PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Suffering 2-ties that bind


angel-investigation
2005-11-03, 17:36:23
Mal eine kurze Frage, wollte eigentlich the suffering 2 in der englischen version also uncut,habe aber die deutsche bekommen.Nun meine Frage gibt es wie bei Fear oder Call of Duty 2 einen uncutpatch für die dt.Version.Danke für die Antworten

angel-investigation
2005-11-05, 09:39:07
dann gibt es sowas also nicht,oder hat hier keiner the suffering 2

UlcerousVomitus
2005-11-05, 16:21:00
Gibts wohl noch nicht. Werde mir die englische kaufen. Hm, das hilft dir jetzt nix, aber jo :)

jxt666
2005-11-07, 13:31:19
Wie is denn das Game so? Eher so Resident Evil mässig oder quasi nur Geballer und Gematsche?

-|NKA|- Bibo1
2005-11-07, 17:49:32
War das nicht bei Suffering so, daß die gar nicht uncut sind, da die gar nicht erst dem USK vorgelegt wurden? Also indizierungsgefährdet sind? Kann mich nicht so recht erinnern :(

jxt666
2005-11-08, 11:44:07
War das nicht bei Suffering so, daß die gar nicht uncut sind, da die gar nicht erst dem USK vorgelegt wurden? Also indizierungsgefährdet sind? Kann mich nicht so recht erinnern :(

Also Teil 2 ist "nur" in dem Sinn cut, dass man keine Köpfe abballern kann ;) und hat eine USK 18 und kann somit nich mehr indiziert werden.

Bei Teil eins ist viel mehr cut und es hat ebenfalls ne Freigabe;)

angel-investigation
2005-11-08, 19:50:35
ja aber was mich stört,weiss nicht ob es in der uk version auch ist,wenn du auf menschen schiesst bluten die nichtmal-sie fallen einfach um.das spiel ist wie ich finde etwas schwerer als teil 1

sloth9
2005-11-08, 21:46:18
ja aber was mich stört,weiss nicht ob es in der uk version auch ist,wenn du auf menschen schiesst bluten die nichtmal-sie fallen einfach um.das spiel ist wie ich finde etwas schwerer als teil 1

also doch stark zensiert?

Gast
2005-11-08, 22:00:01
Das Spiel ist wieder mal der Hammer, was Atmosphäre und Gore angeht.
Leider gibt es den "Ego-shooter-Modus" nicht mehr.

UlcerousVomitus
2005-11-08, 22:22:53
^^ Kann nicht sein, schon genug Videos gesehn mit dieser.

Gast
2005-11-08, 22:30:01
^^ Kann nicht sein, schon genug Videos gesehn mit dieser.


Ich hab im Setup keine Taste dafür belegen können.
Das hat im ersten Teil funktioniert.
Falls jemand einen Tip hat, her damit.

Danke

UlcerousVomitus
2005-11-08, 22:36:51
Haste es gekauft? Keine Beschreibung dabei?

AHF
2005-11-08, 23:12:08
Ich hab im Setup keine Taste dafür belegen können.
Das hat im ersten Teil funktioniert.
Falls jemand einen Tip hat, her damit.

Danke
es geht auf alle fälle in der demo. weiß nur leider die taste nicht mehr.

Gast
2005-11-09, 02:16:48
Haste es gekauft? Keine Beschreibung dabei?


Ja ich habe es gekauft und es ist eine hübsche Beschreibung dabei.
Allerdings steht nichts von einer Taste für den "Ego-Modus" im Heft.
Außerdem sollte diese Taste dann trotzdem im Controller-Setup auftauchen.
Konnte leider keine finden.
Hat jemand es zufällig geschafft den "Ego-Modus" einzustellen?

Kosh
2005-11-11, 18:22:51
Taste 1 war das glaube ich (also Ziffer 1 auf der Tastatur, glaube wunderte mich warum das da umgestellt wird. Eventuell mal F1 testen). Ist das erste was man in der Demo gezeigt bekommt.

Das Spiel hat in der Power Play 83 % bekommen und der Inhalt liest sich klasse.

Grösstes Manko wurde die Maussteuerung bezeichnet.
Das stimmt. Dachte ich wäre zu blöd für die Maussteuerung.

Die ist wirklich beschissen. Würde fast sagen, man kann das Spiel vergessen mit der Steuerung. Ich habe kaum die Gegner getroffen mit der Steuerung und ich spiele fast jeden Shooter der gute Bewertungen bekommt.

Mephisto
2005-11-11, 18:32:04
Wäre schön, wenn jemand mal was über den 1. Teil sagen könnte; der dürfte doch jetzt billiger sein/werden.

