Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gefährlich Deodosen.

Thorn of Roses
2005-11-03, 23:57:15
Folgende Situation:

Man hat ein T-shirt an, das man angezogen hat ohne sich vorher mit deo einzusprühen. Nun versucht man in den Ärmel am Arm entlang seine Achsel zu besprühen.

Bei dieser Aktion ist habe ich mir eben ein Stück denaturierte Haut eingehandelt, da das Deo nämlich ziemlich kalt wird wenn es aus der Dose kommt und längere Zeit auf einen Festen gegenstand gerichtet wird. Testet das mal aus:
Sprüht in flachem Winkel über eine freie Hautstelle. Es wird recht schnell recht unangenehm (so maximal 5 -10 sec). :eek:

Was nicht alles für Gefahren im Alltag lauern.

Spasstiger
2005-11-04, 00:08:36
Folgende Situation:

Man hat ein T-shirt an, das man angezogen hat ohne sich vorher mit deo einzusprühen. Nun versucht man in den Ärmel am Arm entlang seine Achsel zu besprühen.

T-Shirt hochheben, unter die Achseln sprühen und gut ist.
Und warum sprühst du 5-10 Sekunden lang? Einmal kurz draufdrücken für jede Achselhöhle reicht doch.

BoosterHeizer
2005-11-04, 00:10:57
öfters waschen -> weniger deo ;)

Thorn of Roses
2005-11-04, 00:13:26
Hmmm eigentlich war es nur ein Selbstversuch. beim erstem mal hab ich nicht so lange gesprüht (ja... ich dusche mich mindestens 1 mal/Tag). Aber nachdem es da schon unangenehm kühl wurde hab ich das dann weitergetestet.

-error-
2005-11-04, 00:20:07
Da hilft nur eins!

Deo + Feuerzeug ;D

BoosterHeizer
2005-11-04, 00:20:15
lol

"nachdem es unangenehm kühl wurde hab ich das dann weitergetestet"

X-D

naja, is mir aber nix neues das man dadurch "verbrennungen" bekommt...

Thorn of Roses
2005-11-04, 00:23:07
Da hilft nur eins!

Deo + Feuerzeug ;D

Auch wenn ich wirklich sehr neugierig bin. Nein.

Aber wenn das ein anderer an seiner Achsel testen will: Ich würde gerne Photos vom ergebnis sehen :D

Plutos
2005-11-04, 00:24:13
...

alkorithmus
2005-11-04, 00:32:48
A "Ich habe mir in die Schulter geschossen."
B "Warum haben sie das getan?"
A "Ich wollte wissen wie weh das tut"
B "Und warum taten sie es ein zweites mal?"
A "Ich wollte wissen ob es beim zweiten mal auch so weh tut"

X-D

Spasstiger
2005-11-04, 00:36:05
Da hilft nur eins!

Deo + Feuerzeug ;D

Eins meiner Lieblingsspielzeuge, als ich 10 oder 11 war. ;D
Hab mitm Kumpel öfters aufm Spielplatz rumgekokelt, Mülleimer angezündet und so Blödsinn.
Aber keine Sorge, wir haben auch sinnvolle Sachen gemacht, wie in abrissbedürftigen Fabrikhallen rumschleichen und auf Baustellen auf den Dreckhügeln rumkletten. ;)
Auch ein Klassiker: Geld auf die Bahngleise legen und dann nacher damit einkaufen gehen.

Edit: Ich hatte auch mal so einen Anfall von Neugierde und gleichzeitiger "Selbstverstümmelung". Hab einen Zeigefinger in einen Tacker gelegt und den Tacker zusammen gedrückt. Hätte nicht gedacht, dass man seinen Finger tackern kann ... man hat das Metall auf der anderen Seite noch durch den Fingernagel durchschimmern sehen.
Achso, don't try this at home, die Schmerzen nach dem Rausziehen des Metalls mit einer Zange sind höllisch. :biggrin:

Thorn of Roses
2005-11-04, 00:37:59

X-D

Naja... der vergleich ist... unglücklich gewählt.

und auf Baustellen auf den Dreckhügeln rumkletten

Hehe... das kenn ich doch irgendwoher. Das waren noch Zeiten:D

sei laut
2005-11-04, 00:39:37
Kann man sich das nicht denken? Naja gut, als früher die Spraydosen explodierten, wunderten sich die Menschen auch.. woher soll man auch wissen, das man eine Flüssigkeit in einem geschlossenen Metallgefäß, die unter Druck steht, nicht erhitzen darf. :D

