PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte Hilfe! Sehr merkwürdiges Problem


jeka
2005-11-04, 19:48:25
Hat sich erledigt!


JA das war Netzteil die ist zwar in Ordnung!
aber:

da hängt einfach zu viel dran
habe ein von 4 Gehäuselüfter abgestellt und sehe das geht!



danke
:-)

Bandit666
2005-11-04, 20:53:10
Hallo an Alle!

HI!! :biggrin:



wenn ich Rechner einschalte geht er nicht an dann leuchtet nur Power LED
Bootet nicht
ich schalte Netzteilschalter aus(5sec) -wieder an -starte Rechner . Der Rechner Bootet aber Display ist nun schwarz!!! Led leuchtet ganz normal -ich drücke Reset und der Rechner bootet wieder ganz normal!
ALES GEHT!
also funktioniert TOP ( ich schreibe Beitrag:-))
ABER:
wenn ich den wieder ausschalte( komplett herunterfahre) geht es immer wieder genau so wie ich beschrieben habe
immer wieder der selbe vorgang
WAS kann es sein?
Irgendwo ein Standbytiefschlaf?
wie kann ich standby deaktivieren!


Im Bios!!


wie kann ich System irgendwie prüfen was es sein koente??


Kannst ja mal das Bios updaten!
Alle Kabel und Stecker prüfen!
Netzteil testweise wechseln!

mfg

jeka
2005-11-04, 21:13:22
Danke erst mal

Ja, wo im BIOS?

welches Befehl ist das?

noch eine Netzteil habe ich leider nicht :-(

eigentlich schon alles geprüft..


BIOS UPDATEN hmm

keine neuen BIOS verfügbar
ich habe alle Sachen von 2003 drauf also update gemacht

nun habe irgendwelche
neue fix Files gefunden
das sind BIN Dateien

was mache ich damit

Mainboard Chaintech 9CJS Zenith
www.chaintech.com.tw/tw/eng/Download/dl_desc.asp?DCSNo=4&PISNo=144

Bandit666
2005-11-04, 22:30:14
Danke erst mal

Ja, wo im BIOS?

Keine Ahnung.


welches Befehl ist das?

Stelle dein Bios auf default....dann dürfte ein Standby deaktiviert sein. Dann kannst ja wider deine Settings fahren.


noch eine Netzteil habe ich leider nicht :-(

Nicht kaufen......erstmal von einem Freund leihen. :biggrin:


keine neuen BIOS verfügbar
ich habe alle Sachen von 2003 drauf also update gemacht

Biosupdate hat NICHTS mit dem Betriebssystem zu tun.


nun habe irgendwelche
neue fix Files gefunden
das sind BIN Dateien

was mache ich damit

Mainboard Chaintech 9CJS Zenith


Sauge dir Winflash! Dann das Biosfile laden und updaten. Danach Bios reseten!

mfg

MorLipf
2005-11-04, 23:31:50
Sieht für mich danach aus, als könnte das Netzteil beim Start nicht genügend Strom liefern. Besorg dir testweise mal ein Anderes.

jeka
2005-11-04, 23:54:58
jo

Bandit666
2005-11-04, 23:56:53
Wir können dir nur Tips geben wo du ANFANGEN kannst.
Machen musst du es schon.


mfg

WarSlash
2005-11-05, 00:02:39
Die Symtome, die du uns schildest, habe ich erst letzte Woche bei einem Freund festgestellt. Das Netzteil war kaputt. Nachdem ich ein 480 Watt Netzteil verbaut lief die Kiste wieder!

Bei einem anderen Freund, war es exakt genauso wie in deinem Fall. Bei ihm war auch das Netzteil defekt. PC ging mal an, mal gar nicht, Festplatten LED leuchtete, PC ging im Betrieb aus und der Bildschirm wurde schwarz.

Die Fehler deuten auf Hardware hin und nicht auf Software!

HeldImZelt
2005-11-05, 01:16:16
Einige Spannungen kann man ja mal durchmessen mit'nem Multimeter, falls vorhanden.

MatrixP
2005-11-05, 02:30:20
Einige Spannungen kann man ja mal durchmessen mit'nem Multimeter, falls vorhanden.

wem das zu gefaehrlich ist einfach im bios nachschauen X-D

jeka
2005-11-05, 15:08:53
..

MorLipf
2005-11-05, 15:16:51
Wie soll das ATiTool beim booten aktiviert sein? Das ist ein Windowsprogramm. Und Programme die ein Betriebssystem voraussetzen können schlecht geladen sein, wenn das Betriebssystem noch nicht gestartet wurde.

Check den Ram mal mit Memtest86+. Ich glaub aber solange noch, dass es das Netzteil ist, bis du endlich mal ein anderes getestet hast. Ich denke das Netzteil ist der Problemverursacher!

jeka
2005-11-05, 15:21:37
--

jeka
2005-11-05, 15:22:12
MEMTEST OK MACHE ICH

Gast
2005-11-05, 15:38:33
Computerviren können deine Hardware zerstören. Dabei infiziert der Virus deinen CPU und zerstört seine Firmware. Deine Graka ist anscheined schon davon betroffen.

Fazit: PC kaputt.

Da gibst nen Programm, nennt sich Brain 1.0, dass solltest du mal installieren, damit könnten alle deine Probleme verschieden.

Gast0r
2005-11-05, 15:52:03
Computerviren können deine Hardware zerstören. Dabei infiziert der Virus deinen CPU und zerstört seine Firmware. Deine Graka ist anscheined schon davon betroffen.


