PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Black - Diskussionsthread


[Jay] Z
2005-11-03, 15:17:44
Noch nie davon gehört... erst heute den Trailer gesehnen
-> Trailer (http://www.gamesdesk.de/index.php?layout=show_downloads&did=454)

Etwas zu kurz für meinen Geschmack aber sehr interessant. Auch wenn ich nicht ganz glauben kann, dass der von der xbox sein soll :|
Ich meine die ganzen Partikeleffekte, Wände werden fast komplett zerstört, der ganze Rauch, die Schatteneffekte etc... nene, schwer zu glauben!

Peicy
2005-11-03, 15:28:20
Criterion (die Entwickler) hats einfach raus ;D

drexsack
2005-11-03, 16:35:40
Es macht auf jeden Fall einen interessanten Eindruck, insofern sollte man das Geschehen ruhig etwas genauer verfolgen. Ich habe allerdings auch erst durch den Trailer das Spiel bemerkt :rolleyes:

fun4u
2005-11-03, 17:43:11
Auch wenn ich nicht ganz glauben kann, dass der von der xbox sein soll
also ganz am Ende vom Video sieht man ja das es für PS2 und XBox erscheint. Da steht nix von PC oder XBox 360. Also glauben wir denen mal das es für XBox erscheint und der Trailer auch XBox Grafik zeigt :)

Ich hatte auch noch nie was von dem Game gehört, aber es sieht ja sehr vielversprechend aus. Auch wenn man recht wenig sieht. Aber das was man sieht kann sich sehen lassen. Ich werde das Spiel auf jeden Fall im Auge behalten.

P.S. Hat jemand vielleicht noch mehr Movies zu dem Game?

drexsack
2005-11-03, 17:51:19
Hier (http://xboxyde.com/news_2245_en.html) gibt es noch ein paar Screens die Lust auf mehr machen.

VooDoo7mx
2005-11-03, 18:26:06
also ganz am Ende vom Video sieht man ja das es für PS2 und XBox erscheint. Da steht nix von PC oder XBox 360. Also glauben wir denen mal das es für XBox erscheint und der Trailer auch XBox Grafik zeigt :)

Ich hatte auch noch nie was von dem Game gehört, aber es sieht ja sehr vielversprechend aus. Auch wenn man recht wenig sieht. Aber das was man sieht kann sich sehen lassen. Ich werde das Spiel auf jeden Fall im Auge behalten.

P.S. Hat jemand vielleicht noch mehr Movies zu dem Game?

Der Trailer zeigt die PS2 Verision. Wie auch Burnout Revenge wird dieses Spiel primär auf die Hardwware der PS2 zugeschnitten. Die X-Box version gibt es nur als Beiwerk.

Wenn man sich auf der PS2 Burnout Revenge anschaut, sollte so ziemlich klar werden, dass dieses Spiel zu den zechnisch/grafisch besten (vielleicht sogar das beste) PS2 Spielen zählt.
Was einen da optisch geboten wird schlägt sogar aktuellste PC High End Titel mit leichtigkeit.

Shaft
2005-11-03, 19:51:32
Black wird mit Sicherheit ein grundsolider Shooter mit ordentlichen Action- und Ballereinlagen.
Trailer macht Lust auf mehr. Aber beachtlich was man da noch mit der PS2 anstellen kann. :eek:

Lost Boy
2005-11-03, 20:28:56
Was einen da optisch geboten wird schlägt sogar aktuellste PC High End Titel mit leichtigkeit.

Ich denke du übertreibst leicht ;)

BLACK sieht aber in der tat atemberaubend aus. Könnte auf der PS2 ganz locker neue Maßstäbe setzen, was technik angeht.

EDIT: Hab auch irgendwo gelesen das eine X360 Version in Planung ist.

TheCounter
2005-11-03, 20:36:37
Der Trailer zeigt die PS2 Verision.

Quelle?

Was einen da optisch geboten wird schlägt sogar aktuellste PC High End Titel mit leichtigkeit.

Also ich finde das z. B. Fear oder Quake 4 da grafisch deutlich mehr bieten. Age of Empires 3 ist auch nicht zu verachten.

Lost Boy
2005-11-03, 20:38:39
Quelle?

Du kannst davon ausgehen, dass es auf Xbox und PS2 null unterschiede geben wird. Genau wie bei Burnout 3+4 .

DaMan
2005-11-03, 22:44:45
Der Trailer zeigt die PS2 Verision...
Wie schon erwähnt Quelle???
Nach gamesdesk scheint es die xbox version zu sein?

Und ich weiss ja nicht ob du Fear auf allen detailstufen gezockt hast ...ich denke nicht, den sonnst würdest du sowas nicht behaubten wollen/können ;) (siehe hier hq video http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=257783)

Gast
2005-11-04, 18:17:45
Der Trailer zeigt die PS2 Verision. Wie auch Burnout Revenge wird dieses Spiel primär auf die Hardwware der PS2 zugeschnitten. Die X-Box version gibt es nur als Beiwerk.

Wenn man sich auf der PS2 Burnout Revenge anschaut, sollte so ziemlich klar werden, dass dieses Spiel zu den zechnisch/grafisch besten (vielleicht sogar das beste) PS2 Spielen zählt.
Was einen da optisch geboten wird schlägt sogar aktuellste PC High End Titel mit leichtigkeit.
Quatsch mit Soße. Schon mal beide Versionen von BurnOut3 verglichen? Auf der Xbox wirkt die Grafik realistischer, kein merkwürdiges spiegeln in Tunneln der Fahrzeuge und voir allem - die Texturen zittern nicht (beherscht die PS2 Textur Correction nicht vollständig? Auch in anderen PS2 Spielen bemerkt).

