PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acer BT-500 bluetooth usb


nino
2005-11-03, 16:17:05
hallo,
ich hab mir bei ebay einen acer bt500 usb stick ersteigert. heute ist er inkl ovp und treiber cd angekommen (war gebraucht). ich hab erst wie angegeben die software installiert, neugestartet und dann den stick eingesteckt. aber die anscheinend auf widcomm basierende software erkennt ihn nicht. nichtmal windows, dass ja eigentlich mit sp2 auch alle möglichen bluetooth sticks erkennen sollte hat sich gemeldet. im gerätemanager steht unter usb ein "unbekanntes gerät". manuell lässt sich dafür auch kein treiber installieren, wenn ich auf manuell installieren->von datenträger gehe sagt er mir jedes mal "der angegebene ort enthält keine informationen über die hardware" wenn ich die inf von der treiber cd auswähle.

ich hab mal unter systeminformationen geschaut, da steht das gerät mit einer vendor id von 0000 und einer device id von 0000.

das kann ja eigentlich nicht sein, ich denke mal deswegen beschwert sich windows auch dass die inf keine informationen darüber enthält. ich hab das ganze mal in die inf eingetragen, hat aber nichts gebracht.
habt ihr ne idee was ich noch probieren kann? :-/ oder ist das gerät durch ne kaputte firmware oder so evtl zerstört?

Merkor
2005-11-03, 17:27:17
Versuch mal, die verbuggte Widcomm Software runterzuschmeißen (inkl. Cleanen der Registry). Für die allermeisten Funktionen reicht die XP SP2 Unterstützung aus und diese scheint mir wesentlich ausgereifter als alle Widcomm-Mistdinger...

nino
2005-11-03, 17:35:47
Versuch mal, die verbuggte Widcomm Software runterzuschmeißen (inkl. Cleanen der Registry). Für die allermeisten Funktionen reicht die XP SP2 Unterstützung aus und diese scheint mir wesentlich ausgereifter als alle Widcomm-Mistdinger...

ja, das hab ich auch schon gehört. ich hab ja versucht einfach das teil mal ohne installieren der software anzuschließen. aber dann hatte ich auch einfach nur das "unbekannte gerät" und nichts weiter ist passiert.

jetzt hab ich noch ein anderes problem: auf der acer homepage konnte man über ein formular eine etwas neuere version runterladen. hat auch nichts geholfen, aber jetzt lässt sie sich nichtmal mehr deinstallieren. das setup sagt jedes mal "fehler bei der anwendung von transformen. stellen sie sicher, dass die transformationspfade gültig sind." langsam regt mich das ding echt auf :mad:

Merkor
2005-11-03, 17:41:26
Probier mal, ob das Ding an einem anderen Rechner mit XP SP2 erkannt und installiert wird. Und da vorher NICHT die Widcomm installieren!!

Wenn er dort auch nicht erkannt wird, ist die Hardware wohl defekt.

nino
2005-11-03, 17:47:18
Probier mal, ob das Ding an einem anderen Rechner mit XP SP2 erkannt und installiert wird. Und da vorher NICHT die Widcomm installieren!!

Wenn er dort auch nicht erkannt wird, ist die Hardware wohl defekt.

an meinem laptop funktioniert er auch nicht (win xp sp2) :( (ohne widcomm)

Merkor
2005-11-03, 17:55:25
Schließt du das Ding über einen Hub oder direkt an? Wenn Hub, dann nochmal direkt probieren. Ansonsten reklamieren, wird wohl defekt sein, wenn der an zwei unterschiedlichen Rechnern nicht mal erkannt wird...

nino
2005-11-03, 19:17:51
Schließt du das Ding über einen Hub oder direkt an? Wenn Hub, dann nochmal direkt probieren. Ansonsten reklamieren, wird wohl defekt sein, wenn der an zwei unterschiedlichen Rechnern nicht mal erkannt wird...

ne, ist direkt angeschlossen hab auch schon alle möglichen anschlüsse probiert. ich hab mal ein wenig gegooglet und einen thread in irgendsonem gsm forum gefunden. anscheinend hat der verkäufer versucht die firmware zu flashen und dann ist fehlgeschlagen, so dass das ding nicht mehr funktioniert :mad: ne möglichkeit die firmware neuzuflashen gibt es nicht so weit ich gelesen hab