PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kostet eine Dose Red Bull...

Etienne
2005-11-03, 23:02:58
... in Österreich? Dort wird doch das ganze produziert, oder?

Hier in Deutschland gehen die preise an die 1,50 euro / 250 ml dose + 25 Cent Dosenpfand, was ziemlich teuer ist.
Ich trink das zeug so gerne, doch irgendwie wird mir das langsam zu teuer. (Ist ja schlimmer als Kippen...)

Spasstiger
2005-11-03, 23:11:33
Also wenn du Red Bull nicht gerade bei der Tanke einkaufst, zahlst du um 1,10 Euro pro Dose, wenns mal im Angebot ist, 99 cent.
Bei Metro gibts Red Bull auch palettenweise, da zahlt man inkl. Mehrwertsteuer etwas weniger als 90 cent pro Dose.
Mein Tipp: Bei Lidl gibts einen No-Name-Energy-Drink namens "Mixxed Up Energy Drink". Die Dose kostet 25 cent und es schmeckt imo fast genauso wie Red Bull.

dogmeat
2005-11-03, 23:13:03
Red Horse schmeckt imo besser als Red Bull. Gab es früher mal bei uns im Aldi. Ka wie teuer aber auf jeden viel billiger als Red Bull.

Etienne
2005-11-03, 23:15:17
Sorry, aber ganz ehrlich: Ich hab schon alle Energydrinks durchprobiert und (auch wenn das jetzt nach dem Motto: "Ich mag kein no name" kommt) kein Energydrink kommt an Red Bull ran. Das ist einfach so. Die schmecken alle bei weitem nicht so intensiv wie Red Bull..

Lotus
2005-11-03, 23:22:25
Sorry, aber ganz ehrlich: Ich hab schon alle Energydrinks durchprobiert und (auch wenn das jetzt nach dem Motto: "Ich mag kein no name" kommt) kein Energydrink kommt an Red Bull ran. Das ist einfach so. Die schmecken alle bei weitem nicht so intensiv wie Red Bull..

im blindtest sieht die sache ev. anders aus,

interessant wie die werbung so manchen beeinflusst ;)

Spasstiger
2005-11-03, 23:23:18

Hab mal in der Schweiz nen Energy-Drink getrunken, danach hatte ich einen extrem trockenen Hals und durfte mir gleich nochmal was zu Trinken holen (und das war spätnachts auf der Streetparade in Zürich :ugly:)
Das war der Energy-Drink: http://www.dark-energy-drink.ch
http://www.dark-energy-drink.ch/images/doboz-felirat-original.jpg

Kannst ja auch mal probieren, wenn du irgendwie dran kommst.

Das Lustige ist, bei allen Energy Drinks sind so ziemlich genau die gleichen Inhaltsstoffe drin und die Wirkstoffe (Koffein, Taurin, Inosit) sogar in den gleichen Konzentrationen.
Mir fällt gerade aber beim Vergleich der Inhaltsstoffe auf, dass im Lidl-Getränk mehr Stoffe drin sind (unter anderem Säureregulator) als in dem Schweizer Enery Drink.

EDIT: An leeren Dosen schnuppern ist gefährlich, da bekommt man glatt Lust auf das Zeug. ;D

Captain America
2005-11-03, 23:47:04

*knuddel* Ich mag auch Red Bull am liebsten, ist wie mit Cola allgemein und Coca-Cola. Wüsste auch mal gerne wie man das Zeug palettenweise günstig bekommt in DE. ;(

Lotus: das schmeckt ähnlich aber anders, hab auch schon so manchen probiert.

mindfaq
2005-11-03, 23:52:06
Hier gibt es Energy-Drinks in 1,5L-Flaschen. Ist sehr günstig und schmeckt imho genauso wie Red Bull. Koffeingehalt ist ebenfalls identisch.

Captain America
2005-11-03, 23:54:51
Hier gibt es Energy-Drinks in 1,5L-Flaschen. Ist sehr günstig und schmeckt imho genauso wie Red Bull. Koffeingehalt ist ebenfalls identisch.

Booster vom Plus? Schmeckt IMHO anders.

