PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Kritik zum neuen Template..


alkorithmus
2005-11-04, 11:45:54
Ich habe mal ein Template hochgeladen und brauche nun eure Meinungen.
Es geht erstmal nur ums das Design, nciht um den Inhalt.
http://fairplayaa.fa.ohost.de

Danke und Gruß.

roman
2005-11-04, 13:14:57
interessanter text ;D

design find ich gut, schön minimalistisch ...

alkorithmus
2005-11-04, 13:23:30
interessanter text ;D

design find ich gut, schön minimalistisch ...

Danke, der Text stammt von www.blindtexte.de :D

/dev/NULL
2005-11-04, 17:13:36
Nuja.. wenn man den Text mal in den Validator schickt wird einem ja ganz anders :-)
Tabellen .. naja Design an sich ist aber ok, wenn ich auch kein OrangeFan bin *g*

mbee
2005-11-05, 09:32:07
Die Schrift der Navi-Buttons ist aufgrund des gewählten Grautons und der Glätttung (dafür ist die Schriftgröße fast zu klein) nicht so doll zu lesen und nicht ganz rechtsbündig (unterer Navigationspunkt). Im Prinzip bräuchtest Du die Beschriftung ja eigentlich auch nicht als Grafik bei dieser Schriftart.

alkorithmus
2005-11-05, 10:29:44
Nuja.. wenn man den Text mal in den Validator schickt wird einem ja ganz anders :-)
Tabellen .. naja Design an sich ist aber ok, wenn ich auch kein OrangeFan bin *g*
Hatte ich auch schon getan, leider schreibt der Dreamweaver kein sauberen code.


Die Schrift der Navi-Buttons ist aufgrund des gewählten Grautons und der Glätttung (dafür ist die Schriftgröße fast zu klein) nicht so doll zu lesen und nicht ganz rechtsbündig (unterer Navigationspunkt). Im Prinzip bräuchtest Du die Beschriftung ja eigentlich auch nicht als Grafik bei dieser Schriftart.
Das sind gewöhnliche Rolloverbilder, also ich weiß jetzt nicht so recht was genau du meinst

mbee
2005-11-05, 11:08:48
Ich meine damit, dass Du die Schrift nicht unbedingt in die Bilder setzen müßtest, sondern als Text bzw. könntest Du selbst die Quadrate und den Rollover auch mit CSS only erzeugen ;)
Die Schrift ist IMO ein wenig unglücklich gewählt, da durch die Glättung der Schrift als Grafik das ganze zu stark verwischt (die Schrift ist für Glättung bei dieser Schriftgröße nicht sonderlich geeignet). Aber das sind Feinheiten. Die nicht ganz korrekte Rechtsbündigkeit würde ich allerdings korrigieren, das ist mir sofort ins Auge gesprungen.