PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onyxia mit 10 Mann platt gekriegt


Gast
2005-11-03, 15:07:29
http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-general-de&t=418844&p=1&tmp=1#post418844

Hier die Bilder:
http://www.supload.com/free/10man17rg.jpg/view/
http://www.supload.com/free/10man27cm.jpg/view/

Tesseract
2005-11-03, 15:16:10
wie haben ony gestern auch mit 2x ~22 mann gemacht und es gab eigentlich keine gröberen probleme. beide gruppen im 1st sty down bekommen. da geht sicher auch noch einiges weniger. fast 8g beim looten waren ja schon nice. :)

[dzp]Viper
2005-11-03, 15:41:37
Die Bilder sehen echt aus - was mich aber sehr sehr wundert ist, dass Onyxia auf den Bildern nur knapp über 12 000 Hitpoints hat :|

Nächster Punkt - auf dem einen Bild steht, dass die Buffs in mehr als 25 und 28 Min auslaufen - 13 Minuten später ist Ony tot und alle Buffs weg? :|


Es soll ja ein Video geben - also mal gucken *gespannt ist*

Muselbert
2005-11-03, 15:49:47
Der Ressurection monitor zeigt Namen an die garnicht im raid sind oO

chAot
2005-11-03, 15:56:41
ich zweifle SEHR SEHR stark drann...

Pinoccio
2005-11-03, 16:04:03
Viper']Die Bilder sehen echt ausIch habe gehört, daß man selber einen Server aufmachen kann, wo man dann natürlich auch Items und Mobs entsprechend modifizieren kann. Sollte das wirklich gehen ;-), so sind Screenshots ohne Wasserzeichen oÄ nicht mehr wirklich aussagekräftig. Wer weiß.

mfg Sebastian

Gast
2005-11-03, 16:24:25
Viper']
Nächster Punkt - auf dem einen Bild steht, dass die Buffs in mehr als 25 und 28 Min auslaufen - 13 Minuten später ist Ony tot und alle Buffs weg? :|


Es soll ja ein Video geben - also mal gucken *gespannt ist*

Schau auf Durability er is mal zwischen durch gestorben.

ABer das mit dem Resurrection Moniot is komisch ^^

Ghost666Ghost
2005-11-03, 19:32:10
wie haben ony gestern auch mit 2x ~22 mann gemacht und es gab eigentlich keine gröberen probleme. beide gruppen im 1st sty down bekommen. da geht sicher auch noch einiges weniger. fast 8g beim looten waren ja schon nice. :)
Wer ist denn "Wir" wenn ich fragen darf? :)

Börk
2005-11-03, 21:12:40
Hmm eigtl überrascht das mich nicht so sehr, wir farmen ony wöchentlich mit nur knapp über 20 leuten und es ist einfach gar kein Prob, weil ony ausser Singletarget dmg kaum was drauf hat. Der Feuerdmg den Ony mit db und in Phase 3 macht ist auch nicht so extrem, zumal eigtl jeder recht locker genug ressis bekommen kann um praktisch immun zu sein.
Sicherlich ne tolle Leistung, allein schon das dmg technisch und healtechnisch hinzubekommen, aber Ony ist imho bis auf das richtige tanken auch nicht wirklich schwer...

Gruß,
Nachtmahr

P.S.: Nefarian ist übrigens ähnlich, da ists auch nur wichtig den Kerl erstmal unter Kontrolle zu bringen, danach isses easy und auch zu 15 machbar. Ausser am schluss nochmal wo man massiv AoE machen muss..

derfarmer
2005-11-03, 23:42:26
wenn das wirklich stimmt GEIL :eek:

Tesseract
2005-11-04, 01:12:10
Wer ist denn "Wir" wenn ich fragen darf? :)
fth

P.S.: Nefarian ist übrigens ähnlich, da ists auch nur wichtig den Kerl erstmal unter Kontrolle zu bringen, danach isses easy und auch zu 15 machbar. Ausser am schluss nochmal wo man massiv AoE machen muss..
das problem werden eher die mobs am anfang als am schluss werden, die kann man ja nicht so einfach weg aoe'n.
besonders wenn man ungünstige erwischt.

