PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S: Alternative zu StarMoney


Rooter
2005-11-04, 01:45:06
Gibt es eigentlich eine Alternative zu diesem unsagbar beschi**enen StarMoney ?? :P
Gerade drei Überweisungen fertig gemacht, Übertragung überraschend schnell abgeschlossen und die Meldung : "Auftragsausführung ungewiss" !!! :mad:

Und dann das Programm selbst : Von Version 1.0 zu 4.0 nicht mehr als ein paar kosmetische Änderungen, sieht etwas besser aus aber sonst ? Immer noch unkomfortabel, immer noch kryptische, unscharfe Fehlermeldungen und : Immer noch keine Unterstützung des Mausrades ! HALLO ?! Wir sind im Jahr 2005, die haben schon die vierte Version von dem Mist rausgebracht und man kann noch immer nicht mit dem Rad durch die Kontoauszüge scrollen !?! :down:

N8
Rooter

looking glass
2005-11-04, 02:18:11
T-Online Banking (sofern Du bei T Online Kunde bist)?

MoneyPlex wäre noch da, oder Faktura + Auftrag von Lexware, sonst fällt mir nicht viel ein...

.carst3n
2005-11-04, 02:28:02
WISO Mein Geld 2005
Quicken 2006

MfG
.carst3n

Gast
2005-11-04, 02:53:00
ALF-BanCo (www.alf-banco.de)

Rooter
2005-11-04, 20:45:43
ALF-BanCo (www.alf-banco.de)Weil mir die anderen vorgeschlagenen Programme alle viel zu fett sind (eines enthält sogar Videos zur Benutzerhilfe :crazy2: ) habe ich BanCo mal ausprobiert, als Freeware-Basisversion beschränkt auf einen Benutzer und ein Konto, das reicht mir.

Das Programm hat meinen CyberJack LPT Kartenleser problemlos gefunden und verbindet sich auch erfolgreich mit dem Server der Bank.
Die Optik ist zwar in den Farben komplett konfigurierbar, in punkto Übersichtlichkeit hat StarMoney 4.0 aber doch die Nase leicht vorn. Dafür braucht das aber auch 66 MB auf der Festplatte im gegensatz zu 5 MB hier !
Erstaunt war ich das BanCo bei vergangenen Überweisungen und Lastschriften die Kontonummer und BLZ der Gegenseite anzeigt, das habe ich bei StarMoney bis heute nicht gefunden. :|

Fazit :
Hübsche, kleine Homebanking-Freeware, für den Privatmann ohne grosse Ansprüche völlig ausreichend !
:up: