Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm um Stabilität zu testen?


L. Trotzkij
2002-07-10, 13:26:45
Ich habe bereits 3DMark2001SE ausprobiert, aber da gabs noch so ein Programm, womit man die Stabilität besser testen konnte?
Vielleicht kann mir ja jmd. helfen.

Major J
2002-07-10, 14:09:36
Prime95 ein paar Stunden laufen lassen.

chicki
2002-07-10, 14:27:41
Originally posted by Major J
Prime95 ein paar Stunden laufen lassen.
besser 24h plus - dann kannst du 99,99% sicher sein.

Wurst
2002-07-10, 16:44:13
Ich hab mal erst nach 46hrs einen Fehler bekommen:D

Huhn
2002-07-10, 16:47:19
mh naja nach 46 stunden kann mna doch als stabil betrachten oder?;D

b0wle`
2002-07-10, 18:12:45
Prime95

b0wle`
2002-07-10, 18:17:37
Originally posted by Wurst
Ich hab mal erst nach 46hrs einen Fehler bekommen:D
wahrscheinlich hat sich dein Rechner in der Zeit dermaßen Überhitzt :D

paar Stunden Prime reicht völlig...46h pahh, dann könnt man ja nix andres mehr daran machen

Wurst
2002-07-10, 18:34:06
Hab ich eigentlich auch aus Jux gemacht (ist nen Celi1200@1500 der als Inet/Download-Rechner dient) Aber stellt euch mal vor, wenn man auf ner Lan ist und zockt dort 46 Stunden am Stück und dann schmiert die Kiste ab, das wäre doch mehr als ärgerlich;)

MatrixP
2002-07-10, 18:36:12
Kann noch CPU Stability test empfehlen. Weiß leider nicht wo man das ziehen kann. Einfach mal mit google oder so suchen. Mfg MatrixP

Unregistered
2002-07-11, 12:43:30
Originally posted by Huhn
mh naja nach 46 stunden kann mna doch als stabil betrachten oder?;D

was würdest du sagen wenn dir intel cpu's verkauft, die bei standard takt genau diese "stabilität" erreichen ???


stabil heisst auch stabil, da darf auch nix nach nem monat volllast abstürzen

aber die viele hier im forum dadrauf eh keinen wert legen...

das sind dann immer die die das rummheulen anfangen, obwohl sie bis zum anschlag übertakten haben

--> solchen leuten gehört es nicht besser

b0wle`
2002-07-11, 13:36:59
Originally posted by Unregistered


was würdest du sagen wenn dir intel cpu's verkauft, die bei standard takt genau diese "stabilität" erreichen ???


stabil heisst auch stabil, da darf auch nix nach nem monat volllast abstürzen

aber die viele hier im forum dadrauf eh keinen wert legen...

das sind dann immer die die das rummheulen anfangen, obwohl sie bis zum anschlag übertakten haben

--> solchen leuten gehört es nicht besser
AMEN!

Wenn der Rechner nach 62354h Dauerbetrieb mal abstürzt ist mir das Schnuppe, dann start ich ihn halt wieder neu ;)

Ein Intel Rechner ist genauso stabil/labil wie ein AMD Rechner wenn er überhitzt (-> übertaktet) oder falsch konfiguriert ist.

MatrixP
2002-07-11, 13:53:17
Originally posted by Unregistered


was würdest du sagen wenn dir intel cpu's verkauft, die bei standard takt genau diese "stabilität" erreichen ???


stabil heisst auch stabil, da darf auch nix nach nem monat volllast abstürzen

aber die viele hier im forum dadrauf eh keinen wert legen...

das sind dann immer die die das rummheulen anfangen, obwohl sie bis zum anschlag übertakten haben

--> solchen leuten gehört es nicht besser

Für heimanwender reicht die Stabilität von 46 Stunden allemal aus denke ich. Deswegen übertaktet man ja auch eher. In der Industrie wird eh nicht übertaktet, weil da nunmla die Stabilität im Vordergrund steht. Bis denne MatrixP

Wurst
2002-07-11, 15:50:17
Originally posted by Unregistered


was würdest du sagen wenn dir intel cpu's verkauft, die bei standard takt genau diese "stabilität" erreichen ???


stabil heisst auch stabil, da darf auch nix nach nem monat volllast abstürzen

aber die viele hier im forum dadrauf eh keinen wert legen...

das sind dann immer die die das rummheulen anfangen, obwohl sie bis zum anschlag übertakten haben

--> solchen leuten gehört es nicht besser

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass der Rechner trotz Übertaktung noch 100% stabil laufen muss. Lieber ein paar MHz weniger und dafür auch zuverlässig. Ich wollte nur zeigen, dass Fehler erst nach längerer Zeit und/oder starker Belastung auftreten. Nebenbei gesagt habe ich bei obiger CPU die Vcore dann noch um 0,05V angehoben. Einen weiteren Test über ca 5 Tage absolvierte die CPU dann tadellos.

Huhn
2002-07-11, 15:57:16
kann aber auch sein dass ein anderes bauteil zu heiss geworden ist.hdd zum beispiel oder chipsatz etc