PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ego shooter die man haben muss?


Gast
2005-11-03, 02:26:22
hi,
ich hab endlich mein neues sys hier stehen, auf dem ich auch mal wieder anständig spielen kann :)

nun wollte ich mal fragen welche shooter man unbedingt haben muss? ich dachte daran mir so 5 stück zu leisten, weiss aber nicht genau welche...
also farcry steht mal aufjeden fahl auf der liste ;) dann hat man mir noch riddik und fear empfohlen, was meint ihr dazu bzw. welche guten games gibts noch?

Gast
2005-11-03, 02:44:47
Call of Duty+Expansions Pack und Call of Duty 2
Doom 3+Expansions Pack
Mafia ist ein Muß das beste Game was je auf den Markt kam
Schon die Geschichte die das Spiel erzählt ist es wert zu kaufen.
Naja
dann noch Serious Sam 2
Zum Ballern
Oder Quke 4
Half-Live 2

Und wenn du einen Benchmark wilst in dem du mitspielen möchtest
Bet on Soldier
Da sind die Systemvorrausetzungen Schon Extrem
Mindest/Empfohlen
P4oderAMD 2Ghz/3Ghz
Ram 512/1024
Grafikkarte Geforce3 oder vergleichbar/Geforce 6 serie oder ATI X800
Bei mir Rennen die alle

just4FunTA
2005-11-03, 02:45:46
Als Shooter natürlich auch noch Quake4. :)

Aber gleich 5 Games auf einmal, das ist doch zuviel ich würde erstmal nur Farcry kaufen. Das Game ist so geil, da wirste je nach schwierigkeitsgrad ne weile zu tun haben. ;)

smasher
2005-11-03, 02:46:55
f.e.a.r.
Max Payne 1/2
natürlich F.C.
pain killer
doom 3 (vielleicht)
mafia (älter)
s.o.f. 1/2 (älter)
Serious Sam (älter)
rtcw (älter)
und als grundstein....
DN3D
und /oder Shadow Warrior oder Jedi Knight !
PS: Doom 1+2 oder Quake 1+2 lasse ich hier mal raus.
Gruß & N8
Smasher

EDIT: unreal 1 (älter) - habe ich vergessen :biggrin:
Edit 2: HL2 (auf jeden fall)
und HL 1 (als älter)

Peicy
2005-11-03, 03:09:06
Half-Life 1/2, die Grundsteine des "modernen" Shooters
Far Cry weils ne kleine Revolution war, jedenfalls was die KI&Grafik angeht
Möglicherweise DOOM³ wenn du auf ne perfekte Inszenierung wert legst...

Nick Nameless
2005-11-03, 03:09:26
"Haben muss" ist eine ziemlich subjektive Meinung. Lese dir am besten die Sammelthreads zu den Spielen durch, die dich interessieren könnten. Was bringt es, wenn ich dir vorschlage, was mir gefallen hat. Du musst selbst an Hand der vielen Meinungen abwegen, ob dir ein Spiel gefallen könnte oder nicht und dann entscheiden.

BTW: Ich würde keine 5 Shooter zusammenkriegen, die man "haben muss" - wenn man jetzt mal die letzten 2 bis 3 Jahre als Zeitraum nimmt.

smasher
2005-11-03, 03:12:09
Ok
dann die relativ aktuelle TOP 4:
F.E.A.R.
Far Cry
Max Payne 2
Mafia
Gruß und entgültig N8
Smasher

msilver
2005-11-03, 07:32:45
no one live forever 1 & 2, gibs beide schon für nen appel und nen ei
medal of honor + addons
call of duty + addon + teil 2
fear
half life 2
far cry
riddick
doom 3
quake 4
jedi knight 2+3 (wobei teil 3 zu 80% per 3dpers. ist, wegen laserschwert, kommt aber geil)
star trek elite force 1+2

@all
auch ich würde mafia und max payne empfehlen, aber er will eho shooter :)

Symptom
2005-11-03, 07:44:18
Ich sammel nun schon über Jahre Shooter und es ist bei der Frage, welche 5 man haben muss, natürlich schon wichtig, auf welcher Technologiestufe Du einsteigen willst.
Wenn Du einen Spiegel (halbwegs) aktueller Games möchtest, dann würde ich
folgende Games empfehlen:

HL²
Doom³
FarCry
Quake 4
F.E.A.R

Meine Lieblinge sind aber andere Games, die z.T. schon Jahre alt sind, mir aber seinerzeit ein besonderes Spielerlebnis beschert haben, als da z.B. wären:

DeusEx 1
MaxPayne 1
RCTW
Mafia
Medal of Honor AA
Blood II
Unreal
Unreal Tournament
Quake III Arena
HalfLife
und noch einige mehr....

