PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestellte Veranstaltungskarten weg


r.s.s.
2005-11-04, 20:15:17
Hi,

ich habe für meine Eltern als Weihnachtsgeschenk zwei Eintrittskarten für eine Veranstaltung bestellt. Bestellt hab ich die bei einem Ticketversender im Internet und hab mit Kreditkarte bezahlt. Hab da schon öfters bestellt und noch nie probleme gehabt. Bis jetzt. Die Karten wurden mir , so wurde es mir zugesichert, schon längst (mind. 2 wochen her) per Post zugesandt. Wie ihr euch denken könnt sind die Karten niemals bei mir angekommen. Der Ticketversender stellt jetzt bei der Pest ääh.. Post einen Antrag, der klären soll wo der Brief mit den Karten denn geblieben ist. Naja, ich bin mir fast sicher das dabei nichts neues herrauskommen wird. In den AGBs des Ticketversender hab ich jetzt nachgelesen das der Versand mein Risiko ist. Kann ich das Geld jetzt abschreiben oder welche Möglichkeiten hab ich noch an mein Geld oder Karten zu kommen?

Gruß

Kennung Eins
2005-11-04, 20:26:31
Waren die Karten personengebunden (Name deiner Eltern auf der Karte)? Dann wärs sicher kein Problem, daß dir der Onlineversand die nochmal schickt ...

r.s.s.
2005-11-04, 20:46:25
Waren die Karten personengebunden (Name deiner Eltern auf der Karte)? Dann wärs sicher kein Problem, daß dir der Onlineversand die nochmal schickt ...

Nein, sie waren leider nicht personengebunden.
Da wünscht man sich doch glatt die Sicherheit unerer neuen WM Karten :rolleyes:

Kenny1702
2005-11-04, 23:23:44
Der gewerbliche Versender muß doch dafür Sorge tragen, daß die Karten bei dir ankommen. (Schuldrechtsreform 2002)

HH2k
2005-11-04, 23:41:05
Ich bestelle recht häufig Karten im Internet ... und ich lass mir die immer per Übergabeeinschreiben zuschicken. Die 2 Euro, die das mehr kostet hab ich dann auch noch über ;)

Schau mal in die AGB des Shops rein. Bei z.B. Kartenhaus.de steht folgendes:


Ist meine Bestellung versichert?
Die Lieferung der bezahlten Tickets und Artikel an die von Ihnen angegebene Adresse, ist versichert bis die Ware durch das von uns gewählte Transportunternehmen als ausgeliefert gilt, bzw. eine Unterschrift des Empfängers der Waren geleistet wurde. Sollten bis zu diesem Zeitpunkt die bestellten Waren verloren gehen, erstatten wir Ihnen vollständig den Warenwert, jedoch ohne Versandkosten.


Stellt sich nun die Frage, wie die nachweisen wollen das die Lieferung ausgeliefert ist. Kein Einschreiben -> kein Nachweis :rolleyes: