PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährungsfrage beim abnehmen


hadez16
2005-11-03, 18:28:17
Hallo

seit ca. einem 3/4 jahr hab ich meine ernährung etwas umgestellt. Ich esse nichtsmehr aus McFress,Burgerking USW und selten mal nen Döner.

Ich habs jetzt schon geschafft in diesem 3/4 jahr ca. 12kg abzunehmen, weil ich mich vorher einfach zu fett fand und zuviel speck auf den rippen hatte! Etwas Liegestütze und Sit-Ups halfen mir dabei (denke ich mal)

Mein Gewicht hat sich jetzt einigermaßen bei 81,5kg eingependelt (bei einer Körpergröße von 1,90m). Wie ich jetzt aussehe und mich fühle, fühl ich mich ziemlich wohl.

Meine Ernährung sieht jetzt zur zeit so aus, dass ich Mittags kräftig esse (Mutter kocht oder so, hauptsächlich Fleisch, Nudeln, Kartoffeln - bin bekennender Fleich-fresser) und Abends eigentlich oft garnix esse. Weil ich mittags eben so zugelangt hab ;)
Falls doch, 1-2 gekochte Eier (machen satt) und paar scheiben brot oder so. Das mache ich deshalb weil ja gesagt wird das man abends netmehr soviel in sich reinstopfen soll.

Abends gönne ich mir meißtens nur Sonntags etwas wenn ich abends mit meiner Freundin und kollegen fein essen gehe oder so. (Also celebriere ich es eher abends etwas zu essen)

Gelegentlich gibts dann noch paar Liegestütze und Sit-Ups um ein wenig in Form zu bleiben.

Könnt ihr mir weitere Tipps oder Verbesserungsvorschläge geben was ich besser machen könnte? Salat oder so mit einbauen in meinen Speiseplan? Wenn ja, warum? Nährwert-aspekte?
Gibt es etwas was man abends bedenkenlos futtern kann ohne das das ansetzt oder so?

Ich hab schon viel hier gelesen und ich weiß das es manche hier gibt die ahnung von sowas haben.

Danke schonmal!

mfg

P.S. Flüssigkeit ausschließlich Sprudel/Wasser....bin kein Fan von Cola/Fanta etc.

g0ne²
2005-11-03, 18:56:55
Hier ist ein link der zu einem sehr guten Forum führt... lass dich nicht vom "Bodybuilding" abschrecken, es geht um weitaus mehr als das. Da werden dir all deine Fragen zum Thema "Ernährung" beantwortet. Wie du jetzt isst, ist ja eine katastrophe! Guck es dir einfach mal an.

Wirklich sehr zu empfehlenswert ;)

http://www.muskelbody.info/phpBB2/

kapo
2005-11-03, 19:01:48
Es ist völlig egal wann du isst, es zählt einzig und allein was und wieviel du in dich reinschaufelst. Ob du dein Steak nun um 17 uhr oder um 23 uhr isst, spielt keine Rolle.

Zum Salat: Vitamine any1? :rolleyes: Ist halt gesund, hat wenig Kalorien, macht satt..

The_Lutzifer
2005-11-03, 19:22:48
Das mache ich deshalb weil ja gesagt wird das man abends netmehr soviel in sich reinstopfen soll.

Abends gönne ich mir meißtens nur Sonntags etwas wenn ich abends mit meiner Freundin und kollegen fein essen gehe oder so. (Also celebriere ich es eher abends etwas zu essen)

Es ist nur eine Legende, daß die Uhrzeit Einfluß darauf hat, wieviel das Essen ansetzt. Du kannst also ruhig auch abends essen.
Es kommt viel eher darauf an, wieviel du insgesamt ißt und vieviel du dich den Tag über anstrengst.
Hier (http://www.geo.de/GEO/medizin_psychologie/wellness/methoden/2003_12_wellness_methoden_ernaehrung_food6/index.html?linkref=geode_teaser_related&SDSID=34404900000021131041859)ist z.B. nen Link zu dem Thema

Chief o Hara
2005-11-03, 19:25:51
Nachdem was die Atkins Fraktion so von sich gibt, sollte man jedoch vermeiden unnötig viele Kohlenhydrate vor dem Schlaf zu sich zu nehmen, um dem Körper über Nacht die Gelegenheit zum Fettverbrennen zu geben. Das resultiert aus der Tatsache, dass unser Stoffwechsel Kohlenhydrate bevorzugt.

drexsack
2005-11-03, 19:34:30
Wie sieht es denn mit ein bisschen Obst aus? So ein paar Äpfel und jetzt auch Orangen/Mandarinen werden kaum schaden und sind sehr gesund und sogar noch lecker ;)

hadez16
2005-11-04, 17:23:00
Wie du jetzt isst, ist ja eine katastrophe!



das mag sein...aber ich habs immerhin so geschafft abzunehmen!

@ oben

obst? ich hasse obst...sorry ;)

und ich finds relativ schwer dem artikel, der wirklich sehr interessant ist, glauben zu schenken das es egal ist wann wir essen....mmhhh

hat noch jemand ähnliche seiten über solche themen?