PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pro7 "We Love To Entertain You"-Spots ...


Raff
2005-11-03, 08:54:46
... die kann ich echt nicht mehr sehen. Das heißt, ich konnte es nie wirklich.

Gleich als die damit anfingen, fiel mir die extreme Nachbearbeitung auf. Alle sind glattgebügelt, kaum noch Falten - selbst der eine Opa da - und wirken wie aus Plastik. Die Kraus wird so noch mehr zur Barbie. Dermaßen unnatürlich ... als wenn das zum nicht vorhandenen Realismus passen würde.

Was meint ihr? Ich find's einfach nur übertrieben mit der Computer-Optik -- warum überhaupt noch real drehen? Ein Renderfilchen tut's doch auch ...

MfG,
Raff

Hamster
2005-11-03, 09:08:50
die sind woh eher stark geschminkt und geschickt ausgeleuchtet.

eine nachbearbeitung per pc dürfte doch etwas zu lange dauern und kostspieliger sein.

Symptom
2005-11-03, 09:30:37
... die kann ich echt nicht mehr sehen. Das heißt, ich konnte es nie wirklich.


Ist schon grausam, wenn man unter dem Zwang steht, sich etwas ansehen zu müssen, obwohl man es gar nicht will.... ;)

Raff
2005-11-03, 09:34:36
die sind woh eher stark geschminkt und geschickt ausgeleuchtet.

eine nachbearbeitung per pc dürfte doch etwas zu lange dauern und kostspieliger sein.

Das kann natürlich auch sein ... oder ein bisschen von beidem. ;) Jedenfalls schaut das IMHO schon zu künstlich aus für pure Schminke.

Ist schon grausam, wenn man unter dem Zwang steht, sich etwas ansehen zu müssen, obwohl man es gar nicht will.... ;)

Hehe, guter Einwand. Ich hab' nun mal genauso wenig Böcke, andauernd herumzuzappen ... denn Werbung läuft gerne mal total versetzt auf diversen Sendern. Und "netterweise" scheint das auch so geregelt zu sein, dass letztere lauter ist als das normale Programm, sodass man es auch ja nicht überhört. Naja, die Lautstärke-Knöpfe bediene ich dann doch. ;)

MfG,
Raff

GBWolf
2005-11-03, 09:35:03
wovon redet ihr eigentlich? :confused:

alkorithmus
2005-11-03, 09:45:08
wovon redet ihr eigentlich? :confused:

Na die Entertainment Agenten :rolleyes:

Blackbird23
2005-11-03, 09:48:07
Na die Entertainment Agenten :rolleyes:
Lol die Werbung hab ich am Anfang noch gar net verstanden und auch jetzt versteh ich die auch noch net richtig was die mir damit sagen wollen... Keine Ahnung wie man auf so nen scheiß kommt.

Symptom
2005-11-03, 09:50:40
Und "netterweise" scheint das auch so geregelt zu sein, dass letztere lauter ist als das normale Programm, sodass man es auch ja nicht überhört. Naja, die Lautstärke-Knöpfe bediene ich dann doch. ;)


Das ist wohl wahr, dass sind dann immer die Stellen, an denen ich wieder aufwache.. :D

Werbung zappe ich gnadenlos weg, hab ich zwar auch wenig Lust zu, aber auf diese blöde Werbeberieselung eben noch weniger. Das führt allerdings auch dazu, dass sich mein TV-Konsum mittlerweile fast gegen Null bewegt.

MadManniMan
2005-11-03, 11:26:40
De facto wird von Pro7 die Lautstärke bei Werbespots auf 160% hochgeschraubt, soviel dazu ;)

Aber zu den eigentlichen Spots: über die Kraus hab ich mich auch maßlos aufgeregt, da sie wirklich saukünstlich aussieht. Aber andererseits bin ich auch über das Niveau der Post beeindruckt - gerade die neueren Spots sind kompositorisch durchaus ansprechend, aber die VFX sind für eine derartige TV-Produktion bemerkenswert.

Elladan
2005-11-03, 13:52:25
Eher nerven mich die Werbeinblendungen mit dem "We love to..." Schriftzug nach den Werbungen... Ganz zu schweigen von den Werbeeinblendungen in der unteren Bildhäfte mitten im Film... :mad:

V.a. weil man den sich ansehen MUSS... :|

Fullover
2005-11-03, 14:02:15
Och, die Pro7-Spots gehn ja noch in Ordnung. Diese "Sat1 — Zeigt's allen!"-Geschichte finde ich dagegen einfach schrecklich. ;(

KinGGoliAth
2005-11-03, 15:40:34
die selbstwerbung auf sat1 und pro7 kotzt einfach an.


pro7 hat aber bei mir verschissen, weil sie den gleichen namen nutzen wie ein gewisser bekackter kopierschutz : starforce. ;D


was kommt als nächstes?
"sat.1 , wir stehen unter steam" :ulol:

t-master
2005-11-03, 16:00:06
die selbstwerbung auf sat1 und pro7 kotzt einfach an.


pro7 hat aber bei mir verschissen, weil sie den gleichen namen nutzen wie ein gewisser bekackter kopierschutz : starforce. ;D


was kommt als nächstes?
"sat.1 , wir stehen unter steam" :ulol:


ROFEL oh gott o gott, der war GENIALST! ;D ;D ;D :biggrin: :biggrin:



Mich regt das Starforce-Zeug nicht mal so auf, eigentlich ganz nett, nur was bescheuert ist, dass die Lautstärke eben so extrem hoch ist, und noch dazu der männliche Sprecher von denen so ne tiefe Bass-Stimme hat...

sei laut
2005-11-03, 16:08:55
Wegen dem Punkt Nachbearbeitung und einer gewissen unnatürlichkeit musste ich hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=257809) dran denken.