Wolf2k
2005-11-04, 00:00:14
Tunnel ist mein Favorite

Etienne
2005-11-04, 00:24:31
*knuddel* Ich mag auch Red Bull am liebsten, ist wie mit Cola allgemein und Coca-Cola. Wüsste auch mal gerne wie man das Zeug palettenweise günstig bekommt in DE. ;(

Lotus: das schmeckt ähnlich aber anders, hab auch schon so manchen probiert.

Endlisch jemanden gefunden, der mich versteht...

Red Bull schmeckt imo einfach einzigartig weil der Geschmack einfach so... intensiv ist... Ich benutz die dinger derzeit immer zum spätnachts lernen. Tut einfach mal gut, obwohl das zeug wirklich scheißteuer ist.
Bei ebay kostet ne 24 Palette inkl Versand und dosenpfand 30 euro. minus 8 euro pfand sind das 22 Euro was eigentlich geht. Klingt doch nicht schlecht, oder?

Das mit Cola stimmt auch, denn ich mag nicht das komische Aldi Cola zeug. Oder Pepsi... bäh...
Was bei aldi gut schmeckt ist nur schwipp schwapp (Mezzo mix)

Spasstiger
2005-11-04, 00:28:11
Bei ebay kostet ne 24 Palette inkl Versand und dosenpfand 30 euro. minus 8 euro pfand sind das 22 Euro was eigentlich geht. Klingt doch nicht schlecht, oder?

Das ist sehr ok, ich hab mal 21 Euro für ne Palette gezahlt (ohne Pfand), eben bei Metro, wie oben bereits gesagt.

Altes-Kamel
2005-11-04, 00:28:35
also hier in oesterreich zahlt man so 1,30€ aber im 6er tray gibts da angebote so um 99cents pro dose.
also ca 6 € fuer nen 6er tray.
palette mit 24 bei metro is billiger.
hab hier noch n tray von der letzen lan stehen :D

EureDudeheit
2005-11-04, 09:21:40
Ich kaufe immer nur das billige Derivat von Aldi. Original ist mir einfach zu teuer. Bei Cola sieht es anders aus, da kaufe ich nur die originale oder Africola.

headlion
2005-11-04, 11:42:49
also meine kollegen kaufen wenn wir party machen auch immer von sky dieses t4000 das schmeckt auch überhaupt nicht(zusammen mit wodka) da mark ich auch lieber das Orginale. Aber rechne dir das mal aus wieviel du im monat für das zeug ausgibst. und dann kauf dir ne palette wenn sich da rentiert.

BoosterHeizer
2005-11-04, 12:28:08

Red Bull schmeckt imo einfach einzigartig weil der Geschmack einfach so... intensiv ist... Ich benutz die dinger derzeit immer zum spätnachts lernen. Tut einfach mal gut, obwohl das zeug wirklich scheißteuer ist.

Das mit Cola stimmt auch, denn ich mag nicht das komische Aldi Cola zeug. Oder Pepsi... bäh...

dem stimme ich schon zu, vorallem das kein energy drin schmeckt wie red bull..

aber mit dem zeug ausm Lidl kann man sich auch gut anfreunden, vorallem Freitag abends mit vodka gemixt =)

Micha80
2005-11-04, 13:16:37
Habt ihr mal ne Banane oder einen Apfel gegessen? Mir gibt das immer einen Energieschub der außerdem noch gesund ist.

headlion
2005-11-04, 13:36:02
Habt ihr mal ne Banane oder einen Apfel gegessen? Mir gibt das immer einen Energieschub der außerdem noch gesund ist.

buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu wahrscheinlich noch die bio äpfel uhippie:was. wer lebt denn heutzutage noch gesund buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

sry

:uban:

Micha80
2005-11-04, 13:42:58
buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu wahrscheinlich noch die bio äpfel uhippie:was. wer lebt denn heutzutage noch gesund buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
sry

:uban:
Nö, eigene.

