PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Flatrate (<35€ Monat) für ISDN! help me plz!!!


Gast
2005-11-03, 18:09:32
Hi,
vornweg gleich der Grund warum ich kein DSL habe: in meinem Ort wurde Glasfaser verlegt weils halt moderner ist und "viel schneller" als Kupfer ist! Nur is die Technik Glasfaser DSL tauglich zu machen so teuer das die Telekom net umrüstet also geht bei mir nur ISDN!
Da ich Leader in einem CSS Clan bin und mir auch ein Server gehört muss ich regelmäßig ins I-Net (6h am Tag und am Weekend locker 12-18h am Tag). Bisher hab ich mich mit dem SmartSurfer von web.de eingewählt der mir die günnstigsten anbieter rausgesucht hat... Allerdings wurden die Tarife ab 1.11.05 angehoben sodass ich statt 0,04 Cent / Minute jetzt mehr als das 10fache bezahlen muss (0,43 Cent / Minute). Das bedeutet für mich bei einer monatlichen I-Net Rechnung von früher 15€ müsste ich jetzt für die selbe Zeit wo ich on bin 150€ zahlen! Das ist inakzeptabel! Deshalb bin ich bei www.t-online.de gewesen und hab mir die Flatrates für ISDN angesehn da müsste ich für 120h / Monat 50€ bezahlen! Das sind nur 4h am Tag die ich da Online sein kann! Ebenfalls Inakzeptabel! Ich habe mich über Sky DSL erkundigt und das is scho ne feine sache nur hat das ein haken: Ich brauch nachwievor mein Modem fürn Upload da ich ja keine Daten zum Sateliten senden kann! Also Sky DSL + Monatliche Kosten (weit über 180€ / Monat). TV Kabel haben wir in unserer Region ebenfalls nicht!

Ich bitte euch!!! Helft mir! Sagt mir bitte eine Flatrate für ISDN ohne zeitliche- und volumbegrenzung! (Es würde auch ein Call-by-Call Anbieter mit max. 0,10 Cent / Minute ausreichen!
Ich würde für so eine flatrate bis zu 35€ / Monat zahlen! (is fast soviel wie für DSL6000)!

THX an alle die sich nen Kopf machen und mir helfen wollen!

MFG

Tomi
2005-11-03, 18:32:34
Das bei T-Online hat mit "Flatrate" im eigentlichen Sinne nix zu tun, weil Stundenbegrenzung.

Ansonsten...Flatrate für 56k/ISDN gibt es nicht mehr und wird es nie mehr geben. Wenn dann müssten die Anbieter seriös kalkuliert ca. 150-200 Euro/Monat verlangen.

Plutos
2005-11-03, 19:00:46
Gibts nicht. Nirgends. Standard-Alternative: Nachbar mit DSL + WLAN?

btw du solltest deinen Internet-Konsum (6h täglich + 18h am Wochenende :eek:) überdenken.

Gast
2005-11-03, 19:56:36
gibt nix zu überdenken... das muss sein da mein team gemanaged werden muß!

mein ganzer Ort hat kein DSL...

BUG
2005-11-03, 20:18:15
..schau dir mal das Vodafone UMTS Paket an, da gibts für 30,- Euro im Monat eine Volumen basierende UMTS Flaterate (5GB pro Monat bzw. 160MB pro Tag). UMTS ist in der derzeitigen Ausbaustufe in etwa so schnell wie DSL Light (ISDN Upstream 6 bis 7k & ca 40 bis 50k Downstream), allerdings ist UMTS bei den Pings deutlich langsamer (um die ~220ms). Zum Online Zocken wirst du wohl weiter auf ISDN setzen müssen & für eMail und surfen / Downloaden auf UMTS.

Nächstes Jahr zur Cebit soll der neue UMTS Standard kommen (bis zu 8MBit, erste Ausbaustufe ca. ~2MBit, da werden vermutlich auch die Pings etwas besser (vermutlich so um die ~100ms).

Ich nutze selber die UMTS/GPRS FlateRate von Vodafone. :up:

Bei E-Plus gibt es ein ähnliches Angebot (sogar ohne Volumen Begrenzung), allderdings ist das E-Plus UMTS Netz deutlich schlechter ausgebaut, aber vieleicht gehts ja bei dir. Die E-Plus UMTS/GPRS Flaterate kostet ca. 40,- Euro zusätzlich zu einem E-Plus Kartenvertrag (24 Monate Vertagslaufzeit). Desweiteren ist die E-Plus Flat deutschlandweit via UMTS oder GPRS nutzbar.

