PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur EA Version von CS:S(10.11.05 Release)


dogmeat
2005-11-04, 12:43:14
Ich hab mir überlegt mal auch ein wenig CS auszuprobieren und da EA am 10.11. CS:S als Standalone verkauft kommt mir das genau richtig. Muss ich bei dieser Version dann befürchten erst immer die nervigen unskippable EA Intros, wie sie sonst auf allen EA Spielen drauf sind, angucken zu müssen? Oder wird es wie bei Steam einfach sofort ins Mainmenu gewechselt?

CSX
2005-11-04, 13:16:21
Ich denke die Frage wird erst jemand beantworten können wenn es erschienen ist. Obwohl man es nicht ausschließen kann, aber ich glaube nicht dass da EA Intros eingebaut werden.

Hellspawn
2005-11-04, 13:55:10
Prinzipiell kannst du das immer.... kopier einfach ein leeres file mit dem gleichen namen über das ea video, damit "skipst" du es immer(dateinamenerweiterungen im explorer anzeigen unter winxp nicht vergessen)... ripping-like :)

dogmeat
2005-11-04, 14:18:18
Ich denke die Frage wird erst jemand beantworten können wenn es erschienen ist. Obwohl man es nicht ausschließen kann, aber ich glaube nicht dass da EA Intros eingebaut werden.
Ich hoffe du hast recht und die lassen es im Urzustand. Dachte vielleicht ist da ja was schon bekannt.

Abraxaς
2005-11-04, 14:21:55
Was soll das denn als Standalone kosten?

Silent3sniper
2005-11-04, 16:35:46
Was soll das denn als Standalone kosten?


http://www.geizhals.at/deutschland/a164466.html

dogmeat
2005-11-04, 17:35:09
http://www.geizhals.at/deutschland/a164466.html
Hmm ich wollte eigentlich nicht mehr als 15€ für so ein altes Game ausgeben. Ein neues Addon wäre für den Preis gerechtfertigt.

Abraxaς
2005-11-04, 17:59:00
Warum kaufst du nicht Half-Life² für 19,95€?

CSX
2005-11-04, 19:42:54
Es gibt ja schon die Half-Life® 2: Game of the Year Edition (http://www.electronic-arts.de/publish/page201008902787911.php3?spieleid=823) falls die jemand hat kann er ja berichten ob da ein EA Logo beim Start auftaucht. Ich hab die Hülle schon in der Hand gehabt und da war interessanterweise kein EA Logo drauf.

ShadowXX
2005-11-04, 22:21:51
Es gibt ja schon die Half-Life® 2: Game of the Year Edition (http://www.electronic-arts.de/publish/page201008902787911.php3?spieleid=823) falls die jemand hat kann er ja berichten ob da ein EA Logo beim Start auftaucht. Ich hab die Hülle schon in der Hand gehabt und da war interessanterweise kein EA Logo drauf.

Ich glaub das "TechtelMächtel" zwischen EA und Valve ist ein anderes Verhältnis als das "normale" Developer / Publisher Verhältnis.

EA hat ja kein Geld in HL2 gesteckt gehabt (hat es also nicht Finanziert) und....EA macht wohl eher nur sowas wie den "Non-Internet"-Vertrieb und stellt somit aus Valve-Sicht eher deren Vertriebsabteilung dar.
Quasi "Outsourcing".....

(Klar, EA bekommt dafür ein Teil des Verkaufserlöses und wohl auch das Anrecht die nächsten X Games von Valve vertreiben zu dürfen. )

Beim nächsten Game (wo dann vielleicht auch Geld von EA in den Produktion steckt) könnte das ganze dann schon ganz anders aussehen.

Gast
2005-11-06, 07:06:00
Warum kaufst du nicht Half-Life² für 19,95€?
Bei der Standalone Version von CS:S ist ja nicht nur Counter-Strike: Source dabei, sondern auch Day of Defeat: Source, was man sonst im Laden gar nicht zu kaufen bekommt, und welches einzeln über Steam 20 US Dollar kostet. (HL2: DM ist auch noch dabei.)