Monkey
2005-11-04, 13:59:20
geht eh nix über nen pott heißen kaffee!! damit das mal klar ist! und für 4 dosen redbull (oder 2 von der tankstelle) krieg ich ein ganzes pfund kaffee.....trink das mal :D

drmaniac
2005-11-04, 14:05:02

die hab ich auch mal gekauft (2004) und dann zwei Wochen lang pro Tag 2 Flaschen getrunken...

viel schlafen war da nicht mehr und es macht irgendwie..süchtig :| :confused: :biggrin:

bis heute habe ich keinerlei EDrinks mehr getrunken...

pubi
2005-11-04, 14:22:08
Ich trinke auch die nachgemachten Noname-Energy Drinks, aber Red Bull schmeckt leider wirklich am Besten.

1,49 + 0,25 Pfand pro Dose hier ist schon uebel. ;(

Der beste nachgemachte IMO: XXL, sind 1l fuer 89 cent aus der PET-Flasche. Kaufe ich meistens, wenn ich mal ne laengere Session vorhab und nicht so fluessig bin. :ugly:

dogmeat
2005-11-04, 14:23:43

Jedem das seine halt. Ich trinke halt Red Horse lieber.
BTW: Pepsi schlägt Coca Cola um Längen genauso wie Burger King McDoof um Längen schlägt(Stichwort: Kinderportionen).

Simon Moon
2005-11-04, 15:55:58
Cola ist so ne Sache. Coca Cola ist mir zu süss, da trink ich lieber Palma, Afri oder Virgin Cola. Die Eigenmarken der Läden, schmecken mir aber im normalfall auch nicht (entweder zu wässrig oder zu süss) :)

FluFFy80
2005-11-04, 21:35:20
Tipp des Tages:

Rein in den Aldi.
Direkt rechte Seite nach ein paar Metern: Red Bull Ersatz (Red Horse, Flying Horse, o.ä.) - kurz danach: Wodka.
Six Pack Red Bull + eine Flasche Wodka kaufen.

Man nehme zu hause 2 PET Flaschen - 1L - z.B. Cola.
Wodka aufteilen, beide Flaschen mit Rd Bull auffüllen. Zwei Flaschen Red bull sollten übrig sein.

Das so erzeugte Gemisch schmeckt und knallt vorzüglich. Und ist günstig.

bfm
2005-11-04, 21:54:55
Von was ich abraten kann ist: Bullit. Das ist die Variante von Penny und schmeckt sogar noch eiskalt zum kotzen, in Verbindung mit Wodka schmeckts nach Hustensaft, also kann man es nichtmal dafür nutzen.

Wenn ich mir keinen Red Bull leisten kann, greife ich auf Booster zurück - schmeckt noch halbwegs okay.

Captain America
2005-11-04, 22:12:36

Banane mit Koffein? Kommt die aus Tchernobyl? :ugly: Nichts für ungut, aber muss schon Red Bull sein! :tongue:

-error-
2005-11-04, 22:43:04
geht eh nix über nen pott heißen kaffee!! damit das mal klar ist! und für 4 dosen redbull (oder 2 von der tankstelle) krieg ich ein ganzes pfund kaffee.....trink das mal :D

Kaffee entziert dir Wasser...

BoosterHeizer
2005-11-04, 23:09:08
Von was ich abraten kann ist: Bullit. Wenn ich mir keinen Red Bull leisten kann, greife ich auf Booster zurück - schmeckt noch halbwegs okay.

schmeck ich wiklich so gut? ;D

Chronicle
2005-11-04, 23:12:37
wenn ich mal was trink dann Booster von plus

aber warum das bei mir nicht wachmacht versteh ich nicht... hab 3 dosen red bull in England getrunken und ca 20 min danach seelenruhig geschlafen. :|

dogmeat
2005-11-04, 23:33:02
wenn ich mal was trink dann Booster von plus

aber warum das bei mir nicht wachmacht versteh ich nicht... hab 3 dosen red bull in England getrunken und ca 20 min danach seelenruhig geschlafen. :|
Dann bist du halt wohl recht resistent gegen die Wirkstoffe. :D

ecodriver
2005-11-05, 00:20:16

Nicht bei regelmäßgen Genuss :biggrin: .
Lang leben die Kaffezüchter.