Storm
2005-11-04, 03:23:15
No Way! 10 ppl Vs Ony... ja, ne ist klar. Die nächsten machen es mit 5 wa.. DMG output von 7 Leuten reicht nie und nimmer um ony zu besiegen! . aus

Gast
2005-11-04, 09:09:37
No Way! 10 ppl Vs Ony... ja, ne ist klar. Die nächsten machen es mit 5 wa.. DMG output von 7 Leuten reicht nie und nimmer um ony zu besiegen! . aus
Naja, anscheinend hat der Kampf 45 Minuten gedauert. Wenn die gute Heilrotation hatten, könnte das klappen.

aths
2005-11-04, 15:31:37
Na son Elite-Quest in den Badlands, eigentlich für Level 50, haben wir auch in einer (normalen, aus fünf Leuten bestehenden) Party geschafft, da war der höchste 46, ich 42, der Healer 38.

Schroeder
2005-11-04, 15:34:04
Na son Elite-Quest in den Badlands, eigentlich für Level 50, haben wir auch in einer (normalen, aus fünf Leuten bestehenden) Party geschafft, da war der höchste 46, ich 42, der Healer 38.
Nimms mir nicht übel aber ich glaube zwischen "son Elite-Quest in den Badlands" und Onyxia besteht so ein klitzekleiner Unterschied.

chAot
2005-11-04, 15:38:15
P.S.: Nefarian ist übrigens ähnlich, da ists auch nur wichtig den Kerl erstmal unter Kontrolle zu bringen, danach isses easy und auch zu 15 machbar. Ausser am schluss nochmal wo man massiv AoE machen muss..


BWL.......nafarian zu 15.-das.....tsts...ne.....bezweifle ich*lach*

Gulu-Gulu
2005-11-04, 15:43:21
Video ist on. Ende der Diskussion :P

Einfach saunice!!!

http://files.filefront.com/onyxiafinalwmv/;4318119;;/fileinfo.html

Gast
2005-11-04, 16:08:43
Na son Elite-Quest in den Badlands, eigentlich für Level 50, haben wir auch in einer (normalen, aus fünf Leuten bestehenden) Party geschafft, da war der höchste 46, ich 42, der Healer 38.
Ähhhm ... Onyxia ist ein Raid-Instanz-Boss, der normalerweise von 40 Mann gelegt wird. Das ist dann doch ein Unterschied.

Tesseract
2005-11-04, 16:50:06
BWL.......nafarian zu 15.-das.....tsts...ne.....bezweifle ich*lach*

nefarian selbst tanken kann man sicher mit 15 leuten. das problem werden aber eher die adds sein die am anfang und mittendrin kommen.

Ghost666Ghost
2005-11-08, 19:31:28
@ Tesseract: 2x 22 Mann Ony im 1. Try hört sich für manche genauso Imposant an wie die 10 Mann Aktion. Dass es schaffbar ist, zeigt ja das 10 Mann Video. Eher wollte ich fragen wie ihr das mit 22 Mann gemacht habt. Klar, FtH hat ausgezeichnetes Equip, aber reißt dieses Equip den fehlenden Damage raus um die Deep Breaths zu verhindern? Du musst mir keine genaue Taktik erzählen, will ich auch garnet. Würde nur gerne durch ein paar Tips auf die Sprünge geholfen werden :). Wir legen Onyxia auch mittlerweile im 1. Try, allerdings mit 40 Mann. 22 Leute wären absolut unvorstellbar. Wäre interessant obs das Equip wirklich so rausreißt!

Tesseract
2005-11-09, 01:36:22
Du musst mir keine genaue Taktik erzählen, will ich auch garnet.

gibt es auch nicht wirklich. wichtig ist es hauptsählich die funktionsweise des encounters verstanden zu haben und gut mit aggro umgehen zu können.

beispielsweise ist damage beim deep breath nur ein faktor und da auch nicht die DPS sondern die regelmäßigkeit. deep breath ist scheinbar ein verdammt langes channeling das getriggert wird, wenn sie damit bestimmt viele leute (oder % vom raid) treffen könnte - so in der art. und auf sowas muss man eben acht geben.
in phase 3 sollte man sich über die funktionsweise des aggrosystems im klaren sein. welcher aggroloss ist gescriptet? wann wurde der MT echt überholt?
im fear hat man beispielsweise einen totalen aggrofade. wenn zB lustige shamas in irgendwelchen non-MT-gruppen tremor totems stellen oder undead wotf anschmeißen um aus dem fear zu kommen wärend der MT im fear ist werden sie von ony aggro haben, auch wenn der MT in der aggrotable für den rest des kampfes unanfechtbar platz 1 ist.

