PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Routerproblem nach stromausfall / wichtig =) hiilfee


JAniCHEF
2005-11-03, 15:09:35
also jungs ich, nee eher ne freundin von mir , bräuchte euer fachliches wissen zum thema routerprobleme....usw.

also seit einem stromausfall, bei ihr zu hause, kommt sie mit dem pc in ihren zimmer nicht mehr ins internet.
An den kabeln und am router wurde ihrer meinung nach nix verstellt,nun hat jedoch nur der pc im wohnzimmer internet...und oben an ihren pc kriegt sie diese nachricht " lan verbindugn sagt dass keine bzw eingeschränkte konnektivität vorhanden is" normalerweise kommt sie automatatisch ins internet,wenn sie nur den pc anschaltet...also wenn in ihren zimmer inet an ist ....ist unten das internet auch an ...umgekehrt genauso.
das sind die infos die sie mir gegen hat, mehr kann ich euch nicht sagen, jedoch falls ihr fragen habt,fragt einfach ich spreche sie dann mal drauf an.

übrignes sie meint, es handele sich dabei nur um ein problem, was sich schnell beheben lässt sie müsse nur das richtige freischalten oder so ...aber weiss nicht was ....

na dann danke ich euch jetzt schon für eure hilfe, sie wird euch auch danken^^

JAniCHEF
2005-11-03, 22:57:48
weiss den wirklich keiner eine lösung ????
bis jetzt konntet ihr doch immer helfen ;) also habt euch nicht so .....

(del)
2005-11-03, 23:24:24
Sie sollte mal den Router resetten.

JAniCHEF
2005-11-04, 14:14:39
hatse gemacht....mehr tipps ?

Ajax
2005-11-04, 14:16:25
Anderer Port am Router...

k.A. kann mit den Aussagen fast nix anfangen... ;(

tsaG
2005-11-04, 14:21:22
mach mal den Netzwerk installationsassistenten ( bei mir heists "Set up a home or small network") bei Netzwerkverbindungen, sodass er eine (falls du auch firewire hast) Netzwerkbrücke erstellt, versuchs einfach mal. Hatten schon ein paar PC's hier mit den gleichen Problemen ( bekommte immer nur eine Private IP).

Ajax
2005-11-04, 14:22:08
Evtl. statische Ip verwenden? Geht der DHCP des Routers??

JAniCHEF
2005-11-04, 16:12:58
Anderer Port am Router...

k.A. kann mit den Aussagen fast nix anfangen... ;(

mit welchen angaben könntest du den was anfangen ????

@rest
ja ich werds mal mit euren tipps probieren ....

Ajax
2005-11-04, 17:37:46
mit welchen angaben könntest du den was anfangen ????

@rest
ja ich werds mal mit euren tipps probieren ....

Hm... :uponder:

Also wenn die Kabel in Ordnung sind. Dann mache mal in der Eingabeaufforderung ein "ipconfig". Im Normal-Fall sollte eine Ip angezeigt werden a la: 192.168.xxx.xxx

Dann probier mal einen "ping localhost". Alle vier Pakete sollten ankommen. Wenn nicht hängt es wahrscheinlich am Protokoll... :uponder:

Sag mal, was Du raus gefunden hast.

Ach ja, einen Ping auf die IP des Routers kannste auch machen, vorausgesetzt, Du kennst sie... ;)

Ati75
2005-11-04, 17:50:58
Ach ja, einen Ping auf die IP des Routers kannste auch machen, vorausgesetzt, Du kennst sie... ;)

Die würd ja, wenn er ipconfig eingibt unter Standardgateway stehen. Aber wenn XP ne eingeschränkte Konnektivität bemängelt, dann deutet das normalerweise auf ein Problem mit der IP-Zuweisung hin. Würd probieren der Netzwerkkarte ne freie statische IP aus dem entsprechenden Bereich zu geben. Aber wenn kein Kontakt zum Router besteht, der ja im Normalfall auch den DHCP Server stellt, dann wird das unter Umständen auch nix.

Ich würd unter der Eingabeaufforderung ein "ipconfig /release" und im Anschluss danach ein "ipconfig /renew" durchführen. Wenn das nix bringt bzw. das Problem weiterhin besteht vielleicht ne andere Netzwerkkarte ausprobieren bzw. die Treiber neu installieren. Kann auch sein, dass durch den Stromausfall irgendwas an der Karte hops gegangen ist. Dann könnts aber auch das Kabel sein....

Viel Erfolg!

Gruß

Ati

Ajax
2005-11-04, 18:02:30
Die würd ja, wenn er ipconfig eingibt unter Standardgateway stehen. Aber wenn XP ne eingeschränkte Konnektivität bemängelt, dann deutet das normalerweise auf ein Problem mit der IP-Zuweisung hin. Würd probieren der Netzwerkkarte ne freie statische IP aus dem entsprechenden Bereich zu geben. Aber wenn kein Kontakt zum Router besteht, der ja im Normalfall auch den DHCP Server stellt, dann wird das unter Umständen auch nix.

Ich würd unter der Eingabeaufforderung ein "ipconfig /release" und im Anschluss danach ein "ipconfig /renew" durchführen. Wenn das nix bringt bzw. das Problem weiterhin besteht vielleicht ne andere Netzwerkkarte ausprobieren bzw. die Treiber neu installieren. Kann auch sein, dass durch den Stromausfall irgendwas an der Karte hops gegangen ist. Dann könnts aber auch das Kabel sein....

Viel Erfolg!

Gruß

Ati

Jup! Ich vermute auch, dass er ne 169.xxx.xxx.xxx hat. Und vom dhcp keine IP bekommen hat. Aber bei jedem Neustart müßte Windows doch ne neue Anfrage machen...
Korrigier mich. Ich hab hier Linux laufen... ;)

Von dem her könnte es auch noch ein Kabel-Problem sein. Vielleicht ist das Kabel nicht richtig drin. Dann runter damit und wieder rauf... ;)