MasterMaxx
2005-11-05, 01:04:23

OMG
wo kommst du her?
Das zeug brauch ich!

Gunaldo
2005-11-05, 11:07:28
ist das mr.energy oder so?

Monkey
2005-11-05, 12:24:15

macht das nich das koffein? :confused:
wie auch immer, ich sauf ja nich den ganzen tag kaffee. die ein oder andere flasche wasser is auch dabei

RoNsOn Xs
2005-11-05, 13:39:59
habe einmal einen energie-drink probiert (war glaub ich red-bull) -> nie wieder. aht übelst geschmeckt. an so manchen schulen soll das ja verboten sein, (so war es auch damals an meiner) weil es alc?! und andere süchtigmachende stoffe enthält.

dogmeat
2005-11-05, 17:45:35
habe einmal einen energie-drink probiert (war glaub ich red-bull) -> nie wieder. aht übelst geschmeckt. an so manchen schulen soll das ja verboten sein, (so war es auch damals an meiner) weil es alc?! und andere süchtigmachende stoffe enthält.
Noch nie was davon gehört, dass es an einigen Schulen verboten sein soll. Bei uns in Niedersachsen wurde letztes Jahr nur verboten auf dem Hof zu rauchen(wir hatten da extra markierte Plätze für auf dem Oberstufenhof). Hat auch nix genützt da jetzt alle einfach auf die Wiese neben der Schule, welche nicht mehr Schulhofgebiet ist, und quarzen dort.
€: In welchen Bundesländern liegen diese Schulen wo es verboten sein soll?

RoNsOn Xs
2005-11-05, 17:57:29
kannte es nur von meiner udn vom hören-sagen aus anderen in der umgebung. (M/V)

Duran05
2005-11-05, 17:57:41
an so manchen schulen soll das ja verboten sein, (so war es auch damals an meiner) weil es alc?! und andere süchtigmachende stoffe enthält.

http://de.wikipedia.org/wiki/Red_Bull

Von Alkohol kann nicht die Rede sein, RB wird zwar oft mit Wodka gemixt, aber dieses Produkt findet sich nicht in den normalen Dosen wieder. ;)

So lange es noch Kaffee und Cola gibt, macht ein Verbot absolut keinen Sinn.

Spasstiger
2005-11-05, 17:59:10
An der Grundschule waren damals Energy-Drinks bei uns verboten. Als ich in der dritten Klasse war, kamen die Getränke grad ganz groß in Mode (damals eigentlich nur Red Bull) und die Lehrer haben alle vor dem Zeug gewarnt. Gibt ja auch keine Altersbeschränkung dafür und einigen Leuten schmeckt das Zeug halt schon gut. Außerdem kanns süchtig machen. ;)

elektrischer Ziegenbock
2005-11-05, 18:08:18
Toll, bei der unserem Gymnasium benachbarten Realschule wurde nicht mal Cola verkauft vom Hausmeister, wegen dem Coffein ;D

Die kamen dann immer zu uns, weil's da sowohl Cola als auch einen Kaffeeautomat gab. Ganz früher hatte unsere Schule sogar noch einen Kippenautomat! Das muss aber schon ewig her sein, weil auf dem leeren Gehäuse nur Marken wie Ernte 23, Reval und Krone stehen ;)

Etienne
2005-11-05, 18:18:37
Einzige derzeit halbwegs gute Alternative, wenn man viel energy braucht:

big Pump - 1,95 € für 1,5 L

Schmeckt am ehesten wie Red Bull...

MasterMaxx
2005-11-05, 19:36:11
Einzige derzeit halbwegs gute Alternative, wenn man viel energy braucht:

big Pump - 1,95 € für 1,5 L

Schmeckt am ehesten wie Red Bull...

wo gibts des? ist da auch coffein drin?

Hawky
2005-11-05, 23:07:14
Also ich trink nicht sooft Energy Drinks, aber wenn mal ne dose RedBull oder BULLIT vom Penny, auch wenn jetzt welche sagen das schmeckt net (siehe Seite2) ich muss sagen es schmeckt mir fast besser wie red bull, da es nicht so süß ist und mit jägermeister kommts am besten ;) und vorallem 49Cent für 0,5L.