Mods? Bitte mal den Müll entsorgen,kthx

jeka
2005-11-05, 15:56:21
..

MorLipf
2005-11-05, 15:59:58
Das ATi-Tool schreibt KEINE Werte ins Bios der Grafikkarte. Es hat KEINEN Einfluss auf den Bootvorgang!

jeka
2005-11-05, 16:01:25
So HABE ICH AUCH BIS HEUTE GEGLAUBT!

jeka
2005-11-05, 16:02:19
was denn noch?

Gast
2005-11-05, 16:02:43
@ Gast0r

Wenn du denken kannst, was ich schwer hoffe, dann würdest du festgestellt haben, dass das ironisch gemeint war!!!!!!

Brain 1.0 = DEIN GEHIRN, schalte dein Gehirn ein, bevor du sinnlosen Mist postet!

jeka
2005-11-05, 16:05:39
Du mich auch!

WarSlash
2005-11-05, 16:20:09
LIEBER GAST !!!
SAG MAL! HAST DU MEINE GEDANKEN GELEASEN AH??

BIST DU STIMME DES GOTTES!!!

ICH HABE ES GEHANT!!

HOLLYWOODREIFE HACKER STORY läuft bei mir ab hier!!


WAS ICH SEHE

ATI TOOL !
ALLES DURCHEINANDER!
schon bei
40°- 0%
und so weiter!!!!
100° -0% was soll das !
temp virus oder was soll das?
wie kann es sein! aber heutzutage ist alles möglich!
unglaublich!
ABER ES IST WAR!!!

NUN GEHT ES WIEDER ALLES BESTENS

HABE ATI TOOL NEU RESETET

und wieder auf OCed ergebniß

ES GEHHHHHHT!

DANKE DIR GOTT!!!!
man man man

An alle die mit meinem SHIT hier im Forum seine Zeit vergoldet haben

SAGE EUCH NUR 100000 mal DANKE

IHR SEIT WAHRE FREUNDE!
DAS IHR MEIN THEMA OBEn GEHALTEN !!!

ich werd verückt glaube ich!
ati tool !

Es ist ausgeschloßen, dass das ATiTool deine BIOS-Werte der Graka außerhalb von Windows ändern kann. Die original Werte sind fest in das BIOS integriert. Da würde nur ein Flash unter Dos oder ein spezieller WinFlasher helfen, diese Werte zu verändern. ATiTool läuft unter Windows, und kann somit nicht deine neuen Werte fixieren. Es kann sie per Software zwar ändern aber nicht in die Hardware schreiben.

Wenn du uns nicht glaubst, dann schreibe eine Email an ATi oder an den Entwickler vom ATiTool!!!

Zum "Temp-Virus": Heutige Sensoren sind zum größten Teil ungenau. Es kommt zu Messfehlern und wenn das ganze System instabil läuft, dann brauch man nichts Richtiges erwarten. 100 % Auslesen würde nur mit einem speziellen Thermometer funktionieren. Einige Sensoren lesen 10 bis 20 °C zu wenig aus, manche zu viel.

Gast0r
2005-11-05, 16:26:57
@Gast

ehm,yup...der gedanke überkam mich leider erst nach meinem posting...
sry,bin noch nich richtig wach :(

jeka
2005-11-05, 16:27:19
..

jeka
2005-11-05, 16:30:31
Gastor !
willst du mir helfen oder willst du hier einfach komisch werden?

lass das Bitte!

Lege dich wieder hin

danke dir für deine Beiträge

lass mich in ruhe Bitte

ich habe wieder gute Laune !

WarSlash
2005-11-05, 16:39:27
Falsch! Das ATiTool kann nicht den Computerstart und weder das BIOS beeinflußen. BIOS-Bug undenkbar. Ab Werk wurden alle Grakas, des gleichen Modells und Herstellers und gleichen Abfertigungstag, mit dem selben BIOS geflasht!

Ich gehe davon aus, dass eher ein Kabel, zb das Stromkabel des Netzteil defekt ist bwz eine Wackelkontakt hat.

jeka
2005-11-05, 16:43:54
ich glaube du leidest selbst an IronieMangel oder?

wenn es so einfach wäre? :-) mit ATI tool ;-)

ok spaß bei seite
------------------------------------------------
wie sind die werte?

Netztteil oder Bord bzw
BIOS wollen nicht richtig!

WarSlash
2005-11-05, 16:47:24
Netzteil! Vielleicht ist da irgendwo nen Kabel defekt oder was am Board defekt.

jeka
2005-11-05, 16:55:49
ja das passt schon besser , weil eben Grade hat schon im betrieb abgeschmiert!

na gut was sollst neue Netzteil muss her

Bandit666
2005-11-05, 17:48:47
wem das zu gefaehrlich ist einfach im bios nachschauen X-D

Ähmmm.......du glaubst doch nicht im Ernst das Werte, die aus einem Bios ausgelesen wurden, es mit Werten eines Multimeter aufnehmen können, oder?


mfg

Gast
2005-11-05, 18:08:42
Grausam zu lesen! Und dann auch noch alles wegeditieren, damit ja keinem, der ein ähnliches Problem, hat geholfen wird.

Ein bisschen sollte man schon auf die Form achten!

jeka
2005-11-05, 18:48:12
@ bandit666

alle Stecker raus wieder rein

Startvorgang verlaufen absolut unkomplieziert
bis jetzt alles ok


mal sehen wie es weiter läuft!

melde mich wenn
was auftritt

danke dir
für deine mühe

Bandit666
2005-11-05, 18:53:46
np

mfg



PS: warum haste eigentlich alles wegeditiert?