PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche WLAN Karte fürs A8N-SLI?PCI oder USB?


Ati75
2005-11-04, 16:00:56
Servus,

Suche ne WLAN Karte für mein A8N-SLI, da mein Rechner jetzt bald in anderes Zimmer wandert, der WLAN-Router (WRT54GS mit Talisman 1.1 FW) aber am jetzigen Standpunkt bleiben wird. Sind maximal 10 Meter und zwei Wände. Ist ein Altbau (1927!!), also kein Stahl oder ähnliches. Also ich denke Reichweite sollte kein Problem darstellen.

Was mir wichtig wäre, dass sicherheitstechnisch das unterstützt wird, was mein Router auch bereitstellen kann. Ich schau mal gschwind....Also WPA2 sollte schon drin sein.

Die nächste Frage wär dann, PCI oder USB? Einen PCI Slot hätt ich noch frei. Hab derzeit ne Audigy2 Value und ne Twinhan DVB-S drin. Beim Kauf der DVB-S Karte gab es ja Probleme mit eventuell auftretenden Inkompatibilitäten mit verschiedenen PCI Karten (PCI 2.2 oder 2.3 und ähnliches).

Wie siehts mit USB Teilen aus?

Ich mach mir hier wahrscheinlich voll den Kopf wegen nix und wieder nix...

Prinzipiell würd ich zwar sagen PCI, aber dann welche? Und wenn doch USB stellt sich natürlich die gleiche Frage. Im Bekanntenkreis hab ich bisher immer dieses USB Modell eingesetzt

http://www.geizhals.at/deutschland/a125460.html

Die waren alle zufrieden damit. Wenns nix besseres gibt, dann würd ich, falls USB, da auch zugreifen.

PCI technisch hätt ich mir wahrscheinlich das hier zugelegt :

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002VFKIO/qid=1131110333/sr=8-1/ref=pd_ka_1/028-3849421-2902151

Die Kundenbewertungen sind ja durchweg positiv. Natürlich ist die Karte grad net erhältlich, wobei das sich bei Amazon ja relativ schnell ändern kann.

Schreib hier fast wieder nen halben Roman...

Danke schon mal...

Ati75
2005-11-04, 21:55:35
Ich antwort mir mal selber :). Krieg von nem Kumpel nen AP. Werds erst mal damit versuchen. So kann ich dann meine X-Box auch ans Netz bringen und muss mir erst mal keine WLAN Karte kaufen.

Kane02
2005-11-05, 13:47:58
Also ich hätt grad ne ASUS WLAN karte zu verkaufen gehabt, aber hat sich ja scheinbar erledigt.

Ati75
2005-11-05, 15:02:47
Danke fürs Angebot, aber jetzt bleibt doch bis zum Frühjahr alles beim alten. Bis dahin kann sich eh noch einiges ändern.

Gruß

Ati