Kosh
2005-11-11, 18:44:58
Wäre schön, wenn jemand mal was über den 1. Teil sagen könnte; der dürfte doch jetzt billiger sein/werden.

Habs nie gespielt, aber ein Video gesehen. Das sah schon nach einem Klassegame aus. Aber gab es halt nur komplett in Englsich und somit war es nichts für mich, mein ENglisch ist nicht so gut :D und somit wäre die Atmosphäre wohl im Einer gewesen

UlcerousVomitus
2005-11-12, 15:24:30
Wer auf dunkle, brutale Shooter kann und sich von üblen Viechern umringt mit einer Shotgun in der Hand wohl fühlt (wie ich) für den ist das Spiel genau das richtige und ich spreche hier wohl für beide Teile, auch wenn ich Teil 2 noch nicht besitze.

Mephisto
2005-11-12, 15:52:19
Schön!
Kann es sein, dass der 1. Teil zur Zeit nicht erhältlich ist? Habe ihn jedenfalls im örtlichen MM nicht gefunden.

-|NKA|- Bibo1
2005-11-12, 16:43:42
www.roteerdbeere.de
Edit: Hier kann man sich die Demo runterladen : http://www.gamesdesk.de/index.php?layout=show_suche&sid=1762
Ich hol's mir vielleicht wenn's billiger geworden ist. Ganz schön viel Splatter, und Atmosphäre scheint auch nett zu sein. Wobei ich mir dann auch erst Teil1 holen müßte. Hat auch damals ganz gute Reviews bekommen (Gamepro).
Gruß - Bibo1

UlcerousVomitus
2005-11-12, 22:34:48
Würde beide Teile blind kaufen ;-)

AHF
2005-11-13, 22:10:40
erster teil hat eigentlich das geliefert, was doom3 versprochen hat: horror und nervenbelastung pur. ich habe beides relativ zeitnah gespielt und fand doom nicht annähernd so angsteinflößend wie the suffering. das spiel spielt mit dem spieler (wenn man so will ;)). es zeigt dir viele dinge nur, ohne sie auf dich zu hetzen. eben diese unvorhersehbarkeit hat es deutlich von doom abgehoben. technisch ist es zwar nicht der bringer, spielt aber ohnehin meist im dunkeln. dafür ist der sound absolut top. außerdem beeinflussen die handlungen des spielers das ende des spiels. man hat öfters die wahl zwischen gegner töten oder sich mit ihm verbünden. war für mich eines der highlights (und definitiv der überraschungstitel) von 2004.

UlcerousVomitus
2005-11-16, 17:08:21
Naja TS ist schon gut, aber lange nicht so brilliant wie D3. In TS hab ich mich seltener erschrocken wie D3. Aber die angenehm schaurliche Atmosphäre ist einfach top.

Hat schon jmd. Teil 2 durch?

Kosh
2005-11-16, 22:13:09
D3 und brilliant??
D3 war für mich der grösste Shooterflop der letzten Jahre.

Ich weiss bis heute noch nicht aus ob die Grafik von Doom3 was taugt.
Man hat ja ausser schwarz nie viel gesehen :D:D

Erschrocken habe ich mich 2-3 mal.
Danach wusste man eh, das wenn man die Munition in dem Eck aufnuimmt eine Wand aufgeht und ein Monster rausstürmt.

Atmosphäre war kaum vorhanden.

System Shock 2 war extrem spannender,man hat sich viel häufiger erschreckt und die Atmosphäre war grandios.

UlcerousVomitus
2005-11-16, 23:04:42
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, ne?
System Shock 2 geht klar, aber der Burner isset jetzt auch nicht.

Kosh
2005-11-16, 23:52:27
Jo,nur das fast jeder der Shooter mag System Shock 2 saustark fand, Doom3 dagegen von sehr,sehr vielen als absolute Enttäuschung gesehen haben.

Mien Geschmack trifft somit deutlich mehr die allgemeinheit als Deiner

(Was nicht unbedingt besser sein muss :D)

DeusExMachina
2005-11-17, 00:10:54
D3 und brilliant??
D3 war für mich der grösste Shooterflop der letzten Jahre.

Ich weiss bis heute noch nicht aus ob die Grafik von Doom3 was taugt.
Man hat ja ausser schwarz nie viel gesehen :D:D

Erschrocken habe ich mich 2-3 mal.
Danach wusste man eh, das wenn man die Munition in dem Eck aufnuimmt eine Wand aufgeht und ein Monster rausstürmt.

Atmosphäre war kaum vorhanden.

