PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampire: The Masquerade - Bloodlines ... wie ist die Patch-Lage?


Seiten : [1] 2

Tomi
2005-11-03, 07:43:05
Morgen,

will mir "Vampire: The Masquerade - Bloodlines" installieren. Nun war mir in Erinnerung dass Troika, die Entwickler, Pleite sind und da auch irgendwelche Fan Patches kursieren. Was man muss man denn jetzt für Patches haben, die Bugfixing betreiben?

Grüße

Hucke
2005-11-03, 08:07:32
Der letzte offizielle Patch hat für die Durchspielbarkeit von Vampires gereicht (glaub 1.2 war das), mittlerweile gibts aber auch Fan Patches bis zur Version 1.8. Grad in der letzten Patchversion sollen noch ein paar Bugfixes drin sein, aber es wurden wohl auch ein paar Änderungen an den Dialogen im Spiel durchgeführt. Mich persönlich störts nicht, hauptsache das Spiel läuft mal stabil. :D

Peppo
2005-11-03, 08:19:58
Ich habe es noch mit den 1.7er Fanpatch durchgespielt.
Mir sind keine gröberen Bugs aufgefallen. Die Fans machen die Arbeit der Entwickler... Bezeichnend sowas.... :rolleyes:

Iceman346
2005-11-03, 11:29:03
Die Fans machen die Arbeit der Entwickler... Bezeichnend sowas.... :rolleyes:

Der Entwickler ist ja auch pleite und existiert nicht mehr...

Tommes
2005-11-03, 11:41:04
Leider werden durch die Fanpatches nachzu alle Untertitel englisch :(

Gast
2005-11-03, 11:49:38
Der Entwickler ist ja auch pleite und existiert nicht mehr...

Leider wieder ein Opfer der 08/15 Spieleindustrie. Auch wenn das Spiel nicht ganz fertig auf den Markt gekommen ist, stellt es doch ein Highlight bezüglich der erzeugten Atmosphäre dar.

Iceman346
2005-11-03, 12:11:17
Leider wieder ein Opfer der 08/15 Spieleindustrie. Auch wenn das Spiel nicht ganz fertig auf den Markt gekommen ist, stellt es doch ein Highlight bezüglich der erzeugten Atmosphäre dar.

Jupp. Bloodlines ist imo, was Atmosphäre und Story angeht, ein leuchtendes Beispiel dafür wie ein Spiel auszusehen hat und war das mit Abstand beste RPG welches 2004 erschienen ist.

Hucke
2005-11-03, 12:13:54
Leider wieder ein Opfer der 08/15 Spieleindustrie. Auch wenn das Spiel nicht ganz fertig auf den Markt gekommen ist, stellt es doch ein Highlight bezüglich der erzeugten Atmosphäre dar.

Troika hatte aber schon immer Probleme mit verbuggten Spielen. Ein Teil der Troika Mannschaft war schon bei Fallout II dabei, dann Arcanum und Temple of Elemental Evil . Alles ziemlich instabile Spiele.

Aber die Jungens haben immer ne feine Atmosphäre hinbekommen (mal vom Temple of Elemental Evil abgesehen, was auch Fantasy General II hätte sein können). Waren wohl eher Rollenspieler als Programmierer und sind somit leider auch durch eigenes Verschulden verstorben.

Iceman346
2005-11-03, 12:21:27
Aber die Jungens haben immer ne feine Atmosphäre hinbekommen (mal vom Temple of Elemental Evil abgesehen, was auch Fantasy General II hätte sein können).

Wobei ich die Atmosphäre bei ToEE auch sehr gut fand, im Anbetracht der Tatsache, dass es nen Iso Spiel war. Sehr stimmige Umgebungen etc. Und den Kampfmodus des Spieles finde ich immer noch göttlich. Ist bedeutend besser als dieser Pseudorundenkack in Baldur's Gate und den sonstigen Infinity Engine Vertretern.

Gast
2005-11-03, 12:30:16
Waren wohl eher Rollenspieler als Programmierer und sind somit leider auch durch eigenes Verschulden verstorben.

Das alleine wars wohl nicht. Auch völlig bugfrei wäre Vampire 2 am Massenmarkt vorbeigegangen. Gabs ja auch schon früher. Spitzenspiele wie System Shock 2 oder Deus Ex haben sich nicht so gut verkauft, wie sie es verdient hätten.

mAxmUrdErEr
2005-11-03, 12:50:05
Der Entwickler ist ja auch pleite und existiert nicht mehr...
naja, unterschied machts keinen, die haben vorher auch nie wirklich gearbeitet (toee funzt bei mir immernoch nicht)

Hucke
2005-11-03, 13:12:38
Wobei ich die Atmosphäre bei ToEE auch sehr gut fand, im Anbetracht der Tatsache, dass es nen Iso Spiel war. Sehr stimmige Umgebungen etc. Und den Kampfmodus des Spieles finde ich immer noch göttlich. Ist bedeutend besser als dieser Pseudorundenkack in Baldur's Gate und den sonstigen Infinity Engine Vertretern.

Die Grafik und Musik bei ToEE waren prima, keine Frage. Mich haben nur die kurze Story und gerade diese nervtötend schwierigen Kämpfe genervt. Eigentlich auch das allgemein träge Verhalten der Engine. Komisch eigentlich, denn früher mochte ich rundenbasierende Strategiespiele besonders gern (z.B. Battle Isle, History Line, Steel Panthers, ...).

Peppo
2005-11-03, 14:18:03
Der Entwickler ist ja auch pleite und existiert nicht mehr...

Ja eh... ;)
Bezeichnend deswegen, weil es inzwischen quasi nur noch halbfertige Beta-Versionen
von Spielen auf den Markt kommen. Und wie man sieht, können die Hobbyprogrammierer auch ganze Arbeit leisten.

Peppo
2005-11-03, 14:20:53
Jupp. Bloodlines ist imo, was Atmosphäre und Story angeht, ein leuchtendes Beispiel dafür wie ein Spiel auszusehen hat und war das mit Abstand beste RPG welches 2004 erschienen ist.

Ack. Mir hat es jedefalls wahnsinnig gut gefallen.
Und ja... Die UK-Version ist für 9,99 bei Play.com (http://www.play.com/play247.asp?pa=srmr&page=title&r=PC&title=184248) zu haben. :up:

Tomi
2005-11-03, 14:39:44
(toee funzt bei mir immernoch nicht)
Was geht denn nicht? Für die dt. Version gab es keinen offiziellen Patch (Sauerei), für die US schon. Den kann man nehmen und anschließend einen inoffiziellen dt. Sprachpatch 8auch von einem Entwickler, in Heimarbeit geproggt) drüber. Dann isses wieder deutsch, falls benötigt.

So lief es bei mir, aber die bockeschweren Kämpfe haben mich dann zeitig zur Deinstallation gebracht ;)

seahawk
2005-11-03, 15:19:18
Hat mal einer eine Link zu den relevanten Patches ?

Killeralf
2005-11-03, 15:39:08
Hat mal einer eine Link zu den relevanten Patches ?

http://dlh.net/cgi-bin/dlp.cgi?lang=eng&sys=pc&file=vtmb_1_2.zip&ref=ps

http://dlh.net/cgi-bin/dlp.cgi?lang=eng&sys=pc&file=vtmbup18.zip&ref=ps

Tomi
2005-12-02, 10:31:38
So, ich hab es einmal mit 1.02 durch. "Nur" 2 nicht reproduzierbare Abstürze ;) und ein Plotstopper. Den gab es bei La Croix, kurz bevor es in "Griffith Park" geht. Wenn man die falschen Gesprächsoptionen wählt, erwähnt er Nines nicht. Das Gespräch ist dann zu Ende und wenn man ihn nochmal anspricht kommt nur "mach dich auf zu den Anarchen"..keine Optionen mehr. Konsequenz...Ende im Gelände. Man bekommt den Werwolf Quest nicht und damit auch nicht im Spiel weiter, weil man nicht in den Griffith Park kommt, denn die Tussi bei den Anarchen im "Last Round" guckt einen nur doof an. ;) Hatte aber zum Glück einen alten Spielstand. Ach ja..was auch auffiel bei diesem Plotstopper...auf dem Weg zum "Last Round" spricht einen per Script noch ein Typ an. Der hatte mit Plotstopper einen ganz anderen Text erzählt also ohne. Ist denn die Werwolf Nummer optional? Eigentlich nicht oder?

Ansonsten ein sehr gutes Spiel, sehr umfangreich, mit Wiederspielwert. Ärgerlich nur die miese Performance im Aussengelände.

Mephisto
2005-12-02, 10:55:05
Es gibt jetzt den Fanpatch 1.9:
http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/44925.html

Killeralf
2006-03-22, 19:36:06
Patch 2.2 (http://www.3dgamers.com/dlselect/games/vampirebloodlines/Thirdparty/vtmbup22.zip.html) ist raus.

Fixes:
v2.2
----
Included the unused histories so that each clan has seven plus none.
Swapped trouble making history conditions with similar limitations.
Provided twenty places for Malkavian voice whispers during dialogue.
Restored welcome lines of Bertram including xp gain and log update.
You will loose a humanity point for making Ash exchange his clothes.
Fixed graphics of baton, VV photo, Megahurtz card and Gary's tapes.
Restored xp gain for entering the Gallery Noir by befriending Chunk.
Made Bruno attack on lockpicking the Giovanni Mansion meeting-room.
Removed respawning at Lotus Blossom, Temple, Ventrue and Giovanni's.
You will loose humanity for taking money after solving Tawni quest.
Making love to Jeanette is now possible regardless of the storyline.
Moved Giovanni loading tips up and added lost lines of the sweeper.
Removed Gallery Noir key after use and made several items droppable.
Lowered additional damage done by all weapons using the zoom modus.
Renamed flaming crossbow to Kuei-jin and lowered the bow accuracies.

Repaired story state continuity bug after talking to Chang brothers.
Checking of text and subtitles continued by RobinHood70 and myself.
Corrected one occasion where Mr. Ox would not give the right reward.
Fixed missing state and xp for bad luck Talisman quest from Mr. Ox.
Changed text of Isaac, Beckett, Romero, Knox and Bertram's postures.
Added infos for flaming crossbow bolts and made vendors offer them.
Removed Barabus line calling you a Cammy and fixed a line with Mira.
Fixed Venus giving you a quest twice and a question about Jeanette.
Awarded xp for killing Bruno Giovanni in the second mansion map too.
Fixed quest state reset on drop and re-pick up of the Salvage card.
Added Pisha line about quest item and checked state for another one.
Corrected a warrens sign and added lines for Malkavians and Kanker.
Removed an endsequences taxi bug and added some missing level names.
Made Strauss give money instead of taliman and fixed a Chunk error.
Repaired not working Muddy quest fix and modified plague quest logs.
Mr. Ox will react correctly when you already have aquired the eyes.
Restored Yukie to shop from the start and set lock difficulty to 10.
Prevented activating hubs a second time and revisiting Ocean House.
Made Tseng talk only of known people and Johansen scream more often.
Deleted invisible blocks at the warehouse to provide stealthy exit.
Fixed wrong conditions for Gimble, Jack, Regent, Bertram and Slater.
Wong Ho and hostess will be gone from the Red Dragon for all clans.
Removed bonus for stealth killing Johnny and made guards more aware.
Changed Grout quest log, sewer key description and a Mitnick email.
Modified Milligan's Intimidate dialogue so that it makes more sense.
Many Malkavian responses and Dementation uses fixed by RobinHood70.
Fixed Protean tutorial text, body armor description and a quest log.
Corrected Tawni quest failure warning to work for all quest states.

Mephisto
2006-03-22, 20:22:29
Schon wieder "nur" inoffiziell. Das ist doch traurig!

Killeralf
2006-03-22, 20:25:32
Schon wieder "nur" inoffiziell. Das ist doch traurig!

Wie soll's denn einen offiziellen patch geben, wenn's Troika gar nicht mehr gibt? :confused:

Mephisto
2006-03-22, 20:31:03
Ein Publisher kann auch andere Entwickler einspannen, z.B. für AddOns oder auch Patches.

Gast
2006-03-22, 21:02:13
Ein Publisher kann auch andere Entwickler einspannen, z.B. für AddOns oder auch Patches.
Das kostet aber Geld!

Iceman346
2006-03-22, 23:25:06
Das kostet aber Geld!

Und das wird niemand mehr in ein Spiel investieren welches sich, zu Unrecht, so schlecht verkauft hat wie Bloodlines.

Mephisto
2006-03-23, 08:07:44
Hier beisst sich die Schlange aber in den Schwanz!
Ich und auch andere haben Bloodlines bis heute nicht gekauft, weil es fehlerhaft und schlecht programmiert ist (Performance). Weil es sich nicht verkauft hat, gibt es keine Patches. Was ist denn jetzt Ursache und was Wirkung? ;)

Gast
2006-03-23, 08:15:15
Hier beisst sich die Schlange aber in den Schwanz!
Ich und auch andere haben Bloodlines bis heute nicht gekauft, weil es fehlerhaft und schlecht programmiert ist (Performance). Weil es sich nicht verkauft hat, gibt es keine Patches. Was ist denn jetzt Ursache und was Wirkung? ;)
Bis auf den Plotstopper in der Leopoldsgesellschaft konnte man das Game schon in der Verkaufsversion durdchspielen. Da gab es wesentlich schlimmere Spiele. Wenn du wegen möglicher Bugs darauf verzichtest, entgeht dir einiges. Ist ja auch schon sehr günstig zu haben.

Peppo
2006-03-23, 08:28:51
Bis auf den Plotstopper in der Leopoldsgesellschaft konnte man das Game schon in der Verkaufsversion durdchspielen. Da gab es wesentlich schlimmere Spiele. Wenn du wegen möglicher Bugs darauf verzichtest, entgeht dir einiges. Ist ja auch schon sehr günstig zu haben.

Stimmt. Ist ein echt geniales Spiel. :up:
Die Fanpatches sind wirklich sehr gut.

