PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AI...was genau steuert diese Funktion?


Gast
2005-11-04, 00:27:39
Hi,
wie die Überschrift schon sagt,würde ich gerne wissen,was die Einstellungsmöglichkeit "AI" im Treiber eigentlich steuert und ob es eine Funktion in Hinsicht auf die Performance hat.Die Suchfunktion im Forum serviert mir einfach zu viele Ergebnisse...da erscheinen Unmengen von Threads...
Danke :-)

Tomi
2005-11-04, 08:50:23
AI bringt Filteroptimierungen (anisotroper Filter) + Bugfixes in Spielen sowie weitere Optimierungen im Spiel selbst (z.B. Shaderreplacment). Auf die Performance hat es nur positive Auswirkungen. Allerdings sollte nur die Einstellung "low" bzw. "Standard" verwendet werden. Nur hier ist das Verhältnis Optimierung - Bildqualität-Performance stimmig.

Chrisch
2005-11-04, 09:31:10
kann man "AI" auch mitm CP einstellen? Oder braucht man dafür das CCC oder ATT?

Gruß
Chris

Tomi
2005-11-04, 09:34:30
Mit dem CP kann man es erstens nur in der Registry und zweitens dann nur für D3D einstellen. Entweder nimmt man das CCC oder z.B. die "ATI Tray Tools".

funkflix
2005-11-04, 11:11:25
Also von der Geschwindigkeit her gesehen, ist es bei mir so: Disabled --> Advanced --> Standard (Langsam --> Schnell). :)