PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und wieder: X850XT für 270,-


resonatorman
2005-11-03, 22:56:49
Bei Atelco. (http://www3.atelco.de/8AjH-eY7MLS0FR/lo/articledetail.jsp?aid=4792&agid=279)

Super Grobi
2005-11-03, 23:01:15
Komisch ist, das man nirgents eine NV 6800 Ultra AGP für einen guten Preis findet. Ich such so eine Karte für einen Kumpel (will nächsten Monat so eine Karte haben) und finde nichts mehr! Mal von solchen Weltraumpreisen a la 400 Euro abgesehen.

Ati hat wohl mehr von den Teilen gebaut, bzw. baut sie wohl immer noch und kann so noch gut abkassieren! Gut für alle noch AGPler!

Gruss
SG

Hisoka
2005-11-03, 23:23:49
sweet...für alle die, die bei dem angebot von alternate zu spät kamen, die wiederum bei den 249€ karten bei norsk bzw je computer zu spät kamen. *duh*

Super Grobi
2005-11-03, 23:28:49
norsk? Da kann man nicht zu spät kommen, sry. Da kann man nur froh sein WENN man zu spät ist.

SG

Heimatsuchender
2005-11-03, 23:35:29
Naja, mir reicht meine X800Pro von Asus. Aber es stimmt schon. Es gibt nichts mit 6800 Ultra-Chip, das in der Preisklasse angesiedelt ist. Ein Kumpel von mir sucht ebenfalls nach einer Nvidia-Karte, wird aber wohl auf ATI umsteigen, weil er nicht bereit ist, 400 Euro + X Euro zu bezahlen.

tobife

Super Grobi
2005-11-04, 00:10:44
Naja, mir reicht meine X800Pro von Asus. Aber es stimmt schon. Es gibt nichts mit 6800 Ultra-Chip, das in der Preisklasse angesiedelt ist. Ein Kumpel von mir sucht ebenfalls nach einer Nvidia-Karte, wird aber wohl auf ATI umsteigen, weil er nicht bereit ist, 400 Euro + X Euro zu bezahlen.

tobife

Ja das ist ja der Hammer!!!

Die 78GT gibts schon für 333 Euro und manche Shops wollen +400 Euro für ne 68U-agp. Die haben echt den Po offen. NV meiner Meinung nach auch! Frag mich wo die ganzen Karten geblieben sind. Könnte mir glatt vorstellen, dass diese im Schreder gelandet sind um die 78er+PCI-E+nF4 zu hypen. Die Karten die im Abfall gelandet sind lassen sich bestimmt super von der Steure absetzen.

Alles scheisse. So ein Dreck wie mit PCI-E hab ich in mein PC-Leben (+14 Jahre) noch nie gesehen. Selbst bei der Umstellung von PCI auf AGP gabs ALLE neuen Karte als AGP UND als PCI... aber ich glaub das ist ein anderes Thema.

Gruss
SG

jeka
2005-11-04, 01:04:30
Ja das ist ja der Hammer!!!

Die 78GT gibts schon für 333 Euro und manche Shops wollen +400 Euro für ne 68U-agp. Die haben echt den Po offen. NV meiner Meinung nach auch! Frag mich wo die ganzen Karten geblieben sind. Könnte mir glatt vorstellen, dass diese im Schreder gelandet sind um die 78er+PCI-E+nF4 zu hypen. Die Karten die im Abfall gelandet sind lassen sich bestimmt super von der Steure absetzen.

Alles scheisse. So ein Dreck wie mit PCI-E hab ich in mein PC-Leben (+14 Jahre) noch nie gesehen. Selbst bei der Umstellung von PCI auf AGP gabs ALLE neuen Karte als AGP UND als PCI... aber ich glaub das ist ein anderes Thema.

Gruss
SG

absolute zustimm!!!

Lotus
2005-11-04, 01:07:02
Ja das ist ja der Hammer!!!

Die 78GT gibts schon für 333 Euro und manche Shops wollen +400 Euro für ne 68U-agp. Die haben echt den Po offen. NV meiner Meinung nach auch! Frag mich wo die ganzen Karten geblieben sind. Könnte mir glatt vorstellen, dass diese im Schreder gelandet sind um die 78er+PCI-E+nF4 zu hypen. Die Karten die im Abfall gelandet sind lassen sich bestimmt super von der Steure absetzen.

Alles scheisse. So ein Dreck wie mit PCI-E hab ich in mein PC-Leben (+14 Jahre) noch nie gesehen. Selbst bei der Umstellung von PCI auf AGP gabs ALLE neuen Karte als AGP UND als PCI... aber ich glaub das ist ein anderes Thema.