Bei Vodafone braucht man keinen extra Karten Vertrag, es Fallen nur die 30,- Euro an und man ist 3 Monate Gebunden, nach den 3 Monaten kann man monatlich kündigen. Die Vodafone Flaterate gilt auch nur in der "Home Zone" und ist nicht Deutlschlandweit einsetzbar.

cu
BUG

Morvie
2005-11-03, 20:21:53
Versatel bietet soweit ich weis isdn flatrates an (sowohl 64 wie auch 128k)

Gast
2005-11-04, 17:09:58
sehr gut!!!!! @ Morvie

das ist ein anfang! allerdings brauch ich einen anbieter für Sachsen... da bei deinem Anbieter nur Berlin, Baden-Württemberg, Schleswig Holstein und Nordrhein-Westfalen im Programm steht! Trotzdem großes Lob!!!! i dank dir ich werd mal dort anrufen vll kennen die einen anbieter für Sachsen! Wenn hier jemand so einen Anbieter mit echter ISDN Flatrate kennt dann plz posten ich währ euch sehr dankbar!!!!

THX MFG

db(A)
2005-11-04, 17:22:57
Hi,

versuch's mal <<<DA>>> (http://www.onlinekosten.de/isdn/flatrate/regional_flat)

genauer gesagt, http://www.enviatel.de/produkte/internet/61_565.html

Das is doch da, oder?

Wieso kaufst du dir nicht einfach jeden Monat eine oder 2 AOL CDs für fast nix über Ebay?
Oder geht das nicht mehr?

prod
2005-11-05, 10:41:37
Hi Gast,

die Internet by Call Tarife wurden nicht zu, 1.11. angehoben - die günstigen Tarife tauchen einfach nicht mehr im Smartsurfer auf.
"Schuld" daran ist, dass WEB.de nun Umsatzprovision von den Providern verlangt, wenn diese über den Smartsurfer mehr als eine Million Onlineminuten pro Monat absetzen. (Siehe hierzu auch http://www.onlinekosten.de/news/artikel/19048/0)

Daher würde ich es an deiner Stelle mal mit dem Leat Cost Router von www.oleco.de versuchen. Dort müssten die günstigen Taife noch auswählbar sein.

Greetz,
PROD

Dj-Tampon
2005-11-05, 11:33:25
Für Sachsen

http://www.tropolys.de/chemtel/shop/frontend/pdf/P_Brief_gigafon_ISDN_2.0_chemtel.pdf

peace

Rooter
2005-11-06, 14:53:00
Wenn SmartSurfer nicht mehr funzt versuch doch mal :

www.discountsurfer.de
www.netlcr.org

MfG
Rooter

Rumbah
2005-11-07, 19:06:03
Das Problem mit UMTS ist leider, dass das Netz selten da ausgebaut ist, wo auch kein DSL vorhanden.

BUG
2005-11-08, 00:16:51
Das Problem mit UMTS ist leider, dass das Netz selten da ausgebaut ist, wo auch kein DSL vorhanden...bei "uns" (auch in Sachsen) und auf dem Land geht kein DSL, aber UMTS. :up:

cu
BUG

StefanV
2005-11-08, 00:53:13
Das Problem mit UMTS ist leider, dass das Netz selten da ausgebaut ist, wo auch kein DSL vorhanden.
Hm, würd ich nicht unbedingt von ausgehen, soo doof wird Vodafone wohl nicht sein, zumal es sich bei den Leuten die DSL nicht haben, um potentielle Kunden handelt, bei denen es nicht ganz unwahrscheinlich ist, das sie UMTS nutzen würden, ganz im Gegensatz zu denen in der Stadt...

Rumbah
2005-11-08, 18:30:17
Stimmt, habe gerade gesehen, dass ich sogar mit etwas Glück noch im Einzugsgebiet von Vodafone liege. Das Problem sind aber die 400€ Anschaffungskosten der Hardware, oder gibt es auch nicht Notebook Steckkarten für den PC, die weniger kosten?