Bl@de
2005-11-04, 00:56:54
Und warum sprühst du 5-10 Sekunden lang? Einmal kurz draufdrücken für jede Achselhöhle reicht doch.

ganz genau. tshirt hoch , eine sekunde lang ordentlich draufdrücken. parfüm an den hals und fertig ;)

Senior Sanchez
2005-11-04, 01:17:03
Hmm, Sprühdosen darf man glaube ich auch nicht aufm Kopf benutzen, oder?
Also die Dose um 180° aufn Kopf gedreht, weil es dann irgendwie kühl wird.

-error-
2005-11-04, 01:39:24
Eins meiner Lieblingsspielzeuge, als ich 10 oder 11 war. ;D
Hab mitm Kumpel öfters aufm Spielplatz rumgekokelt, Mülleimer angezündet und so Blödsinn.
Aber keine Sorge, wir haben auch sinnvolle Sachen gemacht, wie in abrissbedürftigen Fabrikhallen rumschleichen und auf Baustellen auf den Dreckhügeln rumkletten. ;)
Auch ein Klassiker: Geld auf die Bahngleise legen und dann nacher damit einkaufen gehen.

Edit: Ich hatte auch mal so einen Anfall von Neugierde und gleichzeitiger "Selbstverstümmelung". Hab einen Zeigefinger in einen Tacker gelegt und den Tacker zusammen gedrückt. Hätte nicht gedacht, dass man seinen Finger tackern kann ... man hat das Metall auf der anderen Seite noch durch den Fingernagel durchschimmern sehen.
Achso, don't try this at home, die Schmerzen nach dem Rausziehen des Metalls mit einer Zange sind höllisch. :biggrin:

Es gibt doch nichts über eine unbeschwerte Kindheit! :smile:

Aber das mit den Tackern wäre mir nun wirklich nicht in den Sinn gekommen, lol!

smockdogx
2005-11-04, 01:49:01
dummheit tut eben echt weh :biggrin:

edgecrusher
2005-11-04, 05:48:52
es wird kalt bei 10 sekunden, hast du dich mit reinem aerosol eingesprayt??? :D, da reicht ein görößerer schub (1 sekunde) fertig is. bei 10 sekunden, wie is denn da dein deo vervrauch im monat?

Thorn of Roses
2005-11-04, 10:26:19
Wie schon erwähnt ich sprühe nicht immer so lang. nur für diesen Versuch.

Aber eine fast schon nüzliche Sache: Man kann wenn man eine Fliege genau von oben trifft diese am Tisch festfrieren. ;D

Chronicle
2005-11-04, 10:48:11

Aber eine fast schon nüzliche Sache: Man kann wenn man eine Fliege genau von oben trifft diese am Tisch festfrieren. ;D

echt?
muss ich probiern :eek:

BananaJoe
2005-11-04, 10:56:40
Das mit Feuerzeug + Flamme ist wohl solange witzig bis die Flamme mal zurückschlägt...

ilPatrino
2005-11-04, 11:06:12

und das beste daran: die fliege stinkt nicht mehr :|

headlion
2005-11-04, 11:09:16
bei uns nannte man das früher immer Eisfleck.

Revolvermann
2005-11-04, 11:09:35
öfters waschen -> weniger deo ;)

oh man schon wieder einer der deo als gestanküberdeckung benutzt.DEO ist nicht hauptsächlich da um den gestank zu überdecken (ok,vllt. auf einer lanparty oder so) sondern als Weniger-Schweiss-Produktion`s Mittel zu sehen!

mfG :)

EvilOlive
2005-11-04, 11:09:54

Quälst du öfters kleine Tiere?! :|

Morgaine
2005-11-04, 11:36:15
In den meisten Spraydosen ist heutzutage Stickstoff in Flüssiger Form als Treibmittel vorhanden.
Und es ist ja auch normal das Kälte entsteht wenn etwas vom Flüssigen in den Gasförmigen zustand wechselt.

