Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt einer von euch die Lieder von "Xero"?
Xero war der ehemalige Bandname von Linkin Park, quasi zur Zeit wo sie noch der Musik und nicht des Geldes wegen gespielt haben. Chester Bennington war noch nicht in der Band.
Ich hab von denen leider nur die 4 Lieder der Sampler CD (is auch ne geile Vor-Version vom späteren Forgotten drauf). Habt ihr vielleicht noch mehr Lieder von Xero?
Senior Sanchez
2005-11-03, 13:25:56
Xero war der ehemalige Bandname von Linkin Park, quasi zur Zeit wo sie noch der Musik und nicht des Geldes wegen gespielt haben. Chester Bennington war noch nicht in der Band.
Ich hab von denen leider nur die 4 Lieder der Sampler CD (is auch ne geile Vor-Version vom späteren Forgotten drauf). Habt ihr vielleicht noch mehr Lieder von Xero?
Müsste ich guggen, aber auf Splitting the DNA sind afaik einige Xero-Lieder drauf.
stimmt, auf der 2. cd sind iirc nur xero lieder drauf, mal schaun ob ich die noch find
wobei splitting the dna doch keine offizielle cd ist, oder?
Senior Sanchez
2005-11-03, 14:01:39
stimmt, auf der 2. cd sind iirc nur xero lieder drauf, mal schaun ob ich die noch find
wobei splitting the dna doch keine offizielle cd ist, oder?
Splitting the DNA ist nicht ganz offiziell. Auf der Hybrid Theory EP sind afaik auch noch Xero Lieder und das Problem war, dass das meist nur Auflagen von 1000 CDs waren, weil sie einfach nicht mehr durften wegen Urheberrechtsproblemen.
Btw, Fort Minor find ich klasse ;)
Fort Minor?
die hybrid theory ep is ja von "hybrid theory", das war der bandname den linkin park nach xero aber vor linkin park hatten
war da bennington schon dabei?
Senior Sanchez
2005-11-03, 15:01:22
Fort Minor?
die hybrid theory ep is ja von "hybrid theory", das war der bandname den linkin park nach xero aber vor linkin park hatten
war da bennington schon dabei?
Fort Minor ist das Solo-Projekt von Mike Shinoda. Im November kommt das Album und es gibt auch schon zwei Single-Auskopplungen, soweit ich weiß. Das eine ist Petrified das andere Believe Me.
Jops, ich glaube da war Bennington schon dabei, aber ich weiß es net genau.
EDIT:
Linkin Park hießen bei ihrer Gründung 1996 noch Xero. Nach dem Hinzukommen von Chester Bennington benannte man sich in Hybrid Theory um, was später der Titel des ersten Albums werden sollte. Aufgrund möglicher rechtlicher Probleme (es existierte schon eine andere Band unter diesem Namen) wurde eine dritte – und seither auch letzte – Umbenennung vorgenommen und man einigte sich auf Linkin Park.
Dieser Name geht auf den Lincoln Park in Santa Monica zurück, welcher heute aber eine andere Bezeichnung trägt. Aufgrund der Tatsache, dass es unzählige Lincoln Parks in den USA gibt, wurde die anfangs überregional unbekannte Band laut eigener Aussage häufig für eine neue Nachwuchsgruppe aus der Gegend gehalten und kam auf diese Weise schnell zu Aufmerksamkeit.
Die Abwandlung der Schreibweise in Linkin Park war rein pragmatischer Art, denn die Band wollte sich eine .com-Domain sichern. Erleichtert wurde diese Entscheidung dadurch, dass man Lincoln Park in Kalifornien tatsächlich wie Linkin Park ausspricht.
kannst du mir vielleicht ne liste mit allen songs von fort minor geben? wenn man mit den bekannten programmen danach sucht, bekommtn man auch viele sachen von linkin park und xero
ich weiß net, aber irgendwie gehn die lieder von der sampler cd in ne völlig andere richtung als die auf der 2. splitting the dna cd
ich würde sogar sagen dasses ne andere band ist, wenn ich net wüsste das das xero is :|
wärs eigentlich legal wenn ich ich nen link posten würde, wo man sich das sampler album runterladen kann? in jedem lied wird ja erwähnt das es nur die sampler cd ist.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.