PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob mit EDonkey


Axe Homeless
2005-11-03, 20:08:56
Hi
ich hab EDonkey (v. 53(a), weils damit am schnellsten geht) und wenns ca. ne halbe stunde an ist dann bracht es ca. 30% auslastung und es lagt bei spielen.
hlp plz

Kennung Eins
2005-11-03, 20:11:58
wenn möglich installier mal ein programm/treiber der traffic shaping unterstützt (cfos o.ä.)

Sir Integral Wingate Hellsing
2005-11-04, 00:25:57
Hi
ich hab EDonkey (v. 53(a), weils damit am schnellsten geht) und wenns ca. ne halbe stunde an ist dann bracht es ca. 30% auslastung und es lagt bei spielen.
hlp plz

use emule (die offz version) - be happier ;)

eMule 0.46c DL-Site (http://www.emule-project.net/home/perl/general.cgi?l=2&rm=download)

Fragen zu eMule und zu Problemen damit kannst du hier (http://forum.emule-project.net/index.php?showforum=84) loswerden!

DrumDub
2005-11-04, 09:54:58
noch besser ist emule plus: http://emuleplus.info/

Sir Integral Wingate Hellsing
2005-11-04, 11:45:53
noch besser ist emule plus: http://emuleplus.info/

Ich glaub nicht das das besser ist - die meisten MODs haben Bugs und am Netzcode können sie kaum was ändern - ich saug mit meinem eMule grad mit 120 KB/s - sowas bekommen die wenigsten mit irgendwelchen MODs hin - zudem sind vile MODs Netzwerkschädigend (z.B. Darkmule)...

Axe Homeless
2005-11-04, 11:52:14
emule sucks

DrumDub
2005-11-04, 12:00:22
Ich glaub nicht das das besser ist - die meisten MODs haben Bugs und am Netzcode können sie kaum was ändern - ich saug mit meinem eMule grad mit 120 KB/s - sowas bekommen die wenigsten mit irgendwelchen MODs hin - zudem sind vile MODs Netzwerkschädigend (z.B. Darkmule)... ich benutz emuleplus schon seit jahren. bin sehr zufrieden damit... emuleplus ist auf keinen fall netzwerkschädigend. hat sogar noch ne guten blocker gegen aggresive clients. die 120kb/s sind bei wievielen downloads gleichzeitg drin?

DrumDub
2005-11-04, 12:00:35
emule sucks öhmm... und warum?

Axe Homeless
2005-11-04, 12:08:23
weil ich bei edonkey immer nur 7 upload und 28 downl hab und trotzdem lädts oft mit 40 kb, bei emule hörts ime rgenau an der grenze auf

DrumDub
2005-11-04, 12:11:18
weil ich bei edonkey immer nur 7 upload und 28 downl hab und trotzdem lädts oft mit 40 kb, bei emule hörts ime rgenau an der grenze auf wus? die liegst über dem limit von 28kb/s (bei 7kb/s upload)? haste aml mit nem anderen tool nachgemessen, ob ads stimmt, oder ob da edonky nur falsch anzeiegt?

Axe Homeless
2005-11-04, 14:13:12
stimmt alles

Sir Integral Wingate Hellsing
2005-11-04, 15:21:21
ich benutz emuleplus schon seit jahren. bin sehr zufrieden damit... emuleplus ist auf keinen fall netzwerkschädigend. hat sogar noch ne guten blocker gegen aggresive clients. die 120kb/s sind bei wievielen downloads gleichzeitg drin?

7 - hab aber auch ein gutes Ratio dank 37 KB/s Upload (in eMule zur Verfügung gestellt - gesamt Upload ist grösser) ;)

Sir Integral Wingate Hellsing
2005-11-04, 15:22:24
weil ich bei edonkey immer nur 7 upload und 28 downl hab und trotzdem lädts oft mit 40 kb, bei emule hörts ime rgenau an der grenze auf

1. der Fehler sitzt meistens vor dem Rechner
2. eMule limitiert, wennd er Upload nicht min 10 KB/s beträgt!

DrumDub
2005-11-04, 15:46:56
7 - hab aber auch ein gutes Ratio dank 37 KB/s Upload (in eMule zur Verfügung gestellt - gesamt Upload ist grösser) ;) nicht schlecht. ich hab maximal 10kb/s up eingestellt, sonst ist meine leitung dicht... 80-90kb/s erreiche ich nur bei mindestens 10 downloads.

mindfaq
2005-11-04, 16:14:17
-

Sir Integral Wingate Hellsing
2005-11-04, 16:18:20
nicht schlecht. ich hab maximal 10kb/s up eingestellt, sonst ist meine leitung dicht... 80-90kb/s erreiche ich nur bei mindestens 10 downloads.

das ist natürlich schade das du nicht mehr einstellen KANNST - emule & co leben ja von dem Upload anderer... was haste denn für ne Leitung (me hat HanseNet 6 MBit)?

Sir Integral Wingate Hellsing
2005-11-04, 16:21:42
Wegen dem ganzen P2P-Crap ist die Warez-Scene am verrecken und ehrliche Kunden müssen sich mit nervigen Kopierschutzmechanismen rumschlagen.
Ja, Emule ist schon was tolles. :|
Jeder DAU kann sich damit Raubkopien aus dem Netz ziehen, toll was ?


Völliger schwachsinn der Post! Auch ohne P2P würde die Musikindutrie jammern, weil sie ihre dreisten Preise für verkorkste CDs nich durchbekommen. Das jeder DAU sharen kann - wayne? - um so mehr Leute uppen, umso besser! Und mit der Warez-Szene muss mir nun wirklich keiner kommen, denn die ist im Gegensatz zu P2P wirklich 100% illegal!

DanMan
2005-11-04, 17:27:27
eDonkey > eMule weil eDonkey = Horde.

Axe Homeless
2005-11-04, 17:52:14
eDonkey > eMule weil eDonkey = Horde.
hä??

Sir Integral Wingate Hellsing
2005-11-04, 17:56:12
eDonkey > eMule weil eDonkey = Horde.

spam? eDonkey ist viel älter als eMule und hat somit weniger features und einen schlechteren code - macht aber nix ;)