PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartphone + iPAQ ?!?


DonVitoCorleone
2005-11-03, 12:00:31
Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuem Handy.
Es soll aufjeden Fall ein Smartphone sein, weil ich Dinge wie reibungsloses Kontakte, Kalender, Termine synchronisieren nicht mehr missen mag.

Nur die Frage ist:

Soll ich mir ein kleineres schickes Smartphone wie zum Beispiel das Motorola MPX220 holen, dass ich dann immer dabei hab und kleine Eintragungen mach. Und dazu einen HP iPAQ (welchen genau weis ich nicht) denn ich dann halt nicht immer dabei hab, sondern nur wenn ich ihn brauch.

Oder soll ich mir gleich ein bisschen größeres Smartphone holen, dass ich dann auch immer dabei hab, aber wo ich keinen extra IPAQ mehr brauch. Ich dachte da so an den XDA mini ...

Was meint ihr?
Andere Smartphone Vorschläge sind auch erwünscht !!!

Mfg Don

9800ProZwerg
2005-11-03, 12:46:17
Also zwei Geräte sind meiner Meinung nach, wo es doch heutzutage gescheite Smartphones gibt, sinnlos!
Wenn du auf UMTS und W-Lan (onboard) verzichten kannst ist der XDAmini eine super Wahl!
Wirklich ein sehr gelungenes Gerät!
Allerdings kommt gerade jetzt bei O2 der Nachfolger: XDA mini S, mit WM5 und W-Lan onboard und ausziehaberer Tastatur!
Schau doch mal bei dem pda/smartphone Unterforum!

DonVitoCorleone
2005-11-03, 13:15:25
Also zwei Geräte sin meiner Meinung nach, wo es doch heutzutage gescheite Smartphones gibt, sinnlos!
Wenn du auf UMTS und W-Lan (onboard) verzichten kannst ist der XDAmini eine super Wahl!
Wirklich ein sehr gelungenes Gerät!
Allerdings kommt gerade jetzt bei O2 der Nachfolger: XDA mini S, mit WM5 und W-Lan onboard und ausziehaberer Tastatur!
Schau doch mal bei dem pda/smartphone Unterforum!

Klar UMTS GPS und W-LAN wären nette Dinge. Aber soooo wichtig ists mir nicht.
Für was verwendet ihr euer W-LAN den so, wenn ich fragen darf.
Mir fallen zwar da schon ein paar Dinge ein, aber die lassen sich meistens kompensieren.
GPS: wäre auch schick aber so ne GPS Bluetooth Mouse ist auch ok.

Das mini-S hab ich mir schon mal angeschaut. Aber das wird mir dann schon fast zu groß ...

9800ProZwerg
2005-11-03, 13:20:11
Klar UMTS GPS und W-LAN wären nette Dinge. Aber soooo wichtig ists mir nicht.
Für was verwendet ihr euer W-LAN den so, wenn ich fragen darf.

Naja, zu Hause zum Internet surfen, oder www.di.fm hören!
Ich kriege nächste Wochen den MDA Pro! Mit dem kann man dann wirklich sinnvoll im Inet surfen, dank VGA Auflösung!
Dann natürlich die Möglichkeit Hotspots zu Nutzen! Da bis Ende des Jahres kostenlos!
Oder auch lustig ist, wenn du auf der UNI z.B W-Lan hast!



Das mini-S hab ich mir schon mal angeschaut. Aber das wird mir dann schon fast zu groß ...

Der ist nicht viel größer als der XDAmini! Nur bissl dicker! Den müsstest du dir am besten im Laden ansehen!

DonVitoCorleone
2005-11-03, 14:14:15
Ja, werd ich mir mal anschauen müssen.

Kann mir einer zufällig den Unterschied zwischen

WindowsMobile Version: 2003
WindowsPocketEdition Version: 2003 SE
WindowsMobile Version: 5.0

erklären?

Spasstiger
2005-11-03, 14:30:04
Oder auch lustig ist, wenn du auf der UNI z.B W-Lan hast!

In Stuttgart muss man allerdings seinen Account erst für PDAs und Handys freischalten lassen (wohl speziell mit der MAC-Adresse). Keine Ahnung, welchen Zweck die damit verfolgen, Missbrauch ist ausgeschlossen, da man im W-Lan eh nur mit gültigem Account, den man nur mit Studentenausweis bekommt, surfen kann.

Das MDA Pro ist übrigens wirklich verführerisch. Nur leider nix für den leeren Geldbeutel eines Studenten. ;(