VooDoo7mx
2005-11-04, 18:54:32
Um Missverständnisse vorzubeuagen: es ging um Rennspiele. Und da kann technisch kein anderer Titel, egal auf welche Platform mit Burnout Revenge mithalten.

Ich entschuldige mich dafür. Ich bin eigentlich davon ausgegangen das Leute hier intelligent genug sind, Age of Empires 3, Quake 4 und Fear nicht mit Burnout Revenge in einen Topf zu werfen. Das nächste mal werde ich darauf Rücksicht nehmen.

Als Quelle nenn ich einfach mal die GC. Dort konnte man in einen gesonderten 18er Bereich Black nur auf der PS2 anhand eines Levels anspielen. Und es sah haargenauso wie in dem Video aus.
Wie fast alle anderen Multiplatformtitel wird auch Black nunmal primär für die lukrativste Platform "PS2" entwickelt. Die X-Box Version wird in diesem Fall dann von der PS2 portiert wenn das Spiel fertig ist.
Aber dies ist mitlerweile auch schon bei allen Multiplatformtiteln gang und gebe. Auch hier bin ich wieder davon ausgegangen, dass die Leute alleine dahinter steigen könnten.

Was ist im übrigen "Textur Correction" ? Stand davon was im Bummi Heft? So ein Nonsens...
Im übrigen sieht Burnout Takedown und Burnout Revenge auf der PS2 haargenauso wie auf der X-Box aus. Ich hab beide auf beiden Platformen gespielt. (und Burnout 1 aufd er X-Box + Burnout2 auf dem GCN)

[Jay] Z
2005-11-07, 17:40:35
[QUOTE=VooDoo7mx]...18er Bereich Black nur auf der PS2 anhand eines Levels anspielen. Und es sah haargenauso wie in dem Video aus....QUOTE]

Oh man und ich dachte selbst die XBox könnte sowas nicht darstellen???
Noch schwerer wirds da wohl für die PS2. Aber wenn du es gespielt hast muss man es wohl glauben :tongue:

Meiner Meinung nach war God of War der bisherige "König" unter den PS2 Titeln, was die Grafik angeht! Ich betohne PS2 ;)

Hatake
2005-11-07, 18:39:18
Sry, aber lest euch mal die Gamepro Ausgabe nach der E3 durch, da schreiben das es bis jetzt nur von der Ps2 Version bewegte Bilder gibt.

fun4u
2005-11-08, 17:18:15
Sry, aber lest euch mal die Gamepro Ausgabe nach der E3 durch, da schreiben das es bis jetzt nur von der Ps2 Version bewegte Bilder gibt.
War die E3 nicht im Mai :confused: Also mitlerweile kann es doch durchaus sein das das bewegte Bilder von der XBox Version gibt. Aber egal ob PS2 oder XBox das Video sieht sehr gut aus :biggrin:

TheCounter
2005-11-11, 16:04:54
War die E3 nicht im Mai :confused: Also mitlerweile kann es doch durchaus sein das das bewegte Bilder von der XBox Version gibt.

Die gibt es auch schon. Das Game wurde auf der X05 gezeigt wie man hier (http://xbox.boomtown.net/de_de/articles/art.view.php?id=8120) nachlesen kann. Der Trailer oben ist also mit hoher warscheinlichkeit von der X-Box Version.

DaMan
2005-11-11, 23:19:36
Also jetzt doch die XBOX!
Wieso erscheint sowas nicht fürn PC?

TheCounter
2005-12-14, 18:34:32
10 Minuten Black Video in 640x480:
http://insider.ign.com/videos/articles/674/674774p1.html

Leider nur für IGN Insider. Bin schon am saugen. Jemand mit genug Webspace wirds bestimmt hochladen (am besten noch mit XVID neu encoden).

MarcWessels
2005-12-15, 14:39:20
Um Missverständnisse vorzubeuagen: es ging um Rennspiele. Und da kann technisch kein anderer Titel, egal auf welche Platform mit Burnout Revenge mithalten.Nee, iss klar. :rolleyes: Nichts gegen Deine PS2, aber schonmal was von RR6 oder PGR3 auf der Xbox360 gehört?

tRpii
2005-12-15, 15:55:07
Anfang November gabs noch kein RR6/PGR3 :tongue:

MarcWessels
2005-12-15, 16:20:09
Ups... ;D

UlcerousVomitus
2006-02-04, 15:44:28
http://gametrailers.com/player.php?id=9208&pl=game&type=wmv

Zeigt neues Level, cool!

gnomi
2006-02-04, 16:09:37
Eine ganz schöne Effektorgie das Spiel. =)
Nachdem ich mir den Gamepro Test angeguckt habe, bin aber trotz der sehr guten Bewertung (87%) nicht so ganz überzeugt von Black.
Kein Multiplayer, Spielzeit unter 10 Stunden, wenig Abwechslung im Level- und Missionsdesign, Balancing Schwächen, simples Run & Gun Gameplay bei kaum Wiederspielwert. Da klangen mir schon auffällig viele Kritikpunkte an, die ich im Gegensatz zum Hauptester jetzt nicht gerade als kleine Mängel einstufen würde.
Ich werde Black sicherlich ausleihen und spielen, aber kaufen muß ich es mir jetzt nicht.