Außerdem ist das Spiel schon für 9,99 incl. Versand, bei Play.com zu haben. :D
http://www.play.com/play247.asp?page=search&searchtype=PC&pa=srmr&searchstring=bloodlines

Iceman346
2006-03-23, 09:57:49
Hier beisst sich die Schlange aber in den Schwanz!
Ich und auch andere haben Bloodlines bis heute nicht gekauft, weil es fehlerhaft und schlecht programmiert ist (Performance). Weil es sich nicht verkauft hat, gibt es keine Patches. Was ist denn jetzt Ursache und was Wirkung? ;)

Ich drift jetzt mal ganz weit ins Gebiet der Metaphern ab ;) Es gibt Spiele die sind Diamanten welche teilweise wunderschön geschliffen wurden, aber auch noch teilweise vom Dreck verhüllt sind. Man kann jetzt über den Schmutz hinwegsehen und den Glanz geniessen oder kleinkariert darauf warten, dass jemand den Diamanten zu Ende poliert.

Oder anders gesagt: Bloodlines ist ein Spiel welches zu großen Teilen (Atmosphäre, Charaktere, Quests, Storyline, Charakterentwicklung) wirklich absolut genial ist aber mit den Bugs und der Kampflastigkeit eben doch deutliche Fehler hat. Aber trotz dieser Fehler ist Bloodlines ein geniales Spiel, weil die Teile des Spiels welche richtig gemacht wurden in einer Qualität vorliegen die man selten zu sehen bekommt.

Und natürlich hindert dich keiner das Spiel wegen der Bugs nicht zu kaufen, aber Troika ist nunmal leider pleite, offizielle Patches wird es also keine mehr geben. Dazu ist Bloodlines bereits seit einiger Zeit zum sehr kleinen Preis zu haben. Also kannst du dir entweder nen Ruck geben und doch noch zum Spiel greifen, oder das beste RPG des Jahres 2004 nie spielen.

Crazy_Chris
2006-03-23, 10:10:56
Ich habs vor einigen Tagen wieder in der offiziellen Version 1.2 problemlos durchgespielt. =) Kein Abstürze, keine Bugs :| ..einfach problemlos.

Die Ladenzeiten waren auch o.k. Kein Vergleich zu meinem Rechner von vor 2 Jahren dank 2Gb RAM und Opteron. :biggrin: Selbst der nervige Soundbug, also diese Hänger sind seit 2Gb RAM weg. Mit 1Gb RAM hing der Sound öfter mal wenn man z.B. ins Optionsmenü gegangen ist. Die Performance ist mit einer Radeon X800XT und 4xAA 16xAF auch in der Stadt noch gut.

Mephisto
2006-03-23, 10:34:20
Ich hätte es beinahe schon mal gekauft, für einen Sonderpreis von damals 15€. Zu dem Zeitpunkt wollte ich aber ein anderes Spiel dringender. Jetzt kostet es wieder 20+€ (amazon.de z.B. 28€).
Für 9,99€ inkl. wäre es dann wohl fällig, aber bei play.com ist wieder diese Zollproblematik dabei.

Iceman346
2006-03-23, 10:54:49
Ich habs vor einigen Tagen wieder in der offiziellen Version 1.2 problemlos durchgespielt. =) Kein Abstürze, keine Bugs :| ..einfach problemlos.

Die Ladenzeiten waren auch o.k. Kein Vergleich zu meinem Rechner von vor 2 Jahren dank 2Gb RAM und Opteron. :biggrin: Selbst der nervige Soundbug, also diese Hänger sind seit 2Gb RAM weg. Mit 1Gb RAM hing der Sound öfter mal wenn man z.B. ins Optionsmenü gegangen ist. Die Performance ist mit einer Radeon X800XT und 4xAA 16xAF auch in der Stadt noch gut.

Mit meinem aktuellen PC läuft das Spiel auch praktisch flüssig in allen Lagen. Selbst die Hubs sind quasi ruckelfrei. Ergo: Mit genug Power kann man auch Bloodlines so geniessen wie es gedacht war ^^

Peppo
2006-03-23, 10:58:14
[...]
Für 9,99€ inkl. wäre es dann wohl fällig, aber bei play.com ist wieder diese Zollproblematik dabei.

Also, bei Play.com hatte ich noch niemals Zollprobleme, und ich habe schon einiges dort bestellt.
Ich wohne allerdings in Österreich. ;)

Edit: 9,99 liegt sowieso unter der Zollfreigrenze. ;)

Mephisto
2006-03-23, 12:26:04
Selbst die Hubs sind quasi ruckelfrei. Ergo: Mit genug Power kann man auch Bloodlines so geniessen wie es gedacht war ^^
Damit kann ich nicht dienen; ich würde es mit meinem älteren System spielen wollen (Sig.).

Iceman346
2006-03-23, 12:28:08
Damit kann ich nicht dienen; ich würde es mit meinem älteren System spielen wollen (Sig.).

Du hast keine Signatur ;)

Ich hab das Spiel bisher auf 2 Systemen gespielt. Auf dem ersten (P4 2,53 GHz, 1GB Ram, 6800GT) ruckelte es in den Hubs deutlich wegen der schwachen CPU, auf meinem aktuellen System läufts fast durchgehend flüssig.

Wirklich ruckeln tuts aber auch nur in den Hubs und da braucht man normalerweise nicht kämpfen, ist also kein Beinbruch.

msilver
2006-03-23, 12:35:13
ich hatte mal was von dem fanpatch gelesen und das diesen ein paar leute komplett deutsch machen wollen. find aber leider nix mehr zu dem thema.

Steel
2006-03-23, 12:44:10
Für 9,99€ inkl. wäre es dann wohl fällig, aber bei play.com ist wieder diese Zollproblematik dabei.
Ich hab schon sehr viel da bestellt und nie Probleme mit dem Zoll gehabt.
Die Lieferung kann halt mal 1-2 Wochen dauern u.U.

Killeralf
2006-03-23, 13:24:20
ich hatte mal was von dem fanpatch gelesen und das diesen ein paar leute komplett deutsch machen wollen. find aber leider nix mehr zu dem thema.

Du kannst ja mal Werner Spahl, dem schaffer des patches, ne mail schreiben und ihn fragen, ob er in der richtung was plant: spahl@cup.uni-muenchen.de

Delmond
2006-03-23, 13:33:09
Du hast keine Signatur ;)

Dann schau mal in sein Profil. ;)

Mir geht es bei Bloodlines allerdings ähnlich wie Mephisto. Hatte es immer im Auge behalten, aber letztlich doch nie zugeschlagen. Die Gründe dafür waren ebenfalls die vielen Bugs und die mit Sicherheit miese Performance auf meinem XP +2400.
Ähnlich geht mir das auch mit Boiling Point, was mich sogar noch mehr reizt als Bloodlines. Aber auf Ruckelorgien und Bugs habe ich eigentlich wenig Lust.

Wie dem auch sei, eigentlich müsste Bloodlines demnächst mal in Preisregionen von 10 - 15€ fallen.

msilver
2006-03-23, 13:43:43
ich glaub boiling point ist schon recht gut zu zocken jetzt. gibt ja schon sehr grosse updates @hersteller

musst mal ein wenig nach infos suchen oder direkt fragen

Mephisto
2006-03-23, 13:58:50
Ähnlich geht mir das auch mit Boiling Point, was mich sogar noch mehr reizt als Bloodlines. Aber auf Ruckelorgien und Bugs habe ich eigentlich wenig Lust.Ha, bei Boiling Point habe ich für 15€ zugeschlagen, und es läuft bei mir überhaupt nicht wegen fehlendem SSE-Support. :D Liegt jetzt hier rum und wartet auf einen möglichen neuen PC.

Edit: Es gab nämlich dazu keine Demo.

Iceman346
2006-03-23, 14:09:36
Dein System ist auch eine etwas ... seltsame Zusammenstellung ;)
Eigentlich alles ok bis auf die CPU, die hättest du bereits vor Jahren ausrangieren sollen ;)

Berserker
2006-03-23, 18:17:17
ich hatte mal was von dem fanpatch gelesen und das diesen ein paar leute komplett deutsch machen wollen. find aber leider nix mehr zu dem thema.

Voila hier gibt es alles dazu.
http://rpgnation.gamevision.de/forum/thread.php?threadid=4995 also nur Geduld dauert nicht mehr so lange.

Delmond
2006-03-23, 19:16:58
Ha, bei Boiling Point habe ich für 15€ zugeschlagen, und es läuft bei mir überhaupt nicht wegen fehlendem SSE-Support. :D Liegt jetzt hier rum und wartet auf einen möglichen neuen PC.
Mit deinem T-Bird liegst du aber auch rund 700Mhz unter den Minimalanforderungen. :D
Trotzdem würde mich interessieren, wo und wann es das für 15€ gab. Bislang war das günstigste Angebot, das ich gesehen habe, bei cd-wow für ca. 20€

Edit: Es gab nämlich dazu keine Demo.
Leider. Wobei man davon nicht unbedingt Rückschlüsse auf die Performance des kompletten Spiels ziehen sollte. Wenn ich daran denke wie flüssig die Demo von Gothic 2 selbst mit Sichtweiten von über 200% gelaufen ist und wie dagegen die Vollversion teilweise performte ...


ich glaub boiling point ist schon recht gut zu zocken jetzt. gibt ja schon sehr grosse updates @hersteller

musst mal ein wenig nach infos suchen oder direkt fragen
Habe hier erst letztens wieder in einem Boiling Point thread gelesen und die Erfahrungen gehen auch heute noch weit auseinander. Von "absolut spielbar" auf einem Mittelklassesystem bis zu "ständiges Geruckel" auf High-End Maschinen war so ziemlich jede Meinung vertreten. Wenigstens sollen ja aber die Bugs minimiert worden sein.

Mephisto
2006-03-24, 08:14:11
Mit deinem T-Bird liegst du aber auch rund 700Mhz unter den Minimalanforderungen. :DRichtig! Das haben mir auch die Entwickler geantwortet, als ich per Email nach einem SSE-Fix anfragte. ;)
Trotzdem würde mich interessieren, wo und wann es das für 15€ gab. Bislang war das günstigste Angebot, das ich gesehen habe, bei cd-wow für ca. 20€Das war und ist noch im lokalen MM.

Gast
2006-03-24, 20:40:49
Der CD-Check ist leider noch immer drin, obwohl das Spiel sehr alt ist, der Hersteller nicht mehr existiert und man für den Preis sowieso nicht ernsthaft zu einer Raubkopie greifen wird.
Ich lehne Raubkopien aus Überzeugung ab - wenn ich für ein totales Luxusgut den verlangten Preis nicht bezahlen kann oder will, verzichte ich darauf. Punkt.
Aber es gibt einige Spiele, die ohne CD-Check auf den Markt gekommen sind, oder bei denen der Hersteller selbst in einem späteren Patch den CD-Check deaktiviert hat. Auch hier sollte der Recheinhaber handeln, wenn doch schon von Freiwilligen die (skandalös vielen) Fehler behoben werden.

Peppo
2006-03-24, 20:50:16
Der CD-Check ist leider noch immer drin, obwohl das Spiel sehr alt ist, der Hersteller nicht mehr existiert und man für den Preis sowieso nicht ernsthaft zu einer Raubkopie greifen wird.
Ich lehne Raubkopien aus Überzeugung ab - wenn ich für ein totales Luxusgut den verlangten Preis nicht bezahlen kann oder will, verzichte ich darauf. Punkt.
Aber es gibt einige Spiele, die ohne CD-Check auf den Markt gekommen sind, oder bei denen der Hersteller selbst in einem späteren Patch den CD-Check deaktiviert hat. Auch hier sollte der Recheinhaber handeln, wenn doch schon von Freiwilligen die (skandalös vielen) Fehler behoben werden.


Naja, was spricht dann gegen ein No-CD Patch?
Wenn du das Spiel original besitzt, gibt es da auch kein Problem. Nichtmal ein moralisches. ;)
Vom Publisher darfst Du eh nichts erwarten...

msilver
2006-03-25, 08:57:37
Voila hier gibt es alles dazu.
http://rpgnation.gamevision.de/forum/thread.php?threadid=4995 also nur Geduld dauert nicht mehr so lange.
danke. vieleicht hast du es ja gesehen, aber damals hatte ich mich extra wegen der eindeutschung dort gereggt. wusste nur nicht mehr wo das war. ich danke dir.

Berserker
2006-03-25, 15:29:55
@msilver: Bitte

@gast: warum willst du das der CD-Check deaktiviert nur damit du die CD nicht mehr einlegen muss? Und in diesem Fall kannst du es vergessen vom Hersteller (Troika) einen Patch bezüglich Deaktivierung des CD-Checks da Troika Games schon seit Februar 05 Pleite ist. Von Activision sollte du keine große Hilfe erwarten, die scheren sich einen Dreck um das Spiel.
Deswegen finde ich, das mittlerweile so viele Patches von Fans herausgebracht wurden, einfach weltklasse. Habe ich bis jetzt noch bei keinem anderen Spiel gesehen.

Mephisto
2006-08-20, 18:34:19
Da es das Ding jetzt für 10€ gibt:
Wie ist die aktuelle empfohlene Patch-Vorgehensweise, offizielle und inoffizielle in welcher Reihenfolge?

Saw
2006-08-20, 18:47:19
Zuerst den offiziellen Patch 1.2 und danach den aktuellen Fan-Patch installieren, weil dieser den Offiziellen vorraussetzt. Danach sind die Texte allerdings auf englisch.

Mephisto
2006-08-20, 19:36:33
Danke!

Mephisto
2006-08-23, 15:18:50
Die jeweils aktuellen Fanpatches sind laut Releasenotes nur für die englische Fassung geeignet.
Gibt es für die deutsche Version angepasste Fanpatches?

looking glass
2006-08-23, 15:32:42
Du kannst den englischen Patch über diedeutsche Version installieren, heraus kommt jedoch dann Textmischmasch, wen dich das nicht stört, geht das durchaus.

Falls die Frage darauf hinaus läuft, ob es die Fanpatche auch als übersetzte Patche gibt, es gab immer mal wieder Bestrebungen dieser Art, keine wurde jedoch umgesetzt, soweit mitbekommen gabs ne c.a. 2/3 Übersetzung, einen Fanpatch daraus gabs jedoch nicht.

Crazy_Borg
2006-08-23, 17:41:38
Du kannst ja bei der installation von VtmB auswählen ob du englische oder deutsche Texte haben willst.
Der Fanpatch überschreibt die erforderlichen Dateien halt.

Guck mal in den X:\[Spielverzeichnis]\Vampire\dlg\ Ordner.
Da sind sämtliche (gefixten) Gesprächsuntertitel drin.
Stolze 5mb reiner Text. Die *.dlg kannst du mit Notepad öffnen.
Da siehst du mal warum das keiner freiwillig macht.
Ich habs versucht und mal angefangen, aber da sitzt man ewig dran.