@MadManniMan: Das macht nicht nur Pro 7 so. Wenn ich mal einmal in der Woche RTL2 schaue (wegen Stargate) und dann die Werbung dermaßen laut ist.. mach ich oftmals mute an. Ich bin zu faul, jedesmal die Lautstärke zu verändern.

KinGGoliAth
2005-11-03, 16:11:39
gerüchteweise wird ja die lautstärke bei der werbung angehoben, damit man die werbung auch noch hört wenn man auf dem klo hockt. und wenns dann wieder leiser wird weiß man, dass es weiter geht. ;D

[x]snaKe
2005-11-03, 17:47:17
Wie schön das mein TV automatische Lautstärkeanpassung hat :biggrin:

Ich hab die Lautstärke meist auf 22 stehen, wenn Werbung kommt gehts automatisch in Bruchteilen von Sekunden auf 14 runter...

Captain America
2005-11-03, 20:59:51
Kann Raff nur zustimmen: Die neuen Trailer und Jingles ("Pro 7 Star Force" http://www.prosieben.de/spielfilm_serie/starforce/force/ ) find ich auch irgendwie lame. Pro7Sat1 Media AG hat IMHO gute Leute am Start, weitestgehend Sympathieträger*, die müssen nur ihr Gesicht in die Kamera halten, und gut ist, aber dieses "Star Force" mit Wannabe-Agenten ist in Kombination mit den 160% Lautstärke** einfach nur noch nervtötend. "We Love" ist allerdings ansonsten meisterhaft, es bindet sehr stark und ist einfach, prägnant, aussagekräftig. Hat auch ein schönes Web-Portal: www.welove.de :usweet:



* Man vergleiche das mal mit RTL :ugly: Die haben zum Glück noch Günther Jauch, sonst wär das ja nur noch 7 Tage 7 Köpfe.

** Was das bringen soll? Ob der Zuschauer vergisst zu zappen, wenn er nur den Ton leiser macht? Oder es auf dem Klo noch laut genug hören soll? Ja meine Fresse wie oft soll ich denn pinkeln gehen dass es immer so laut ist? KA, nervt einfach, hilft nicht mich bei der Werbung zu halten.

dogmeat
2005-11-03, 21:12:43
Dürfte Pro7 eigentlich nicht rechtlichen Ärger bekommen wegen ihrer Star Force? Schließlich heißt ein bekannter aktueller Kopierschutz für PC Spiele genauso. Nur mal so btw. :wink:

KinGGoliAth
2005-11-03, 23:37:44
was du nicht sagst. :rolleyes:

pro7 hat aber bei mir verschissen, weil sie den gleichen namen nutzen wie ein gewisser bekackter kopierschutz : starforce. ;D



ich denke aber nicht, dass es da ärger gibt. schließlich dürfte in dem bereich tv <-> pc spiele / software kaum verwechslungsgefahr bestehen. aber man weiß ja nie...

MarcWessels
2005-11-03, 23:41:56
snaKe']Wie schön das mein TV automatische Lautstärkeanpassung hat :biggrin:

Ich hab die Lautstärke meist auf 22 stehen, wenn Werbung kommt gehts automatisch in Bruchteilen von Sekunden auf 14 runter...Dann geht Dir aber die Dynamik in Filmen flöten.

BOBOderAFFE
2005-11-04, 00:49:01
Besser als das Trauma, dass mir RTL im Mai angehängt hat.....ja...die Mailights ;(

PatTheMav
2005-11-04, 00:59:36
Also rein professionell muss ich neidlos zugeben, daß Pro Sieben da gute Arbeit leistet. Wie die ihre Moderatoren platzieren und deren Image auch aufbauen und nutzen - Respekt.

Aber rein persönlich geht mir a) der "We love to Entertain you" Spruch und das "We love" Motto tierisch auf den Senkel und b) find ich das Matrix/MiB/Mission Impossible Agenten-Thema etwas abgedroschen für die "Star Force".

dogmeat
2005-11-04, 14:34:28
Also rein professionell muss ich neidlos zugeben, daß Pro Sieben da gute Arbeit leistet. Wie die ihre Moderatoren platzieren und deren Image auch aufbauen und nutzen - Respekt.

Aber rein persönlich geht mir a) der "We love to Entertain you" Spruch und das "We love" Motto tierisch auf den Senkel und b) find ich das Matrix/MiB/Mission Impossible Agenten-Thema etwas abgedroschen für die "Star Force".
Ob gut gemacht oder nicht, es nervt auf die Dauer nur noch. Genauso wie bei RTL2 die großen Einblendungen unten während eines Films wo für irgendwelche Sendungen geworben wird.