TheCounter
2006-02-04, 16:16:49
Wenn die X-Box Version schon so gut aussieht möchte ich nicht wissen wie eine X-Box 360 Version aussehen würde ;)

Ausleihen werde ich es mir sicher auch mal, scheint interessant zu werden.

Jesus
2006-02-04, 16:36:35
Wenn die X-Box Version schon so gut aussieht möchte ich nicht wissen wie eine X-Box 360 Version aussehen würde ;)

Genauso blos mit höherer Auflösung, siehe Burnout.

Shaft
2006-02-04, 17:36:22
Genauso blos mit höherer Auflösung, siehe Burnout.


Burnout kommt aber mit aufgeborter Grafik auf die 360. :rolleyes:

@Black

Von welchen System ist das Video, Xbox?

Black, hab ich schon lange im Auge, sieht super aus undbeachtlich was da noch die PS2 zu leisten mag. Gameplay scheint nicht tief zu sein, geht wohl nur aufs ballern aus, könnt was für zwischendurch sein. Auch sehr schön, die detallierten Waffenn nur der Sound ist irgendwie, naja.

ulrichanton
2006-02-11, 13:24:44
demo ist im ps-2 mag, ..., nee das ist nichts besonderes, keine ahnung, warum da groß reklame gemacht wird, stupides ballern, wenig atmosphäre alles grau in grau.

keine konkurrenz für killzone, moh oder cod oder project: snowblind etc.

steve29
2006-02-13, 14:39:32
Hat das Teil einen MP-Modus?

ravage
2006-02-13, 18:00:06
Hab die Demo auch auf der PS2 gespielt und "grau in grau" trifft es wohl am besten. Die Raucheffekte sind ganz nett, aber sonst ist es nicht sonderlich interessant für mich. Aber ich stehe generell nicht so auf Konsolen-Shooter.

Ladyzhave
2006-02-13, 21:51:35
Bin zwar kein Konsolenspieler,
aber was ich da so auf Screens und Trailern gesehen habe hat mich doch auch schwer beeindruckt, ich finde das sieht sogar besser aus als FEAR.
Damn, wenn ich sowas sehe, überlege ich doch ernsthaft mir diesen weiß-grünen XBOX-Kasten zuzulegen.

Gast
2006-02-13, 22:59:51
Ich habs gerade gezoggelt. ^^ (Playstation2 Magazin 03/06)
Nette Grafik, aber nichts gegen meinen PC.
Wie geil würde das auf dem PC aussehen, wenn man bei der Programmierung nicht die miese PS2 Hardware beachten müsste.
Game ist eher nix für mich, ziemlich primitiv.

BC

mdf/markus
2006-02-13, 23:14:08
ich gebe dem gast ein fullack.

allerdings kann ich nicht beurteilen, ob sich die atmosphäre in der vollversion besser entfaltet.
vor allem grafisch hab ich mir in anbetracht der ersten screenshots von dem titel mehr erwartet. alles wirkt sehr sehr verwaschen imo.

positiv überrascht war ich vom, für konsolentitel, exzellenten physiksystem. die geschosse der waffen haben auf so gut wie jedes objekt einfluss. hat mir gut gefallen.

aber alles in allem macht die demo auch auf mich nicht wirklich einen überzeugenden eindruck.

ravage
2006-02-16, 10:24:42
Was mir grad aufgefallen ist... Das Mag ist ab 16, und Black ab 18.

Auf der GamePro durften sie in dem Video zu Black mal wieder nicht auf die Gegner schiessen (schiessen immer absichtlich daneben) um die DVD als ab 16 rausgeben zu können.

Geht das noch mit rechten dingen zu? :|

Gast
2006-02-17, 22:59:56
Die Demo ist im Gegensatz zur Vollversion schon ab 16 Jahren von der USK freigegeben.

Rentner
2006-02-23, 21:07:11
Hat den noch keiner das Game?
Erzählt doch mal wie es ist, lohnt es sich?
Ist die DV gekürzt?
Fragen über Fragen..... :redface:

Shaft
2006-02-23, 21:27:18
Yep, habs seid Gestern.

Lohnen tut es sich auf jeden Fall und wenn man es von den Videos kennt, wird es mögen. Spiel ist sehr linear und geht aufs Ballern aus, aber der Teil kommt nicht zu kurz. Du kannst alles mögliche zerschießen, Scheiben, Backsteine aus Wänden die ein Loch hinterlassen (keine Bitmaptextur), Holzwände, Kisten und Gegenstände. In einen guten Shooter dürfen Bezinfässer- und Tanks nicht natürlich nicht fehlen und gehen bei Beschuss sauber in die Luft, Tanks können auch mal ein Haus mitreisen, samt ordentlichen Knall und Feuer und fetten Partiekleffekten. Autos fliege auch bei Beschuss in einen Feuerball auseinander.

Das Spiel erinnert mich an gute Bruce Willis Filme wie Stirb Langsam, Ballern was das Zeug hält und möglichst alles noch in Schutt und Asche schießen.