Die neuen Games sind sicher technisch mit einem gewissen "Aha"-Effekt ausgestattet (zumindest für jemanden, der am C64 noch textbasierte Adventures gespielt hat... ;) ), aber vom Flair kommen sie mit vielen alten Games imho nicht mit.

Afaf
2005-11-03, 07:49:32
Gibts noch andere Shooter als Cod & Cod2 ? :-)

Wenn es nicht Cod heißt dann taugt es auch nix

*hehe*

Bandit_SlySnake
2005-11-03, 08:10:43
Die aktuellen Shooter wurden hier ja am meisten aufgezählt, aber es heisst nicht unbedingt das die am besten sind, sie sind eben nur "neu".

ansonsten empfehlenswert:

Half Life 1
HL²
Command & Conquer Renegade
Doom³
FarCry
MaxPayne 1
MaxPayne 2
Mafia
Medal of Honor
Serious Sam 1
Serious Sam 2
Starwars Battlefront (wenn du StarWars Freak bist ein muss)
Unreal Tournament 2003
Unreal Torunament 2004
Quake III Arena


-Sly

Lokadamus - nixBock
2005-11-03, 08:16:18
hi,
ich hab endlich mein neues sys hier stehen, auf dem ich auch mal wieder anständig spielen kann :)

nun wollte ich mal fragen welche shooter man unbedingt haben muss? ich dachte daran mir so 5 stück zu leisten, weiss aber nicht genau welche...
also farcry steht mal aufjeden fahl auf der liste ;) dann hat man mir noch riddik und fear empfohlen, was meint ihr dazu bzw. welche guten games gibts noch?mmm...

Ich würde dir empfehlen, erstmal nur 2 oder 3 Spiele zu kaufen. Far Cry ist lowbudget, HL2 kostet nur noch 30 Euro, Fear ist erst vor kurzem rausgekommen, kostet also noch 45 - 60 Euro, je nach Händler. So gesehen kauf dir erstmal Far Cry, HL2 und ob es Doom 3 + Expansion als Pack gibt, weiss ich nicht. Wenn du diese durchhast, kannst du immernoch Quake 4 und die anderen kaufen ...

alpha-centauri
2005-11-03, 08:53:36
hi,
ich hab endlich mein neues sys hier stehen, auf dem ich auch mal wieder anständig spielen kann :)

nun wollte ich mal fragen welche shooter man unbedingt haben muss? ich dachte daran mir so 5 stück zu leisten, weiss aber nicht genau welche...
also farcry steht mal aufjeden fahl auf der liste ;) dann hat man mir noch riddik und fear empfohlen, was meint ihr dazu bzw. welche guten games gibts noch?

farcry, quake4, hl2, fear. evtl dumm3 . die cod-titel oder brother in arms (wenns dir gefällt, ich mag den WW2 QUatsch nicht)

L°°pb4ck
2005-11-03, 09:05:20
FarCry
Doom3 + RoE
Quake4
HL2
UT2k4
CoD2 für die genialste Nebel und Rauch Darstellung ever!

SupaRai
2005-11-03, 11:10:26
ihr zählt ja nur die aktuellen shooter auf, ein "must have"-gütesiegel wird da meines erachtens nicht deutlich.

wenn jemand z. b. die ganzen alten shooter nicht gespielt hat, wie die doom-serie oder quake-serie, sind das shooter, die man unbedingt haben muss.

aber worum geht es dem gast? will er ne auflistung von shootern die er sich schnell und günstig kaufen kann oder nen best-of shooter ranking. ich denke mal ersteres.

und über die qualitäten von doom3 oder far cry lässt sich ja, zum glück, streiten.

Iceman346
2005-11-03, 12:14:54
5 Shooter die man haben muss:
- Half-Life 2
- F.E.A.R
- Tron 2.0
- No One Lives Forever 2 (muss zugeben 1 nicht zu kennen *duck*)
- Far Cry (für die Aussenlevel und die schöne Grafik, Story ist dümmlich)

Schoof
2005-11-03, 12:29:40
Meine Top Shooter sind:
COD2 (COD+Adoon auch super)
HL2 (+CSS wenns gefällt)
FarCry (Grafik ein Wahnsinn, richtige Urlaubsfeeling)
BF2 (eher multiplayer, man kann aber auch Fahrzeuge fahren/fliegen)

eher weniger tolle Shooter:
SiriousSam1 oder 2 (linke Maustaste festkleben und loslaufen. Sinnloses geballer)
Doom3 (nix für mich, konnte es immer nur max 30min spielen, danach war ich psychisch so alle. Echt ohne scheiss)

Gast
2005-11-03, 13:50:52
also thx an die extrem vielen antworten :)

die älteren spiele hab ich schon so gut wie alle durchgezockt...

hl2 hab ich z.b. gleich nach erscheinen gekauft, nur leider wollte es nicht richtig auf meinem alten pc laufen :( jetzt sieht es aber klasse aus...

also farcry und riddik wird es aufjedenfahl werden, fear wohl auch ... den rest musst ich mir noch überlegen.

