PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konkret: Welcher eher zu empfehlen?


Metalmaniac
2005-11-03, 19:37:28
Wollte bald mal wieder aufrüsten (in ca. 4 Wochen!!!). Da preislich ähnlich gelagert, hätte ich (wenn ich jetzt kaufen würde, also hypothetische Frage :) ) momentan folgende CPUs zur Auswahl:
http://shop.norskit.de/nit/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=PF10000D%2CHardware%2CCPU%2DAMD%2DSOCK939110022948
also Dual-Core Opteron mit 2x 2,0Ghz gegenüber dem Angebot
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0017586?pid=preissuchmaschine
einem Athlon64 X2 4200+ mit 2x 2,2Ghz. Was würdet Ihr vorschlagen. Es gibt zwar sicherlich einige Threads zum Thema Opteron gegen normalen Athlon64, aber so richtig schlau werde ich nicht daraus, es gibt im Grunde keine solch überzeugenden Argumente für bzw. gegen den ein oder anderen, daß mir diese Entscheidung leicht gemacht würde.
Es gäbe vielleicht etwas: Da ich auch mein Mainboard auswechseln möchte hin zum ASROCK Dual SATAII, könnte es damit vielleicht Probleme mit dem Opteron geben. Grundsätzlich soll das Board mit Opterons laufen, aber auch mit den Dual-Core-Varianten? Vielleicht weiß ja jemand in dieser Hinsicht genaueres. :confused:

P.S.: Übrigens kostet ersterer Prozessor im 2. Shop 160€ mehr, also sollte das erste Angebot in gewisser Hinsicht ein Schnäppchen sein!!!