Grafik ist Top und beachtlich, was man da noch aus den Current Konsole rausholt. Wirkt alle sehr detalliert, fängt von den gut ausmodellierten WAffen an (die auch einen sehr guten Sound haben), bis hin zu den Umgebungen, auch sieht man sehr gute Effekte, wie Lichtschwie durch die Wälder vom Mond, Glow, Motionblur. Was mir gefällt, wenn man eine Waffe nachlädt, wird der Blick auf die Waffe fokusiert und der Hintergrund erscheint Unscharf (also eine Art DoF).

Im großen und ganzen, scheint ein sehr guter Shooter zu sein, der mit guter Grafik und Sound glänzt. Also auf sehr Empfehlenswert. ;)

Ob die geschnitten ist, weiß ich nicht, aber ich glaube es gibt auch nur eine 18`er Version.

Edit:
Noch was zur Performance, absolut flüssig, egal was auf den Bildschirm los ist und das bei der fantastischen Grafik.

Gast
2006-02-23, 22:27:20
Ich hab eben auf Giga den Black TV-Spot gesehen, einfach der Hammer!
Wer ihn noch nicht gesehen hat unbedingt mal anklicken:
http://gameswelt.de/konsolen/downloads/movies/detail.php?item_id=54927

Rentner
2006-02-23, 22:35:30
Yep, habs seid Gestern.

Lohnen tut es sich auf jeden Fall und wenn man es von den Videos kennt, wird es mögen. Spiel ist sehr linear und geht aufs Ballern aus, aber der Teil kommt nicht zu kurz. Du kannst alles mögliche zerschießen, Scheiben, Backsteine aus Wänden die ein Loch hinterlassen (keine Bitmaptextur), Holzwände, Kisten und Gegenstände. In einen guten Shooter dürfen Bezinfässer- und Tanks nicht natürlich nicht fehlen und gehen bei Beschuss sauber in die Luft, Tanks können auch mal ein Haus mitreisen, samt ordentlichen Knall und Feuer und fetten Partiekleffekten. Autos fliege auch bei Beschuss in einen Feuerball auseinander.

Das Spiel erinnert mich an gute Bruce Willis Filme wie Stirb Langsam, Ballern was das Zeug hält und möglichst alles noch in Schutt und Asche schießen.

Grafik ist Top und beachtlich, was man da noch aus den Current Konsole rausholt. Wirkt alle sehr detalliert, fängt von den gut ausmodellierten WAffen an (die auch einen sehr guten Sound haben), bis hin zu den Umgebungen, auch sieht man sehr gute Effekte, wie Lichtschwie durch die Wälder vom Mond, Glow, Motionblur. Was mir gefällt, wenn man eine Waffe nachlädt, wird der Blick auf die Waffe fokusiert und der Hintergrund erscheint Unscharf (also eine Art DoF).

Im großen und ganzen, scheint ein sehr guter Shooter zu sein, der mit guter Grafik und Sound glänzt. Also auf sehr Empfehlenswert. ;)

Ob die geschnitten ist, weiß ich nicht, aber ich glaube es gibt auch nur eine 18`er Version.

Edit:
Noch was zur Performance, absolut flüssig, egal was auf den Bildschirm los ist und das bei der fantastischen Grafik.

Das sind doch schon mal ein paar schöne Infos, DANKE!
Hast du die deutsche Version?
Wie ist die Synchronisation?
Ich hoffe die haben nicht wieder mal einen fetten Shooter mit Stimmen von Klosterschülern versaut :D
Aber vielleicht wird auch gar nicht geredet, das wäre doch mal innovativ! :smile:

Shaft
2006-02-23, 23:00:06
Das sind doch schon mal ein paar schöne Infos, DANKE!
Hast du die deutsche Version?
Wie ist die Synchronisation?
Ich hoffe die haben nicht wieder mal einen fetten Shooter mit Stimmen von Klosterschülern versaut :D
Aber vielleicht wird auch gar nicht geredet, das wäre doch mal innovativ! :smile:


Yep, deutsche Version.
Videos wurden sehr gut synchronisiert, also da gibt es keine Pleite und klingen auch nicht Amateurhaft, hören sich auch nach bekannte Sprecher an.
Zwischensequenzen werden mit echten Schauspielern gedreht, das man heute noch sowas erleben darf, wirkt auch sehr gut, bis jetzt gab es nur 2 Spieler zu sehen, da es eine Art Rückblick in einen Verhör ist. Im Spiel gibt es keine Dialoge würd ich meinen und wenn dann wird das mit Blei erledigt. Hauptsächlich geben die Gegner nur Hilfeschreie von sich oder so ähnlich, ist halt alles auf russisch und versteh da kein Wort, aber hört sich sehr glaubwürdig an und kommt gut rüber, auch der Hall bei entfernten Gegner die in der Ferne aufschreien. So bin ich noch ganz am Anfang, glaube drittes Level oder so.

thade
2006-02-24, 03:52:26
Also ich hab Black Heute ca 2 Std gespielt und Ich bin schwer beeindruckt. Zwar ist Es linear, Story ist auch eher 0815, aber das Ballern macht soviel Laune. Man kann fast alles zerschießen, es gibt Explosionen wie in Hollywood, die Partikel Effeke sind einfach bombastisch und das auf einer PS2, deren HW von !1998! ist. Da sieht man wieder, was durch ordentliche Programmierung möglich ist, PC Entwickler aufgepasst!

Das Beste daran ist, es läuft jederzeit flüssig, so muss es sein. Es flimmert fast überhaupt nicht, imho der beste Titel auf der PS2, grafisch meine Ich.