System Shock 2 war extrem spannender,man hat sich viel häufiger erschreckt und die Atmosphäre war grandios.


eigentlich kommt es äußerst selten vor, daß mich ein Post fast zu einem "full ack" oder Ähnlichem verleiten könnte, aber diesen hier kann ich komplett unterschreiben. The Suffering fand ich, abgesehen von der Optik, die dennoch ihren Zweck sehr gut erfüllt, einfach genial. Das hat hier im Dunkeln auf dem Beamer mit 1A Surroundsound total reingehaun. Atmosphäre pur. Teil 2 werde ich mir auch irgendwann zulegen. Bin nur im Moment zeitlich ziemlich angebunden, aber wenn es nur ansatzweise eine so gelungene Atmosphäre wie Teil1 versprüht, dann ist es sein Geld 100%ig wert.

UlcerousVomitus
2005-11-17, 18:18:33
Jo,nur das fast jeder der Shooter mag System Shock 2 saustark fand, Doom3 dagegen von sehr,sehr vielen als absolute Enttäuschung gesehen haben.

Mien Geschmack trifft somit deutlich mehr die allgemeinheit als Deiner

(Was nicht unbedingt besser sein muss :D)

Du musst es ja wissen... NICHT. Wenn du dir es so vorstellst bitte, ich kenne mehr als genug die D3 hinsichtlich ähnlicher Meinung sind.

Kosh
2005-11-22, 21:38:23
Natürlich gibt es viele, die Doom3 sehr gut finden.

Aber mindestens genausoviele wurden sehr enttäuscht von DOOM 3.


Zum Thema zurück: Weiss einer was und wieviel bei The Suffering Teil 1 gekürzt wurde?? Und gibt es einen Blutpatch oder ähnliches um die kürzungen rückgängig zu machen?

AHF
2005-11-22, 22:04:50
definitiv gekürzt wurde ein hakenkreuz und auch einiges an brutalen cutscenes. ich habe die us-version, da die ja schon monate vor der deutschen erschienen ist.

Kosh
2005-11-22, 22:19:57
Also aufs Hakenkreuz kann ich verzichten, aber die Cutscenes,auf die wollte ich nicht verzichten.

Wieviel text gibt es denn im SPiel?

AHF
2005-11-22, 22:28:50
gibt schon einiges: monologe von dr. killjoy, dem cyanide geist hermes und horace, kommentare von npcs, flashbacks, etc. ungefähr auf dem level von half-life, also nichts wirklich spielentscheidendes. letzteres ist nur die wahl: töten oder helfen.

sarge
2005-11-28, 15:40:00
Also ich habe mir die deutsche version von TSTTB zugelegt und kann sagen die deutsche version ist ungeschnitten. Ich sehe im spiel überall blut und wenn ich mit shotgun auf die gegner schiesse, verlieren die Ihre Körperteile. Auch die zwischensequencen sind mit blut usw. In ego-shooter mode kann man mit taste 1 wechseln.
Was mich nur bei dem spiel stört ist, die FOV einstellung. Scheint so als es auf 60-70 eingestellt ist und man kann sie nicht ändern. zumindest habe ich nicht geschafft die fov etwas höher einstellen weil so mit default einstellung sieht so als man mit zoom spielt :(
Sonst ist die grafik super und mit 1600x1200 + 16AF und rest auf HOCH läuft das spiel flüssig.

Andre2779
2005-11-28, 15:58:41
hier hab ich mal den uncut patch von dede hochgeladen, scheint doch was geschnitten zu sein

http://rapidshare.de/files/8283832/The_Suffering_-_Ties_That_Bied_-_Uncut_Patch.exe.html

mfg
andre

sarge
2005-11-28, 16:47:41
hm was soll bei dem spiel geschnitten sein ?
möglicherweise nur hackenkreuz falls überhaupt gibt. aber wie gesagt für mich sieht es nach UNCUT aus.

Kosh
2005-12-05, 15:26:13
Naja TS ist schon gut, aber lange nicht so brilliant wie D3. In TS hab ich mich seltener erschrocken wie D3. Aber die angenehm schaurliche Atmosphäre ist einfach top.

Hat schon jmd. Teil 2 durch?


Habe jetzt mal The Suffering Teil 1 angefangen und ich bitte dich, Doom3 ist von der Atmosphäre her meilenweit von the Suffering entfernt . Was soll denn bei Doom3 schocken??

Das Monster, das bei Items aufheben oder Raum betreten aus der Ecke rauskommt??

