PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei HD Wiedergabe


Gast
2005-11-03, 15:12:33
Hallo,

ich habe ein Problem bei der Wiedergabe von HD-Videos auf meinem Rechner.

System
AthlonXP 3200 Barton
1GB Ram
X800Pro 256MB

Bei der Wiedergabe mit "PowerDVD 6 Deluxe" ist das abspielen gar nicht möglich, das Bild stockt und nach einer halben Minute hängt das Programm. (habe Hardware Acceleration aktiviert)
Bei der Wiedergabe mit Windows Media Player 10 ist das abspielen möglich aber die CPU Auslastung liegt bei 100% und der Ton stockt ab und zu leicht.

Wer kann mir einen guten Codec oder einen vernünftigen Player empfehlen der die Hardware Beschleunigung der Graka auch nutzt.

Danke schon im Vorraus.

Gast
2005-11-03, 17:43:55
such mal bei google nach VLC Player vielleicht haste damit etwas mehr Glück. Insgesamt ist dein System aber nicht gerade HD-tauglich, vor allem nicht bei 1080i Material. Vor allem beim RAM wirds wohl mangeln

Gast
2005-11-03, 17:44:40
such mal bei google nach VLC Player vielleicht haste damit etwas mehr Glück. Insgesamt ist dein System aber nicht gerade HD-tauglich, vor allem nicht bei 1080i Material. Vor allem beim RAM wirds wohl mangeln

sry hab gedacht die 256MB wären Arbeitsspeicher..dann wirds evtl an der CPU liegen

tablespoon
2005-11-03, 18:39:53
Hi!

Habe zu dem Thema schon hier was geschrieben: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3625041&postcount=11

1080i-clips (mpeg2) laufen dann mit dxva schön flüssig und ohne riesige Rechneranforderung.