Die Atmo ist trotz der 0815 Story sowas von genial, man kann kaum aufhören zu spielen. Außerdem mag ich ein Szenario, dass in den Ostblock Staaten spielt, ein kleines Stalker sozusagen :D

Trotz meiner nur 2 Std Spielzeit, gebe Ich eine uneingeschränkte Kaufempfehlung, selbst als gestandener PCler, sollte man mal einen Blick auf diesen Shooter werfen, denn solche Aktion gabs afaik in einem PC Shooter noch nicht :)

steve29
2006-02-24, 09:51:40
BLACK ist einfach nur geil. Die Grafik ist top und absolut flüssig. Einfach abends vor die Konsole setzen und ein zwei Stunden alles zerschießen was nicht niet und nagelfest ist. Was echt klasse ausschaut ist, wenn Scheiben zerschossen, Kisten in die Luft gejagt werden und wenn so ein Typ mit der Panzerfaust auf dich schießt. :eek: Auch der Ton ist vom feinsten. Nett ist auch, daß wo man geschossen hat die leere Munition am Boden liegt. Die Abschnitte im Wald vor an der Grenze und danach das Landgut sehen echt top aus.

UlcerousVomitus
2006-03-01, 19:51:25
70 € kostet es bei Gameware, die ham ja wohl der Arsch offen oder?

ShadowXX
2006-03-01, 20:16:46
70 € kostet es bei Gameware, die ham ja wohl der Arsch offen oder?

CD-Wow hat die englische Pal für knapp 50Euro (incl. Versand).

(Und für die, die God of War noch nicht haben: das gibts für 20,99)

gnomi
2006-03-01, 22:39:20
Bei Spielegrotte gibt es die PS2/XBox PAL Fassung von Black ebenfalls für 50 Euro. (kommen allerdings noch 2,50 Euro Versand hinzu)
Mir persönlich ist der Preis für ein paar Stunden Ballerei aber wirklich zu hoch.

God of War habe ich mir da gerade auch für 23 Euro bestellt. =)

tikiman
2006-03-02, 16:58:01
Ich sehe Black quasi als Pendant zum Blockbuster-Kino a'la Bruckheimer. Wuchtige, kurzweilige, optisch ansprechende Dauer-Action ohne viel Tiefgang und Orginalität.

Ja, wenn man bedenkt, daß ein Half Life 2 auch mal so viel gekostet hat, dann passt da irgendwie was nicht. Und HL2 hatte sicherlich weitaus höhere Entwicklungs-Kosten als Black.

Muss man aber selber wissen, was es einem Wert ist. Das was es macht, macht es imo richtig und verdammt gut. Die Action kommt einfach sehr geil rüber. Ich finde es so gesehen auch nicht zu kurz, die Spieldauer passt irgendwie genau zum Spiel und ich hab ohnehin Schwierigkeiten, Spiele jenseits der 8h noch zu Ende zu bringen.

Also: für den kleinen Action-Hunger zwischendruch imo genau richtig, aber nix, was einen längerfristig satt macht. Unbedingt auf Hard spielen, Normal ist viel zu einfach und das Spiel dann wirklich viel zu schnell vorbei.

Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, daß es im 3. oder 4. Quartal auch für die Xbox 360 kommen wird (und dann 70€ kostet :D ). Die warten bestimmt noch mit der Ankündigung, damit die PS2- und Xbox-Versionen erstmal besser laufen.

gnomi
2006-03-02, 17:07:48
Also ich möchte so etwas nicht unterstützen. 6-10 Stunden spielen, Null Multiplayer, über 50 Euro.
Half-Life 2 habe ich gleich am ersten Tag für 39 Euro gekauft. Und ich wette, das spielt auch heute noch qualitativ in einer völlig anderen Liga. =)
Burnout Revenge ist ja auch ein Fun Spiel, bietet aber wesentlich mehr Umfang und Inhalte. Da gebe ich Criterion dann auch gerne Geld für. =)

UlcerousVomitus
2006-03-05, 19:53:22
Finds ganz nett, aber die Kack Steuerung und das fehlende Blut trüben bei mir doch etwas die Freude. Naja, bin auch erst im Wald hehe.

Rentner
2006-03-06, 01:16:46
Ich habs mir die letzten Tage aus der Videothek ausgeliehen und finds eigentlich sehr geil!
Auf normal ist es stellenweise ziemlich knackig oder ich bin zu langsam mit dem Gamepad :tongue:
Spielt ihr alle mit einem Maus/Keyboard-Adapter?
Ich glaube so ein Teil besorg ich mir auch mal! :D

Die Action und die Atmo kommen sehr gut rüber, besonders mit DD ist der Sound gewaltig!
Das man fast mehr Gegner durch explodierende Gegenstände killt, als durch direkte Treffer find ich sehr funny!
Man glaub gar nicht was man alles auseinander ballern kann!
Sowas möchte ich mal auf dem PC sehen!

cessy000
2006-03-06, 13:27:21
"Maus/Keyboard-Adapter?"

hat da einer von euch erfahrungen mit so einem teil?
bringts das oder kann man es vergessen ?

mfg
cessy000

Rentner
2006-03-06, 21:06:08
"Maus/Keyboard-Adapter?"

hat da einer von euch erfahrungen mit so einem teil?
bringts das oder kann man es vergessen ?

mfg
cessy000

Hab mir den hier bestellt:
https://www.ssl-id.de/compito.de/shop/d_SL2033_Speedlink___Redeemer_for_X_Box___Beyond_Total_Control2211.htm
Sollte morgen oder spätestens Mittwoch bei mir ankommen,
Ich schreib dann mal ob das was taugt!