Beim nächsten Game (wo dann vielleicht auch Geld von EA in den Produktion steckt) könnte das ganze dann schon ganz anders aussehen.
Das wird aber sowas von hundertprozentig nicht passieren. Nichtmal beim Erstlingswerk Half-Life als Valve frisch gegründet war und alles vom Erfolg dieses Spiels abhing, haben sie finanzielle Hilfe von Vivendi (bzw. damals noch Sierra) angenommen. Genau diese Vorgehensweise brachte ihnen auch ein Vermögen ein, da Sierra für einen Publisher relativ wenig pro verkauftes Spiel bekam, und das meiste an Valve ging. (Allerdings hatte Sierra die geistigen Rechte an Half-Life inne.)

Diese hat sich dann Valve erst dieses Jahr nach bzw. durch den Gerichtsstreit mühsam zurückgekauft, und ist nun 100%iger Eigentümer von allen Titeln und Marken die sie bisher produziert haben. Das ist auch Voraussetzung, dass ihnen nie wieder ein Publisher bei Steam dreinreden wird können. Und genau weil es eben Steam gibt, und Valve den Erlös zu 100% für sich beanspruchen möchte (logisch, wieso sollte auch ein Publisher der nichts beigetragen hat mitverdienen) wird Valve auch in Zukunft unabhängig bleiben.

Mega-Zord
2005-11-07, 07:01:00
Hat jemand von euch ne Ahnung ob man für ide deutsche CS:S Version, die ja zusammen mit Day of Defeat rauskommt, einen Uncut Patch bekommt? Habe nämlich keine Lust auf diesen Blödsinn, den die da in der deutschen Version fabriziert haben, hätten sie lieber ne AB18 Version rausbringen sollen, is nunmal kein Spiel für Kinder.

ShadowXX
2005-11-07, 10:25:12
Hat jemand von euch ne Ahnung ob man für ide deutsche CS:S Version, die ja zusammen mit Day of Defeat rauskommt, einen Uncut Patch bekommt? Habe nämlich keine Lust auf diesen Blödsinn, den die da in der deutschen Version fabriziert haben, hätten sie lieber ne AB18 Version rausbringen sollen, is nunmal kein Spiel für Kinder.

Ich glaube nicht, das es sowas auf halbwegs legalen wege geben wird, denn bei CS:S und DOD:S hängst du ja die ganze Zeit OnLine am Nabel von Steam.

Und wenn du dann was an den Binäries (oder anderem) veränderst, gibts bestimmt "haue" von VAC2 oder Steam selbst.

Mega-Zord ohne Pass
2005-11-07, 10:50:44
Habe ich mir schon fast so gedacht...und was mach ich, wenn ich nicht so ein Kinderspiel haben möchte? Kriegt man in De auch englische Versionen zu kaufen?

mindfaq
2005-11-07, 14:11:37
www.okaysoft.de

CSX
2005-11-07, 18:21:47
einfach Steam auf englisch stellen, schon läuft das Spiel in der englischen Version (war ja schon beim alten CS so, funktioniert auch bei den neuen Steam-Games)

Mega-Zord
2005-11-07, 18:55:19
Na dann is ja gut, wollte mir nämlich DoD und CS:S in diesem Pack für knapp 30€ kaufen, war dann aber erschrocken, dass die Gegner nicht mehr zu Boden gehen *gg*

just4FunTA
2005-11-07, 23:27:30
Ein Kolleg möchte sich jetzt auch CS:Source kaufen, aber findet es nirgends mit nem gescheiten Preis. Wo gibts den HL2 für 20€?

Mega-Zord
2005-11-08, 14:47:59
HL2 wirste nich neu für 20€ bekommen, aber man kann CSS und DoD für ca. 27€ kaufen.

ShadowXX
2005-11-08, 14:55:11
Ein Kolleg möchte sich jetzt auch CS:Source kaufen, aber findet es nirgends mit nem gescheiten Preis. Wo gibts den HL2 für 20€?

Ich hab HL2 im MM für 29Euro gesehen....

ShadowXX
2005-11-08, 14:58:37
einfach Steam auf englisch stellen, schon läuft das Spiel in der englischen Version (war ja schon beim alten CS so, funktioniert auch bei den neuen Steam-Games)

On das noch mit der EA-Version funktionieren wird??

Ich hoffe es für alle Käufer....denke aber eher an das schlimmste, da diese Version "ab 16" freigegeben ist.

Anders gesagt: Ich galube nicht, das die EA-Version uncut gemacht werden kann, speziell nicht durch so einen einfachen Trick wie auf Englisch umstellen.

just4FunTA
2005-11-08, 15:15:07
Hm der hat sich das Teil jetzt eh bei Okaysoft bestellt für ~30€ CSS DOD und HL2DM.