The Suffering ist wirklich ein Hammerspiel.Wer sich bei Doom3 erschreckt hatte, der wird sich bei The Suffering in die Hose machen :D

UlcerousVomitus
2005-12-05, 19:44:58
Wenn du meinst.

Finds nur merkwürdig das dem Spiel so wenig Beachtung geschenkt wird, dabei ist es doch genial.

sloth9
2005-12-05, 20:22:31
Wenn du meinst.

Finds nur merkwürdig das dem Spiel so wenig Beachtung geschenkt wird, dabei ist es doch genial.

Meinst du Doom3? Nach dem Release von Q4 kräht da doch kein Hahn mehr nach...

Id software hat nicht mehr die Bedeutung, die sie mal hatten...

Kosh
2005-12-05, 22:16:30
Wenn du meinst.

Finds nur merkwürdig das dem Spiel so wenig Beachtung geschenkt wird, dabei ist es doch genial.

Aufmerksamkeit hat noch nie was mit Klasse zu tun. Oder ist Moorhuhn etwa mit das beste Spiel aller Zeiten weil es so viele gespielt haben/so viel Aufmerksamkeit erlangt hat?

AHF
2005-12-05, 22:26:21
ich spiele derzeit far cry und finde selbst das gruseliger als doom.

UlcerousVomitus
2005-12-06, 18:28:20
Hey ihr Affen ich meinte doch The Suffering bez. wenig Aufmerksamkeit ;)

Wenn man nicht alles immer ausformuliert tztztz :D

@Kosh: Super Vergleich...





NICHT!

RavenTS
2008-12-23, 16:48:19
...
Was mich nur bei dem spiel stört ist, die FOV einstellung. Scheint so als es auf 60-70 eingestellt ist und man kann sie nicht ändern. zumindest habe ich nicht geschafft die fov etwas höher einstellen weil so mit default einstellung sieht so als man mit zoom spielt :(
Sonst ist die grafik super und mit 1600x1200 + 16AF und rest auf HOCH läuft das spiel flüssig.

Grab das mal aus, da es inzwischen ja kostgenlos gibt. Das seltsame FoV nervt mich auch, da die 3rd-Person-Perspektive für die vielen Innenräume ja wohl nicht so optimal ist und die Egoperspektive aufgrund des engen FoV j auch nicht sonderlich glücklich ist!

Irgendjemand ne Lösung gefunden.?!

Saw
2008-12-23, 16:51:53
Der erste Teil ist kostenlos. Ich wüßte nicht, dass der Nachfolger auch kostenlos sein soll.

RavenTS
2008-12-24, 11:40:50
Der erste Teil ist kostenlos. Ich wüßte nicht, dass der Nachfolger auch kostenlos sein soll.

Ja tatsächlich, da hab ich mich wohl durch den fehlenden "Zusatz 2" im Titel (nur einen Untertitel beim 2. Teil) etwas durcheinander bringen lassen...schade.

Trotzdem wär mir mein Anliegen weiterhin wichtig falls jemand was hat... :biggrin:

Kosh
2009-10-20, 16:58:35
Weiss jemand, ob man die Auflösung des Spiels irgendwie höher stellen kann als 1360*1024?

Mehr geht im Grafikmenü leider nicht einzustellen.

AHF
2009-10-20, 19:01:27
Es unterstützt prinzipiell auch höhere Auflösungen.

Kosh
2009-10-20, 21:46:54
Es unterstützt prinzipiell auch höhere Auflösungen.

Danke.

Und wie? :D

AHF
2009-10-20, 22:43:42
Ehrlich gesagt keine Ahnung. Bei mir ließ sich 1600x1200 problemlos einstellen. Wahrscheinlich übernimmt das Spiel alle verfügbaren Auflösungen aus dem Grafiktreiber.

Kosh
2009-10-20, 23:06:41
Ehrlich gesagt keine Ahnung. Bei mir ließ sich 1600x1200 problemlos einstellen. Wahrscheinlich übernimmt das Spiel alle verfügbaren Auflösungen aus dem Grafiktreiber.

Desktopauflösung ist 1650 bei mir.

Mit dem Ati Tray Tool kann man keine Auflösung in einem Spiel erzwingen,oder?

AHF
2009-10-20, 23:16:37
Könnte mit der Widescreen-Auflösung zusammenhängen. Das wurde von dem Spiel nicht gescheit unterstützt, deshalb habe ich es in 1600x1200 statt in 1920x1200 gespielt. Füge doch mal 1400x1050 als benutzerdefinierte Auflösung hinzu, das entspricht der 4:3-Variante Deiner Auflösung. Dann im CC noch die Skalierung auf nativ stellen. Sowas geht meines Wissens mit Powerstrip.