Gibts übrigens auch für PS2:
https://www.ssl-id.de/compito.de/shop/d_SL4033_Speedlink___Redeemer_for_PS2___Beyond_Total_Control2212.htm

The Dude
2006-03-06, 21:10:07
Unglaublich, was die aus der alten Xbox rausholen - da frag ich mich wirklich wieso man für Games wie F.E.A.R und Cod2 so einen unglaublich fetten Rechner braucht. Klar, Auflösung ect. frisst um vieles mehr Power. Dennoch - Black sieht unglaublich gut aus.

Egal - was ich wirklich beschissen finde, ist dass Black nicht auf der 360er läuft. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum die Entwickler neuer Games nicht darauf schauen. Ich hätte es mir gekauft wenn es auf der 360er laufen würde, da ich aber meine Xbox1 aber verliehen habe, können die Ihr Game behalten.

Gast
2006-03-10, 17:23:19
dann müßte es in 640 ja rasen, auf pc kommt nur sondermüll wie most wanted

Spasstiger
2006-03-10, 18:08:31
Ich frage mich, warum die PS2-Version von Black mit solchen Screenshots beworben wird:

http://ps2media.ign.com/ps2/image/article/687/687258/black-20060209114620916.jpg
http://ps2media.ign.com/ps2/image/article/687/687258/black-20060209114621932.jpg
http://xboxmedia.ign.com/xbox/image/article/684/684449/black-20060130105850823.jpg
http://xboxmedia.ign.com/xbox/image/article/684/684449/black-20060130105903665.jpg

Da wäre zum einen mal die Auflösung von 800x600. Die PS2 gibt aber nur 640x480 aus. Und dann wäre da noch dieser enorme Grad an AntiAliasing, der selbst am PC in dieser Auflösung nur mit 16-fachem Supersampling-AA zu bewältigen wäre. Die Kantenglättung ist nahezu perfekt und die Qualität der Texturfilterung erscheint mir auch zu gut für die PS2.

Klar, die Screenshots sollen vornehmlich die Atmosphäre des Spiels einfangen und der 0815-Konsolero sieht an seinem TV eh keinen Unterschied zu den Screens. Trotzdem ist das irgendwie Werbung mit unlauteren Mitteln.

VooDoo7mx
2006-03-10, 18:30:43
Trotzdem ist das irgendwie Werbung mit unlauteren Mitteln.

Heul doch.

Aber Gratulation, dass du soeben rausgefunden hast, dass Spielepublisher mit geschönten Screenshots werben.

Aber keine Angst, dass Waschmittel in der Werbung wäscht auch nicht so gut wie dort und der VW Polo kommt auch nicht gegen die Straßenwalze an. :|

gnomi
2006-03-10, 18:43:11
Das mit den Screenshots ist wirklich nichts Neues.
Bei Black sah man auch innerhalb von wenigen Sekunden kleinere Unterschiede zwischen der XBox und PS 2 Fassung auf der Gamepro DVD.
Texturen wirkten auf ersterer klar besser und Effekte sauberer.
Für Current Gen sah es aber auf beiden Systemen sehr spektakulär aus.
Und schön flüssig wirkte es auch. =)

Spasstiger
2006-03-10, 18:48:06
Aber Gratulation, dass du soeben rausgefunden hast, dass Spielepublisher mit geschönten Screenshots werben.
Würdest du das also gut heißen?
Soweit ich das bisher gesehen habe, entspricht die Grafik auf den Screenshots bei IGN fast immer der Grafik im Spiel. Nur bei Black ist mir die Schönung jetzt extrem aufgefallen.

Shaft
2006-03-10, 18:54:27
Geschönte Bilder kann man nicht sagen, das PR Bilder immer mit hohen AA und Auflösung gezeigt werden entspricht der normalität und ist auch bei PC Spiele nicht selten.

tombman
2006-03-10, 18:59:09
Ich spiels auf der Xbox und es ownt mich auch. Ist irgendwie ein Persiflage/Parodie von Rambo. Nur blöd durch die Gegend ballern, aber das gepflegt ;)

Die Magnum Knarre ist ja mein totaler Liebling, ein Treffer und Gegner tot--> MAKE MY DAY, PUNK! *BOOM* :cool:

Neon3D
2006-03-10, 20:50:14
Ich frage mich, warum die PS2-Version von Black mit solchen Screenshots beworben wird


@ spasstiger


die übliche augenwischerei. aber das game sieht wirklich genial auf der ps2 aus !

Spasstiger
2006-03-10, 21:36:25
Geschönte Bilder kann man nicht sagen, das PR Bilder immer mit hohen AA und Auflösung gezeigt werden entspricht der normalität und ist auch bei PC Spiele nicht selten.
Am PC wäre dieses AntiAliasing allerdings auch möglich. Deshalb finde ich es bei PC-Spielen legitim.

RaumKraehe
2006-03-10, 21:38:54
wow, scheinbar schon wieder Russen. Oder die Story spielt in Russland.

werde das auch mal im Auge behalten, obwohl ich befürchte das es im Resultat doch nur weider ein neuer Shooter sein wird.

