PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audigy 2 welche kaufen ?


Gast
2005-11-03, 16:18:54
Welche Creative Sound Blaster Audigy 2 sollte ich mir kaufen?

Muss es eine Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS für ~55€ sein oder reicht auch eine Creative Sound Blaster Audigy 2 Value 7.1 bulk `für ~35€ ?

Wo sind denn genau die Unterschiede?

Ich brauche die Karte hauptsächlich zum spielen.

AcmE
2005-11-03, 21:35:25
hab das schon in einem anderen Thread gepostet...


Die Audigy2 ZS wird zusätzlich mit THX Zertifikat beworben und kann DTS.
Die Audigy2 Value nicht...

Man kann jedoch zusätzlich die THX Konsole installieren, welche bei der ZS
von haus aus dabei ist.
Sie dient einzig dazu die Abstände von den Lautsprechern zu deinem Sitzplatz und den Winkel in dem die Boxen zu dir stehen einzustellen (für jeden einzellnen Lautsprecher) somit wird ein optimaler "Soundabgleich" gewärleistet.

Ein weiterer Unterschied sind der fehlende Gameport (bei USB Gamepads/Joysticks unwichtig) und der fehlende Firewire Anschluß (eher unwichtig wenn du mich fragst)

Sonst is alles identisch (ist ja der selbe Soundchip), also auch die performance in Spielen.

Imo kannst du mit der Value nichts falsch machen, hab sie auch schon seit 2 Wochen.... tolles Teil :)