PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Media Player Classic 6.4.8.5 erfindet Untertitel


Rooter
2005-11-03, 19:56:18
Ich habe mir den neuen Media Player Classic 6.4.8.5 (http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=82303&package_id=84486&release_id=367460) gezogen.
Immer wenn ich eine MPEG-1 oder MPEG-2 Datei abspiele zeigt der mir in dem Kasten unter Datei -> Eigenschaften -> Details
"Subtitle: DVD Subpicture [Subtitle]" an obwohl keines der Videos Untertitel enthält !! :confused:

Könnt Ihr das verifizieren, ist das ein Bug in dieser Version ? :|

MfG
Rooter

GUNDAM
2005-11-03, 20:43:52
Ich hab das eben bei mir mal mit mehreren MPEG1+2 Files überprüft und ich habe diesen Bug bei mir nicht.

Rooter
2005-11-03, 23:31:48
Seltsam. Der Player war bzw. ist bei mir Teil des K-Lite Codec Packs (www.codecguide.com). In der Vermutung das es daran liegen könnte (alte Version 1.27) habe ich ihn mal deinstalliert und wo ich schon dabei war auch gleich die beiden anderen Player, Quicktime und Real, runtergeworfen. Nach der Installation des aktuellen K-Lite Mega Codec Packs ist es aber das selbe geblieben. :confused:

Ich habe auch testweise wieder den alten 6.4.8.4 probiert, da fiel mir jetzt auf das der statt "Subtitle: DVD Subpicture [Subtitle]" bei den MPEGs folgendes schreibt :
"Video: äS" -- ist mir vorher nie aufgefallen... :redface:

Frage an die die auch den K-Lite (Mega) Codec Pack (Full) drauf haben : Wie ist das bei Euch ???

MfG
Rooter

(del)
2005-11-04, 00:26:20
Ich habe mir den neuen Media Player Classic 6.4.8.5 (http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=82303&package_id=84486&release_id=367460) gezogen.
Immer wenn ich eine MPEG-1 oder MPEG-2 Datei abspiele zeigt der mir in dem Kasten unter Datei -> Eigenschaften -> Details
"Subtitle: DVD Subpicture [Subtitle]" an obwohl keines der Videos Untertitel enthält !! :confused:

Könnt Ihr das verifizieren, ist das ein Bug in dieser Version ? :|

MfG
Rooter
Kann ich bestätigen. Ist bei mir auch so.

Hab K-Lite nicht drauf.

Ich vermute mal, das ist kein Bug sondern, ja richtig, ein Feature. Es zeigt dir halt lediglich an das ein Subtitle-Loader initialisiert ist. Bei DVDs funktioniert es ja weiterhin wunderprächtig.