PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S3 kommt mit Multi GPU


up¦²
2005-11-03, 19:04:21
http://www.techpowerup.com/img/05-11-03/VIA_Dual_S37s.jpg

Quelle:
The Inquirer:
http://www.theinquirer.net/?article=27438

Aber diesmal, nicht Fuad, sondern Charlie Demerjian :biggrin:

Master of Puppetz
2005-11-03, 19:09:24
Nicht schlecht, aber zwei Chips auf einer Karte wären mir noch lieber.
Hoffen wir, dass es vernünftige Treiber geben wird und die angepeilte Performance auch abseits des 3DMark erreicht wird.

deLuxX`
2005-11-03, 19:21:29
Nein.....nicht auch noch die kleinen Hersteller. *seufz*
Man muss es ja nicht kaufen. ;)

-deLuxX`

robbitop
2005-11-04, 19:05:44
AFR vermutlich.
Aber: alt. War schon länger bekannt.

chemistry
2005-11-13, 19:10:26
Nein.....nicht auch noch die kleinen Hersteller. *seufz*
Man muss es ja nicht kaufen. ;)

-deLuxX`

Umso mehr Anbieter, umso besser! Konkurenz belebt schließlich das Geschäft!
Und jeder hat mal klein angefangen - ich erinnere ältere Semester an ATI & NV, die damals im Schatten der grossen 3DFX standen!!
DAS waren noch Zeiten.................. :rolleyes: *Seufz*

deLuxX`
2005-11-13, 21:01:05
Umso mehr Anbieter, umso besser! Konkurenz belebt schließlich das Geschäft!
Und jeder hat mal klein angefangen - ich erinnere ältere Semester an ATI & NV, die damals im Schatten der grossen 3DFX standen!!
DAS waren noch Zeiten.................. :rolleyes: *Seufz*

Stimm' ich dir auch voll zu. Ich meinte nur den Fakt, statt einer schnellen Grafikkarte, zwei langsamere zu nehmen. Gefällt mir als Silentfreak überhaupt nicht. :frown:
Gerade in der heutigen Zeit, in der regelmäßig neue Verbrauchsrekorde aufgestellt werden, seh' ich diesen Trend nicht so gerne.

-deLuxX`

Coda
2005-11-13, 21:04:28
Du weißt aber schon, dass sich Lautstärke nicht addiert?

deLuxX`
2005-11-13, 21:11:18
Jupp, ist mir bewusst. Aber nehmen wir an, ich habe eine 6800GT im Rechner, die um die 60 Watt an Abwärme produziert. Nun steck' ich eine zweite dazu und hab' dann weitere 60 Watt die abgeführt werden wollen.
Und da nun neue Grafikkarten immer öfter mit Verbrauchsrekorden ankommen, seh' ich diese "Nimm halt 2" Entwicklung, mit einem weinenden Auge.
Klar, die Leistung, die ich bekomme, ist enorm bei richtigem Konzept aber ich will eben einen sehr leisen Rechner haben.

-deLuxX`

edit: Bestes Beispiel ist doch diese Quad SLI Geschichte. Auch wenn vielleicht nur ein Versuch, so zeigt er IMO doch in welche Richtung es etwa geht.

Palpatin
2005-11-17, 19:10:06
2x 60Watt sind auf jedenfall leichter zu kühlen als 1x 120Watt.

Dago
2005-11-21, 17:10:27
Du weißt aber schon, dass sich Lautstärke nicht addiert?
Sie addieren sich zwar nicht, aber zwei Störquellen sind eigentlich immer lauter als eine, außer ihre Schwingungskomponenten löschen sich gerade gegenseitig aus ;D
Somit finde ich diesen Trend ebenfalls sehr bedenklich, sowohl was die Lautstärke angeht als auch den Energieverbrauch.