PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Telefonanlage


Zerus
2005-11-04, 18:05:52
Hi.

Hab grad n ziemlich blödes Problem. Haben daheim DSL 1000 von T-Online, und eine Eumex 306 ISDN-Telefonanlage (schon relativ alt).

Nun ist es so, dass ich zwar nach außen telefoieren kann, aber wenn ich daheim anrufe folgender hinweis kommt: "Diese Nummer ist zu Zeit nicht zu erreichen."
Hab vor 2 Stunden noch telefoniert (wurde angerufen) und jetzt gehts nicht mehr, anscheinend war das gestern abend schon mal so sagt meine Mutter :confused:

Was mir noch aufgefallen ist: Von unserem ersten Telefon kann ich normal über die Rufnummer auf dem anderen anrufen. Sind 2 verschiedene Nummern...

Was kann das sein, und warum kann ich nicht angerufen werden...? :confused:

Bitte um Hilfe :redface:

Gruß zerus

barracuda
2005-11-04, 23:18:20
Hast du die Anlage mal resettet, d. h. für ca. 10 Sekunden vom Strom getrennt? Das hilft oft wenn Telefonanlagen plötzlich zu spinnen anfangen.

Zerus
2005-11-05, 17:54:56
Hmm irgendwie gehts jetzt wieder... Werd mir den Tip merken :)

KamelKoKo
2005-11-13, 02:21:33
das liegt in der regel dann am ISDN anschluß! wir haben seit 4 Monaten Versatel und da kommts auch manchmal vor! (anrufer haben besetzt zeiche, oder deinen Fehler, oder nur ein piepen)
ist meistens wenn die zu blöde sind, was in deinem betroffenen knotenpunkt zu ändern (wenn die neue anschlüsse freischalten etc)