Dazu kommen noch die ganzen Questbeschreibungen, Character und Disziplinen sowie Hilfedateien.
Das ist schon einiges.

Mephisto
2006-08-23, 17:47:56
Klar ist das Aufwand! Textmischmasch stört mich auch nicht, ich möchte mir nur nicht die Installation zerschiessen. Bei amazon.de berichten einige, daß z.B. der Fanpatch 1.6 dazu führte, daß das Spiel nicht mehr startete.

Aber nach Euren Aussagen besteht die Gefahr wohl weniger.

Gast
2006-08-23, 19:51:55
Ha, bei Boiling Point habe ich für 15€ zugeschlagen, und es läuft bei mir überhaupt nicht wegen fehlendem SSE-Support. :D Liegt jetzt hier rum und wartet auf einen möglichen neuen PC.

Edit: Es gab nämlich dazu keine Demo.

was läuft damit überhaupt, wenns denn läuft. heutige top-programmierer brauchen ja jeweils 1Ghz und 256MB für KI und Physik

Berserker
2006-08-25, 15:43:14
Tja so wie es aussieht gibt das ja leider nix mehr mit dem dt. Fanpatch, da diejenigen die das machen wollten schon seit Ende Mai aufgehört haben. Schade.

Mephisto
2006-08-25, 15:55:19
Übrigens enthält die DVD-Version (von der Pyramide) schon den Patch 1.2 und läuft ohne eingelegte DVD.

Saw
2006-08-25, 16:17:54
Mein Game besteht aus zwei CD's.:eek:
Dann brauchst du nur noch den Fan-Patch und gute Englischkentnisse. :up:

Vertigo
2006-08-25, 16:23:04
Mein Game besteht aus zwei CD's.:eek:
Dann brauchst du nur noch den Fan-Patch und gute Englischkentnisse. :up:
Es gibt ja noch die Untertitel. ;) Aber für 10€ sollte man sich dieses Spiel wirklich nicht entgehen lassen.

Mephisto
2006-08-25, 16:33:57
So isses.
Bin jetzt schon seit gestern am überlegen, welchen Clan ich denn nehmen soll... :uponder:

Vertigo
2006-08-25, 16:37:14
So isses.
Bin jetzt schon seit gestern am überlegen, welchen Clan ich denn nehmen soll... :uponder:
Einfach drauflos - der Wiederspielwert ist ganz gut, da man je nach Clan einige Situationen verschieden lösen kann und teils auch verschiede Gesprächsoptionen hat. Malkavianer ist lustig ... ;)

Saw
2006-08-25, 16:39:31
Einfach drauflos - der Wiederspielwert ist ganz gut, da man je nach Clan einige Situationen verschieden lösen kann und teils auch verschiede Gesprächsoptionen hat. Malkavianer ist lustig ... ;)Genau. Egal bei welchen Clan du dich anschliesst, ist der Verlauf immer anders. Also wenn das Game zu Ende gespielt ist, wieder neu anfangen und einen anderen Clan sich anschliessen. Du wirst überrascht sein. :up:

Iceman346
2006-08-25, 16:51:17
Mein Game besteht aus zwei CD's.:eek:

3 CDs ;)

So isses.
Bin jetzt schon seit gestern am überlegen, welchen Clan ich denn nehmen soll... :uponder:

Ich würde dir empfehlen beim ersten Durchspielen alles ausser Malkavianer zu nehmen. Die Malks haben zwar die lustigsten Dialoge, aber, durch ihre Verrücktheit, teilweise Einsichten die andere Clans nicht haben. Diese Anspielungen bemerkt man aber erst wenn man das Spiel bereits einmal durchgespielt hat.

Saw
2006-08-25, 16:53:58
3 CDs ;)
Ich habe nachgeschaut. Stimmt. :usad:

Mephisto
2006-08-25, 16:58:02
Ich würde dir empfehlen beim ersten Durchspielen alles ausser Malkavianer zu nehmen. Die Malks haben zwar die lustigsten Dialoge, aber, durch ihre Verrücktheit, teilweise Einsichten die andere Clans nicht haben. Diese Anspielungen bemerkt man aber erst wenn man das Spiel bereits einmal durchgespielt hat.Danke für den Tipp!

Mephisto
2006-08-26, 18:07:41
Ist schon ziemlich klasse, das Spiel!
Ich war gerade bei dem irren Prothetiker, der versucht hat, mich mit seinem abgetrennten Arm totzuschlagen... :ubash2:

Berserker
2006-08-28, 18:13:39
Meiner Meinung sollte man auch nicht als erstes Malk spielen(auch,wenn es am Besten ist), damit man sich erstmal mit dem Spiel vertraut macht. Aber als 2tes Malk :D

@Mephisto:Und welchen Clan hast jetzt genommen? Ist das Spiel bei dir als du die Treppe bei dem Prothesentypen heruntergegangen bist abgestürzt? War bei mir ein paar mal so.

Saw
2006-08-28, 18:16:02
Ist das Spiel bei dir als du die Treppe bei dem Prothesentypen heruntergegangen bist abgestürzt? War bei mir ein paar mal so.Bei mir ist das Game an dieser Stelle abgestürzt. Ich hatte damals den Patch 1.2 drauf. Irgendwann ging es wieder. KA, wieso. :confused:

Gast
2006-08-28, 19:34:03
Hallo
Ich hab gerade angefangen und bin in diesem Hinterhof wo ich mit diesem anderen Vamir geredet habe und Blut von dem Passanten gesaugt habe. Jetzt weiss ich aber nicht wie es weitergeht, er meint irgendwie ich soll durch die Tür gehen aber die geht nicht auf. Wenn ich mich umgedreht habe ist er plötzlich verschwunden. Ich lauf die ganze Zeit in diesem komischen Hinterhof rum. Hab übrigens Patch 1.9 drauf und es ist in Englisch also vielleicht hab ich ja irgendwas überhört.
Hilfeeeeee

Mephisto
2006-08-28, 20:21:52
@Mephisto:Und welchen Clan hast jetzt genommen?
Einen Gangrel, mit Insektoid-Vergangenheit.
Ist das Spiel bei dir als du die Treppe bei dem Prothesentypen heruntergegangen bist abgestürzt? War bei mir ein paar mal so.Nein. Habe den Patch 1.2 + 2.8 Fanpatch installiert.

Berserker
2006-08-28, 21:54:55
@Mephisto: Wie geil den hatte ich auch als 1tes Clan. :D Schau mal, falls du es noch weißt hier rein http://rpgnation.gamevision.de/forum. Da findest du alles was du zu dem Spiel wissen mußt und brauchst inkl. Komplettlösung, Tipps&Tricks usw.. Empfehle dir auf jeden Fall dich nur,da du Gangrel spielst, auf Nahkampf zu konzentrierem, also sonst kein Fernkampf.

msilver
2006-08-28, 22:02:13
schade. wenn es mit fanpatch nie deutsch wird, vergammelt hier ne perle bei mir.

Mephisto
2006-08-29, 08:45:32
Empfehle dir auf jeden Fall dich nur,da du Gangrel spielst, auf Nahkampf zu konzentrierem, also sonst kein Fernkampf.Habe ich so gemacht. Einen Punkt in Fernkampf bekam ich durch ein Buch, und aus der Nähe kann man dann mit der Schrotflinte schon mal Schaden anrichten (z.B. gegen brennende Gegner nützlich).

wenn es mit fanpatch nie deutsch wird, vergammelt hier ne perle bei mir.Ich würde schätzen, daß mit 2.8 jetzt 90% des Spiels englisch ist.

gr@fz@hL
2006-08-29, 10:03:12
schade. wenn es mit fanpatch nie deutsch wird, vergammelt hier ne perle bei mir.

Das Spiel sollte dir Motivation genug sein, einen Volkshochschulkurs in sachen englisch zu belegen. ;)

Berserker
2006-08-29, 13:25:34
@Mephisto: Meine sogar die 1ten beiden Bücher konnte man 2mal kaufen und hatte dann quasi die 1ten beiden Fertigkeitspunkte für umsonst.


Habe gerade noch was total cooles im rpgnation forum entdeckt. Morfium und Exulx haben anscheinend entdeckt wie man den Multiplayer zum laufen bekommt. Gibt zwar noch einzelne Bugs, aber vllt. wird es noch was.
hier mal der Link: klick (http://rpgnation.gamevision.de/forum/thread.php?threadid=5671&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1)

Berserker
2006-08-29, 13:27:24
edit

Gast
2006-08-29, 17:28:20
Ich hab gerade angefangen nachdem ich den 1.9 Patch draufgemacht habe. Sorry aber so macht es keinen Spass wenn ich immer nur einen Bruchteil mitbekomme was die reden, auch die ganzen Vampirfähigkeiten hab ich noch nicht richtig verstanden. Wie ist da eigendlich mit dem Patch 1.2, danach ist das Spiel doch noch in deutsch. reicht der zum Durchspielen oder gibts da gröbere Bugs.

Berserker
2006-08-29, 19:44:30
Ja der Patch 1.2 gibt noch in Deutsch.Denke die meisten Bugs sollten, damit raus sein, aber ein oder mehrere sind bestimmt noch drin, aber zum Durchspielen reicht er.

looking glass
2006-08-29, 19:50:03
Der Patch 1.2 behebt einzig und allein den Leopold Bug, mehr nicht, es sind also noch genügend andere Bugs drin, aber keine Plostopper mehr - je nach gewählter Rasse aber nervige, wie eben der Blutschildbug.

Mephisto
2006-08-29, 20:58:20
Bücher konnte man 2mal kaufen Hm, bin bisher noch keinen kaufbaren Büchern begegnet; alle gefunden.

Aber was anderes: das Game ist ja wohl total pervers und abgedreht. :udevil: Habe kürzlich diese Snuff-Video Mission absolviert...
Warum der Titel nicht USK 18 wurde wissen die Götter!

Megamember
2006-08-29, 21:07:17
Scheint trotz 2.8 Patch noch ziemlich verbuggt zu sein. Bin mal aus Spass zu dem Prothesentyp gegangen und hab über die Freisprechanlage mit ihm geredet, konnte mich dann aber nicht mehr bewegen:(. Bin ziemlich am Anfang. Woher weiss man denn wo man hinmuss?In meiner Auftragsliste steht z.B. was von einer Lagerhalle die ich zerstören soll. Wo ist die bitteschön?

Berserker
2006-08-29, 21:24:01
@Mephisto: Doch die beiden Bücher direkt am Anfang in Santa Monica in der Pfandleihe, wenn du raus aus deinem Apartment gehst und dann rechts.

Aber was anderes: das Game ist ja wohl total pervers und abgedreht. Habe kürzlich diese Snuff-Video Mission absolviert...
Warum der Titel nicht USK 18 wurde wissen die Götter!

Welches Snuff Video? Meinst du das Video, dass du mit Isaac aus Hollywood anschaust? Das wo die Viecher hinter der Frau herlaufen:popcorn: :ubash2:
Ja zum Glück ist es uncut, aber was wäre Vampire ohne die ganzen Sachen.

@Megamember: echt ist der Bug immer noch dachte den hätten die mitllerweile raus.Du musst erst noch die Quests mit Jeanette und Therese erliegen eine von den beiden nennt dir dann wie du zur Lagerhalle kommst eher gesagt, wer das weis und wo er ist.


Edit: was mir gerade noch zum Thema läuft das Spiel mit Patch 1.2 ohne größere Bugs. Ein großer Bug ist noch der Malki Rüstungsbug.

Crazy_Borg
2006-08-30, 01:11:59
Den Bug mit der Türsprechanlage beim Protesen-Typ hat ich auch.
Einfach eine andere Antwort wählen...

Seit Patch 2.3 oder so sind die beiden Bücher nicht mehr bei Trip's Pawnshop.
Eines liegt nun im Krankenhaus in einem der Räume im oberen Stockwerk.
Das andere findet man in Carsons Wohnung. (Neben Mercurio, Kautionstyp Quest).

BTW:
Die UK/DE ist laut imdb.com (http://german.imdb.com/title/tt0438550/alternateversions) cut.
Die US soll die Enthauptung am Anfang komplett zeigen.
Halte ich aber für ein Gerücht.

Iceman346
2006-08-30, 01:43:11
BTW:
Die UK/DE ist laut imdb.com (http://german.imdb.com/title/tt0438550/alternateversions) cut.
Die US soll die Enthauptung am Anfang komplett zeigen.
Halte ich aber für ein Gerücht.

Ist ein Gerücht welches schon beim Release des Spieles aufkam. Die DV ist aber völlig ungekürzt.

looking glass
2006-08-30, 02:58:44
Das Problem war ein Synchronisationsbug, weshalb die Szene nicht komplett abgespielt wurde, soweit ich mich erinnern kann, sie ist jedoch komplett vorhanden.

Blacksoul
2006-08-30, 06:02:59
Hier noch etwas nettes bezüglich der Bugs in Bloodlines:

Der etwas unfertige Eindruck des Spiels rührt daher, dass White Wolf während der Schlussphase der Entwicklung bekannt gab, Vampire: The Masquerade offiziell einzustellen. Der Publisher des PC-Spiels Activision plante daraufhin, die Entwicklung des Spiels ebenfalls einzustellen. Troika legte ein Veto ein und Vampire: Bloodlines wurde schliesslich zwar noch fertig, aber ohne den letzen Feinschliff.

Quelle:Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Bloodlines#Besonderheiten_2)

Das rückt das Spiel und die Entwickler doch in ein anderes Licht, wie ich finde.
Was ich aber wirklich schade finde, ist dass man wohl eine wirklich frühe Version der Source-Engine verwendet hat und dann auch nur das Grundgerüst, wie es scheint. Die Level sind winzig und eine vernünftige Physikengine würde dem Spiel auch gut tun. Wie oft bin ich schon plötzlich stehen geblieben und konnte nicht weiter laufen, weil ein kleines Stück Holz im Weg war. Aber für Havoc hatte man wohl kein Geld mehr über bzw. Activision wollte nichts mehr rausrücken.

