PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dos und Win98SE mit Bootmanager?


Violent_Storm
2005-11-04, 12:17:09
Hi, da ich nun alles zubehör für mein retrorechner zusammen hab gehts an die Software;
Was muss ich anstellen, damit ich MS-Dos 7.1 und Win98SE beim Start in nem Bootmanager, z.b in Vamos auswählen kann?
Ich will nicht wissen, dass ich auch das Dos von Win98se nutzen könnte.....
z.Z. hab ich Dos "über" Windows drüber installiert, sodass ich immer win eingeben muss um zu 98 zu gelangen;

Btw: hab auchnoch die Installdisketten von Doss 6.22 rumliegen, leider ist die 2te wohl mal nem Magneten zunahen gekommen und somit kann ich die nichtmehr nutzen. Gibts irgendwo n Image oder so? oder könnte mir jemand n Image erstellen und zusenden?

/Edit:
Hab jetz n Image von disk 2 gefunden ;D

Gast
2005-11-05, 03:36:30
Hi, da ich nun alles zubehör für mein retrorechner zusammen hab gehts an die Software;
Was muss ich anstellen, damit ich MS-Dos 7.1 und Win98SE beim Start in nem Bootmanager, z.b in Vamos auswählen kann?
Ich will nicht wissen, dass ich auch das Dos von Win98se nutzen könnte.....
z.Z. hab ich Dos "über" Windows drüber installiert, sodass ich immer win eingeben muss um zu 98 zu gelangen;

Btw: hab auchnoch die Installdisketten von Doss 6.22 rumliegen, leider ist die 2te wohl mal nem Magneten zunahen gekommen und somit kann ich die nichtmehr nutzen. Gibts irgendwo n Image oder so? oder könnte mir jemand n Image erstellen und zusenden?

/Edit:
Hab jetz n Image von disk 2 gefunden ;D

Es gibt kein DOS71! Kannst du deine Frage präzisieren?

Lokadamus
2005-11-05, 09:58:14
mmm...

Vamos sagt mir gar nichts.
Du kannst über die msdos.sys angeben, ob du Win98 oder die Eingabeaufforderung starten willst.
http://www.winfaq.de/faq_html/tip0022.htm

MSDOS 7.1 müsste das DOS sein, was bei Win 98 dabei ist ...

Lawmachine79
2005-11-05, 12:27:03
Installier einfach zuerst Dos 6.22 und dann Win98Se.
Dann kannst Du wählen.

Violent_Storm
2005-11-05, 14:14:25
Ich glaub ich hab jetzt ne Möglichkeit gefunden, wie ich das mache;
Da MS-Dos 6.22 kein Fat32 kennt, kann man ja erst Win 98Se installieren auf ne 2te Platte mit Fat32 und danach Dos 6.22 auf ne erste Platte mit Fat16.
Ich schreib dann mal obs funktioniert hat.