Hab mal in ner Kneipe gejobbt, da gabs das auch und alle die RedBull wolltren haben das bekommen und waren immer überrascht das es so gut geschmeckt hat.

Guden...

Etienne
2005-11-06, 22:46:34

Gibts bei uns beim "Toom". sind 24 mg Coffein / 100 ml drin, was pro flasche 360 mg Coffein entspricht. Red Bull hat 32 mg / 100 ml aber mehr als 3 dosen wird man eh nicht aufeinmal trinken (immerhin schon 4,50 € ;) )

reunion
2005-11-06, 23:22:57
... in Österreich? Dort wird doch das ganze produziert, oder?

Hier in Deutschland gehen die preise an die 1,50 euro / 250 ml dose + 25 Cent Dosenpfand, was ziemlich teuer ist.
Ich trink das zeug so gerne, doch irgendwie wird mir das langsam zu teuer. (Ist ja schlimmer als Kippen...)

Und das ironische daran ist, dass die Produktion einer solchen Dose praktisch kostenlos ist.

MasterMaxx
2006-01-04, 21:47:50
An alle Enegy Trink Lover:
Kauf euch bloss kein Mad Bat
Das Zeug schmeckt wie abgestandenes Red Bull, da keine Kohlensäure drin ist!

mofa84
2006-01-04, 21:54:48
Und das ironische daran ist, dass die Produktion einer solchen Dose praktisch kostenlos ist.anders wär der Typ auch nicht zum Milliardär geworden.

mofhou
2006-01-04, 22:17:22
Naja, bin auch Redbullfan, schmeckt mir einfach besser als die anderen (vielleicht auch Einbildung, aber mir schmeckts besser).
Alternativ drinke ich auch zum Mischen mit Wodka oder Jägie Big Pump(gibts bei Kaufland)...
mfg
mofhou

Hamster
2006-01-04, 22:26:12
der beste "noname" energy-drink ist immer noch 'magic man' von minimal bzw. HL.

der kommt red bull imo am nächsten und kostet vergleichsweise wenig. wenn ich mich recht erinnere 1euro/0.5 liter + pfand. leider gibts die teile seit dem dosenpfand nur noch in einer plastikflasche.

Thanatos
2006-01-05, 01:13:14

Das wurde jetzt aber widerlegt.

Kam z.B auch mal bei uns im Radio in so einer Werbung. War glaube ich für dieses "Irrtümer" Lexikon, was eben so in Mode ist.

Tigerchen
2006-01-05, 10:07:14

Kaffee ist gesund.
Red Bull ist Schritt auf dem Wege zum Altersdiabetes im jugendlichen Alter. Wohl bekomms! :eek:

paulus000
2006-01-05, 11:45:13
In Österreich (falls nicht schon geschrieben) kostet das Zeug genauso 99c pro Dose im Supermarkt, aber es kann schon mal auf 1,xx hochgehen.

Ich kann mich nur erinnern, dass es in England besonders teuer war (ist aber auch schon länger her)
~4Pfund pro 4er-Pack.

spike.sp.
2006-01-05, 12:14:46
macht euch lieber nen guten tee... is gesünder und billiger...

mofa84
2006-01-05, 14:58:53
Das wurde jetzt aber widerlegt.

Kam z.B auch mal bei uns im Radio in so einer Werbung. War glaube ich für dieses "Irrtümer" Lexikon, was eben so in Mode ist.also für sowas brauch ich keine Studie, genau wie Alkohol dehydriert.
So was merkt man selbt.

-error-
2006-01-05, 15:56:43
Hmm, mit dem Konsum machst du den Peter nur noch reicher.

Der gute Mann hat mit dem abscheulich schmeckenden Gedränk soviel Geld gemacht, dass er sich zwei Formel1 Teams leisten kann ;D

Christoph_R
2006-01-05, 17:54:25

(ja schon älter die frage)

also bei uns gibt es das im Real (Eschborn)