PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beste Firewall


Gast
2005-11-04, 11:15:04
HI!
kann mir einer von euch eine super-firewall empfehlen??
ich bräuchte unbedingt eine gute!

gruß und danke im vorraus!

alkorithmus
2005-11-04, 11:17:51
SuFu
Google

?

Violent_Storm
2005-11-04, 11:36:39
free: Sygate personal Firewall
for Cash: Sygate Platinum Firewall

Lokadamus - nixBock
2005-11-04, 11:47:27
mmm...

Such dir eine aus ... www.lokadamus.de.vu ...

Durcairion
2005-11-04, 12:38:11
Kauf dir lieber nen gescheiten Hardware-Router ist besser als jede Software-Firewall

Micha80
2005-11-04, 12:49:23
Kauf dir lieber nen gescheiten Hardware-Router ist besser als jede Software-Firewall
Genau das meine ich auch.

http://www.ntsvcfg.de/linkblock.html

.carst3n
2005-11-04, 13:33:17
Meine Empfehlung:
PFW (nur zur Kontolle der Programme) + das (http://www.ntsvcfg.de/) oder das (http://www.dingens.org/) + ordentlich konfigurierten Hardware-Router

Dürfte die sicherste Lösung sein :biggrin:

MfG
.carst3n

Micha80
2005-11-04, 13:56:04
Meine Empfehlung:
PFW (nur zur Kontolle der Programme) + ...
Dürfte die sicherste Lösung sein :biggrin:

MfG
.carst3n
Naja, wenn das Programm erst mal auf Deinem PC ist, kann es von dort aus auch alles machen (Admin Rechte vorausgesetzt). Die PFW ist keine Hürde.

Lokadamus - nixBock
2005-11-04, 14:18:17
Naja, wenn das Programm erst mal auf Deinem PC ist, kann es von dort aus auch alles machen (Admin Rechte vorausgesetzt). Die PFW ist keine Hürde.mmm...

Genau wie bei nem Router ...

skamikaze
2005-11-04, 14:25:32
sygate personal firewall! :uup:

Durcairion
2005-11-04, 14:59:28
mmm...

Genau wie bei nem Router ...

Es wird nie die komplette Sicherheit geben, aber ich denke mit einem gescheiten Router fährt man noch am besten. Man hat einen "normalen" Schutz der gegen möchtegern Hacker greift oder gegen andere Attacken und hat dabei keine Einbusen an CPU Last oder sonstigen Sachen die eine Software-FW hat.

Micha80
2005-11-04, 15:12:40
mmm...

Genau wie bei nem Router ...
Jupp, und deshalb gleich die PFW weglassen. Macht den PC nur angreifbarer durch Sicherheitslücken die bisher noch nicht aufgedeckt wurden. Admin Rechte weg und gut is.