PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung festplatte...


faTch`
2005-11-03, 01:39:16
Hi ich hab noch ein problem ein kumpel hatte eine festplatte eine 120er und hatte die als externe festplatte benutzt jetzt will er die fuer intern benutzen er hat nur jumper gehabt da er die nicht als master festplatte benutzen will hat er denn einen jumper von ganz nach links ein nach rechts verschoben also

von
.|:::
zu
.:|::

umgestoepselt jetzt ist die pladde verschluesselt wenn man druff klickt

einer im ts2 sagt das alles formatiert wurde....

GAMaus
2005-11-03, 01:49:06
Wie jetzt?
Laut Bezeichnung auf der Platte ist sie vorher Master gewesen und jetzt hat er sie auf Slave umgesteckt und ploetzlich war sie verschluesselt?

Welche Meldung zeiget der PC beim Zugriffsversuch an?

faTch`
2005-11-03, 01:59:20
ich weiss nicht ganz genau ob das slave ist... er hat denn jumper um ein nach rechts verschoben... vorher war master der im teamspeak sagte das alle dateien formartiert sind weil die festplatte jetzt ein limit von 32 gb hat und dann werden die dateien automatisch formatiert und das wars dann...

also bei der Samsung festplatte 120gb wo ist da der slave ? brauch man da 2 jumper oder reicht einer? wie muss man die jumper setzten?

("wie muss man die/den jumper setzten?") <- eigentliche frage


/7edit

meldung:

er will pladde formatieren weiter nichts... und man kann nichts weiter amchen mit der platte

GAMaus
2005-11-03, 02:16:40
Ist auf der Platte kein Bild das erklaert wie man die Jumper stecken muss?

Was ich jetzt so auf die schnelle in Google gefunden hab:

http://www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/support/Download/userguide/usersguide_02.htm

Da muesste bei Slave das zweite Bildchen das richtige sein.

faTch`
2005-11-03, 02:24:23
danke fuer die antwort... aehm

wir wollen einfach normal slave mode haben ohne limit wie muesste man das da stekcen?

p.s.: bei der platte war nur 1 jumper dabei

GAMaus
2005-11-03, 02:29:03
Wenn nur ein Jumper dabei war dann lass ihn komplett weg.

P.S.: Das Bild 3 zeigt eine konfig mit limit, die beiden anderen ohne

Lokadamus - nixBock
2005-11-03, 07:48:29
Ist auf der Platte kein Bild das erklaert wie man die Jumper stecken muss?
Was ich jetzt so auf die schnelle in Google gefunden hab:
http://www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/support/Download/userguide/usersguide_02.htm
Da muesste bei Slave das zweite Bildchen das richtige sein.mmm...

Die Jumperbelegung finde ich sehr merkwürdig. Sie sieht mir sehr modelabhängig aus und geht irgendwie dauernd von 2 Jumpern aus.

Würde auch auf falsche Jumperung tippen. Ein Pic von einer Webcam/ Digicam von der HDD wäre nett, so könnte man die Beschriftung lesen und selber gucken, wie es gejumpert werden muss ...