Ich empfehle übrigens jedem, der es noch nicht getan hat, das Spiel als Malkavier erneut durchzuspielen. Die Antwortmöglichkeiten sind einfach zu köstlich ;D
http://666kb.com/i/ah2w8v9i0q5qxumso.jpg
http://img201.imageshack.us/img201/2030/spsoc40001lh1.jpg

Ach ja, und beim Anblick von VV schmelze ich einfach jedesmal dahin. *g*


t.b.d

Megamember
2006-08-30, 11:09:16
Edit: was mir gerade noch zum Thema läuft das Spiel mit Patch 1.2 ohne größere Bugs. Ein großer Bug ist noch der Malki Rüstungsbug.

http://rpgnation.gamevision.de/forum/thread.php?threadid=5007

Den Bug mit der Türsprechanlage beim Protesen-Typ hat ich auch.
Einfach eine andere Antwort wählen...


Wenn ich dazu käme. Ich hör nur ein "May I help you" und dann hängts schon. *Seuftz*, dann fang ich eben nochmal mit Patch 1.2+Minipatch neu an und hoff das beste.

Crazy_Borg
2006-08-30, 14:52:30
...

Das rückt das Spiel und die Entwickler doch in ein anderes Licht, wie ich finde.
Was ich aber wirklich schade finde, ist dass man wohl eine wirklich frühe Version der Source-Engine verwendet hat und dann auch nur das Grundgerüst, wie es scheint. Die Level sind winzig und eine vernünftige Physikengine würde dem Spiel auch gut tun. Wie oft bin ich schon plötzlich stehen geblieben und konnte nicht weiter laufen, weil ein kleines Stück Holz im Weg war. Aber für Havoc hatte man wohl kein Geld mehr über bzw. Activision wollte nichts mehr rausrücken.

Ich empfehle übrigens jedem, der es noch nicht getan hat, das Spiel als Malkavier erneut durchzuspielen. Die Antwortmöglichkeiten sind einfach zu köstlich ;D
...


t.b.d

Da bin ich richtig froh das Troika dafür gesorgt hat, dass die Welt doch noch dieses großartige Spiel zu Gesicht bekommen durfte!
Warum sind es eigentlich immer die guten Studios, die dichtmachen müssen?
Troika, Looking Glass, Papyrus, ... *seufz*

Ich hab am Anfang als ich das Spiel zum ersten mal gespielt habe den Charaktertest gemacht um mir die richtige Klasse zuweisen zu lassen (Das Handbuch war mir erstmal zu dick...).
Das Programm hat mir glatt den Malkavian vorgeschlagen. Damit hab ichs dann auch durchgezockt. Habs sogar durch die Abwässer in Hollywood geschafft bis ich gemerkt dass man (keine) Rüstungen kaufen konnte...und ich wunderte mich schon warum das Spiel so ultraschwer ist.

Muss unbedingt mal wieder als Malkavian losziehen.
R.E.D.R.U.M.!
Wann labert eigentlich der Nachrichtensprecher im Fernseher mit einem?
Ist das immer an der gleichen Stelle oder Zufall?

Wechselbalg
2006-08-30, 15:40:26
Also das mit dem Prothesentyp ist wohl so, dass es sich noch weghängt, wenn man den Quest nicht angenommen hat. Da reicht es dann aber im Grunde einfach noch mal den letzten Spielstand zu laden und wieder dorthinzugehen, wenn es so weit ist. (Ergibt sich, wenn man bei Killpatrick nachher vorbeischaut)

@Therese/Jeanette: Es können auch beide sagen wo die Lagerhalle ist. ^^

Ansonsten, wo ich es gerade noch mal spiele, (Wenn auch noch mit dem 1.9er Fanpatch, da ich nicht geschaut hatte, ob es schon neuere gibt ^^) muss ich sagen, dass ich dieses Spiel immer noch abgöttisch Liebe und Troika hinterherweine.

SgtDirtbag
2006-08-30, 15:46:40
Ich wusste gar nicht, dass es dazu Fanpatches gibt 0o.

Da werd ich doch gleich mal gucken wo ich die CD hingeworfen hab, denn das
Ansonsten, wo ich es gerade noch mal spiele, (Wenn auch noch mit dem 1.9er Fanpatch, da ich nicht geschaut hatte, ob es schon neuere gibt ^^) muss ich sagen, dass ich dieses Spiel immer noch abgöttisch Liebe und Troika hinterherweine. kann ich nur unterschreiben.
Das ist eines der besten FPS-RPGs die mir bisher untergekommen sind (zusammen mit SystemShock2 und DeusEx1).

Berserker
2006-08-30, 15:57:04
Jo ist auch für mich eines der Besten RPGS und vom Humor eindeutig das Beste PC-Spiel das ich jemals gespielt habe. Da durch den Thread hier vampire wieder etwas aufgelebt ist, habe ich auch gestern wieder angefangen zu spielen, diesmal eine weibliche Bluthexerin (Tremere).

@Blacksoul: Dito, Ms. Velour ist echt die beste Braut im Spiel.

Mephisto
2006-08-30, 15:57:50
Also das mit dem Prothesentyp ist wohl so, dass es sich noch weghängt, wenn man den Quest nicht angenommen hat. Da reicht es dann aber im Grunde einfach noch mal den letzten Spielstand zu laden und wieder dorthinzugehen, wenn es so weit ist. Mit Patch 2.8 tritt das nicht mehr auf. Ich habe auch vorher schon mal bei Gimble geklingelt.

Pauke
2006-09-16, 07:49:36
Morgen,

nachdem ich nun Vampire Redemption sehr gerne gespielt habe, habe ich mir gestern den Nachfolger (Bloodlines) für 10er im MM geholt. Gibts irgendwo ne Komplettlösung dazu?

Gruß

mithrandir
2006-09-16, 07:59:48
Neuer Patch v2.9 -> http://www.worthplaying.com/article.php?sid=37056

Walkthrough:
UHS-Modul: http://www.mogelpower.de/cheats/Vampire--Die_UHS_28803.html
Der beliebte Walkthrough von GameBanshee: http://www.gamebanshee.com/vampirebloodlines/walkthrough.php

3tagebart
2006-09-16, 10:25:51
Neuer Patch v2.9 -> http://www.worthplaying.com/article.php?sid=37056


Das ist echt unglaublich, kaum lädt man sich den Patch fertig aus dem Netz, schon gibt es einen neuen :up:

Da kann sich so mancher Publisher eine Scheibe abschneiden!

Berserker
2006-09-16, 15:09:11
Morgen,

nachdem ich nun Vampire Redemption sehr gerne gespielt habe, habe ich mir gestern den Nachfolger (Bloodlines) für 10er im MM geholt. Gibts irgendwo ne Komplettlösung dazu?

Gruß

Jawohl die gibt es hier (http://rpgnation.gamevision.de/forum/board.php?boardid=20) Tipps und Tricks gibt es auch da.

Mephisto
2006-09-16, 15:18:19
Das ist echt unglaublich, kaum lädt man sich den Patch fertig aus dem Netz, schon gibt es einen neuen :up:Man sollte hier beachten, daß immer weniger Bugfixes und immer mehr Gameplayänderungen drin sind. Die sind natürlich Geschmackssache.
Also am besten immer vorher die Änderungsnotizen lesen.

Crazy_Borg
2006-09-16, 16:36:03
Mich regt nur auf das die Patches immer grösser werden.
2.9 ist inzwischen 115mb gross.
Da kommt man doch als ISDN Sauger gar nicht mehr hinterher.
Warum gibt's keinen 2.8 -> 2.9 patch? Die Änderungen sind doch minimal!

Tommes
2006-09-16, 18:49:35
Hoffentlich übersetzt mal jemand den Patch auf deutsch :)

Iceman346
2006-09-16, 19:01:22
Hoffentlich übersetzt mal jemand den Patch auf deutsch :)

Lern englisch ;)

little homer
2006-12-05, 09:25:54
gibt nen neuen Patch, 1.2 zu 3.2, 134 MB (unoff.)

http://dlh.net/cgi-bin/patdl.cgi?lang=ger&sys=pc&file=vtmbup32.zip&ref=
enthält wohl alle bisherigen unoff. Patches

und ist weiterhin auf englisch

JackBauer
2006-12-05, 10:23:23
ich versteh das nicht das das noch niemand selbst gemacht hat, für alles gibts Modder und so nen scheiss, nur den Patch kriegt niemand auf deutsch hin

ich will endlich das game zocken ohne angst zu haben das ich ne quest nicht lösen kann, deswegen hab ich aufgehört zu spielen

ich würds so gerne weiterspielen, ist eines der besten Rollenspiele die ich jemals gespielt habe

little homer
2006-12-05, 10:35:01
Ich hatte es letztes Frühjahr in der 1.0 Version auf meinem "alten" PC, ging gar nicht.
Dazu die Storybugs....
Werds mir wohl doch nochmal für 10 Euro holen und probieren, mal gucken was die Patches taugen.
Dass es englisch ist, stört mich nur ein bisschen, ich spiel einie Spiele auf eng., mal schauen.

gr@fz@hL
2006-12-05, 10:45:27
ich versteh das nicht das das noch niemand selbst gemacht hat, für alles gibts Modder und so nen scheiss, nur den Patch kriegt niemand auf deutsch hin

ich will endlich das game zocken ohne angst zu haben das ich ne quest nicht lösen kann, deswegen hab ich aufgehört zu spielen

ich würds so gerne weiterspielen, ist eines der besten Rollenspiele die ich jemals gespielt habe

Na dann setz dich doch hin und fang an, den Kram zu übersetzen...

little homer
2006-12-05, 10:53:24
hat sich denn seit der 1.0 Version mit den (unoff.) Patches auch die Perfomrance verbessert oder dienten die nur zur Bugbeseitigung?

Mephisto
2006-12-05, 12:24:18
Selbst auf meinem alten System lief es gut: lediglich in den Hubs etwas zäh.

Iceman346
2006-12-05, 12:48:36
hat sich denn seit der 1.0 Version mit den (unoff.) Patches auch die Perfomrance verbessert oder dienten die nur zur Bugbeseitigung?

Die unoffiziellen Patches können an der Engine nichts drehen, die Performance ist also gleich geblieben.

little homer
2006-12-05, 13:03:04
Selbst auf meinem alten System lief es gut: lediglich in den Hubs etwas zäh.

gut, die Perfomance an sich war ok, mich störten mehr die extremen Ladezeiten, die teilweise länger dauerten als meine Aufenthaltszeit in den Gebäuden...

ich glaub ich probiers mal, hab vor kurzem erst wieder Maskerade gespielt, macht Lust auf mehr...

little homer
2006-12-05, 13:03:32
Die unoffiziellen Patches können an der Engine nichts drehen, die Performance ist also gleich geblieben.

ich meinte auch den 1.2, war der nicht noch von Troika?

Iceman346
2006-12-05, 13:23:01
ich meinte auch den 1.2, war der nicht noch von Troika?

Jo, der war von Troika, hat aber nur den einen Plotstopper und einige kleinere Bugs behoben. Der Patch war schon mit heisser Nadel gestrickt, da der Großteil der Programmierer bei Troika zu dem Zeitpunkt bereits entlassen waren. Wäre das Spiel im Auslieferungszustand nicht unlösbar gewesen wäre wahrscheinlich garkein Patch gekommen.

little homer
2006-12-05, 13:25:13
Jo, der war von Troika, hat aber nur den einen Plotstopper und einige kleinere Bugs behoben. Der Patch war schon mit heisser Nadel gestrickt, da der Großteil der Programmierer bei Troika zu dem Zeitpunkt bereits entlassen waren. Wäre das Spiel im Auslieferungszustand nicht unlösbar gewesen wäre wahrscheinlich garkein Patch gekommen.

na gut, ich lass es drauf ankommen, danke!

Mephisto
2007-06-16, 08:57:09
Daß es mittlerweile den Fanpatch 3.6 gibt, haben sicher alle mitbekommen.
So langsam müssten die Jungs eigentlich fertig werden, oder?

Changelog:
v3.6 22.05.2007
----
Added config and commands for multiplayer support, thanks to Exulx.
Made Trip sell bat and tire iron from start and added basic patch.
Restored lines of Andrei, Gary, Trip, Mercurio and for two endings.
Made serial killer react to violence and Bertram react to attacks.
Changed warehouse bonus xp to stealth and corrected magazine sizes.
Raised condition for Jeanette encounter and removed connected bug.
Made getting secret informations from Knox and Johansen consistent.
Swapped passive durations and security items between Ox and haven.
Delayed body armor until bloodhunt and repaired npctemplate* error.
Moved flamethrower to last Society level and Ra blade near Andrei.
Removed xp for Bruno and tutorial skipping and Empire clerk change.

Fixed player shown alive at wrong endings and restored warform hop.
Repaired Boris, Kerri, Mercurio, Heather and newscaster dialogues.
Fixed lockpicking and pickup sounds and some NPCs not staying dead.
Adjusted Heather's last clothes, more props and minor text issues.
Repaired Blood Strike, Salvo and Purge working sometimes not right.
Fixed two wrong auras in Santa Monica clinic and endgame taxi bug.
Restored Desert Eagle ammo model and fixed other inventory details.
Swapped several female hunters that were talking with male voices.
Fixed Domination, replica katana and Empire hotel lockpicking bugs.
Corrected conditions for Vandal, Trip and Mercurio during endgame.
Replaced broken female fire axe texture, thanks to Offkorn and Doe.

Silver1312
2007-06-16, 10:16:28
Aktuell 3.7
http://www.mystics.de/games/782/

Mephisto
2007-06-16, 10:27:09
Hehe, das geht ja Schlag auf Schlag! :eek:

Meine Frage nach dem Sinn möchte ich daher noch mal stellen.
Lowered Blood Buff effect by two points
Das hat doch mit Bugfixing nichts mehr zu tun!?

Maorga
2007-06-16, 12:39:40
Hey das ist ja auch kein Patch um irgendwas zu reparieren, sondern ein MOD um das Spiel mehr "Rollenspieler" gerecht zu machen. Für die Balance muss eben hier da und dort gedreht werden. Es gibt dort andere Zauber und arten.

Das Bloodline kann mit dem Patch 1.2 komplett durchgespielt werden. Okay an der Perfomace kann man nichts ändern. Das Laden dauert je nach System eben. Trotzdem ist es von der Story und Funfaktor ein gut gelungenes Spiel auch die Musik paßt recht gut hinein und manchmal läuft sogar mir noch ein schauer über den Rücken wenn ich das Geisterhaus betrete.

Biba

Norbert

Fetza
2007-06-18, 13:55:09
Hey das ist ja auch kein Patch um irgendwas zu reparieren, sondern ein MOD um das Spiel mehr "Rollenspieler" gerecht zu machen. Für die Balance muss eben hier da und dort gedreht werden. Es gibt dort andere Zauber und arten.