Mach deine Hand nass und buste drauf, da das Wasser in die Luft verschwindet entsteht Kälte.

drexsack
2005-11-04, 11:39:02
Nimm doch einfach ein Deo-Roller :rolleyes:

EvilOlive
2005-11-04, 11:39:46
In den meisten Spraydosen ist heutzutage Stickstoff in Flüssiger Form als Treibmittel vorhanden.
Und es ist ja auch normal das Kälte entsteht wenn etwas vom Flüssigen in den Gasförmigen zustand wechselt.

Mach deine Hand nass und buste drauf, da das Wasser in die Luft verschwindet entsteht Kälte.

Stickstoff in Flüssiger Form als Treibmittel? Blödsinn in den Spraydosen ist Butan, Propan und Alkohol etc. ;)

BoosterHeizer
2005-11-04, 12:29:58
oh man schon wieder einer der deo als gestanküberdeckung benutzt.DEO ist nicht hauptsächlich da um den gestank zu überdecken (ok,vllt. auf einer lanparty oder so) sondern als Weniger-Schweiss-Produktion`s Mittel zu sehen!

mfG :)

bäh, ebend nich..

deo is zum gut riechen und keine schweissflecken produzieren da!

wobei die letztere funktion wohl die hauptaufgabe is...

No.3
2005-11-04, 12:30:23

also auf den Dosen die ich hab sind Butan, Propan, etc. drinne

ansonsten musste mir mal erklären wie das mit dem flüssigen Stickstoff gehen soll ;)

Rainer

Morgaine
2005-11-04, 12:31:14
also auf den Dosen die ich hab sind Butan, Propan, etc. drinne

ansonsten musste mir mal erklären wie das mit dem flüssigen Stickstoff gehen soll ;)

Rainer

Ok stimmt aber Stickstoff gehört zu den Treibgasen schlecht hin o.o

No.3
2005-11-04, 12:31:47
Bei dieser Aktion ist habe ich mir eben ein Stück denaturierte Haut eingehandelt, da das Deo nämlich ziemlich kalt wird wenn es aus der Dose kommt und längere Zeit auf einen Festen gegenstand gerichtet wird. Testet das mal aus:

denaturiert wohl eher weniger. Erfroren wohl, aber so kalt wirds dann doch nicht werden.

Rainer

No.3
2005-11-04, 12:32:43
Ok stimmt aber Stickstoff gehört zu den Treibgasen schlecht hin o.o

dann müsste man sich mal informieren ab welchem Druck Stickstoff flüssig wird... nacher.. :D

Rainer

Morgaine
2005-11-04, 12:35:49
dann müsste man sich mal informieren ab welchem Druck Stickstoff flüssig wird... nacher.. :D

Rainer

http://de.wikipedia.org/wiki/Treibgas

No.3
2005-11-04, 12:48:22
http://de.wikipedia.org/wiki/Treibgas

in der Sahnedose ist der Stickstoff bestimmt nicht als Flüssiggas drin, oder etwa doch?

Rainer

Morgaine
2005-11-04, 12:52:24
in der Sahnedose ist der Stickstoff bestimmt nicht als Flüssiggas drin, oder etwa doch?

Rainer

Ich denke mal nicht .. lachen ich kann mich auch mal irren o.o und ich gebs zu .. oo nach dem aufstehn sollte man sowas nich schreiben

ICh denke aber auch nicht das Butan, Propan drin is :D

wohl eher Kohlensäure oder sowas in der art

sei laut
2005-11-04, 12:55:16

Rainer

Warum nicht? Stickstoff ist nicht schädlich.. du atmest täglich mehr als genug davon ein und lebst noch. :D

Edit: Siedepunkt liegt bei 77,35 K (-195,80 °C).. ok, es ist vll. doch nicht drin. :D

EvilOlive
2005-11-04, 13:03:44
Ich glaub in den Sahnedosen ist CO² als Treibmittel drinne. :rolleyes:

No.3
2005-11-04, 13:05:22
Ich denke mal nicht .. lachen ich kann mich auch mal irren o.o und ich gebs zu .. oo nach dem aufstehn sollte man sowas nich schreiben

ICh denke aber auch nicht das Butan, Propan drin is :D

wohl eher Kohlensäure oder sowas in der art

bei Lebensmitteln gehe ich mal eher von CO2 und Stickstoff als Treibgas aus, allerdings als Gas und nciht flüssig. Kanns aber auch nicht genau sagen, da ich keine Lebensmittel in Spraydosen kaufe ;)

Rainer

No.3
2005-11-04, 13:06:00
Warum nicht? Stickstoff ist nicht schädlich.. du atmest täglich mehr als genug davon ein und lebst noch. :D

Edit: Siedepunkt liegt bei 77,35 K (-195,80 °C).. ok, es ist vll. doch nicht drin. :D

eben deswegen Frage ich, ab welchem Druck Stickstoff flüssig wird, aber ich denke mal, dass bei normalen Deo und anderen Dosen bei weitem nicht so viel Druck drin ist.

