PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jonny Robels - Mittelalterliche Harfenmusik zum Träumen,aber nicht nur für die MA´ler

Thanatos
2005-11-04, 00:18:13
Hi,

Heute hatte ich mal wieder Harfenunterricht beim kilian und er hat mir einige CDs mitgegeben die sich musikalisch fast ausschlieslich um die keltische Harfe drehen.

Nunja, darunter auch die CD von jonny Robels einem ehemaligen Poeta magica Mitglied.

Nunja, ich hab´s mir mal angehört und was soll ich sagen, ist einfach wunderschön die Musik (y) , und meiner Meinung nach nicht nur etwas für die Leute die sich mit Mittelalterlicher Musik beschäftigen. ;)

Die meisten Stücke auf den Alben von Jonny Robels sind oft reine Harfenstücke, die jedoch dennoch des öfteren mit den sanften Trommelklängen einer Darabuka begleitet werden.

Vertont wurden vornehmlich keltische Lieder, bretonische , sowie einige selbstgeschriebene Stücke.

Aber wer jetzt denkt die ganzen Alben sind rein Instrumental fehlt, da es einige Lieder gibt die gesang bieten und zwar sehr guten ;).

War nur eine empfehlung meinerseits :)

Für die Leute die sowas interessiert sicher sehr interessant, mir hat´s auf den ersten schlag gefallen :)