Ghost666Ghost
2005-11-09, 09:43:29
gibt es auch nicht wirklich. wichtig ist es hauptsählich die funktionsweise des encounters verstanden zu haben und gut mit aggro umgehen zu können.

beispielsweise ist damage beim deep breath nur ein faktor und da auch nicht die DPS sondern die regelmäßigkeit. deep breath ist scheinbar ein verdammt langes channeling das getriggert wird, wenn sie damit bestimmt viele leute (oder % vom raid) treffen könnte - so in der art. und auf sowas muss man eben acht geben.
in phase 3 sollte man sich über die funktionsweise des aggrosystems im klaren sein. welcher aggroloss ist gescriptet? wann wurde der MT echt überholt?
im fear hat man beispielsweise einen totalen aggrofade. wenn zB lustige shamas in irgendwelchen non-MT-gruppen tremor totems stellen oder undead wotf anschmeißen um aus dem fear zu kommen wärend der MT im fear ist werden sie von ony aggro haben, auch wenn der MT in der aggrotable für den rest des kampfes unanfechtbar platz 1 ist.

Danke schonmal! Das mit dem Deep Breath weis ich, dass er kommt wenn viele Leute etwas zu nah in Phase 2 beinander stehen. Ich denke sie switcht immer die Targets durch um zu sehen wer um das Target rum zu nah steht...Dann kommt der DB. Allerdings kommt er afaik auch wenn zuwenig bzw. zuviel Dmg auf sie kommt. Wie macht man mit 22 Mann genug Schaden um genau dies zu verhindern? Fire Resi ganz hoch und hoffen, dem DB zu resisten? Stellungsprobleme sollte es mit 22 Mann ja nicht geben ;).

Und das mit Phase 3 stellt für uns kein Problem mehr dar. Bei uns Allies gibt es ja den Zwergenpriest, welcher alle 30 sek. einen Anti-Fear Schutz buffen kann. Bei euch Hordies geht das afaik mit Totems vom Schami? Jedenfalls bekommt der MT, wenn Ony runterkommt diesen Buff. Da Ony ja nicht nur alle 30 sek. so wie Magmadar feart, wird halt nach dem Fear Berserkerwut angeschmissen. Da nach der Zeit dann, der Anti Fear Buff vom Zwergen Priest wieder bereit sein sollte, schafft man es ohne größere Probs den MT, Fear Immun zu halten. Von daher sind nurnoch die gescripteten aggro losses ein "Problem". Dieser tritt in Phase 3 afaik bei 18% oder bei 15% auf, bin mir grad nicht mehr sicher. Jedenfalls legen wir ab 20% nochmal nen kleinen Nukestop ein und gehen somit auf Nr. sicher.

Supernatural
2005-11-09, 10:20:32
Es ist absolut möglich mit der richtigen Disziplin und Zusammensetzung Onyxia mit 10 Mann zu killen, es dauert halt nur ne Ewigkeit.

Vor allem ist bei 10 Mann der DB gar kein Problem mehr, da man ihm einfach ausweicht (ja, das geht). Viele Leute wissen anscheinend gar nicht, dass es 2 Methoden gibt, mit dem DB umzugehen.

Allerdings ist es andererseits auch recht blödsinning das tun zu wollen, es sei denn, man möchte etwas beweisen oder sich profilieren.

Börk
2005-11-09, 10:30:03
BWL.......nafarian zu 15.-das.....tsts...ne.....bezweifle ich*lach*
Du hast den encounter noch nie gemacht oder?
Bei uns ist es mal passiert, dass wir durch schlechtes tanken beim Übergang von Phase 1 in Phase 2 auf 18 Leute dezimiert wurden. War kein Problem nef. weiterzutanken und das bisschen was noch an dmg lebte weiterzunuken.
Nefarian an sich teilt nicht viel schaden aus.
Wir hatten ein anderes Problem, dass uns die AoE Power fehlte um die Adds am Ende (20%) zu machen. Haben dann mit ninja Sterbe Actionen etc. noch versucht nen paar Leute zu rezzen ging aber leider nicht. Geschafft haben wirs dann bis ca. 36%, dann haben wir abgebrochen...

Gruß,
Nachtmahr

Gast
2005-11-09, 21:10:24
wozu deepbreath verhindern, wenn man ihn dank feuerresi eh resistet.

Ghost666Ghost
2005-11-09, 21:53:04
wozu deepbreath verhindern, wenn man ihn dank feuerresi eh resistet.
Es besteht aber NIE eine 100% Sicherheit, dass man es tut!

Edit: Weis nun wie man ihm widerstehen kann ;) Hat sich erledigt! ^^