PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jubel! AntiVir hat endlich kleine updates1111


Thanatos
2005-11-03, 13:09:44
Hab gerade gesehen das AntiVir nun nachgezogen hat und man nun endlich nicht mehr updates von 4mb hat. :uup:


:ucatch:Jubel:ucatch:



Und die Server sind jetzt auch soooooooo schnell ;D=)


Man muss nicht mehr ewig warten bis eine verbindung aufgebaut ist, das war sogar mir als 56k´ler zu langsam :eek:;(

Hamster
2005-11-03, 13:11:17
ja, ist schon ne weile bekannt, daß antivir in zukunft updates inkrementell ausliefern wird.

DrumDub
2005-11-03, 13:16:55
ist genau seit dem 18.10.05 bekannt: http://www.heise.de/security/news/meldung/65047

:rolleyes:

soll ich den thread jetzt dicht machen, oder hat der noch ne besondere funktion außer begeisterung für dieses nützliche feature auszudrücken? ;(

blackbox
2005-11-03, 13:25:53
Hmm, bei mir überträgt er immer noch ca. 4,5MB. :confused:
Habe die Version 6.32.0.xx.

Symptom
2005-11-03, 13:28:21
ist genau seit dem 18.10.05 bekannt: http://www.heise.de/security/news/meldung/65047

:rolleyes:

soll ich den thread jetzt dicht machen, oder hat der noch ne besondere funktion außer begeisterung für dieses nützliche feature auszudrücken? ;(

Lass ihn doch zum jubeln noch etwas offen.... :ujump2:


btw. werden bei mir auch immer noch über 4Mb übertragen.... :|
Mal das nächste Update abwarten.

Thanatos
2005-11-03, 13:33:05
Lass ihn doch zum jubeln noch etwas offen.... :ujump2:


btw. werden bei mir auch immer noch über 4Mb übertragen.... :|
Mal das nächste Update abwarten.

Hmmmm seltsam, bei mir gab´s gestern Abend schon nur noch ein update von 230kb.

hab erst gedacht das es halt nur so´n kleines fitzelchen wäre, da mein virenscanner sowieso immer sehr aktuell ist.

Aber als es dann gerade eben auch nur ca 250kb waren, ist das ja schon sehr eindeutig.

Haste vielleicht länger nicht mehr aktualisiert? Oder bekommen nur Modembenutzer diesen service? ;D

DrumDub
2005-11-03, 13:57:15
also bei mir mit dsl gibts auch nur noch die inkrementellen updates... waren auch nu ca. 200kb vorgestern. das ganze läuft aber erst seit ende letzter woche...

Zool
2005-11-03, 17:09:12
Die inkrementellen Updates gibt es seit Beginn der Betaphase im Mai 2005.

Aber irgendwie werden die Updates von Tag zu Tag größer. Ich schätze nach 1 Monat hat man wieder ein 4MB File zu laden

Onkeltom421
2005-11-03, 17:51:38
500kb und lahmt immer noch -.-

Santini
2005-11-03, 18:20:25
wenn man zur richtigen Zeit updated ,gibts sogar bei 4Mb keine lahmenden Downloads.

Faster
2005-11-03, 19:07:45
eben updated: 204kb, dafür relativ lahm...

Denniss
2005-11-03, 23:38:19
Wenn ich die im Forum dort richtig verstanden habe sind die Definitionen nun gestaffelt vorhanden, eine große Datei mit ca 4MB die in der Regel nicht zu erneuern ist, dann kleinere Updates für monatliche, wöchentliche oder tägliche Updates.

Sir Integral Wingate Hellsing
2005-11-04, 00:20:54
die updates am besten spätabends/nachts machen - dann gehts in sekundenschnelle ^^

morgen/mittags/nachmittags bekommt man keinen slot oder es ist quälend langsam (trotz 6 MBit DSL)...

DrumDub
2005-11-04, 09:53:53
Die inkrementellen Updates gibt es seit Beginn der Betaphase im Mai 2005. häh? aber nicht beim normalen antivir classic. dass muss doch ne spezielle betaversion gewesen sein, oder?

Zool
2005-11-04, 11:47:55
häh? aber nicht beim normalen antivir classic. dass muss doch ne spezielle betaversion gewesen sein, oder?

Ja, da lief eine Betaphase. Die Ende September abgeschlossen war.

Und die Updates wurden von Tag zu Tag größer. Das letzte Update der Betaversion hatte auch so 2MB.