Das Bloodline kann mit dem Patch 1.2 komplett durchgespielt werden. Okay an der Perfomace kann man nichts ändern. Das Laden dauert je nach System eben. Trotzdem ist es von der Story und Funfaktor ein gut gelungenes Spiel auch die Musik paßt recht gut hinein und manchmal läuft sogar mir noch ein schauer über den Rücken wenn ich das Geisterhaus betrete.

Biba

Norbert

Doch, der fanpatch hat unmengen bugs gelöst - aber eben auch balancing sachen gemacht.

Fetza
2007-06-18, 13:56:19
Na dann setz dich doch hin und fang an, den Kram zu übersetzen...

postings lesen.... überlegen was sich der poster dabei gedacht hat.... antwort schreiben.... nochmal die sinnhaftigkeit überdenken.... dann wäre dir was aufgefallen ;)

ollix
2007-06-18, 16:02:11
Hmm, ich versuche es gerade unter XP x64 zu installieren, aber der installer weigert sich (kein Windows 2000/XP...). Der Kompatiblitätsmodus bringt nichts - hat es jemand geschafft unter XP64 zu installieren?

Crazy_Chris
2007-06-18, 16:15:19
Hmm, ich versuche es gerade unter XP x64 zu installieren, aber der installer weigert sich (kein Windows 2000/XP...). Der Kompatiblitätsmodus bringt nichts - hat es jemand geschafft unter XP64 zu installieren?

kopiers dir doch einfach von nem anderen XP-32 Rechner. Laufen tuts unter XP-64 Problemlos. :tongue:

msilver
2007-07-12, 04:40:18
ich lese hier immer sehr oft, dass es auch mit dem off. patch 1.2 problemlos durchzuspielen ist... sicher?

direkt am anfang des spiels gibt es einen ort, wo ich nicht weiter komme. das ist die stelle wo man eine treppe runter zum keller gehen könnte, tür verschlossen, sprechanlage, ein typ redet.... nachdem er mit mir gesprochen hat per sprechanlage komm ich nicht mehr von der stelle, kann nix auswählen, einfach nichts.

gruss

Hucke
2007-07-12, 07:37:10
ich lese hier immer sehr oft, dass es auch mit dem off. patch 1.2 problemlos durchzuspielen ist... sicher?

direkt am anfang des spiels gibt es einen ort, wo ich nicht weiter komme. das ist die stelle wo man eine treppe runter zum keller gehen könnte, tür verschlossen, sprechanlage, ein typ redet.... nachdem er mit mir gesprochen hat per sprechanlage komm ich nicht mehr von der stelle, kann nix auswählen, einfach nichts.

gruss

Eigentlich sollte die Tür aufgehen, oder Du solltest sie zumindest benutzen können. Vorausgesetzt Du hast vorher mit ihm telefoniert und er hat Dich eingeladen. Sonst lässt er Dich einfach nicht rein.

Grey
2007-07-12, 09:36:37
ich lese hier immer sehr oft, dass es auch mit dem off. patch 1.2 problemlos durchzuspielen ist... sicher?

direkt am anfang des spiels gibt es einen ort, wo ich nicht weiter komme. das ist die stelle wo man eine treppe runter zum keller gehen könnte, tür verschlossen, sprechanlage, ein typ redet.... nachdem er mit mir gesprochen hat per sprechanlage komm ich nicht mehr von der stelle, kann nix auswählen, einfach nichts.

gruss


Genau das ist einer der Bugs, der mit den Community Patches gefixt wird. Es ist durchspielbar mit 1.2, aber Bugs wie eben genau der in Santa Monica gibt es noch mehrfach.

msilver
2007-07-12, 10:24:48
leider kann ich kein perfektes englisch... nur laienhaft... bin ein ossikind und schon im gehobenen alter...

danke dir... werde mich dann an andere spiele hängen

Mephisto
2007-07-12, 10:48:40
Brauchst Du nicht.
Für Dein Problem gibt es einen kleinen Patch für die deutsche Version:
http://rpgnation.onlinewelten.com/forum/thread.php?threadid=5007&sid=aa64258d5778c364317202b395e00cf8

msilver
2007-07-12, 15:03:18
klasse, ich danke dir... ehrlich... mal sehen ob ich das spiel nun problemlos durchzocken kann.

auch habe ich dort ja gelesen, dass leute den grossen fanpatch übersetzen wollen... scheint aber wohl nie was zu werden.

gruss
maik

Kosh
2007-07-13, 15:43:29
Würde mich auch freuen,wenn nicht der 100terste Patch für Komplett Englsich kommen würde, sondern auch mal ein Patch für die Leute geben würde, die auf Deutsche untertitel nicht verzichten wollen/können.

Aber eventuell kommen ja alle Patche aus den USA.
Dann ist es klar,das für die DV Version wenig getan wird.

msilver
2007-08-17, 12:20:14
ich habe das spiel nun mit diesen minipatch installiert... rennt so weit super.

habe aber ein problem. ich soll in der galerie diese bilder mit einen messer zerstören, leider kann ich drauf einschlagen wie ich will, es passiert leider nicht, ausser das meine energie und das blut runter geht.

gibt es eigentlich keine deutsche lösung für das spiel?

danke
msilver

pubi
2007-08-17, 12:21:26
habe aber ein problem. ich soll in der galerie diese bilder mit einen messer zerstören, leider kann ich drauf einschlagen wie ich will, es passiert leider nicht, ausser das meine energie und das blut runter geht.

danke
msilver
Du musst die Bilder in der richtigen Reihenfolge zerstören, irgendwo liegt was zum Lesen rum, woraus sich das ergibt, wenn ich mich recht entsinne.

Mephisto
2007-08-17, 12:28:29
Man kann sich die Reihenfolge aber auch durch Ansehen ableiten, mit etwas Bibelkenntnissen. ;)
Sogar durch Probieren geht's schnell, denn nur das jeweils richtige Bild reagiert.

msilver
2007-08-17, 15:50:09
DANKE ;)

dogmeat
2007-08-17, 20:40:31
Doch, der fanpatch hat unmengen bugs gelöst - aber eben auch balancing sachen gemacht.
Gabs nicht auch einen Patch der nur Bugs gefixt hat und alles Balancing beim alten gelassen hat?

Iceman346
2007-08-17, 21:08:49
Gabs nicht auch einen Patch der nur Bugs gefixt hat und alles Balancing beim alten gelassen hat?

Ja, gibt es:
http://www.tessmage.com/forum/index.php/topic,566.0.html

msilver
2007-08-17, 21:50:30
Ja, gibt es:
http://www.tessmage.com/forum/index.php/topic,566.0.html
der macht das spiel dann aber auf englisch oder?

Berserker
2007-08-17, 22:00:03
gibt es eigentlich keine deutsche lösung für das spiel?

danke
msilver

Ja,aber sowas von gibt es die,gab es sogar ziemlich schnell schon nach Release des Spiels.
Schau einfach mal Hier (http://rpgnation.onlinewelten.com/forum/thread.php?threadid=1214)

In welchem Forum auch sonst.

Iceman346
2007-08-17, 22:13:00
der macht das spiel dann aber auf englisch oder?

Gehe ich von aus, da ich das Spiel sowieso auf Englisch spiele hab ich keinen Unterschied bemerkt.

Berserker
2007-08-17, 22:18:22
Ja der "True Patch" setzt die Texte ins Englische.

Dragon
2007-08-18, 02:57:36
Übrigens gibts jetzt den inoffiziellen Patch 4.0: http://www.gamebanshee.com/forums/vampire-tm-bloodlines-47/unofficial-patch-4-0-is-ready-91327.html

Oggi
2007-09-03, 15:40:49
Muss den Thread nochmal rauskramen.

Habs mir wiedermal kaufen müssen, allerdings steh ich vor einem dickes Problem.

Der Sound ist schon im Anfangs-Menü total kratzig, starte ich ein neues Spiel so wiederholt sich die Sprache wie ein Echo und es kratzt wie im Menü.

Ich dachte zuerst an ein typisches DualCore Problem, aber auch mit zugewiesenem 1 Core hört es nicht auf.

Patches habe ich nur den offiziellen 1.2 drauf sowie ein kleines Tool welches die Auflösungen abändert so das ich auch in 1680*1050 zocken kann.

Auflösung + Details ect. herunterschrauben bringt nix, genauso wenig wie die Umgebungsgeräusche abschalten.

Weis jemand Rat?

Szenario21
2007-10-30, 20:16:18
Hallo, ich habe mir Bloodlines nun über Steam gekauft.
Ist Bloodlines eigentlich nie lokalisiert worde? Also ich meinen von den Sprachfiles her, der Ton bleibt Englisch, nur die Untertitel sind bei mir Deutsch.

Iceman346
2007-10-30, 20:19:31
Hallo, ich habe mir Bloodlines nun über Steam gekauft.
Ist Bloodlines eigentlich nie lokalisiert worde? Also ich meinen von den Sprachfiles her, der Ton bleibt Englisch, nur die Untertitel sind bei mir Deutsch.

Ist es nicht. Gibt lediglich deutsche Untertitel.

Aber die englische Lokalisierung ist so unglaublich gut, dass eine deutsche Synchro nur enttäuschend sein könnte. Durchweg die beste Sprachausgabe die ich jemals in einem Spiel gehört hab.

Tommes
2007-10-30, 20:20:17
Gibt es eigentlich einen der letzten Patches auf deutsch, also ohne dass nach dem Patch so gut wie alle Untertitel englisch sind?

Iceman346
2007-10-30, 20:26:25
Gibt es eigentlich einen der letzten Patches auf deutsch, also ohne dass nach dem Patch so gut wie alle Untertitel englisch sind?

Nicht das ich wüsste. Ich würde auch nicht darauf warten, dafür müsste sich einer in die deutschen Untertiteldateien einarbeiten und dort genauso die Tippfehler etc. entfernen die die Communitypatches es mit den englischen Untertiteln tun.

looking glass
2007-10-30, 20:38:51
Mann kann, wen man es vorher sichert, die inoffiz. Patches auch wieder auf deutsch bringen, nur ist das dann nicht fehlerbereinigt und manchmal fehlt dann etwas komplett - diesen Mischmasch rate ich keinem, es ist jedoch möglich.

gr@fz@hL
2008-02-25, 20:59:40
*staubwisch* sooo den aktuellen Patch 4.8 gibts jetzt auch auf deutsch:

http://www.patches-scrolls.de/vampire_bloodlines.php

kleeBa
2008-02-25, 21:29:40
Wo kommt der denn her?
Von hier?
http://rpgnation.onlinewelten.com/forum/thread.php?threadid=7212&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

Die waren schon fertig?

jorge42
2008-02-25, 22:53:00
hat jemand mal nen tipp? hab grad vampires installiert mit 1.2 und dann 4.8 als patche.
seltsamerweise sind die texturen völlig verwaschen, vor allem das HUD sieht total LowRes aus. Und ich kann als maximale Auflösung nur 1280x1024 einstellen.

EDIT: so das mit der Auflösung gabe ich mit dem Resolution Patcher hinbekommen, aber die Texturen sehen alle absolut scheisse aus. Das war beim ersten Spielen, definitiv nicht so.

Berserker
2008-02-25, 23:22:03
Wo kommt der denn her?
Von hier?
http://rpgnation.onlinewelten.com/forum/thread.php?threadid=7212&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

Die waren schon fertig?

Verdammt da schaut längere Zeit in mehr in das RPG Nation Forum nicht mehr rein und dann schaffen,die es doch das fast unschaffbare zu machen. Einfach nur Weltklasse.:eek::up:

kleeBa
2008-02-25, 23:32:48
Verdammt da schaut längere Zeit in mehr in das RPG Nation Forum nicht mehr rein und dann schaffen,die es doch das fast unschaffbare zu machen. Einfach nur Weltklasse.:eek::up:
Das Kuriose ist ja,das nach so langer Zeit plötzlich 2 verschiedene deutsche Übersetzungen von verschiedenen Teams/Personen auftauchen. :|

Die bei patches-scrolls (http://www.patches-scrolls.de/vampire_bloodlines.php) aufgetauchte Version stammt ja von hier (http://rpgnation.onlinewelten.com/forum/thread.php?threadid=7305) während gleichzeitig ein anderes Team kurz vor der Vollendung (http://rpgnation.onlinewelten.com/forum/thread.php?threadid=7212) ihrer Version steht.

Sachen gibts.....

Crazy_Chris
2008-02-26, 08:53:37
Verdammt da schaut längere Zeit in mehr in das RPG Nation Forum nicht mehr rein und dann schaffen,die es doch das fast unschaffbare zu machen. Einfach nur Weltklasse.:eek::up:


Das ich das noch erleben darf. :crazy::cop::uconf3::weg:

Berserker
2008-02-26, 11:19:53
Genau bin gestern die Wände hoch gelaufen. Endlich der heilige Gral,die Bundeslade,das 8te Weltwunder,ja Franz es ist Weihnachten. Einfach traumhaft.:D Und auch 2 Patches. OMG.

Aber mal abwarten,wie er den nun wirklich ist,denn es gab ja nun schon viele Versuche!
Mal sehen,werde jetzt mal den Patch installieren.
Juhu endlich wieder mit meiner Malki mit meinem Straßenschild quatschen oder mit dem Fernsehreporter lange diskussionen führen. So richtig mal wieder rocken im Ash und nebenbei einen Horrorstreifen reinziehen. ;D

jorge42
2008-02-26, 12:55:19
ja aber unter aktuellen Rechnern mit 4 GB Speicher werden zumindest unter Vista 64 Bit die texturen angezeigt, also ob die Graka 32MByte Speicher hätte. Bin wohl nicht der Einzige mit dem Problem!

Muss das mal unter XP testen. So ein scheiss, HL2 hat keine Probleme, aber Bloddlines war ja schon immer verbuggt bis zu geht nicht mehr!

Blacksoul
2008-02-26, 12:59:11
ja aber unter aktuellen Rechnern mit 4 GB Speicher werden zumindest unter Vista 64 Bit die texturen angezeigt, also ob die Graka 32MByte Speicher hätte. Bin wohl nicht der Einzige mit dem Problem!

Muss das mal unter XP testen. So ein scheiss, HL2 hat keine Probleme, aber Bloddlines war ja schon immer verbuggt bis zu geht nicht mehr!