Shaft
2006-03-10, 22:27:10
wow, scheinbar schon wieder Russen. Oder die Story spielt in Russland.

werde das auch mal im Auge behalten, obwohl ich befürchte das es im Resultat doch nur weider ein neuer Shooter sein wird.


Yep, und Black zeigt sich von der Besten Seiter der Shooter zu sein, den Genretitel hat es sich zurecht verdient.


Am PC wäre dieses AntiAliasing allerdings auch möglich. Deshalb finde ich es bei PC-Spielen legitim.

Da hast recht, aber muss sagen kann nur von der Xbox reden, da wirkt das Bild sehr klar und ruhig und ist kaum Aliasing ausmachen (verhältnissmäßig für andere Konsolenspiele). Wie das bei der PS2 ist kann ich nicht sagen.

Crazy_Bon
2006-03-10, 23:30:26
Also ich hab Black Heute ca 2 Std gespielt und Ich bin schwer beeindruckt. Zwar ist Es linear, Story ist auch eher 0815, aber das Ballern macht soviel Laune. Man kann fast alles zerschießen, es gibt Explosionen wie in Hollywood, die Partikel Effeke sind einfach bombastisch und das auf einer PS2, deren HW von !1998! Hmm.. aber der Launch in Japan der PS2 war erst am 4. März 2000.

TongPo
2006-03-11, 00:08:04
Hmm.. aber der Launch in Japan der PS2 war erst am 4. März 2000.
ja ok, dann geht das ja mit den effekten in ordnung. sind ja nur 6 jahre....

sunshine
2006-03-12, 20:57:31
Das Spiel sieht wirklich genial aus auf der PS2 - schon lange kein Spiel gehabt was mich so sehr gefesselt hat ;) Macht wirklich Spaß

Rentner
2006-03-19, 16:33:43
So, habs mir für dieses Wochenende nochmal ausgeliehen und ich finds immer besser!
Ich spiels jetzt mit dem Keyboard/Maus-Adapter, da geht das ganze schon besser, auch wenn die Maus mir zu langsam ist und auch teilweise heftig laggt!
Aber der Fun ist unbestreitbar, besonders wenn man erstmal realisiert hat, dass man nicht alle Gegner direkt treffen muss!
Erstmal alles anballern was explodieren könnte und schon hat man die meißten Gegner erledigt, aber der beste Effekt ist einfach mit der Pumgun eine Tür öffnen oder eine Wand "beseitigen"!
Das sind so Sachen die man schon längst in PC-Spielen realisiert hätte müssen!

Stone187
2006-03-26, 16:11:59
Hallo,

welche Version ist denn vorzuziehen ? Xbox oder PS2 ?
Theoretisch müsste die Xbox Version besser sein.

grakaman
2006-03-27, 09:26:52
Weiß jemand, ob die XBOX Version auch unter der XBOX 360 läuft? Scheint ja ein nettes Game zu sein.

Shaft
2006-03-27, 22:40:58
Hallo,

welche Version ist denn vorzuziehen ? Xbox oder PS2 ?
Theoretisch müsste die Xbox Version besser sein.


Black Review (http://www.consolewars.de/reviews/301/black/)

Zitat:
PlayStation 2 vs. Xbox

Zwischen den beiden Versionen gibt es nur marginale unterschiede in der Belegung der Controller, die aber auf beiden System ideal gelöst ist. Grafisch unterscheidt sich BLACK auf beiden System kaum. Auf der PS2 ist das Bild im allgemeinen etwas unschärfer, aber ansonsten 1:1. Sicherlich wäre bei einer ausführlicheren Optimierung noch ein wenig mehr im Vergleich aus der Xbox-Version herauszuholen gewesen. Soundtechnisch stehen sich der PS2 Dolby ProLogic II und der Xbox Dolby Digital 5.1 Sound auch in nichts nach.


@Grakaman

Bis jetzt nicht, soweit ist auch kein Emulator geplant.

gnomi
2006-03-27, 22:58:25
Hallo,

welche Version ist denn vorzuziehen ? Xbox oder PS2 ?
Theoretisch müsste die Xbox Version besser sein.

XBox Fassung wird besser sein.
Leicht bessere Grafik, (feinere Effekte und Texturen), Controller klar besser auf FPS zugeschnitten, 5.1 Dolby Digital Unterstützung.

ShadowXX
2006-03-28, 20:34:13
XBox Fassung wird besser sein.
Leicht bessere Grafik, (feinere Effekte und Texturen), Controller klar besser auf FPS zugeschnitten, 5.1 Dolby Digital Unterstützung.
Wieso ist der XBox-Controller "Klar besser" auf FPS zugeschnitten?

Crazy_Bon
2006-03-28, 20:36:06
Allein schon wegen dem "Abzugshahns". ;)

gnomi
2006-03-28, 23:38:05
Wieso ist der XBox-Controller "Klar besser" auf FPS zugeschnitten?

Triggertasten und bessere Analogsticks. :)

ShadowXX
2006-03-29, 09:23:45
Triggertasten und bessere Analogsticks. :)

Deine Meinung.....ich finde gerade die Triggertasten für FPS völlig fehl am Platze und wo die Analogsticks besser sein sollen als bei irgendeinem anderen Controller irgendeiner anderen Konsole ist mir mehr als Schleierhaft.

