PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Windows nicht installieren


weissichned
2005-11-04, 12:31:14
Hab eine alte Platte (80gb) rausgekramt nachdem bei meinem Vater die jetztige Platte kurz vorm Verrecken ist, nur ist das Problem das ich auf der nix installieren kann, irgendwann beim installen sagt er mir das ein schwerwiegender Fehler vorliegt und abbrechen muss.
Das passiert immer dann wenn er die Geräte installiert.

Danke schonmal im Vorraus

MfG
simon

Durcairion
2005-11-04, 12:32:47
Schonmal probiert die Festplatte in einen anderen PC einzubauen und dort zu fromatieren?

Bzw. einem Check zu unterziehen? Also auf Fehler, kaputte Sektoren usw. zu untersuchen?

weissichned
2005-11-04, 12:40:57
ja wie soll ich denn formatieren wenn gar nix auf der platte drauf ist,
sie lässt sich einfach nicht installieren.

Durcairion
2005-11-04, 12:43:01
ja wie soll ich denn formatieren wenn gar nix auf der platte drauf ist,
sie lässt sich einfach nicht installieren.

Ich meinte damit die Platte als 2. Platte in einen funktionierenden PC einbauen und dort formatieren bzw überprüfen.

weissichned
2005-11-04, 12:50:30
mit welchem programm kann ich das überprüfen?

Durcairion
2005-11-04, 13:05:57
Im Explorer/Arbeitsplatz Rechtsklick auf die Platte -> Eigenschaften -> Extras -> Jetzt prüfen.

Es gibt sicher auch Software von 3. Anbieter die ggf. genauer sind als die Windows eigene Überprüfung. Einfach mal bischen Google befragen. Kann dir leider keins nennen, hatte noch nie so ein Problem und bisher hat mir die Windows Überprüfung gereicht.

Black-Scorpion
2005-11-04, 13:29:28
Fast alle Hersteller haben dafür Tools die man von der Seite runterladen kann.
Einfach mal beim Plattenhersteller nachsehen.

weissichned
2005-11-04, 14:17:44
so habs grad beim nachbar durchgecheckt scheint alles in ordnung zu sein.

aber funktionieren tuts doch nicht.

Durcairion
2005-11-04, 15:00:45
so habs grad beim nachbar durchgecheckt scheint alles in ordnung zu sein.

aber funktionieren tuts doch nicht.

Hast du es schon einmal mit einer anderen Windows CD probiert?

Oder ggf. mal versuchen Linux zu installieren?

Ansonsten alle Hardware i.O.? IDE Kabel, Mobo, Ram?

weissichned
2005-11-04, 15:57:52
bin doch grad mit dem pc im internet, es scheint tatsächlich nur am laufwerk zu liegen.
aber das bringt mich auch keinen schritt weiter.

thomas62
2005-11-04, 16:29:26
Hab eine alte Platte (80gb) rausgekramt nachdem bei meinem Vater die jetztige Platte kurz vorm Verrecken ist, nur ist das Problem das ich auf der nix installieren kann, irgendwann beim installen sagt er mir das ein schwerwiegender Fehler vorliegt und abbrechen muss.
Das passiert immer dann wenn er die Geräte installiert.

Danke schonmal im Vorraus

MfG
simon


hallo

hab mir eben alles mal so durchgelesen ! ich würde ja sagen da die HD´s
eh nicht mehr so teuer sind evtl. eine neue kaufen!! denke mal so um 30-50€
sind es schon noch !

(schon mal platte alleine drinnengehabt und als Master probiert, DVD/CD auch abmachen ! ne geht ja nicht brauchst ja ein CD-LW für WINDOWS zum starten/installieren ) IDE 0=CD/DVD IDE 1=FESTPLATTE/N

? noch ne win 98 se startdiskette ja gut
mit cd rom starten , wenn fertig FDISK eingeben
3 Löschen evtl. mehrere unterpunkte !?
1 primär-partition oder so vielleicht in mehreren partitionen aufteilen
wenn fertig ESC und rechner neustart wieder mit diskette
wenn fertig FORMAT C: mit ja bestätigen
evtl. nochmal FORMAT D: bei noch ner partition

wenn alles nicht geht hau das teil in die tonne

mfg tomtom :wink: :cool:

weissichned
2005-11-04, 16:49:33
die platte war als meine backuplatte gedacht und was heißt alt die ist 7 oder 8 wochen alt.
ich nenn sie halt so weil die ich jetzt drin hab hat 200gb.