Das Problem ist wohl auch, dass Bloodlines die Urversion der Source-Engine benutzt. Ein Engine-Update wie bei HL2 gab es nie.
Sehr schade und ärgerlich. Wo es jetzt auch bspw. kein Problem darstellen sollte, die Areale etwas weitläufiger zu gestalten.


t.b.d

Lenny156
2008-02-26, 13:18:47
ja aber unter aktuellen Rechnern mit 4 GB Speicher werden zumindest unter Vista 64 Bit die texturen angezeigt, also ob die Graka 32MByte Speicher hätte. Bin wohl nicht der Einzige mit dem Problem!
Problem hatte ich auch vor ein paar Monaten, hab es dann gelassen.
Ich test mal heut abend, ob sich mit dem Patch was geändert hat, bzw. durch neue Treiber/HW, auch wenn ich aus dem anderen GPU Lager bin. ;)

http://img100.imageshack.us/img100/3068/sptutorial10004lt2.th.jpg (http://img100.imageshack.us/my.php?image=sptutorial10004lt2.jpg)

JackBauer
2008-02-26, 13:37:32
ich hab mir den von patches-scrolls gesaugt

dort kann man auswählen


basic oder plus installation, wo genau liegt der unterschied?

Berserker
2008-02-26, 14:25:13
Lies dir einfach mal den Text durch,wo "die Informationen" stehen. :smile:

jorge42
2008-02-26, 16:04:40
Problem hatte ich auch vor ein paar Monaten, hab es dann gelassen.
Ich test mal heut abend, ob sich mit dem Patch was geändert hat, bzw. durch neue Treiber/HW, auch wenn ich aus dem anderen GPU Lager bin. ;)

http://img100.imageshack.us/img100/3068/sptutorial10004lt2.th.jpg
ja genau so sieht es bei mir auch aus. Vor allem die Blut und "Mana" anzeigen demonstrieren es deutlich. Leider hat der neue Fan Patch keine Auswirkungen.

So weit ich das bisher recherchiert habe, bekommt Bloodlines bei viel Speicher unter 64Bit einen Speicheroverflow und "denkt", dass wenig Ram da ist und lädt dann die Low Res Texturen. Man kann Windows zwingen mit weniger Ram zu starten, aber das kan es ja nun wirklich nicht sein! :mad:

Berserker
2008-02-26, 16:36:39
Habt ihr bei euch auch den x64 Fix installiert? Oder zumindest beim deutschen Fanpatch den Plus+ Patch installiert,anstatt den Basic?

gordon
2008-02-26, 16:49:28
*dvd wiederhervorkram und freu* :top:

Saw
2008-02-26, 16:57:29
Cool, habe damit ja gar nicht mehr mit gerechnet. http://img99.exs.cx/img99/8577/yupi3ti.gif

Lenny156
2008-02-26, 17:00:32
Was genau ist der x64 Fix? :confused:

Berserker
2008-02-26, 20:18:58
Äh quatsch meinte nicht den x64 Fix,sondern den 4 GB Ram Fix. Vampire kann mit mehr wie 2GB Ram nix anfangen,weis nicht genau was es dann tut,wenn man trotzdem mehr Ram als 2GB hat.

Auf jeden Fall,wenn man 4 GB Ram hat muss man entweder,wenn man den deutschen Fanpatch verwendet,die Plus Vers. nehmen da ist er schon integriert oder man muss dieses File laden und die Anweisung befolgen.
Man kann auch diese Anleitung verwenden und die engine.dll so abändern. klick (http://www.iain.cx/articles/bloodlines/index.html?part2)

Lenny156
2008-02-26, 23:16:50
Also mit der Plus Version des Patches ist es schonmal nicht besser geworden. ;(

Ich warte jetzt mal auf den anderen deutschen Patch, der sagt mir auch eher zu und installiere VTMB dann komplett neu.

Uzundiz
2008-02-26, 23:26:32
Ich warte jetzt mal auf den anderen deutschen Patch, der sagt mir auch eher zu und installiere VTMB dann komplett neu.


warum sagt der andere dir eher zu?

hast du vielleicht mal versucht die zuvorgenannte engine.dll zu verändern?

RainingBlood
2008-02-27, 09:20:46
Habt ihr bei euch auch den x64 Fix installiert? Oder zumindest beim deutschen Fanpatch den Plus+ Patch installiert,anstatt den Basic?

hab ich was verpasst? Wo bitte gibts einen Patch mit deutschen Texten?

msilver
2008-02-27, 09:32:55
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6308885#post6308885

steht alles ne seite vorher hier drin ... ;)

Lenny156
2008-02-27, 10:37:11
warum sagt der andere dir eher zu?

hast du vielleicht mal versucht die zuvorgenannte engine.dll zu verändern?
Soweit ich mich eingelesen hab, ist der jetzige eine Übersetzungsarbeit eines einzelnen, der andere lief über Wiki ab. (wo es auch Diskussionen über gewisse Sätze gab)

Nein Engine.dll hab ich noch nicht probiert.
Soweit ich es dort lese, funktioniert der geschriebene engine patch ja nur mit der 1.2 Version,
bzw. selbst Hand anlegen will ich nicht, da ich keine Ahnung von Hex Editioren habe. ;)

jorge42
2008-02-27, 16:49:54
Äh quatsch meinte nicht den x64 Fix,sondern den 4 GB Ram Fix. Vampire kann mit mehr wie 2GB Ram nix anfangen,weis nicht genau was es dann tut,wenn man trotzdem mehr Ram als 2GB hat.

Auf jeden Fall,wenn man 4 GB Ram hat muss man entweder,wenn man den deutschen Fanpatch verwendet,die Plus Vers. nehmen da ist er schon integriert oder man muss dieses File laden und die Anweisung befolgen.
Man kann auch diese Anleitung verwenden und die engine.dll so abändern. klick (http://www.iain.cx/articles/bloodlines/index.html?part2)

so weit ich jetzt das Debugging dort verstanden habe, besteht Bloodlines auf 15 MB freien Speicher, ansonsten gibts ne Fehlermeldung. Auf 64 Bit Systemen kommt es trotz genügend freien Speicher zu diesem fehler, weil eben mit 64 Bit gerechnet wird und nicht mit den erwarteten 32 Bit werten.

Diese Problem haben wir aber nicht, sondern nur, dass die Texturen in der falschen Auflösung geladen werden.

Es gibt für Bloodlines einen Resolution patcher, der die engines.dll so patcht, dass auch höhere Auflösungen als 1280x1024 gewählt werden können, insbesondere Widescreen Auflösungen.

Für das Textur Problem habe ich leider keine Lösung mehr gefunden, auch der Plus Patch behebt das Problem nicht.

Schade, also wird es wieder deinstalliert, hatte mich gefreut Bloodlines in der höchsten Qualitätsstufe flüssig spielen zu können, stattdessen sieht es schlimmer aus, als auf meinem alten Rechner :frown:

looking glass
2008-02-27, 17:54:39
Wie liegen den die Texturedaten vor? Kennt man ja durchaus von anderen Sachen, wen die geknnzeichnet sind und man an sie rankommt, könnte man die LowRes einfach mit dem HighRes austauschen oder (damit meine ich einfach die Namen ändern, bzw. wen die Namen gleich sind, aber an anderen Orten liegen, einfach umkopieren von hier nach da)?

jorge42
2008-02-27, 18:59:07
wenn jemand nen patch dafür rausbringt gerne, aber DIE Mühe mache ich mir nicht. Ich will spielen, nichts weiter :biggrin:

Berserker
2008-02-27, 19:03:15
Hast du mal einen älteren Treiber für deine Graka versucht?

Hier hat jmd. dasselbe Problem.Er hat es duch einen älteren Treiber behoben.

http://rpgnation.onlinewelten.com/forum/thread.php?threadid=7250


Ich habe jetzt ein anderes Problem und zwar hängt mein Char immer,wenn ich Boris im Empire Hotel besiegt habe, in der Tür fest.
Laut Wesp5 soll,dass Problem mit dem 4.8 englischem Patch behoben sein.
Aber mein Char hängt trotz 4.8 deutscher Fanpatch.
Wesp5 hat auch eine Anleitung geschrieben,wie man das Problem löst,leider klappt es nicht bei mir.:mad:

Hier der Thread zum englischen Patch von Wesp

http://forumplanet.gamespy.com/bloodlines_tech_support/b50391/19725855/p1/?47

Berserker
2008-03-02, 11:41:15
Und wie weit seit,ihr irgendwelche Probleme?

Ulli K
2008-03-02, 16:39:53
Na ich hatte da ein Problem und musste das Game deinstallieren. Als ich es neu installiert hatte und den Patch 1.2 raufmachen wollte behauptete mein XP steif und fest das 1.2 schon drauf ist. Ich hatte ordentlich deinstalliert über die Routine und danach alle Reste entfernt auch in der Registry.
Nun spiele ich halt wieder mit 4.8 und angeblichem 1.2 der wohl irgendwo versteckt ist. Mal sehen wos net weitergeht, bin jetzt beim Auftrag auf dem Schiff fertig und Heather ist auch schon im meiner Bude.

Berserker
2008-03-11, 19:00:02
So seit heute ist der deutsche 4.9 Fanpatch draußen.
http://www.patches-scrolls.de/vampire_bloodlines.php

Viel Spaß

Saw
2008-03-19, 14:00:05
Und weiter gehst...

Deutsches Fanupdate v5.0 (http://www.patches-scrolls.de/vampire_bloodlines.php)

jorge42
2008-03-19, 15:57:38
hoffnung, das der Texturbug verschwunden ist, besteht wohl nicht, oder?

Berserker
2008-03-19, 16:48:52
Da es denke ich ein Fehler ist der immer mal auftreten kann eher nicht. Du kannst ja mal Voerman oder Wesp5 eine Nachricht schreiben,vllt. kann Wesp5 was deichseln.

jorge42
2008-03-19, 16:58:20
ist ja schon ein spezieller Bug in Abhängigkeit mit dem OS und RAM, macht das Fan-Patch-Team auch solche Änderungen, also die die Technik betreffen, oder nur Änderungen am Gameplay?

Berserker
2008-03-19, 17:58:13
Eher Sachen am Gameplay,aber fragen kost ja nix. :smile:

looking glass
2008-03-19, 18:01:09
Kein SDK keine offene Codebasis - damit bleibt nur die Möglichkeit an Skripten und ähnlichen zu wirken, an die sie rankommen, an die Engine kommen sie nicht ran, oder nur durch umständliches debuggen, mit Hexeditoren usw., insofern kannst dir ja denken was möglich ist, sofern man da nicht in irgend einer INI was verstellen kann, um den Problem her zu werden, Nein.

Saw
2008-04-27, 08:20:23
Deutsches Fanupdate v5.2 (http://www.patches-scrolls.de/vampire_bloodlines.php)

JackBauer
2008-05-21, 13:45:54
ein neues update ist erhätlich, version 5.3


http://www.patches-scrolls.de/vampire_bloodlines.php

ich muss sagen macht echt spass, jetzt ist alles auf deutsch, hab nochmal von vorne angefangen (musste aufhören weils durch den bug nicht weiter ging), dass spielt gehört echt zum besten in dem genre

ich hab mir den PLUS installiert, bin gespannt was da alles verändert wurde

Klingone mit Klampfe
2008-05-21, 14:01:55
Ich persönlich bevorzuge den "True Patch 5.04AT" mit englischer Sprache, weil er die Spielmechanik weitgehend intakt lässt. Leider wird er von einer durchgeknallten Nacktpatch-Community (:usweet:) betreut, aber die Entwicklung ist ohnehin abgeschlossen: http://www.tessmage.com/forum/index.php?PHPSESSID=3nqm832vv5h2eetvav9n7o6jm1&topic=1112.0

Uzundiz
2008-05-21, 16:27:15
Soweit ich mich eingelesen hab, ist der jetzige eine Übersetzungsarbeit eines einzelnen, der andere lief über Wiki ab. (wo es auch Diskussionen über gewisse Sätze gab)

Nein Engine.dll hab ich noch nicht probiert.
Soweit ich es dort lese, funktioniert der geschriebene engine patch ja nur mit der 1.2 Version,
bzw. selbst Hand anlegen will ich nicht, da ich keine Ahnung von Hex Editioren habe. ;)


laut lenny gibt es ja zwei verschiedene deutsche patches.
welches ist der, der über wiki ablief?

Lenny156
2008-05-21, 16:45:29
laut lenny gibt es ja zwei verschiedene deutsche patches.
welches ist der, der über wiki ablief?
Der hier und damit hinfällig.
http://vtmbdeu.pytalhost.com/

jorge42
2008-05-21, 16:53:25
da ist nicht zufällig der Bug mit den LowRes texturen auf Systemen mit 4GByte Ram behoben? Oder gibts dafür eine andere Lösung außer sein RAM zu beschneiden? Ich würd ja gern spielen, aber so sieht es aus wie ein Spiel aus den 90ern.

JackBauer
2008-05-21, 17:52:58
ich hab den 5.3 installiert, die models sehen echt kacke aus, ist das der bug mit dem lowres oder nicht, ich hab 4 gb?


soll das heissen es gibt als einzige lösung sich nen riegel aus dem pc zu stecken^^

jorge42
2008-05-22, 10:27:32
besonders fällt es links und rechts an den gesundheits und "mana" kugeln auf.
Ist wohl ein fehler in der Engine, und ich habe leider keine Lösung gefunden. Ich wollte das Spiel endlich mal mit neuer Hardware ausprobieren :mad:

Evtl. könnte man sich per Bootkonfig ein wenig speicher wegkonfigurieren, vielleicht klappt das.

also mit LOADOPTIONS und /MAXMEM=2048 der korrekte befehl müsste dann

BCDEDIT /SET LOADOPTIONS " /MAXMEM=2048"

sein. Ich habe aber keine Lust das jedesmal machen zu müssen. Das sollte dann per Boot config als Menü eintragen. Habe so etwas aber unter Vista noch nie ausprobiert. Vielleicht geht das mit VistaBootPro oder EasyBCD.

G.A.S.T.
2008-05-22, 14:31:02
OK Leute

Ich würde auch gerne Bloodlines zocken, mit deutschen Untertiteln, wenn möglich uncut und auf einem 16:10 TFT


Was brauche ich dafür an Patches, ausser dem offiziellen 1.2 Patch?

