PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taugt das Notebook was?


radi
2005-11-03, 19:21:12
Taugt das notebook hier was und ist es auch billig (soll ja extra für studenten sein)?

Link: http://www.studentbook.de/x20-1700-5.html

hier ist die Sudenten-SE: http://www.studentbook.de/x20-1860se.html
Danke schon mal für eure Meinungen!

Grüße,

radi

radi
2005-11-04, 01:19:35
keiner ne Ahnung?
Wundert mich irgendwie... :(

AcmE
2005-11-04, 06:37:41
Also diese StudentenEdition is schon ausreichend...
jedoch bekommst du ein Laptop mit der selben Ausstattung (naja mit AMD Turion64) bei Kartstadt für 1199€.

DonVitoCorleone
2005-11-04, 07:53:21
Ach der Preis ist aufjedenfall gut!
Bei Notebooksbilliger.de kostet das gleiche 1399.-

Zum NB selber: Kann ich nicht genau sagen, hab noch nie ein Samsung in der Hand gehelten (leider), aber bin stark am überlegen, ob das nächste ein wird. Von der Ausstattung top Geräte.

easie
2005-11-04, 17:10:29
Hi,

gibt bessere für den Preis. Viel besere sogar.

Schau dir mal das Volksnotebook von Siemens an. Da bekommst du wesentlich bessere Leistung für das gleiche Geld.

easie

<(-_-)>
2005-11-04, 18:04:14
Die Grafikkarte kann man rauchen...Kauf dir besser ein Acer, wenn du auf die Preis/Leistung schaust...

MFG

Faster
2005-11-04, 18:40:47
bei saturn gibts/gabs ein ähnliches notebook von asus, P-M, 1GB RAM, 80GB, DVD-DL, balblabla, aber mit ner X700!
und das ganze für 999€!

radi
2005-11-04, 18:42:05
naja ich will damit auch net zocken

Gast
2005-11-04, 18:51:31
naja ich will damit auch net zocken

Na und? Willst du etwa mehr Geld für Schrott ausgeben, wenn du etwas besseres billiger haben kannst? :)

Im Vergleich zu dem oben genannten Angebot würde ich eher zu diesem tendieren: http://www.computerbase.de/news/hardware/komplettsysteme/notebooks/2005/november/asus_999-euro-notebook/

Mag zwar sein, das die Komponenten nicht High-End sind, dafür sind sie recht ausgeglichen. Was nützt einem ein Topmodell, wenn die Grafikkarte schrott ist?

Zudem sind 999 € kein schlechter Preis, man spart sich zu dem oben genannten immerhin 180 €!

radi
2005-11-04, 18:58:19
naja das samsung gibts noch mit x600, ist mehr als genug für mich. naja ma gucken

easie
2005-11-04, 20:47:10
Warum versteifst du dich so auf das Samsung?
Das Notebook von Saturn, Volksnotebook sind viel bessere Book, mit einer besseren Leistung.

Also versteh ich net.. :rolleyes:

easie

DonVitoCorleone
2005-11-05, 13:38:42
vielleicht weil man bei Samsung etwas mehr Qualität bekommt, wie bei Fujitsu, Acer, Asus oder Medion

Gast
2005-11-05, 13:55:10
vielleicht weil man bei Samsung etwas mehr Qualität bekommt, wie bei Fujitsu, Acer, Asus oder Medion

Das stimmt so natürlich nicht.

Die Komponenten welche verbaut werden, sind bei allen Herstellern ähnlich gut. Es ist ja nicht so, das ein Markenhersteller besseres Herstellungsmaterial bei der Grafikkarte z.B. verwendet, da gibt es überhaupt keinen Unterschied.

Qualität betrifft höchstens den Service oder das Gehäuse, aber die innereien sind davon kaum betroffen. Schließlich kann man sich schon vorher darüber informieren, welche Komponenten im Notebook verbaut werden.
Wenn es eine NVIDIA Grafikkarte xy sein sollte, dann ist es egal, ob der Hersteller Samsung oder Medion heißt, denn die Karte ist die gleiche.

Faster
2005-11-05, 14:25:00
vielleicht weil man bei Samsung etwas mehr Qualität bekommt, wie bei Fujitsu, Acer, Asus oder Medion
das asus-notebook meines kumpels das ich in den fingern hatte war bisher immer top - hab auch noch nie von ihm gehört das er probs mit seinem notebook hat...

DonVitoCorleone
2005-11-05, 14:37:14
Das stimmt so natürlich nicht.

Die Komponenten welche verbaut werden, sind bei allen Herstellern ähnlich gut. Es ist ja nicht so, das ein Markenhersteller besseres Herstellungsmaterial bei der Grafikkarte z.B. verwendet, da gibt es überhaupt keinen Unterschied.

Qualität betrifft höchstens den Service oder das Gehäuse, aber die innereien sind davon kaum betroffen. Schließlich kann man sich schon vorher darüber informieren, welche Komponenten im Notebook verbaut werden.
Wenn es eine NVIDIA Grafikkarte xy sein sollte, dann ist es egal, ob der Hersteller Samsung oder Medion heißt, denn die Karte ist die gleiche.


Ist ja selbsterklärend.
Schließlich ist die Grafikkarte ja auch von NVIDIA und nicht von Acer Samsung HP oder Sony. Und wenn die gleiche in verschiedenen NBs eingesetzt wird, ist die natürlich auch überall gleich gut.

Mit Qualität mein ich auch genau Service, Verarbeitung etc.

aber trotzdem werden ja auch unterschiedliche Komponenten verwendet, sonst würden ja alle Notebook Hersteller die gleiche Notebooks produzieren.
Und da wird meiner Erfahrung nach bei manchen Herstellern auch gespart. Es macht halt schon einen Unterschied ob ich Kingston RAM oder irgend einen No-Name Schrott verbau.
Und vorallem bei den Displays gibt es rießige Unterschiede. Oftmals sind die billigeren unterbeleuchtet oder ähnliches.
Oder auch bei den Tastaturen. Für Otto Normalverbraucher mag das egal sein, aber wenn man wirklich viel am Laptop arbeitet und es nicht nur zum surfen oder Filme schauen hat, ist man um eine Qualitative Tastatur, die nicht schwammig ist und einen sauberen, gleichmäßigen Anschlag hat, froh.

Ich sag ja nicht, dass die 'billig' Hersteller allesamt Schrott produzieren.
Nur ist es halt abwägungs Sache, wofür man sein Notebook benötigt.
Ich persöhnlich geb lieber ein paar €uro mehr für ein Leistungsgleiches qualitativ hochwertigeres Notebook aus.
Der billigere Preis kommt ja nicht von ungefähr. Und dass man nur für den Namen draufzahlt kann mir auch keiner erzählen.