BUG
2005-11-08, 18:48:43
..kauf dir bei eBay ein UMTS Handy --> Samsung Z105 oder Z107 (ca ~100,- Euro & weniger), das kannst du problemlos per USB Kabel am Rechner anstecken (wird dann als Modem gefunden)! Die empfangs Qualität des Handys ist meist auch deutlich besser, da man es dank USB Kabel am Fenster oder so platzieren kann. Das Handy wird über das USB Kabel auch gleichzeitig mit Strom versorgt (ggf auch geladen fals Akku leer).

Diese PCMCIA Karten sind imho nur für Laptops interesannt, in Desktop PC's machen die mit den PCMCIA zu PCI Adaptern meist extreme Probleme, desweiteren ist die Handy lösung billiger und deutlich flexibler (denn einen USB Port hat eigentlich jeder Rechner).

Die Software (Dashboard) für diese PCMCIA Karten ist imho auch etwas umständlich. Beim UMTS Handy brauchst du nur einen String in den Modemeigenschafften einfügen und eine DFÜ Verbindung mit der Rufnummer *99# einrichten --> fertig.

cu
BUG

Gast
2005-11-09, 13:13:40
ich habe ne isdn flat bei ewetel. ich weiß aber nicht obs das bei dir auch gibt. sonst mal bei onlinekosten.de gucken. die haben ne auflistung reginaler flatrates für isdn

blackbox
2005-11-09, 13:22:42
Ach Leute,
UMTS ist zwar net schlecht, aber zum Zocken völlig ungeeignet.
Da er Leader eines CSS Clans ist, ist er mit UMTS im Nachteil.
Prod hat das Wichtigste schon erwähnt, der Smartsurfer ist zur Zeit unbrauchbar, die wollen einfach nur Geld abzocken.
Alternativen wurden auch schon genannt. Discountsurfer ist eine gute Wahl.

KillerCookie
2005-11-09, 18:24:08
Hi, also wenn du keinen regionalen Anbieter einer Telefon Flat findest, dann rate ich dir auch ganz einfach Vodafone. Das ganze ist ja auch eine GPRS/UMTS Flat, also GPRS überall und UMTS halt auf Ballungsgebiete + deren Umgebung begrenzt.

Das ganze kostet monatlich runde 40€, inkl. der monatlichen Abzahlung der Datenkarte (für den Netzzugang), welche du Entweder direkt für 199€ kaufen kannst und dann nur 3 Moante Bindung hast, oder sie über 24 Monate abzahlst (die Möglichkeiten hast du, brauchst aber auch keine zu kaufen, siehe Vorschlag mit dem Handy oben).

Ich selber habe ca. 1/2 Jahr über GPRS gesurft... also der Downstream liegt bei vollen 6kb/s und der Upstream (allerdings teilen sich Up und Down die 6kb/s) brachte es auf 3kb/s. Also zum surfen ganz brauchbar, man hat ja keinen zeitlichen Druck mehr. Zum Zocken ging das ganze dank 450ms - 550ms aber wirklich nur für Strategiespiele und selbst da hatte man halt manchmal defizite, Shooter kannste vergessen. Mit UMTS macht das ganze richtig spaß... zocken ist ziemlich brauchbar und im Netz surfen angenehm schnell, also so 40kb/s.

Wenn du mehr drüber wissen willst, dann guck mal bei Onlinekosten (http://www.onlinekosten.de) ins Forum unter "UMTS Forum" gucken, da sind massenhaft Erfahrungsberichte und andere Sachen zu dem Thema, teilweise auch von mir ;)

Bei Fragen darfste auch gerne eine PN schreiben, ich helfe dir dann schon weiter.

MfG Maik

Laz-Y
2005-11-09, 18:47:55
sind die preise im websrufer nicht deshalb gestiegen, weil web.de di provider quasi erpresst (wollen geld sehen sonst wird man nicht mehr im smartsurfer gelistet?). gabs nen interessanten bericht auf onlinekosten.de

bin nun auch auf das programm von http://www.netlcr.org/ umgestiegen. hat noch immer günstige tarife und man unterstützt nicht die smartsurfer-politik.

KillerCookie
2005-11-09, 18:52:42
Öhm... was hat das mit Erpressung zutun? Dafür, das SmartSurfer sie listet sollen sie halt zahlen, was halt nichts weiter ist, als aus allem wo man Geld schöpfen könnte dies auch zutun. SmartSurfer ist ja nicht verpflichtet alle zu listen bzw. steht es ihnen frei Geld dafür zu verlangen. Ist zwar nicht gerade toll, aber für so ein bekanntes und verbreitetes Tool denkbar normal.