Rainer

PS. Zumindest ist Stickstoff bei Raumtemperatur und 200 bar immer noch gasförmig ;)

mAxmUrdErEr
2005-11-04, 13:28:37
PS. Zumindest ist Stickstoff bei Raumtemperatur und 200 bar immer noch gasförmig ;)
yeah, sowas möcht ich mal haben, ne dose deospray, die unter 200bar druck steht :ulol:

Elladan
2005-11-04, 14:01:42

Dieses unangenehme Gefühl der "Kälte" tritt bei mir schon nach "kurzen" "Sprühaktionen" auf (kurz draudrücken und sofort loslassen).
Allerdings nur im Abstand von unter zehn Stunden nach dem Duschen.- Also, lieber Threadstarter... :|

Thorn of Roses
2005-11-04, 16:45:01
denaturiert wohl eher weniger. Erfroren wohl, aber so kalt wirds dann doch nicht werden.

Rainer

Denaturierung bezeichnet meines wissens eine chemische/phsysikalische Veränderung der Struktur eines Proteins ohne dabei die Reihenfolge der Aminosäuren zu verändern.

Eine Erfrierung kann auch eine Denaturierung sein.

Ich kann mich aber täuschen. Bio LK ist schon lang her.

Thanatos
2005-11-05, 12:49:50

Kinderkram!

Auf´m praktikumsplatz haben wir "N 50" Kältespray, das hab ich mir mal ausversehen auf die Hand gesprüht.

Die -50° sind schon ein geiles gefühl.........:usex:

alpha-centauri
2005-11-05, 17:15:39

X-D

good one ! LOL

WTC
2005-11-05, 19:55:45
bäh, ebend nich..

deo is zum gut riechen und keine schweissflecken produzieren da!

wobei die letztere funktion wohl die hauptaufgabe is...

Mein deo (rexona) ist geruchlos, scheißeee, wat mach ich nun? ;(

also ne, ich hab hier mehrere deo roller... am liebsten benutze ich rexona und hydro fugal! Die sind sogut wie geruchslos (hydro fugal jedenfalls, rexona hat nen leichten geruch... aber nicht schlimm...), und du riechst überhaupt nicht nach schweiß... Und das für nen ganzen tag! Nen billiges Axe ist nach ner stunde weg...

BoosterHeizer
2005-11-05, 19:56:23
es gibt solche und solche.. ;)

WTC
2005-11-05, 19:56:59
es gibt solche und solche.. ;)

wie schnell bistn d0? ^^

BoosterHeizer
2005-11-05, 19:58:25
wieso?

wegen antworten?

WTC
2005-11-05, 20:00:50
wieso?

wegen antworten?

jop :ugly:

BoosterHeizer
2005-11-05, 20:02:09
1min 26sek zwischenzeit

is doch nix dolles ;)

WTC
2005-11-05, 20:09:23
1min 26sek zwischenzeit

is doch nix dolles ;)

ja, stimmt auch wieder, kam mir nur bissi kurz vor... hab erst später auf die uhrzeit geschaut...

BoosterHeizer
2005-11-05, 20:09:49
tjoa^^

No.3
2005-11-08, 17:45:30
Denaturierung bezeichnet meines wissens eine chemische/phsysikalische Veränderung der Struktur eines Proteins ohne dabei die Reihenfolge der Aminosäuren zu verändern.