Bl@de
2005-11-03, 13:55:08
aus nostalgie gründen
Wolfenstein 3D
...für mich ein Muss

Botcruscher
2005-11-03, 14:17:58
AvP
AvPII - Das muss in jeder Spielesammlung. Ein einsammer unereichter Stern am Spielehimmel. Ein Musterbeispiel was man aus einer auf den ersten Blick simplen Story alles rausholen kann. 3 Verschiedene Stränge kommplet ineinander verdrillt.
Unreal
Unreal RtNP
UT
TacOps
UT2004
D³+ Addon
Max Payne 1+2
HL1 +Addons

und viele andere ältere die sich fort erkennen würde aber deren Name mir entfallen ist.

mindfaq
2005-11-03, 14:29:36
Ich denke mal, dass er schon aktuelle Spiele spielen will, da er ja einen neuen Rechner hat. Die alten konnte er ja früher schon spielen.
Ich würde da empfehlen:
- Fear
- Riddick
- Quake 4
- Far Cry
- HL2
- Call of Duty 2
- Doom3

edit: Ich hab heute mal Mafia ausgegraben. Auch wenn es schon älter ist, definitiv ein geiles Spiel. Die Grafik braucht sich mit ein wenig Supersampling auch nicht vor den heutigen Konsolenumsetzungen verstecken.

drexsack
2005-11-03, 17:17:44
Serious Sam 1 und 2 auf jeden Fall :D

The Dude
2005-11-04, 02:08:18
Hättest Du ne Xbox, hätte ich gesagt: Halo1 und Halo2. Meiner Meinung nach die besten Shooter überhaupt (PC-only-Zocker: schlagt mich doch - ist mir egal ;) )

Fürn PC:

Mafia
Riddick
Max Payne 2
Far Cry
HL2

Allerdings ist Mafia meiner Meinung nach eher eine Art Action-Adventure - für wenige Euros kann man da aber nix falsch machen, das Spiel rockt absolut.

Peicy
2005-11-04, 02:14:35
(PC-only-Zocker: schlagt mich doch - ist mir egal )
pfff, die sind nur neidisch weil sie es nicht exklusiv bekommen haben ;)

The Dude
2005-11-04, 02:23:53
pfff, die sind nur neidisch weil sie es nicht exklusiv bekommen haben ;)

jo da ist warscheinlich was dran. Und als Halo1 dann endlich fürn PC kam war die Grafik veraltet bzw. bot eine übelste Performance. In so fern kein Wunder, dass Halo1 auf dem PC floppte. Halo ist und bleibt ein Konsolengame, hoffentlich dürfen wir ein weiteren Teil für die Xbox360 geniessen können.

Peicy
2005-11-04, 02:26:37
jo da ist warscheinlich was dran. Und als Halo1 dann endlich fürn PC kam war die Grafik veraltet bzw. bot eine übelste Performance. In so fern kein Wunder, dass Halo1 auf dem PC floppte. Halo ist und bleibt ein Konsolengame, hoffentlich dürfen wir ein weiteren Teil für die Xbox360 geniessen können.
Was wäre MS ohne seine meistverkaufte Spieleserie ;)
Kommt schon, mag zwar noch dauern aber naja...

Jules
2005-11-04, 07:45:49
naja, eher taktik-shooter
aber ein muss für jeden der anspruchsvoller shooter geboten haben möchte

OPERATION FLASHPOINT !

einfach nur genial!!! :D

The Dude
2005-11-05, 06:40:40
naja, eher taktik-shooter
aber ein muss für jeden der anspruchsvoller shooter geboten haben möchte

OPERATION FLASHPOINT !

einfach nur genial!!! :D

Oh ja! Richtig, sehr geiles Game. Aber mittlerweile würde die im Verhältnis saumäßig uralt Grafik wohl die meisten abschrecken. Dennoch sollte dieses Game aber in keiner Sammlung fehlen.

Kira
2005-11-05, 10:39:31
HL²
Doom³
FarCry
Quake 4
F.E.A.R

Gast
2005-11-05, 23:50:00
Hier mal ein paar mittlerweile günstig zu erwerbende Spiele:

ST:Voyager Elite Force 1 und 2
Soldier of fortune 2
Half-Life 1 (+Counterstrike)
Quake 3 Arena
Command&Conquer: Renegade
Medal of Honor + Addon
Call of Duty
Serious Sam SE
Unreal Tournament 99 / 2004
No one lives forever 1 und 2
Return to Castle Wolfenstein
Battlefield 1942 (+Addons)
Unreal 2
Doom³ + Ressurection of the Evil
Max Payne 1 und 2
Deus Ex 1 (vielleicht auch Teil 2)
Dark Project 1-3 (zwar keine richtigen Shooter, aber dennoch empfehlenswert)