PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Sata und RAID controler!


MrNice
2005-11-03, 21:58:30
Hi Leuts,

hab da ein Problem mit meinem "Promis Fast Trak 378(tm)" Controler... habe heut schon zum 5. mal formatiert, da er mir jedes mal wo ich den raid controler install wollte ne fehlermeldung anzeigt(im Gerätemanager)..."Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"
Bei der letzten install von win xp hat er mir code 39 geschrieben... habe 2 normale ide festplatten( werden einwandfrei erkannt) 1 seperate ide und 2 sata(Werden nur beim hochfahren erkannt aber nicht in win). habe zuerst die Treiber von meiner Board Cd Install...ging nicht...dann hab ich mir die Treiber ausm i-net geholt...ging auch net!!! HEUL!!! Habe das "Asus K8v se deluxe" mainboard!!! Bitte sagt mir was ich dagegen machen kann(und bitte nicht sowas wie installiers mal neu hab ich ungefähr 10000 mal hinter mir^^)

THX
MrMan

nordic_pegasus
2005-11-03, 23:38:13
Hi Leuts,

hab da ein Problem mit meinem "Promis Fast Trak 378(tm)" Controler... habe heut schon zum 5. mal formatiert, da er mir jedes mal wo ich den raid controler install wollte ne fehlermeldung anzeigt(im Gerätemanager)..."Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"
Bei der letzten install von win xp hat er mir code 39 geschrieben... habe 2 normale ide festplatten( werden einwandfrei erkannt) 1 seperate ide und 2 sata(Werden nur beim hochfahren erkannt aber nicht in win). habe zuerst die Treiber von meiner Board Cd Install...ging nicht...dann hab ich mir die Treiber ausm i-net geholt...ging auch net!!! HEUL!!! Habe das "Asus K8v se deluxe" mainboard!!! Bitte sagt mir was ich dagegen machen kann(und bitte nicht sowas wie installiers mal neu hab ich ungefähr 10000 mal hinter mir^^)

THX
MrMan


könntest Du bitte nochmal genau schreiben, wieviele Laufwerke an welchen Controllern hängen?
Wenn ich das richtig verstehe, geht es um die beiden S-ATA Platten an dem besagten Promise Controller. Sollen die Platten im RAID laufen, hast Du im Bios des Controllers das RAID erstellt? Soll auf dieses RAID ein Windows installiert werden, oder sollen da nur Daten drauf?

Hast Du mal die originalen Treiber von der Promise Seite probiert?

Edit: Promise bietet keine Treiber für onboard Controller an...

MrNice
2005-11-06, 16:30:54
Also die 2 sata platten hängen an dem promise controller und 1 ide platte hängt dran auf den 3 platten sind nur daten drauf. Windows ist schon auf meiner prim. master installiert.