MfG Maik

Laz-Y
2005-11-09, 19:11:13
naja, sinn und zweck von smartsufer ist bzw. war ja, nen unabhängigen preisvergleich zu bieten, damit der nutzer so günstig wie möglich ins netz kann. wie soll das funktionrieren, wenn die provider geld für listung an smartsufer zahlen?

KillerCookie
2005-11-10, 15:19:44
Naja, aber Erpressung ist es deshalb trotzdem noch nicht... so bietet Web.de eben eine Übersicht über günstige Anbieter, schöpft dabei Geld ab und die Nutzer profitieren ja trotzdem irgendwie darum.

MfG Maik

blackbox
2005-11-10, 15:42:39
Naja, aber Erpressung ist es deshalb trotzdem noch nicht... so bietet Web.de eben eine Übersicht über günstige Anbieter, schöpft dabei Geld ab und die Nutzer profitieren ja trotzdem irgendwie darum.

MfG Maik

Häh? :confused:
Der einzige, der hier profitiert, ist Web.de.
Obwohl nicht mal das sicher ist. Sobald diese Info sich verbreitet, verwendet doch kein preisbewusster User Smartsurfer.
Das ist ein klassisches Eigentor von Web.de und den Anbietern, die dafür bezahlen.

KillerCookie
2005-11-10, 18:57:23
Zahlst du was an Web.de? Kannst du trotzdem einen günstigen Anbieter suchen bzw. dich über ihn einwählen? Ist das ein Vor- oder Nachteil für dich? Alles klar? ;) Ich meine klar, der SmartSurfer wird nur noch gute Angebote von zahlenden liefern (irgendwann), aber das war bei einem derartigen Bekanntsheitsgrad des Tools eigentlich schon lange zu erwarten (IMO). Also wie gesagt, wer sich auskennt nutzt halt ein anderes Tool und alle anderen werden trotzdem keinen schlechten Griff damit machen...

Außerdem gilt es ja glaube ich nur für Anbieter, welche xyz Verbindungen im Monat haben.

MfG Maik

blackbox
2005-11-10, 19:14:39
Zahlst du was an Web.de? Kannst du trotzdem einen günstigen Anbieter suchen bzw. dich über ihn einwählen? Ist das ein Vor- oder Nachteil für dich? Alles klar? ;) Ich meine klar, der SmartSurfer wird nur noch gute Angebote von zahlenden liefern (irgendwann), aber das war bei einem derartigen Bekanntsheitsgrad des Tools eigentlich schon lange zu erwarten (IMO). Also wie gesagt, wer sich auskennt nutzt halt ein anderes Tool und alle anderen werden trotzdem keinen schlechten Griff damit machen...

Außerdem gilt es ja glaube ich nur für Anbieter, welche xyz Verbindungen im Monat haben.

MfG Maik

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was du meinst.
Bei den hunderten von Tarifen würde ich mir mit Sicherheit nicht jedes Mal den günstigsten heraussuchen. Zudem müsste man jedes Mal eine Internetverbindung aufbauen. :confused:

Und wer kennt sich damit aus? Ich behaupte die Wenigsten.
Und alle anderen werden trotzdem keinen schlechten Griff machen? :confused: :confused: :confused:
*hust* Du weist schon, warum dieser Thread eröffnet wurde?

Achja, der Glaube ist leider falsch, sonst wären die günstigen Anbieter noch aufgelistet.

Laz-Y
2005-11-10, 20:33:49
Naja, aber Erpressung ist es deshalb trotzdem noch nicht... so bietet Web.de eben eine Übersicht über günstige Anbieter, schöpft dabei Geld ab und die Nutzer profitieren ja trotzdem irgendwie darum.

MfG Maik

und genau das ist eben in meinen augen falsch. 1. bietet web.de nicht mehr eine übersicht über günstige anbieter sondern nur noch über anbieter, die zu zahlen bereit sind und 2. profitieren die nutzer gar nicht davon weil sie durch den smartsurfer nicht mehr auf die wirklich günstigen tarife zugreifen können sondern nur auf die - in meinen augen - wesentlich teuren 'sponsor'-tarife. so gabs früher immer tarife mit 0,04c/min - 0,02c/min. das letzte mal als ich smartsurfer benutzt habe war der günstigste 0,40 c/min. kann leider nicht erkennen dass der nutzer von sowas profitiert.