Gruss
SG

jup, full ack

es ist echt zum ko***

für agp gibt es entweder nur noch mainstream oder überteuertes ex-highend

resonatorman
2005-11-04, 05:18:10
Ein Kumpel von mir sucht ebenfalls nach einer Nvidia-Karte, wird aber wohl auf ATI umsteigen, weil er nicht bereit ist, 400 Euro + X Euro zu bezahlen.
Was ja auch generell kein Fehler ist...;)
für agp gibt es entweder nur noch mainstream oder überteuertes ex-highend
Das stimmt aber so nicht, 270 für Ex-Highend ist nicht überteuert.

Tidus
2005-11-04, 06:54:18
Also ich find den Preis für die X850XT aber auch absolut ok...

nagus
2005-11-04, 08:20:32
Also ich find den Preis für die X850XT aber auch absolut ok...

finde ich auch... vor allem weil das ding auch ziemlich gut zu übertakten geht. 600mhz core sind fast normal

Tidus
2005-11-04, 08:29:00
finde ich auch... vor allem weil das ding auch ziemlich gut zu übertakten geht. 600mhz core sind fast normal
Dann brauchste aber nen neuen Kühler ;D

derMeister
2005-11-04, 08:34:57
Meine ist auch wieder im Preis angezogen, jetzt Filialpreis 270,- Eur.
Dafür war bei mir quasi der Silencer inkl =)
Aber die XT wär natürlich auch nett gewesen, aber bin ja zufrieden.

Tomi
2005-11-04, 08:38:52
Bei Atelco. (http://www3.atelco.de/8AjH-eY7MLS0FR/lo/articledetail.jsp?aid=4792&agid=279)

Voooorsicht!!!

Alternate hat von Powercolor eine komplett fehlerhafte Lieferung dieser Karte für AGP bekommen. Da waren nur 8 bzw. 12 Pipes aktiv. Atelco muss nicht auch so eine Lieferung haben, aber unwahrscheinlich ist es auch nicht.

P.S:: Alternate tauscht die fehlerhaften Karten gegen eine X850XT PE ohne Aufpreis aus! :O

Vielleicht sollte man doch bei Atelco bestellen...eventuell winkt ne X1800XL als Tausch ;)

robbitop
2005-11-04, 10:04:17
Könnte mir glatt vorstellen, dass diese im Schreder gelandet sind um die 78er+PCI-E+nF4 zu hypen.
Schwachsinn. Die N40 fand reissenden Absatz. Aber ihre Produktion wurde wohl eingestellt und irgendwann waren die Karten einfach alle. Die NV40 Reste werden auf den 6800/LE verscheuert. Jeder weiß, dass es nicht sooo viele ultra fähige NV40 gab. Anscheinend war die Produktion bei IBM einfach nicht das Gelbe vom Ei.

Spasstiger
2005-11-04, 10:16:56
Komisch ist, das man nirgents eine NV 6800 Ultra AGP für einen guten Preis findet. Ich such so eine Karte für einen Kumpel (will nächsten Monat so eine Karte haben) und finde nichts mehr! Mal von solchen Weltraumpreisen a la 400 Euro abgesehen.

Hab allerdings letzten Monat eine 6800 Ultra 512 MB (AGP) für 400 Euro gesehen. Das fand ich preisleistungsmäßig wieder ok, wenn man bedenkt, dass es die maximale Ausbaustufe für AGP ist.


Vielleicht sollte man doch bei Atelco bestellen...eventuell winkt ne X1800XL als Tausch ;)

Eine AGP-Karte gegen eine PCIe-Karte?

Gast
2005-11-04, 10:56:28
Hmmmm, ist ja wirklich ein guter Preis für diese Karte. Doch wie sieht es mit der Lautstärke der Karte aus? Ist die sehr laut oder noch im grünen Bereich? Habe vergebens nach einem Test dieser Karte gesucht.

Danke im vorraus!!

Gruß

Lasse
2005-11-05, 21:09:44
Hmmmm, ist ja wirklich ein guter Preis für diese Karte. Doch wie sieht es mit der Lautstärke der Karte aus? Ist die sehr laut oder noch im grünen Bereich? Habe vergebens nach einem Test dieser Karte gesucht.

Danke im vorraus!!

Gruß

Die Karte ist laut !....Ich hatte sie mir im Sommer für ein paar Tage und wieder verkauft. Beim Start röhrt sie los wie ein Fön, ist dann im Betrieb zwar leiser, aber immer noch viel zu laut für Leute mit halbwegs empfindlichen Ohren. Am besten den Zalman VGA Kühler draufpacken und Ruhe ist. :)

Mayday_XL
2005-11-06, 11:16:15
Voooorsicht!!!

Alternate hat von Powercolor eine komplett fehlerhafte Lieferung dieser Karte für AGP bekommen. Da waren nur 8 bzw. 12 Pipes aktiv. Atelco muss nicht auch so eine Lieferung haben, aber unwahrscheinlich ist es auch nicht.