Für das Problem mit den 4GB Ram brauch ich auch was

jorge42
2008-05-22, 14:59:15
lesen tust du wohl nicht gerne? :D

1.) es gibt einen resolution patcher für höhere Auflösungen (auch 1680x1050)
2.) du brauchst noch den Fan Patch (mittlerweile 5.3)
3.) für den Speicher Bug musst du derzeit 2 GB rausnehmen oder dich an meinen Vorschlag wagen (ich hab das noch nicht gemacht)

akuji13
2008-05-22, 15:14:18
wenn möglich uncut

Uncut ist nur die US, siehe dazu schnittberichte.com.

:wink:

G.A.S.T.
2008-05-22, 16:07:21
lesen tust du wohl nicht gerne?
denn ganzen Thread, wo lauter (für mich) Unwichtiges drinsteht?

nein :D

du brauchst noch den Fan Patch (mittlerweile 5.3)
warum reicht 1.2 + resolution patch nicht?
für den Speicher Bug musst du derzeit 2 GB rausnehmen oder dich an meinen Vorschlag wagen (ich hab das noch nicht gemacht)
danke

Uncut ist nur die US, siehe dazu schnittberichte.com.

:wink:
genau gesagt, sollte man hier gucken: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4302

Lenny156
2008-05-22, 16:55:52
genau gesagt, sollte man hier gucken: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4302
Es fehlt doch nur beim Intro eine kleine Sequenz also kaum erwähnenswert.

jorge42
2008-05-22, 17:16:45
warum reicht 1.2 + resolution patch nicht?

fauler Sack :P :D

weil 1.2 der letzte offizielle Patch ist, und dort drin noch etlich Bugs drin sind (ich glaub sogar 1 Main-Plot-Stopper) und die erst im Fan-Patch verschwinden. Ist leider so, wenn die Softwareschmiede in der Versenkung verschwindet.

G.A.S.T.
2008-05-22, 19:49:15
so viele Patches, aber das 4GB-Problem ist noch nicht gelöst? :eek:

JackBauer
2008-05-22, 20:11:21
ja echt, dass darf doch nicht wahr sein, jetzt kann ich das spiel wieder von der platte schmeissen, so isses echt nicht spielenswert

akuji13
2008-05-23, 00:13:55
so viele Patches, aber das 4GB-Problem ist noch nicht gelöst? :eek:

Ohne Zugriff auf den source code dürfte das schwierig bis unmöglich sein.
Die Fan-Patcher tun ihr bestes, selbst bei ArmA hats ewig bis zur 4Gb Kompatibilität gedauert.

Saw
2008-05-23, 02:37:32
Ohne Zugriff auf den source code dürfte das schwierig bis unmöglich sein.

Da müsste FakeFactory mal ran. :biggrin:

jorge42
2008-05-23, 10:48:36
Da müsste FakeFactory mal ran. :biggrin:

ich denke auch, die ganzen Cracker Kids schaffen einen No CD Patch zu programmieren, per Reverse Engineering oder Debugger - wie auch immer - da sollte es doch möglich sein, die fehlerhafte Abfrage der Speichergröße zu finden und zu korrigieren.

Iceman346
2008-05-23, 10:57:19
weil 1.2 der letzte offizielle Patch ist, und dort drin noch etlich Bugs drin sind (ich glaub sogar 1 Main-Plot-Stopper) und die erst im Fan-Patch verschwinden. Ist leider so, wenn die Softwareschmiede in der Versenkung verschwindet.

Der Main Plot Stopper war in der ungepatchten Version drin, den hat der 1.2er Patch entfernt. Drin sind damit nur noch kleinere Questbugs die dann der "True" Patch ebenfalls rausnimmt.

Hakkerstiwwel
2008-07-10, 13:42:19
ich denke auch, die ganzen Cracker Kids schaffen einen No CD Patch zu programmieren, per Reverse Engineering oder Debugger - wie auch immer - da sollte es doch möglich sein, die fehlerhafte Abfrage der Speichergröße zu finden und zu korrigieren.
Falls es noch jemanden interessieren sollte.
Habe mir auch kuerzlich Bloodlines wiederinstalliert, und zu zocken probiert. Auch ich war ueber die matschigen Texturen entsetzt (Vista64, 4 GB Ram, HD3870, 1.680x1.050), sowie ueber das HUD.
Mittlerweile habe ich durch folgende durch folgende aenderungen in der config.cfg wenigstens die Texturen einigermassen hinbekommen:
mat_compressedtextures "0"
mat_showlowresimage "0"
cl_detaildist "4000"
cl_detailfade"4000" bei beiden fuehren hoehere Eintraege dazu dass die Texturen ganz verschwinden, und immer mehr Drahtmodelle durch die Gegend laufen
r_lod "5"
irgend etwas -texturedetail "3.0000" werde mal in naechster Zeit hoehere Werte probieren
fuer widescreen:r_anamorphic "1" -> verbessert das HUD macht es aber noch nicht perfekt

jorge42
2008-07-10, 13:49:22
hui hört sich gut an, werde ich mal ausprobieren....

Hakkerstiwwel
2008-07-10, 20:55:09
So, mit dem HUD geb ich's auf. Alles mögliche ausprobiert nichts hilft. Testweise nur 3.9 Gb zugeordnet und alles sieht so aus wie ich mir auf 1.680x1.050und 24 ED FSAA + AAA erwartet habe, auch die Texturen sind noch mals besser (sah vorher nicht besser aus als seinerzeit mit der 800Pro)
btw. falls du dauerhaft 100 MB RAM entbehren kannst, empfhle ich dir über MSCONFIG -Start erweitert 3.9 GB zuzuweisen

Banshee18
2008-08-06, 06:37:03
Habt ihr alle Vista? Mit XP x64 sind die Texturen, wie sie sein müssen.

everfast
2008-08-23, 17:36:38
Hallo zusammen!

Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Ich habe nämlich das Problem, dass das Menü unglaublich langsam läuft und eine Menge Grafikfehler produziert (lustige bunte Artefakte, als ob sich der Speicher verabschiedet hätte), sobald ich AA/AF dazuschalte. IdR hilft dort nur noch ein Reset. Ohne läufts wunderbar, ich hab das mit den Versionen 1.0, 1.2 und 5.5 ausprobiert, immer das selbe.

Auf meiner alten XP-Installation liefs ohne Probleme, damals noch mit SP2 und ForceWare 91.47. Letztens hab ich meine Kiste dann mal neu gemacht und nun hab ich SP3 und FW 175.19 drauf. Die Settings stelle ich normalerweise mit dem RivaTuner (2.09) ein, es macht aber keinen Unterschied ob RivaTuner oder Treibermenü.

Zum Sys:
Eine altehrwürdige 6800 Ultra^^, ein P4 3,2, ein P4C800-E Deluxe von ASUS, 1GB Corsair XMS. Dazu noch eine Audigy 2ZS und eine Siemens Gigaset WLAN-Karte.

Alt:biggrin:, hat aber bis jetzt immer gereicht um Vampire einigermaßen vernünftig mit maximalen Details bei 1280x1024, 4xMSAA und 4xAF zu betreiben.

Andere Spiele machen keine Probleme, zumindest sind bis jetzt keine aufgetreten.

Ich hoffe, das mir jemand weiterhlefen kann!

Grüße

Edit: Ich hab jetzt mal testweise den 91.47 draufgetan und was soll ich sagen, geht, warum auch immer. Ich lass den jetzt mal drauf und teste noch etwas. Falls sonst jemand so ein Problem haben sollte hoffe ich, dass es sich bei ihm genauso leicht beheben lässt.

Frank1974
2008-09-11, 18:32:28
Hallo

Ich bekomme mit meiner GTX280 kein AA zum laufen, AF geht, habe das Spiel aber schon ewig nicht gespielt, letztes mal war irgendwann 2006 mit einer 1900XT da ging AA aber noch.

Als Treiber habe ich den 177.83 drauf, möchte das auch nicht für ein Game ändern, weil sonst macht nix Probleme, selbst bei ältern Games wie Gothic1+2 gehen alle AA-Modi, habe erst alles über nhancer probiert, dann über den Treiber selbst, wenn jemand eine Lösung hat immer her damit, würde es echt gerne nochmal spielen.

Patch ist 1.2, Fanpatch hatte ich auch drauf, brachte aber keine Besserung.

/edit
System ist WinXp32 Sp3

mfg
Frank

Mephisto
2008-09-11, 19:05:29
Seltsam, die Source-Engine unterstützt AA doch direkt. Im Treiber auf anwendungsgesteuert gestellt und im Spiel eingestellt?

Banshee18
2008-09-11, 19:25:10
Es gibt zwei verschiedene Kompatibilitätsflags für die Source-Engine. Schon gesehen bzw. ausprobiert?

Frank1974
2008-09-11, 20:01:11
Es gibt zwei verschiedene Kompatibilitätsflags für die Source-Engine. Schon gesehen bzw. ausprobiert?

Alles schon probiert, alle anderen Games gehen ja auch mit AA(Gothic1-3, Oblivion, Stalker, HL2+Ep1-2, Witcher, Grid usw..., nur dieses will nicht, sonst würde ich ja nicht hier fragen.
Ich weiß nicht was ich sonst noch machen soll, ohne AA sieht es schrecklich aus.

mfg
Frank

Banshee18
2008-09-11, 20:32:30
Versuche mal folgendes:
Vampire mit einem der beiden Kompatibilitätsflags starten -> mit Alt+Tab aus dem Spiel herausswitchen -> zum anderen KF wechseln -> wieder zurück ins Spiel switchen

Hatte auch Probleme mit AA und konnte es so lösen. Vielleicht hilfts dir auch.

Frank1974
2008-09-12, 01:58:31
Versuche mal folgendes:
Vampire mit einem der beiden Kompatibilitätsflags starten -> mit Alt+Tab aus dem Spiel herausswitchen -> zum anderen KF wechseln -> wieder zurück ins Spiel switchen

Hatte auch Probleme mit AA und konnte es so lösen. Vielleicht hilfts dir auch.

Hallo
Vielen Dank, so geht es wirklich:smile:, ich hatte nie Probleme mit AA bei Spielen, war jetzt das erste mal, netter Trick auch, wieder was dazu gelernt.

Danke nochmal

mfg
Frank

jorge42
2008-10-28, 13:00:56
Falls es noch jemanden interessieren sollte.
Habe mir auch kuerzlich Bloodlines wiederinstalliert, und zu zocken probiert. Auch ich war ueber die matschigen Texturen entsetzt (Vista64, 4 GB Ram, HD3870, 1.680x1.050), sowie ueber das HUD.
Mittlerweile habe ich durch folgende durch folgende aenderungen in der config.cfg wenigstens die Texturen einigermassen hinbekommen:
mat_compressedtextures "0"
mat_showlowresimage "0"
cl_detaildist "4000"
cl_detailfade"4000" bei beiden fuehren hoehere Eintraege dazu dass die Texturen ganz verschwinden, und immer mehr Drahtmodelle durch die Gegend laufen
r_lod "5"
irgend etwas -texturedetail "3.0000" werde mal in naechster Zeit hoehere Werte probieren
fuer widescreen:r_anamorphic "1" -> verbessert das HUD macht es aber noch nicht perfekt

so bin dazu gekommen Bloodlines wieder zu installieren, leider haben die INI Einträge KEINEN Effekt auf das Spiel. Trotz Fan Patch 5.5 der irgendwelche Bugs mit mehr als 2GB Ram beseitigen soll, ist das Einzige was hilft, beim Booten den Speicher von Vista zu begrenzen. Leider habe ich regelmäßige Abstürze beim Nachladen. Vielleich habe ich auch zu viel in der INI rumgefummelt.

Iceman346
2008-10-28, 13:07:51
Zufälligerweise hab ich das Spiel gestern auch mal wieder neu installiert ;) Hab die .ini Fummelei garnicht erst ausprobiert sondern sofort mein Ram beschränkt, damit tuts aber problemlos, hatte bisher keine Abstürze.

Der Bug der da entfernt wird ist ein Fehler, der das Starten des Spieles verhindert wenn man mehr als 2GB Ram hat. Dann beendet sich das Spiel beim Start immer selbst mit der Messagebox, dass weniger als 15MB Ram gefunden wurden. Den Fehler hab ich gestern auch das erste Mal gesehen, nutze aber auch den "True" Fanpatch, dieser hat den Fix dafür nicht direkt drin.

jorge42
2008-10-28, 13:24:52
da könnte sich doch mal ein Hacker ran wagen der diesen dämlichen Speicher-Abfrage-Overflow abstellt, so nach dem Motto "wenn ram=4GB dann low-res-Textures()", kopierschutz kriegen die doch auch innerhalb von Tagen weg :mad:

Peppo
2008-10-28, 15:07:27
Gibt es denn diese "mehr als 2GB-Bug" auch bei XP32?
Hab nämlich lust, Vampires wieder zu installieren... :smile:

Iceman346
2008-10-28, 15:20:30
Da bin ich net sicher. Ich hab den Fix von dieser (http://iain.cx/articles/bloodlines/) Seite genutzt, damit liefs dann sofort, aber da spricht er halt von nem 64bit System.

Ich sags mal so: Ausprobieren schadet nicht ;)

Peppo
2008-10-28, 15:32:47
Jepp... Ein versuch ist es auf jeden Fall wert... ;)

Iceman346
2008-10-28, 15:35:04
Hab mir grad mal den Text auf der Seite richtig durchgelesen anstatt nur den Patch zu saugen und das Problem liegt wohl daran, dass die engine.dll von Vampire ne Funktion aufruft um die Speichermenge des Systems abzurufen die auf 64bit Systemen eine 64bit Variable zurückgibt. Damit kommt das Spiel nicht klar. Mit einem 32bit System sollte es da also keine Probleme geben.

Saw
2008-10-28, 15:38:34
Naja, wenn man Zugriff auf den Source Code hätte, könnte man das Problem beheben. So bleibt es wohl eine ewige Baustelle.

jorge42
2008-10-28, 16:21:42
man muss da ZWEI verschiedene Probleme auseinander halten. Das eine Problem ist, dass sich Bloodlines gar nicht starten oder installieren lässt, das Andere Problem bezieht sich auf die schlechten Texturen, weil Bloodlines "denkt" es sei zu wenig Speicher da und lädt nur die Low-Res Texturen und die sind WIRKLICH low Res, man kann kaum etwas erkennen. Das Erste hatte ich nie und letzteres lies sich weder mit Patch noch Tweaking beseitigen, nur die Anpassung der Boot Parameter hat bisher Abhilfe geschaffen.

