PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sb Live! stottert


Major
2002-07-10, 15:50:29
Seit ich WinXP wiedermal neu installiert habe stottert meine Soundkarte. Bei DivX kommt es sehr häufig vor, aber auch in Games (z.B. WC III) und sogar beim Abspielen von Midis.
Das äussert sich dann darin, das ein Sound kurz gedoppelt wird, also der Sound stottert kurz, und dann geht es normal weiter bis zum nächsten Aussetzter.

Ist eine SB Live Player 1024 mit der Treiberversion 3509.1.0.0

An den Boxen liegt es nicht, es taucht bei den PC Boxen und bei meiner Anlage gleichermassen auf.

BNO
2002-07-10, 16:00:19
aktuallisier vielelich tmal auf die neusten Windows XP Treiber für die Player 1024 www.europe.creative.com

Major
2002-07-10, 17:14:09
Kann eigentlich nicht am Treiber liegen, da es vorher ja ging.

BNO
2002-07-10, 17:35:47
Ich hab auch schon so einigen Blödsinn mit meiner SBLive! und WinXP erlebt. mmmmm, waran könnts noch liegen........

hast du irgend welche neue Hardware eingebaut, ich mein PCI-Steckkarten? Vielleicht hat die SBLive! ein Ressourcen Problem.

Oder kontrollier mal die Lautstärke Einstellungen und Soundkarten Einstellungen in den XP CPLs und in den Einstellungen von Creative.

Alfa
2002-07-10, 19:56:40
Originally posted by Major
Kann eigentlich nicht am Treiber liegen, da es vorher ja ging.

war das vorher vielleicht mit nem anderen Windows????

mfg Alfa

Major
2002-07-10, 21:48:32
Nein auch vorher war XP drauf und an Einstellungen liegt es wohl auch nicht, habe alles nochmal überprüft, also Lautstärke, Hardwarebeschl., Samplerate....

Könnte es ein physikalisches Problem sein, also irgendeine Störquelle oder was mit den Kabeln bzw den Ausgängen an der Soundkarte?

barracuda
2002-07-10, 22:49:30
Schau mal im Taskmanager nach ob irgendein Prozeß übermäßig viel CPU-Leistung braucht. Treten die Aussetzer bei Musikwiedergabe auf? Wenn ja, stell eine höhere Ausgangspuffergröße und Player-Priorität auf 'hoch' ein.

Major
2002-07-11, 08:56:59
Interessant das du es erwähnst, den gerade bei der Wiedergabe von Mp3s läuft alles einwandfrei.
Normale CDs habe ich noch nicht getestet, kann ich aber gleich mal machen.

ZaCi
2002-07-11, 14:25:38
Windows XP ist schuld ! :P Nee, versuch es mal mit neuen Treibern. Auch wenn die alten vorher liefen...