Eine Erfrierung kann auch eine Denaturierung sein.

nö, beim Erfrieren geht die Proteinstruktur nicht kaputt

ein Protein denaturiert beim zu starken Erhitzen, bei Zugabe von Säure, etc

Rainer

Plutos
2005-11-08, 23:19:23
...

deedee
2005-11-09, 01:55:44
nimm halt n deoroller wenn du mit dem spray nicht umgehen kannst ;)

gibt übrigens "kälteunterschiede" je nach deo art.. kenn einige von adidas ( Performance / Intensive ) die sind wirklich extrem kalt schon in der ersten sekunde aber dafür auch sehr erfrischend.

sportfleck
2005-11-09, 10:32:19
du wirst sehen,der fleck wird immer mehr weh tun,irgendwann anschwellen,zu einer grossen Blase,immer grösser und schmerzhafter,bis er irgendwann aufplatzt und lauter kleine spinnen schnell rauskrabbeln und sich in den ritzen deines zimmers verstecken.................................

also neee auch, aus sowas nen sitenlangen fred zu machen.......sorry aber das musste sein..........

Plutos
2005-11-10, 22:51:46
du wirst sehen,der fleck wird immer mehr weh tun,irgendwann anschwellen,zu einer grossen Blase,immer grösser und schmerzhafter,bis er irgendwann aufplatzt und lauter kleine spinnen schnell rauskrabbeln und sich in den ritzen deines zimmers verstecken.................................

also neee auch, aus sowas nen sitenlangen fred zu machen.......sorry aber das musste sein..........

Weisst du, wieviele Millionen wir in den USA damit hätten einklagen können? Naja, aber wer schon so nen Avatar hat, der hält sich wohl am liebsten im wenig anspruchsvollen Titten-Thread auf....sorry aber das musste auch sein.

Thorn of Roses
2005-11-10, 22:56:38
nö, beim Erfrieren geht die Proteinstruktur nicht kaputt

ein Protein denaturiert beim zu starken Erhitzen, bei Zugabe von Säure, etc

Rainer

Wie würdest du dann die eigenschaftsveränderung chemisch bezeichnen?

No.3
2005-11-11, 10:13:30
Wie würdest du dann die eigenschaftsveränderung chemisch bezeichnen?

beim Abkühlen?

da passiert bei Proteinen gar nichts

Thorn of Roses
2005-11-11, 13:57:02
was gibt dann die schwarze Farbe? Irgendetwas muss sich verändern...

No.3
2005-11-11, 14:15:43
was gibt dann die schwarze Farbe? Irgendetwas muss sich verändern...

schwarze farbe ???

also wenn ich mir "Verbrennungen" durch Unterkühlungen hole, dann gibt es kleine weisse Bläschen. da passiert nichts mit den Proteinen, sondern die Zellen platzen weil das gefrierende Wasser in den Zellen sich ausdehnt und die Zellwand sprengt.

Wenn sich nach einer Erfrierung das Gewebe schwarz wird, dann ist es abgestorben und Dir fällt dann der Finger ab o.ä. Aber einige Sekunden Kälte reicht dazu aber nicht aus

Rainer

Thorn of Roses
2005-11-11, 15:11:48
Also jetzt, so 4 Tage später, ist die Stelle nicht mehr seltsam gerötet, sondern da ist jetzt ein dunkler rot-brauner Fleck der beim drüberfahren weh tut

Gut schwarz vielleicht nicht. Aber rot braun. ich denke wir meinen die gleiche Farbe. Dunkel halt.

No.3
2005-11-11, 15:13:15
Gut schwarz vielleicht nicht. Aber rot braun. ich denke wir meinen die gleiche Farbe. Dunkel halt.

wenn's dann noch ins violettliche geht könnte es ein Bluterguss sein !?

Rainer

Thorn of Roses
2005-11-11, 15:18:43
Warten wir mal bis Unu wieder da ist... dürfte glaub noch inner Uni hocken. Der kann uns das genauer sagen oder sogar ein photo Zeigen.

Plutos
2005-11-11, 15:53:23
...

Thorn of Roses
2005-11-11, 16:02:24
Nichts für schwache Nerven? Es ist halt ein Roter Fleck... :eek:

Plutos
2006-02-11, 21:52:59
...

Thorn of Roses
2006-02-12, 04:20:11
Mhmm... ich hab dafür heute bei... äh... praktischen versuchen das ventil einer Rexona for men Dose kaputtgemacht und den inhalt dieser in meinem Zimmer verteilt. UscH!!!

mit duftenden Grüssen,

-Thorn-

mofhou
2006-02-12, 13:25:07
Ich glaub in den Sahnedosen ist CO² als Treibmittel drinne. :rolleyes:
Nope, in Sahnedosen ist N²O (Lachgas) drin.