P.S:: Alternate tauscht die fehlerhaften Karten gegen eine X850XT PE ohne Aufpreis aus! :O

Vielleicht sollte man doch bei Atelco bestellen...eventuell winkt ne X1800XL als Tausch ;)

Kann mir nicht vorstellen, daß wenn Atelco falsche Karten ausliefert einfach eine X1800XL als Entschädigung austauscht.

Vielleicht tauschen sie es auch garnicht aus.

Kira
2005-11-06, 11:24:32
norsk? Da kann man nicht zu spät kommen, sry. Da kann man nur froh sein WENN man zu spät ist.

SG

Exakt - Norsk ist wirklich net der Hammer :|

black-wizard
2005-11-06, 12:03:42
Bei Atelco. (http://www3.atelco.de/8AjH-eY7MLS0FR/lo/articledetail.jsp?aid=4792&agid=279)
Meine X850XT hab ich auch für 270 € gekauft, ist aber eine Sapphire Karte und hat statt AGP schon PCIe und sogar ViVo. ;D
Gekauft bei Mindfactory.

black-wizard

Fatality
2005-11-06, 12:12:14
Komisch ist, das man nirgents eine NV 6800 Ultra AGP für einen guten Preis findet. Ich such so eine Karte für einen Kumpel (will nächsten Monat so eine Karte haben) und finde nichts mehr! Mal von solchen Weltraumpreisen a la 400 Euro abgesehen.

Ati hat wohl mehr von den Teilen gebaut, bzw. baut sie wohl immer noch und kann so noch gut abkassieren! Gut für alle noch AGPler!

Gruss
SG

Also ich habe letztens meine 6800 ultra agp bei alternate eingeschickt weil tot.
Ich müsste dann bald einen nagelneuen garantieaustausch bekommen, welchen ich dann sofort für einen humanen preis verkaufen werde.

resonatorman
2005-11-06, 12:14:07
Meine X850XT hab ich auch für 270 € gekauft, ist aber eine Sapphire Karte und hat statt AGP schon PCIe und sogar ViVo. ;D
Gekauft bei Mindfactory.
Und was willst du uns damit sagen?
1) geht es hier um AGP, es ist ja kein Problem, schnelle Karten für PCI-E zu bekommen
2) sehe ich nicht, was bei Sapphire besser sein soll als bei Powercolor
3) Vivo hat die von mir verlinkte Karte auch und
4) ist MF der letzte Shop, wo ich was kaufen würde wegen des Abtretungsverbotes.

mapel110
2005-11-06, 12:27:06
Schwachsinn. Die N40 fand reissenden Absatz. Aber ihre Produktion wurde wohl eingestellt und irgendwann waren die Karten einfach alle. Die NV40 Reste werden auf den 6800/LE verscheuert. Jeder weiß, dass es nicht sooo viele ultra fähige NV40 gab. Anscheinend war die Produktion bei IBM einfach nicht das Gelbe vom Ei.
Widerspricht irgendwie der Tatsache, dass fast alle 6800 GTs Ultratakt mitmachen und das 6800 Ultra PCIe Modelle recht gut verfügbar sind.
Wenn die Ausbeute so schlecht gewesen wäre auf Dauer, hätte man wohl auch einen kleinen Refresh gemacht wie ATI.

Gast
2005-11-06, 17:35:30
Voooorsicht!!!

Alternate hat von Powercolor eine komplett fehlerhafte Lieferung dieser Karte für AGP bekommen. Da waren nur 8 bzw. 12 Pipes aktiv. Atelco muss nicht auch so eine Lieferung haben, aber unwahrscheinlich ist es auch nicht.

P.S:: Alternate tauscht die fehlerhaften Karten gegen eine X850XT PE ohne Aufpreis aus! :O

Vielleicht sollte man doch bei Atelco bestellen...eventuell winkt ne X1800XL als Tausch ;)
... hab auch diese erfreuliche mail von alternate bekommen.
jetz sitz ich wie auf kohlen.
x850xt pe für 290euro .... scheeen

Mayday_XL
2005-11-06, 19:24:18
Sehr schön, aber das dauert noch, bis die Karten eintreffen.

robbitop
2005-11-06, 20:29:21
Widerspricht irgendwie der Tatsache, dass fast alle 6800 GTs Ultratakt mitmachen und das 6800 Ultra PCIe Modelle recht gut verfügbar sind.
Wenn die Ausbeute so schlecht gewesen wäre auf Dauer, hätte man wohl auch einen kleinen Refresh gemacht wie ATI.
Ist nur die Frage unter welchen Umständen. Kein IHV liefert Chips aus, die am Anschlag laufen. Meine GT geht nur mit 1,4V ganz knapp über 400MHz Core btw.