? dass es zu wenig power hat? ist ein 350w Netzteil und ich habe 2 festplatten, ein dvd und 2 gehäuselüfter angeschlossen. Kann mir da jemand weiterhelfen? ich habe leider nicht viel geld, und kann mir das nicht leisten den rechner in nem laden reparieren zu lassen...

Bramonty
2005-11-03, 19:49:57
Da kann ich helfen. Aus Deinem post ist nicht ersichtlich, ob Du den alten Treiber Deiner NVIDIA GeForce deinstalliert hast.
Das musst Du unbedingt tun, sonst ghibt's Chaos. Aber das hast Du ja schon.
Empfohlenes Vorgehen:

-Bei der bereits installierten ATI Karte den Treiber deinstallieren. Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Software. Mittels dem dort aufgeführten ATI - Software Uninstall Utility den ATI Treiber komplett entfernen.
- PC neu starten
-Nochmals unter Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Software, falls vorhanden NVIDIA Display Drivers entfernen.
Dann den ATI Treiber neu installieren.

Falls Du nicht ins Windows mehr kommst musst Du evtl. im abgesicherten Modus (F8 beim PC Start mehrmals drücken) das Prozedere durchführen


Falls immer noch Probs vorhanden sind, würde ich mal mit dem Driver Cleaner 3.3 dahinter (Google).
Unbedingt an die Anleitung halten.