Wofür brauchst du (unbedingt) Triggertasten bei einem FPS??

Ich hab ca. 3-4 FPS auf der XBox etwas intensiver gespielt und fand die Triggertasten immer eher kontraproduktiv (um genau zu sein, hab ich mir sehr oft da "normale" Taste hingewünscht und die Trigger verwünscht).

Das einzige wofür man die Triggertasten halbwegs gebrauchen kann ist für Rennspiele....und selbst da finde ich Sie nicht wirklich brauchbar.
(Fast alle aus meinem Bekanntenkreis fahren ohne Triggertasten bessere Zeiten...)

Jesus
2006-03-29, 09:55:55
XBox Fassung wird besser sein.
Leicht bessere Grafik, (feinere Effekte und Texturen), Controller klar besser auf FPS zugeschnitten, 5.1 Dolby Digital Unterstützung.

Irgendwo hab ich gelesen dass die Partikeleffekte auf der PS2 deutlich besser sind (wieder mal...) und es manchmal zur Slowdowns kommt bei der Xbox Fassung. Muss mal raussuchen glaub Gamespot oder so...

gnomi
2006-03-29, 10:26:44
Irgendwo hab ich gelesen dass die Partikeleffekte auf der PS2 deutlich besser sind (wieder mal...) und es manchmal zur Slowdowns kommt bei der Xbox Fassung. Muss mal raussuchen glaub Gamespot oder so...

Quellen/Beispiele hast du ausnahmsweise nicht zufällig? :wink:

Bei Gamespot kann ich jetzt auf Anhieb nur Folgendes finden.

"The game runs at a smooth frame rate on the Xbox. Though the PS2 version doesn't bog down very often, it happens enough to be noticeable"

Ich kann und will das nicht weiter kommentieren, da ich nicht beide Fassungen habe, und das eh nur eine einzelne Beobachtung ist.
Mir driftet das jetzt auch wieder mal zu sehr in das übliche Thema ab.
1) Ich habe meine Beweggründe genannt, warum ich die Box Fassung bevorzugen würde.
2) Ich habe in die Richtung gehendes gesehen, gehört und gelesen, daß die Box Fassung grafisch und soundtechnisch vorne ist.
3) Ich halte die Unterschiede trotzdem nicht für sehr groß.
Die meisten haben sowieso nur eine Konsole zu Hause.

Crazy_Bon
2006-03-30, 15:53:26
Weiß jemand, ob die XBOX Version auch unter der XBOX 360 läuft? Scheint ja ein nettes Game zu sein.
Mit dem heutigen Update wird Black auf der Xbox360 unterstützt.

grakaman
2006-03-30, 15:59:17
Mit dem heutigen Update wird Black auf der Xbox360 unterstützt.

Sehr schön, eventuell werde ich es mir am Wochenende kaufen.

Silentbob
2006-04-02, 16:25:19
Hab das Spiel mal aus der Videothek ausgeliehen und muss sagen das Teil macht schon laune Grafisch de absolute Oberhammer ! Nur eins geht mir gewaltig auf die Nüsse und zwar das man den Gegnern fast acht mal in die Birne ballern kann bis die umkippen.

msilver
2006-04-03, 21:51:05
für alle xbox 360 zocker:

Der lang ersehnte Update für Xbox (1) Spiele auf Xbox 360 ist da. Die Emulation Ninjas haben alle bekannten Fehler gefixt (und einige waren verflixt schwer zu finden) und zwei auch in Europa wichtige Spiele mit reingenommen: Black und Star Wars: Battlefront II. Ja, es sind wenige neue Spiele, eben weil der Schwerpunkt darauf lag, alle bekannten Fehler zu eliminieren.

In einem internen Beta-Test wurde der eine oder andere vermeintlichen Grafik oder Logik-Bug gefunden (diverse Leute haben sich den Update sehr lange und genau angesehen) - nur um festzustellen, daß diese “Bugs” auch auf einer echten Xbox auftauchen. Sprich, Fehler, die sich in den Original-Produkten befinden, kann der Emulator leider nicht wegzaubern.

Achja, während ich das schreibe, sind die US-Seiten von Xbox.Com schon auf dem neuesten Stand, die deutschen Seiten hingegen noch nicht - das kann noch ein paar Stunden dauern.


quelle (http://www.dreisechzig.net/wp/archives/491)

mfg
msilver

VooDoo7mx
2006-04-04, 02:48:48
Hat es mal wer auf der 360 getestet?

Nur weil es in der Liste ist, heißt es noch lange nicht, dass es gut läuft.

Gast
2006-04-13, 21:51:01
Hat es mal wer auf der 360 getestet?

Nur weil es in der Liste ist, heißt es noch lange nicht, dass es gut läuft.

Läuft bei mir über Komponetenkabel in 720p (16:9 Support)

Sound+Grafik 1a ohne Fehler

Das Spiel ist ein "normaler" Egoshooter der sich aber
durch seine Präsentation von anderen abhebt.

Soundabmischung ist meiner Meinung nach Referenzklasse.

Die Waffendemo im Titelmenü ist sowas von Geil.....Hammermäßig

Hamster
2006-05-14, 14:32:56
habt mir jetzt auch mal black für die xbox ausgeliehen. geiles game!

ich wünschte nur, das gäbe es für den pc. mit höherer auflösung + aa + af wäre das spiel echt ein knüller.