PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nero burning rom: trackingfehler?!


r00t
2005-11-04, 16:01:16
hi..

ich hab nen lg dvd brenner..und jedes mal wenn ich ne cd schreiben will bekomm ich nen fehler und zwar einen sogenannten TRACKING Fehler..was ist das?!

hab schon 2cds verbrannt :/

Sele
2005-11-04, 16:57:18
Tracking-Fehler bedeuten, dass der Laser die Spur nicht halten kann. Ursache könnte sein, dass der Brenner ein Problem mit der Rohlingsmarke hat.

mindfaq
2005-11-04, 16:59:12
Vielleicht könnte eine aktuelle Firmware abhilfen schaffen, einen Versuch ist es wert. Guck mal auf der LG-Page.

r00t
2005-11-04, 17:07:38
ok jungx ich hab mir grad noch schnell nen 50er pack tdk rohlinge gekauft..ich hoff die gehn..

vorher hatte ich immer aldi rohlinge..die gingen komischerweise jetzt gehtn sich nich mehr und komischerweise is das ne neue spindel..vielelicht is die ganze spindel im arsch!

Black-Scorpion
2005-11-04, 17:10:28
Seit wann stellt ALDI Rohlinge her?

Die können einfach den Hersteller gewechselt haben und schon kann es passieren das dein Brenner aus dem Tritt kommt. ;)

Alex31
2005-11-04, 17:16:34
Firmware solltest du trotzdem Updaten, bringt bei den LG Brennern ne menge. Der brennt dann besser und auf mehr Medien.

r00t
2005-11-04, 17:33:55
so also am rohling liegts nich..bringt auch beim tdk rohling fehler...hm..schon 3 rohlinge im arsch :/ naja egal..

ich hab jetzt mal ein firmwar update für meinen brenner gemacht..war ziemlich alt...hatte zuerst irgendeine version 100 jetzt 104^^

ich brenn grad noch mal bzw. ich brenne mit simulation!

äh..sagt mal im gerätemanger...da gibts doch diese IDE /ata einstellung..auf was soll ich das stellen? mein brenner is irgendwie auf DMA 33 mode oder so :/

hab ein dfi nf4 mainboard!

brennprogramm: nero 6 (7er demo hatte ich schon, gefällt mir nich!!)

edit:

simulation 100% jetzt müsste es ja auch so gehn..mal schaun!

edit : wieder focus-tracking fehler :/

ich glaub der is jetzt wirklich übern jordan :(

r00t
2005-11-04, 17:41:03
hi,

ich bins noch mal..hab jetzt mal so aus scheis mit track-at-once gebrannt..geht einwandfrei..mit disk-at-once gehts irgendwie net^^

wo liegt der unterschied zwischen den zwei methoden?!

KinGGoliAth
2005-11-04, 18:48:55
disc at one war irgendwie besser wenn ich mich richtig erinner. :uponder:

ist aber im grunde schnuppe.

wenn du bei nero disc / track at once auswählen kannst einfach mal die hilfe aufrufen (rechtsklick?)