Peppo
2008-10-28, 18:02:20
Also...
Ich habs jetzt installiert. Hab bis jetzt keine Probleme mit meinen 4GB und XP32 ;( gehabt... (v1.2)
AA funktioniert mit nHancer, allerdings nur nach dem "Alt-Tab" trick... X-D:confused:

So... Jetzt brauch ich nur noch einige High-res Texturen und Skins...
Hat jemand ein paar gute Links parat? :D

Iceman346
2008-10-28, 19:09:44
Ganze Texturpacks gibts für das Spiel afaik nicht, so schlecht find ich die Texturen jetzt aber auch nicht.

Skins gibts so einige, aber imo wenig gute, dazu ist natürlich die Moddingszene für das Spiel mittlerweile tot. Eine recht gute Modsammlung gibts hier (http://paine.planetvampire.gamespy.com/), ne andere Seite wüsst ich momentan nicht.

Atmosphärisch ist das Spiel auf jeden Fall immer noch Bombe, jedes Mal wenn ich Bloodlines anschmeisse trauere ich Troika hinterher, der wohl verkanntesten aber genialsten RPG Schmiede überhaupt.

jorge42
2008-10-28, 21:56:42
Also...
Ich habs jetzt installiert. Hab bis jetzt keine Probleme mit meinen 4GB und XP32 ;( gehabt... (v1.2)


Das Textur Problem tritt ja auch erst bei 4 GB auf, und Windows x86 kann nicht die kompletten 4 GB ansprechen, wodurch Bloodlines nicht darauf "reinfällt".

7michel7
2008-11-04, 18:52:44
habe eine lösung für das 4gb problem gefunden durch diesen thread:
problemlösung (http://forumplanet.gamespy.com/bloodlines_tech_support/b50391/19757206/r19932431/)
auf der 2ten seite gibt es ein kleines toll zum downloaden bei fileplanet:
shaderfix (http://www.fileplanet.com/193959/190000/fileinfo/Fixes-shaderapidx9.dll-for-Bloodlines)

hat bei mir einwandfrei funktioniert. jetzt fällt dieses lästige msconfig, neustarten etc. weg.

bdschnei
2008-11-04, 23:57:53
habe eine lösung für das 4gb problem gefunden durch diesen thread:
problemlösung (http://forumplanet.gamespy.com/bloodlines_tech_support/b50391/19757206/r19932431/)
auf der 2ten seite gibt es ein kleines toll zum downloaden bei fileplanet:
shaderfix (http://www.fileplanet.com/193959/190000/fileinfo/Fixes-shaderapidx9.dll-for-Bloodlines)

hat bei mir einwandfrei funktioniert. jetzt fällt dieses lästige msconfig, neustarten etc. weg.

Juhu - Endlich ein Fix für diesen lästigen Bug! Danke für den Link! ;D

jorge42
2008-11-05, 08:31:46
ENDLICH - zu Hause werd ich das gleich mal ausprobieren.

-=Popeye=-
2008-11-05, 19:29:08
Ich hab mir es heute als Green Pepper gekauft und bin von der Optik des Spiels teilweise sehr enttäuscht, die Source-Engine hab ich irgendwie anders in Erinnerung. Aber egal, Spaß macht es trotzdem bis auf diese komische Box um mich herum.

Hmm, muss das so sein?

http://www.abload.de/thumb/vampire2008-11-0519-07ny29.png (http://www.abload.de/image.php?img=vampire2008-11-0519-07ny29.png)

Iceman346
2008-11-05, 20:07:15
Das ist der 4GB Ram Bug, genau in den 2 Postings über deinem wird beschrieben wie man ihn behebt...

Crazy_Borg
2008-11-05, 20:07:30
Hmm, muss das so sein?

http://www.abload.de/thumb/vampire2008-11-0519-07ny29.png (http://www.abload.de/image.php?img=vampire2008-11-0519-07ny29.png)
Äh, nein. So unscharf garantiert nicht.

-=Popeye=-
2008-11-05, 20:29:31
Erstmal DANKE für den Hinweis, Texturen sind jetzt scharf aber die Box ist immer noch da.

http://www.abload.de/thumb/vampire2008-11-0520-2753fy.png (http://www.abload.de/image.php?img=vampire2008-11-0520-2753fy.png)

Döner-Ente
2010-01-08, 23:32:25
*Leichenfledder*

Habe heute das Spiel mal wieder rausgekramt...das ballert selbst nach 6 Jahren noch 90% der RPG´s an die Wand, vor allem dank des unverbrauchten, erfrischend anderem Setting, was sich wohltuend von dem üblichen Fantasy-/Mittelaltersetting abhebt.
Der inoffizielle Fan-Patch ist mittlerweile bei V6.7 angekommen.

How-To:

1. Spiel rauskramen/kaufen und installieren. Wer auf englisch spielen will (auf Grund der excellenten Sprachausgabe imho empfehlenswert, sofern man des Englischen mächtig ist), muss gleich beim Installer Englisch auswählen.
2. 6.7´er-Patch runterladen (deutsch oder englisch, je nachdem, welche Sprache man beim Installer gewählt hat): http://www.patches-scrolls.de/vampire_bloodlines.php
3. Beim installieren hat man die Wahl zwischen Basic (nur Bugfixes und minimale Änderungen) oder Plus (weitergehende Änderungen am Gameplay).
4. Der letzte offizielle Patch ist bereits integriert, No-Cd-Patch gleichfalls.
5. Im Spieleverzeichnis gibt es jetzt noch einen Tools-Unterordner; hier sollte man ggf. die respatch.exe ausführen (bereitet das Spiel auf Breitbild-Auflösungen vor), bei Problemen mit der Installation auf 64-Bit-Systemen gibt es dort noch eine Install64.exe.
6.Gleichfalls im Tools-Unterordner gibt es einen Walkthrough, welcher die Änderungen durch den inoffiziellen Patch berücksichtigt. Neueinsteiger sollten sich eher nur die ersten, allgemeinen Abschnitte durchlesen, um sich nicht selber den Erkundungs- und Ausprobierspass zu nehmen.
7. Als Startparameter "-console" anhängen, dann hat man im Spiel ne Konsole (öffnen mit "^"), die gebräuchlichsten Cheats: http://www.4cheaters.de/pc/cheats/vampire_the_masquerade_bloodlines_10941. Mit "draw hud 0/1" kann man das Hud aus-/einschalten, dafür sollte man die Konsole aber im Hauptmenu nutzen (Esc drücken), da sich das Spiel ansonsten nicht mehr steuern lässt.
8. Um die Intro-Videos loszuwerden, einfach alle Files im Vampire/Media-Unterordner umbenennen oder löschen.
9. Nennenswerte Ini-Tweaks oder Mod´s für sensationell bessere Grafik gibt es nicht..von daher....
10. Play!

Szenario21
2010-01-08, 23:46:26
Ja, Vampire Bloddlines ist auch heute noch einen Kauf Wert, wie überigends auch viele andere gute alte Spiele.

Es gibt allerdings keine deutsche lokalisierte Version. Was da mit Deutsch und Englisch gemeint ist, sind lediglich die Untertitel.
Glücklicherweise hat sich jemand gefunden, der auch die Fanpatches übersetzt.

ES ist überigends beeindruckend, wie konsequent die Entwicklung da fortschreitet und immer weiter geht. Beispielhaft, aber das Spiel hat es sicher auch verdient. Gut das es sowas wie diese Fanprojekte noch gibt.

looking glass
2010-01-08, 23:46:45
Öhm, das Teil hatte doch von je her nur englische Sprachausgabe, oder irre ich mich da? Nur die Texte waren eingedeutscht, wie damals bei DeusEx auch.

[Edit] Zu langsam, aber zumindest hatte ich auch recht :).

DarkFox
2010-01-08, 23:50:22
Wo kann man das denn heutzutage am besten erwerben? Am besten neu und nicht völlig überteuert.

Szenario21
2010-01-08, 23:55:00
Wo kann man das denn heutzutage am besten erwerben? Am besten neu und nicht völlig überteuert.

http://www.amazon.de/Vampire-Maskerade-Bloodlines-Green-Pepper/dp/B001E1DDC6/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1262991173&sr=8-3
Ist zwar die nicht sehr schöne Green Pepper Verpackung, aber wenn Dich das nicht stört kommst Du + Versand mit unter 10 Euro weg.
Ansonsten schau mal in der Software Pyramide nach. Da haben die es manchmal auch für 10 Euro.

Döner-Ente
2010-01-09, 00:18:19
Ups, sry....bzgl. deutsch/englisch habe ich in der Tat vollkommen verdrängt, dass ja gar nicht das ganze Spiel eingedeutscht ist :).

gordon
2010-01-09, 13:31:44
menno - jetzt habt ihr mich wieder dazu gebracht, mit Vampires anzufangen. Und ich habe doch noch so viele neue ungespielte Sachen ... ;)

Mephisto
2010-01-09, 14:14:11
War auch schon am Überlegen ... :D

Mr.Fency Pants
2010-01-09, 16:18:23
Och Mensch, so viele ungespielte Spiele bei mir und jetzt das...;)

Kennt jemand noch nen schnelleren Server um den 6.7 Patch zu saugen, beim Link von Döner-Ente (Danke übrigens für dein kleines How to), sauge ich mit gerade mal 8 Kb/s.

Marscel
2010-01-09, 16:28:09
Wo kann man das denn heutzutage am besten erwerben? Am besten neu und nicht völlig überteuert.

Also hier im örtlichen Elektroladen hab ichs schon für 2,49€ neu gesehen.

So nebenbei, weils bei mir seit 2 Wochen wieder drauf ist, wer lange nicht gespielt hat und 6.7 installiert, wird doch die eine oder andere Änderung feststellen.

The_Nemesis
2010-01-09, 16:29:06
Hm, wenn ich das grad so sehe, bekomme ich wieder Bock auf das Spiel.
Stimmt das war schon ein tolles Spiel, gibts heute leider kaum noch.

puntarenas
2010-01-09, 19:32:01
Der inoffizielle Fan-Patch ist mittlerweile bei V6.7 angekommen.

Danke, die Gelegenheit dem Spiel nochmal eine Chance zu geben. :)

2. 6.7´er-Patch runterladen (deutsch oder englisch, je nachdem, welche Sprache man beim Installer gewählt hat): http://www.patches-scrolls.de/vampire_bloodlines.php

Sind die beiden Fixes (4GB-Texturmatsch und irgendein Shaderproblem) im Fan-Patch auch behoben, oder braucht man die Fixes separat?
habe eine lösung für das 4gb problem gefunden durch diesen thread:
problemlösung (http://forumplanet.gamespy.com/bloodlines_tech_support/b50391/19757206/r19932431/)
auf der 2ten seite gibt es ein kleines toll zum downloaden bei fileplanet:
shaderfix (http://www.fileplanet.com/193959/190000/fileinfo/Fixes-shaderapidx9.dll-for-Bloodlines)

Berserker
2010-01-09, 21:54:50
Frage mal am besten im rpgnation Forum nach. Da ist auch derjenige,der den inoffizeillen Patch eindeutscht. Werner macht ja nur den englischen.



Gibt ja für das Spiel jede Menge neue Klamotten oder andere Skins für das Spiel,weis,leider nur nicht mehr,ob es die noch alle Seiten gibt. PLanetvampire funktioniert ja anscheinend noch. Vampire Heaven,leider nicht mehr. Gab da noch ne französische Seite. Hier:
www.vampire-network.net
Hier ist auch noch eine: http://www.moddb.com/games/vampire-the-masquerade-bloodlines
Gibt da auch einen Highres Mod,keine Ahnung wie gut der ist.
Ansonsten einfach mal ins rpgnation Forum schauen.

@Mr.Fency Pants: Gibt,glaube ich,keine andere Download Seite.

Döner-Ente
2010-01-09, 22:11:03
Och Mensch, so viele ungespielte Spiele bei mir und jetzt das...;)

Kennt jemand noch nen schnelleren Server um den 6.7 Patch zu saugen, beim Link von Döner-Ente (Danke übrigens für dein kleines How to), sauge ich mit gerade mal 8 Kb/s.

Hmm mir wäre kein anderer Link bekannt...als ich den Patch da runtergezogen habe, lief der aber mit ~120 Kb/s...vielleicht nochmal zu ner anderen Uhrzeit probieren.

@puntarenas: Sind beide bereits im Patch integriert.

puntarenas
2010-01-11, 14:25:45
[..]

@puntarenas: Sind beide bereits im Patch integriert.
Danke euch beiden! :smile:

Skusi
2010-01-11, 17:35:02
Wollte hier noch mal Werbung für die Enb Series Mod machen. Obwohl ich generell so Pimp Geschichten eher skeptisch gegenüber stehe, muss ich sagen das enb bei Vampire echt gut rüberkommt.
Ich habe mir das Spiel damals als es rauskam gekauft. Leider wollte es auf meinem damaligen PC nicht so recht laufen und deswegen spiele ich es eigentlich jetzt erst so richtig. Was soll ich sagen, ein Hammerspiel. Wer es bis heute nicht gezockt hat, sollte es dringend nachholen.

http://www.abload.de/img/enb2010_1_10_17_36_55c1ps.png

http://www.abload.de/img/enb2010_1_10_17_37_51ny80.png

http://www.abload.de/img/enb2010_1_10_17_38_24qytz.png

http://www.abload.de/img/enb2010_1_10_17_40_7m9ih.png

http://www.abload.de/img/enb2010_1_11_16_17_38i9xv.png

http://www.abload.de/img/enb2010_1_11_16_18_16ry95.png

RainingBlood
2010-01-11, 17:41:52
da bekomm ich fast Lust meins nicht mehr zu verkaufen!
Also wenn du noch mehr Bilder hast, bitte posten.
Wie ist die Performance so mit der Mod?

Skusi
2010-01-11, 17:47:44
wtf du willst diese Perle verkaufen? Schäm dich !:tongue:
Also meine 285 schafft mit den Einstellungen (Occlusion aus) so mit Ach und Krach stabile 60Fps in 1920x1200 2AA/16AF.4fach AA haut dann aber leider derbe rein.

Döner-Ente
2010-01-11, 22:00:38
Danke für den Link!
Hab das eben mal ausprobiert, Occlusion und DOF in der ini ausgeschaltet und es sieht richtig gut aus.